ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest1886 am 01. Januar 2013, 22:22:17

Titel: Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: guest1886 am 01. Januar 2013, 22:22:17
Also wegen mir war ja nu genug Advent und Weihnachten und ich hätte heute am liebsten alles abgebaut und bis nächstes jahr wieder im keller verstaut. Aber unsere große sieht das ganz anders und wenn es nach ihr gehen würde, müsste der Weihnachtsbaum wohl noch bis März stehen bleiben s-:)

Wie ist es bei euch? Wann wird bei euch die deko wieder eingemottet und der Weihnachtsbaum vor sie Tür gesetzt?
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Schildi am 01. Januar 2013, 22:24:26
Ich hatte gar keine Weihnachtsdeko. ;D

Aber den Adventskranz und den Weihnachtsbaum habe ich heute rausgeschmissen. Es ist also alles Weihnachtsfrei hier (auch alle Kekse sind gegessen..) und ich bin froh darüber. ;)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Wechselflügler am 01. Januar 2013, 22:26:14
Der Baum darf bis 6.Januar bleiben, das meiste andere Zeug ist heute in den Keller gewandert.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Elenya am 01. Januar 2013, 22:28:17
bis 3 könig bleibt denk ich noch alles so wies ist, danach kommt das weihnachtszeug weg, die winterdeko (schneemänner usw.) dürfen noch stehen bleiben :)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: kd74 am 01. Januar 2013, 22:30:35
die weihnachtsdeko habe ich heute eingesammelt und den adventskranz abgehängt.
der baum ist soooo schön dieses jahr der darf noch bleiben.

normalerweise wird er am 6 januar spätestens abgebaut, aber wir bekommen an diesem woe viel besuch da wird es wohl ne woche später. mal sehen....

anonsten könnte ich einen tag nach weihnachten alles wieder verstauen. aber.....ich wohne ja nicht alleine hier...... :D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Cecalein am 01. Januar 2013, 22:38:42
.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Jasmin am 01. Januar 2013, 22:39:30
Das bisschen an Weihnachtsdeko das ich habe wird wohl die nächsten Tage fallen.

Der Weihnachtsbaum ist schon rausgeflogen... der hat genadelt wie narrisch ;)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Pela am 01. Januar 2013, 22:40:47
Alles seit Samstag weg. Herrlich! Nach Weihnachten will ich davon nix mehr sehen.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Kiara am 01. Januar 2013, 22:44:11
Bei uns wir die Weihnahtsdeko irgendwann in der Woche nach dem 6 Januar abgemacht, vorraussichtlich direkt Montags.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: peter am 01. Januar 2013, 23:02:49
da unser baum in diesme jahr so gross und daher schwer war hab ich den heute schon abgeziert udn männe musste den aus dem fesnter werfen,da kann er jetzt liegen bis die eingesammlet werden...
der rest an deko flog dann auch gleich...
so kann ich morgen endlich wieder richtig fenster putzen und alles fein sauber machen  :D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Miss_Marple am 01. Januar 2013, 23:11:16
bald ich brauch ja den Platz für die Karnevalsdeko S:D
Die Session ist ja nur kurz dieses Mal.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Flora am 01. Januar 2013, 23:12:37
Bei uns immer um den 6.Januar rum.
Ich finde es mit dem Tannenbaum auch noch recht gemütlich.
Und die Hölzleuchtsterne bleiben meist bis ende Januar, weil ich in der dunklen Zeit noch gerne das Licht mag.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Tini am 01. Januar 2013, 23:50:51
Ich hatte dieses Jahr gar keinen Weihnachtsbaum. Der Adventskranz ist einen Tag nach dem 2. Weihnachtstag in den Müll gewandert und die Deko habe ich auch größtenteils abgehängt. Nur im Zimmer meiner Tochter hängt noch alles, sie wollte das gerne so. Morgen kommt das aber auch weg.

