ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Dannichen am 19. Februar 2010, 17:24:51

Titel: Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Dannichen am 19. Februar 2010, 17:24:51
Mein Mann und ich haben beide braune Augen, Joshua immer noch blaue/blaugraue. Ändert sich das noch?

Wann haben Eure Kids ihre endgültige Augenfarbe gehabt?

Titel: Re:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Alexa am 19. Februar 2010, 17:50:15
Habe gerade mal bei Saskia geschaut, sie hatte das 1. Jahr graue (babyblau hatte sie nie), ab dem 14. Monat ca. ein Gemisch aus grau/braun, und mit 1 3/4 erst waren die Augen ganz braun.
Titel: Re:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: daxie am 19. Februar 2010, 18:05:56
..ich kann's leider nicht sagen...beide Kinder hatten als Baby blaue Augen und sie haben sie immernoch..nicht mehr ganz so tief blau... aber blau/blaugrau...

Aber die braunen Augen meines Mannes werden es wohl nicht mehr werden...
Titel: Re:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: biene am 19. Februar 2010, 19:04:21
HUHU

ich glaube ich habe mal was vom 2. Lebenjahr gelesen  :-\
Titel: Re:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: ~Melly~ am 19. Februar 2010, 19:11:14
Ich kenne das auch, dass die Kinder mit 1,5 - 2J. ihre endgültige Augenfarbe haben...

Die Frage hat sich bei uns aber nicht gestellt... Nick hat von Anfang an grau-grüne Augen gehabt. Da hat sich bis heute nix geändert.  :) ;)
Titel: Re:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: scue am 19. Februar 2010, 19:46:20
Also mein Vater behauptet zumindest, dass sich seine Augenfarbe in der Pubertät noch verändert hat (von grün auf braun)  ???
Titel: Re:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Giraffe am 19. Februar 2010, 19:46:58
bei adrian ist es so wie bei daxie. er hat immer noch blaue augen, aber nicht mehr ganz so hell.

und die braunen von meinem mann werdens nicht mehr werden, das hab ich aber auch nicht erwartet.  ;)
Titel: Re:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Dannichen am 19. Februar 2010, 20:00:00
Also haben seine Augen noch Zeit sich zu entscheiden  ;D , na dann... abwarten!
Meine Hausärztin staunte über seine blauen Augen nachdem sie meinem Mann und mir tief in die Augen geschaut hat  ???  ;D  das Joshua blaue Augen hat. Sie meinte das wird so bleiben. Da hab ich mich doch schon gewundert das sie das so sicher wissen will.  ???
Titel: Re:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: JaJoJoJa am 19. Februar 2010, 20:04:28
Joanna und Josephine haben mit fünf nochmal die Augenfarbe gewechselt von blau auf grau.. :-\
Titel: Re:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Lysira am 19. Februar 2010, 20:14:40
Janick und Cedric haben schon immer die gleiche Augenfarbe.

Aber: Meine hat sich im letzten Jahr geändert  s-:)
Hab "Stimmungsaugen" also blau wenns mir gut geht, grau wenn ich traurig bin, grün wenn ich sauer bin. Seit letztem Jahr sind sie dauerhaft blau-grün  s-:)
Titel: Re:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Nadine456 am 19. Februar 2010, 20:19:51
meine Hebi sagte mal was bis zum 2. Lebensjahr doch genau weiss man es nicht
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Dannichen am 17. Mai 2012, 22:37:48
*edit*
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: hectorundhilde am 17. Mai 2012, 22:49:14
Ich hab auch immer gehofft, das sich bei Hildchen noch was tut, aber die AUgen sind mit 15 Monaten noch genauso Sturmblau wie am ersten Tag!