Dieses Jahr hatte ich eh keine richtige Weihnachtsstimmung und hab nur spärlich dekoriert, insofern bin ich nun froh, dass alles wieder weg ist.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 01. Januar 2013, 23:56:53
Mitte Januar, Baum auch!
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Honey am 02. Januar 2013, 00:12:37
Kurz waren wir am überlegen, gestern / heute abzubauen und wegzupacken. Aber dann konnten wir uns noch nicht ganz trennen. Nächsten Fr / Sa erst.  :)

Ich muss aber dazu sagen, dass wir weniger dekoriert haben als sonst. Und es lieben. Vorher hatte ich, ab dem zweiten Weihnachtstag, das Gefühl im Klimm-Bimm zu ersticken. So wie wir es jetzt haben, darf es gerne noch ein paar Tage bleiben.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 02. Januar 2013, 00:29:45
Morgen, heute hatte ich chronische Unlust.
Da Vanessa Freitag Geburtstag hat, Brauch ich den Platz
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: SoAn1011 am 02. Januar 2013, 00:38:45
Mein Mann ist für den 6 Januar,von mir aus jetzt schon.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Diana & J. & T. am 02. Januar 2013, 02:59:54
Bei mir ist gestern alles rausgeflogen, es war eh kaum eine richtige Weihnachtsstimmung da und bei den Temperaturen ist ja eher die Frühlingsdeko dran  ;D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Lensche am 02. Januar 2013, 08:07:59
Wir haben gestern alles schön zusammengeräumt,
Baum abgeschmückt - in den Garten verbannt (da kann er schön weiternadeln!).
Heute wird alles schön in Kisten gepackt und verschwindet im Keller!

Ich konnte die ganzen Sachen jetzt einfach nicht mehr sehen,
bis zum 06. Jänner hätte ich nicht warten können!   :P
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Peperlchen am 02. Januar 2013, 08:11:13
Eigentlich bis zum 06.Januar, aber mal sehen ob uns zuvor noch langweilig wird dann nehmen wir das ggf schon zuvor im Angriff.  :)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Hubs am 02. Januar 2013, 08:11:58
Gestern hab ich noch überlegt, ob ich das Sandspielzeug wieder rausholen soll  ;D und wenn ich dann von der sonnigen Terrasse ins Wohnzimmer komme, ist der Weihnachtsbaum tatsächlich unpassend. Ich glaub der Baum fliegt heute noch raus.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: knuffi01 am 02. Januar 2013, 08:19:50
Eigentlich hätte ich unsere Weihnachtsdeko noch bis zum 6.01 stehen gelassen aber da wir mitte Januar umziehen und wir noch soviel packen müssen ist alles schon am 30.12 in die Kartons gewandert. Aber jetzt bin ich schon froh das alles weg ist
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Samika am 02. Januar 2013, 08:20:50
Hach, warum kann nicht das ganze Jahr Weihnachten sein? *seufz*
Ich würd die Deko am Liebsten stehen lassen, weil ich die Sachen sooo gerne seh und anschau.
Der Baum und der größte Teil der Deko werden am nach dem Dreikönigstag abgebaut.

Ein bisschen Deko lasse ich stehen, damit ich durchs Jahr komme. ;D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Kathrin am 02. Januar 2013, 08:25:27
Ich kämpfe noch mit mir ob heute oder am Sonntag... :-/
Der Baum ist noch toll, nadelt noch nicht etc., aber am Samstag feiere ich meinen Geburtstag und das dicke Baumi nimmt ja doch ganz schön viel Platz weg...
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. Januar 2013, 08:34:10
Ich bin da ja ein wenig anders - am 2.Weihnachtstag spät Abends habe ich alles was an Weihnachten erinnert verbannt 8)

Wir sind am 27. weggefahren und ich wollte nicht nach Hause kommen und immer noch den Kram rumstehen (und die damit verbundene Arbeit) sehen. Also, alles weg - Baum raus. Perfekt!
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Lotti2012 am 02. Januar 2013, 08:50:08
wir haben gestern den Weihnachtsbaum raus geschmissen und auch die Weihnachtsdeko weg geräumt  :)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: katjuscha am 02. Januar 2013, 09:10:50
Bei mir steht noch alles und ich mags gerne, werde aber wohl morgen / freitag wegräumen....
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: dasmuddi am 02. Januar 2013, 09:16:39
Heute dürfen sich alle noch dran erfreuen morgen wird abgeweihnachtet inkl Baum
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Meph am 02. Januar 2013, 10:02:18
hier fliegt es auch heute oder morgen-..... mir ist dieses jahr generell wenig weihnachtlich bzw. nachweihnachtlich. die vorweihnachtszeit war schön
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Satinee am 02. Januar 2013, 10:03:39
Bei uns wird jedes Jahr die gesamte Deko und Baum einen Tag vor Silvester verbannt. Wir starten Weihnachtsfrei ins neue Jahr ;)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Unserwunder am 02. Januar 2013, 10:06:25
Nach dem 6 Januar :)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Haselmaus am 02. Januar 2013, 10:12:13
Hier steht der Baum normalerweise bis Lichtmess (das ist Anfang Februar  8)). Allerdings fand ich den sonst immer wegen der Beleuchtung so schön. Dieses Jahr habe ich echte Kerzen und mach sie einfach nicht so oft an. So kommt er vielleicht doch schon etwas früher raus.
Dumm nur, dass ich ausgerechnet dieses Jahr mal einen richtig teuren, ganz frischen Baum habe, der noch nicht eine Nadel verloren hat. Bin also im Zwiespalt  :-\
Der Adventskranz steht noch, fliegt aber wohl heute oder morgen raus. Weihnachtsdeko ist sehr spärlich, die darf noch bleiben, besonders im Kinderzimmer. Im Wohnzimmer hängt nur ein großer Stern im Fenster, der darf meistens den ganzen Winter bleiben.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: JaJoJoJa am 02. Januar 2013, 10:21:54
Doll dekoriert habe ich dies Jahr nicht...

Der Adventskranz ist am 31.12. raus geflogen...
Im Flur hängt noch etwas Deko und die Fenster sind auch noch geschmückt... :P
Sobald ich nen Rappel bekomm, werden die Fenster geputzt und alles kommt in die Kiste..unser Baum steht leider auch noch...eigentlich schmeiß ich den vom Balkon am 1.1. kurz nach 0 Uhr wenn alle anderen Böllern..aber dies Jahr ging das irgendwie unter...mal schauen wie lang ich ihn noch ertrage..aber ich denke wenn er heut nicht raus fliegt dann morgen... ;)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Milka am 02. Januar 2013, 10:59:42
Zitat von: Unserwunder am 02. Januar 2013, 10:06:25
Nach dem 6 Januar :)

Bei uns auch  :)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: JoJo0508 am 02. Januar 2013, 11:16:10
Diesmal waren wir sehr früh dran. am 30.12. haben wir alles weggeräumt - hatten einen Putz- und Aufräumwahn  S:D

Auf Grund des Wetters fühlte es sich nicht so richtig weihnachtlich an, deswegen vermiss ich weder Baum noch Kranz & co  :P
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: min(e) am 02. Januar 2013, 11:34:26
habe am 27.12. schon alles weggepackt :D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: myja78 am 02. Januar 2013, 11:36:11
Wir hatten dieses Jahr hauptsächlich Winterdeko - die darf noch bleiben.
Weihnachtsdeko und der Baum bleiben in der Regel bis 3 Könige (6.1.) stehen, hängt auch immer ein bissi davon ab, wann die Müllabfuhr die Bäume mitnimmt. Wir sind dieses Jahr erst am 15.1. dran, da kann es dann evtl. auch sein, dass der Baum erst am 12./13. abgebaut wird - aber eigentlich geplant ist es jetzt am kommenden Wochenende.

Ein Adventsgesteck habe ich gestern abgebaut - Die Kerze war ganz runtergebrannt und eine neue setze ich jetzt bestimmt nimmer drauf. Das Große Gesteck mit 4 Kerzen darf noch stehen bleiben - bis max. zum Wochenende oder aber es fliegt vorher, wenn alle Kerzen runtergebrannt sind.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Eumel am 02. Januar 2013, 11:46:46
Dieses Jahr ist sie samt Tannenbaum an Neujahr rausgeflogen.  :)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: bella1979 am 02. Januar 2013, 12:45:14
Gestern...  ;)
Baum weg, Weihnachtsdeko weg, Beleuchtung auch weg....  :)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Juli@ am 02. Januar 2013, 12:45:26
Bei mir fliegt am Freitag die ganze Weihnachtsdeko einschließlich Baum raus! Der Baum sieht auch nicht mehr so frisch aus.  ;) Steht ja auch schon seit dem 15.12.  s-:)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: guest2751 am 02. Januar 2013, 12:55:35
heute
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Takaya am 02. Januar 2013, 13:08:26
Am 6. kommt hier alles weg. War aber auch nicht viel dieses Jahr.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Happyapple am 02. Januar 2013, 13:27:56
Der Baum mußte heute vormittag dran glauben, weil er so nadelte. Die restliche Deko wird dann wohl am Wochenende in die Kisten wandern  :)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Muttchen am 02. Januar 2013, 13:28:55
Ich hab gestern "entweihnachtet" und den Baum schmücke ich gleich ab.
Ich mags nicht mehr sehen obwohl die Tanne noch schön aussieht.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Caro&Melina am 02. Januar 2013, 13:34:42
Am liebsten schon gestern aber schatz besteht drauf das alles bis zum 6 Januar bleibt  s-banghead
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Cherry am 02. Januar 2013, 13:55:27
Der Baum flog gestern raus, die restliche Deko räume ich heute und morgen weg. Ich mag es einfach nicht mehr sehen, und für mich ist Weihnachtszeit mit Silvester vorbei - 3 Könige hin oder her!
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: bella1979 am 02. Januar 2013, 13:57:57
Vor allem hab ich wieder richtig viel Platz im Wohnzimmer!  :D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Sisam am 02. Januar 2013, 14:52:50
Nach dem Dreikönigstag.

Ich dekoriere sehr dezent, meine Mutter sagt dazu immer spartanisch. Ein Adventsgesteck in der Adventszeit, der Baum wird erst am 23. aufgestellt, von daher nadelt auch nichts.
Und da wir keine Elektro-Dauerbeleuchtung haben, sondern wirklich nur an den Feiertagen Kerzen aufstecken, nervt es auch noch nicht.

@all Frühdekorierer: Vielleicht nächstes Jahr mal langsamer angehen, dann hat man länger Freude dran. ;)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: min(e) am 02. Januar 2013, 15:30:07
Zitat von: bella1979 am 02. Januar 2013, 13:57:57
Vor allem hab ich wieder richtig viel Platz im Wohnzimmer!  :D
jaaaa, das finde ich hier auch toll ;D
und kein kleines kind, was ständig den baum haut, weil die teile so lustig runterfallen ;D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Lilie am 02. Januar 2013, 16:08:49
Bei uns wird der Weihnachtsbaum und die Deko immer am 6. Januar entfernt.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: T.A.M.E am 02. Januar 2013, 16:42:55
immer an dem Wochenende vor Tobys Geburtstag. Also am kommenden :D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: PeCaPe am 02. Januar 2013, 16:51:30
Eigentlich am 6.  - dieses Jahr: morgen. :D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: dragoness am 02. Januar 2013, 17:00:55
Zitat von: Sisam am 02. Januar 2013, 14:52:50
Nach dem Dreikönigstag.

Ich dekoriere sehr dezent, meine Mutter sagt dazu immer spartanisch. Ein Adventsgesteck in der Adventszeit, der Baum wird erst am 23. aufgestellt, von daher nadelt auch nichts.
Und da wir keine Elektro-Dauerbeleuchtung haben, sondern wirklich nur an den Feiertagen Kerzen aufstecken, nervt es auch noch nicht.

@all Frühdekorierer: Vielleicht nächstes Jahr mal langsamer angehen, dann hat man länger Freude dran. ;)

Dem schließe ich mich an *gg*, mir würde der Kram auch zum Hals raushängen wenn ich schon Wochen vorher komplett weihnachtlich eingerichtet wäre.

Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Hexe1977 am 02. Januar 2013, 17:02:31
Soeben geschehen...
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Cecalein am 02. Januar 2013, 17:21:31
.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Nele am 02. Januar 2013, 17:37:43
Eigentlich ist die Weihnachtszeit am 6.Januar vorbei - dem Tag der heiligen 3 Könige ! bei uns fliegt morgen alles raus - ich kanns nicht mehr sehen  S:D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: mausebause am 02. Januar 2013, 18:02:13
Die Weihnachtsdeko selbst fliegt den Tag nach Weihnachten - der Baum darf ein wenig länger bleiben - also quasi bis heut ein dem Fall.. ;D Heut früh hab ich ihn rausgeworfen - ich dekoriere dafür aber auch schon recht früh - nach Weihnachten brauch in den Kram nicht mehr, da will ich Frühling.. ;D ;D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: *nova* am 02. Januar 2013, 18:53:22
Normalerweise am 6. Januar, aber heute hat so extrem die Sonne gescheint und es hat richtig nach Frühling gerochen, dass ich einen Frühjahrs-Putzwahn bekommen habe  ;D
Deko ist schon im Keller - nur der Baum steht noch, er duftet noch so gut und nadelt null - letztes Jahr kam er am ersten schon weg weil er mich genervt hat - dieses Jahr bekomme ich es nicht übers Herz
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Unserwunder am 02. Januar 2013, 18:53:40
Ich werde meine deko vermissen :'(
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 02. Januar 2013, 19:13:57
-
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Leofinchen am 02. Januar 2013, 21:04:15
Ich hab heute die Weihnachtsdeko inkl. Baum rausgeschmissen...

Mir bringt es gar nix, die Deko später aufzustellen und dafür länger stehenzulassen. Denn nach Weihnachten ist für mich das Weihnachtsfeeling einfach weg. Ich geniesse die Vorweihnachtszeit viel mehr. Weihnachten geht für mich vom 1. - 26. Dezember.... danach bringt mir das Zeug nix mehr, weil das Highlight, der Heilige Abend wo man die ganze Zeit draufhin fiebert, vorbei ist.  Würde ich die Deko, den Baum erst kurz vor Weihnachten aufstellen, wäre die Weihnachtszeit für mich also sehr kurz.  ;)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: daxie am 02. Januar 2013, 22:49:46
Dekoriert am Wochenende nach Thanksgiving. Abdekoriert am 30.12.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: moni am 02. Januar 2013, 22:52:48
weihnachten ist vorbei und ich halte schon ausschau nach den ersten primeln in den läden  :D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: myja78 am 03. Januar 2013, 11:51:29
Also eigentlich endet die Weihnachtszeit erst mit Mariä Lichtmess (zumindest in der katholischen Kirche) - am 2. Februar (40. Tag nach Weihnachten). So lange stehen auch in den Kirchen die Bäume. Wer mag - hat also noch ein bissi Zeit seine Deko zu "entsorgen" ;)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Jofina am 03. Januar 2013, 12:24:17
Bei uns in der Gegend "darf" die Weihnachtsdeko bis zu den Heiligen Drei Könige stehen bleiben. Aber das schaffe ich in den letzten Jahren nur noch selten :P

Gestern Abend habe ich die Fensterbeleuchtung und Fensterbank Deko weggemacht. Die ist mir nach Weihnachten immer zu voll ;D und ich liebe dann die leeren Fensterbänke mit nur 3 Blumen drauf ;D ;D

Ich werde nun so nach und nach durch die Räume gehen und alles Weihnachtliche einsammeln. Ein paar Figuren die auch zu Winter passen dürfen wohl noch etwas bleiben. Auch unser Baum bleibt noch bis Freitag stehen. Da kommt meine Kusine und bringt noch die letzten Geschenke für die Kinder und ihr Geschenk liegt auch noch hier ;D  Danach wird der Baum aber wohl auch bald verschwinden ;)
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 03. Januar 2013, 13:30:50
-
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Lisbeth am 03. Januar 2013, 13:34:53
bin gerade am wegräumen und da es regnet brauch ich auch keine Fenster putzen  :P
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Haselmaus am 03. Januar 2013, 15:54:14
Zitat von: myja78 am 03. Januar 2013, 11:51:29
Also eigentlich endet die Weihnachtszeit erst mit Mariä Lichtmess (zumindest in der katholischen Kirche) - am 2. Februar (40. Tag nach Weihnachten). So lange stehen auch in den Kirchen die Bäume. Wer mag - hat also noch ein bissi Zeit seine Deko zu "entsorgen" ;)

Genau - meine Rede  ;D Und dabei bin ich nicht mal katholisch.

Wobei mich die Primeln schon auch anlachen in den Geschäften. Die passen aber wunderbar neben meinen Weihnachtsstern *find*
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: kd74 am 03. Januar 2013, 19:12:15
ich habe doch schon alles weg gemacht, denn ......ich habe tulpen auf dem tisch :D :D :D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Solar. E am 03. Januar 2013, 19:35:46
Hab jetzt nicht alles gelesen.
Bei uns fliegt wohl dieses WE alles raus. Die Tanne nadelt schon, das WE drauf sammelt die jugendfeuerwehr wohl die Bäume ein - und am WE kann mein Mann mir noch helfen. Der muss die Lichterketten wieder wegräumen.
Wenn er ab Montag wieder arbeiten muss, bietet sich das an  :)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Adinasmama am 04. Januar 2013, 07:15:57
Wir wollen am Wochenende alles wegräumen.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Lensche am 04. Januar 2013, 07:31:49
Bei uns ist zwischenzeitlich alles schön verstaut im Keller.  :)

Nur war mir nicht bewusst wieviel Weihnachtsdeko wir haben,
obwohl ich aussortiert habe (aber auch neues gekauft  s-:)), hab ich 5 kleinere Kisten
und eine rießen Kiste voll... Dürfte etwa 6 Umzugskartons entsprechen!  :o

Wieviel habt ihr so?
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Honey am 04. Januar 2013, 07:36:17
Also bei uns ist es heute bzw. morgen soweit. Aber ich muss sagen... Ich mag noch immer nicht. Absolut gegenteilig zu den letzten Jahren. Ich konnte es die letzten Tage nie erwarten, endlich wieder alles loszuwerden.
Dieses Jahr habe ich die Adventszeit so sehr genossen... die Feiertage. Und wir erfreuen uns noch immer so sehr an den Weihnachtslichtern. Hooooooch.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Meph am 04. Januar 2013, 07:45:43
dann würd ich es noch stehen lassen.
ich mach das nicht an einem datum fest, es gab jahre, da hab ich erst an lichtmess abgeräumt und es gibt jahre wie dieses, da moag i nimmer...

aber ich räume nicht im  stück ab, sondern jeden tag etwas- der tageskinder wegen (die kleinen würden sonst das haus nimmer erkennen ;) abgesehen davon spiel ich viel lieber mit ihnen als geschäftig kisten zu räumen)

Heute fliegt dieKamin- und Fensterdeko bis auf Schneemänner und co
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Leofinchen am 04. Januar 2013, 12:45:42
Lensche, wir haben ca. 2 Umzugskartons voll, + den Christbaumschmuck und die Sterne für die Fenster...
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: daxie am 04. Januar 2013, 23:39:24
13 Kisten und Kartons, zwei Weihnachtsbaeume, zwei Rentiere und ie Ornamente fuer den grossen Baum.

Da ist man dann wohlig ko, wenn man das alles wieder auf dem Dachboden hat.

Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: myja78 am 07. Januar 2013, 11:14:52
Baum und Weihnachtsmänner und andere rein weihnachtliche Deko ist gestern aus den Wohnräumen verbannt worden - einzelne Reste wandern noch nach und nach in den Keller - bzw. das Advent-Gesteck wird nachher noch auseinandergerupft, nachdem wir es gestern noch ein letztes Mal haben brennen lassen.
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: simsalabim am 07. Januar 2013, 11:33:22
Heute...schon fast alles weg!
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 07. Januar 2013, 11:34:56
Weihnachtsdeko hab ich am Wochenende in den Keller geräumt,Baum steht noch,der kommt aber auch heut abend runter,die Bäume werden Mittwoch dann geholt bei uns  :)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Unserwunder am 07. Januar 2013, 12:15:13
Heute weg geräumt :'(
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Aureliana am 07. Januar 2013, 22:06:27
Heute alles weg gepackt :) Wir waren heute nachmittag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Spielplatz, da hatte ich dann endgültig keine Lust mehr auf Weihnachten ;)
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 07. Januar 2013, 22:26:40
heute ist alles rausgeflogen
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: lisa81 am 08. Januar 2013, 09:26:15
alles noch da  s-:)

Aber am Wochenende wird der Baum geholt, also ist ein Ende in Sicht  ;D
Titel: Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
Beitrag von: Sammylein am 08. Januar 2013, 09:34:51
Deko ist weg.
Jetzt bin ich gespannt, wann mein Mann den Baum runterbringt. Der vom letzten Jahr steht noch aufm Balkon. Zumindest nadelt der nicht mehr  S:D.