Ich hätte meine grünen AUgen mit ihrem roten Haar sooo toll gefunden!
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Jasmin am 17. Mai 2012, 22:51:33
Meine kleine Tochter hatte von anfang an eine undefiniere Augenfarbe.. und hat sie jetzt mit 5 Jahren noch immer. Irgendwas zwischen grau, grün und braun ;D
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Alice am 17. Mai 2012, 23:15:23
meine große hatte am anfang grüne augen und jetzt sind sie (schon lange) grün/braun..je nach stimmung mal mehr so, mal mehr so.
die kleine hat ganz blaue augen...bzw langsam bissl blau-grau. bin gespannt. papa hat die blauen augen. ich hab braune. papa von der großen hat auch so "stimmungsaugen", grün/braun...als bis jetzt haben beide papas augen bekommen ;)
bei meinem bruder hats bis ca 5 jahre gedauert bis die farbe sich "gefestigt" (sorry, wortfindungsstörung :P ) hat...
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Mai 2012, 23:30:05
Unsere Große kam mit haselnussbraunen Augen zur Welt - und hat sie behalten ;) Ganz die Mama!

Unsere Kleine kam mit blauen Augen, die bei Sonnenlichteinfall grünlich wirken zur Welt - und hat sie behalten. Ganz der Papa! :)
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: lacillia am 18. Mai 2012, 09:06:37
Hab auch schon ganz oft gehört, im ersten Lebensjahr kann es sich noch ändern. Bei meiner großen Tochter hat es sich allerdings im fünften geändert, nämlich von Blau auf Grün.
Der kleine hat noch ganz blaue Augen, mal gespannt, was sich da noch tut. Von uns hat nämlich keiner blaue.
Die kleine hat dunkle Augen, aber was für ne Farbe das genau ist, kann ich gar net sagen...
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: LaIna am 18. Mai 2012, 09:29:23
Marvin kam mit dunkelgrau-braunen Augen auf die Welt und mit 3 Monaten waren seine Augen ganz braun, bis heute sind sie ganz gleich :)
Hat er vom Papa ;)
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Barbia+LuJo am 18. Mai 2012, 10:17:08
Mein Großer hatte so ca. 4 Monate blaue Augen, ich hatte mich schon gefreut, da er auch semmelblond war. Tja, Pustekuchen, Augen und Haare sind heute braun, wie beim Papa.

Der Kleine hatte genau 1 Tag!!!! blaue Augen, seit seinem 2. Lebenstag sind sie braun und je nach Lichteinfall meint man sie seien schwarz
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: mausebause am 18. Mai 2012, 10:23:35
Bei uns hatten beide Mädels eher dunkelgraue Augen als sie auf die Welt kamen - bei Helena wurden die dann recht schnell braun, sind sie auch immernoch...
Bei Isabella ist es momentan ein braun-grün - je nach Lichteinfall - keine Ahnung, ob die nun so bleiben...

Ach ja: ich hab braune, mein Mann grüne Augen..
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Belinda am 18. Mai 2012, 10:53:43
Meine große kam mit ganz dunklen Augen zur Welt, sie wurden immer heller und sind es auch geblieben. Ein richtig tolles Himmelblau  :D

Die kleine hatte auch so dunkelblaue Augen und jetzt sind sie eine diffuse Mischung aus Grau/Grün irgendwas und im rechten hat sie einen braunen Fleck  ;D

Ich denke auch so bis zum 2. Lj. kann sich das noch ändern.
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Melanie83 am 18. Mai 2012, 11:26:15
Jasmin hat ihre blauen Augen behalten, sie haben sich halt nur im Farbton etwas verändern. Julians Augen haben sich mit etwas über einem halben Jahr verändert, ab da wurden sie immer brauner, jetzt sind sie rehbraun. Mein Mann hat braune Augen, ich blaue. Ich habe meine blauen Augen auch nicht von meinen Eltern, wohl von meinen Großeltern.
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Zelda am 18. Mai 2012, 11:51:36
Zitat von: Jasmin am 17. Mai 2012, 22:51:33
Meine kleine Tochter hatte von anfang an eine undefiniere Augenfarbe.. und hat sie jetzt mit 5 Jahren noch immer. Irgendwas zwischen grau, grün und braun ;D

;D Ja, genau diesen undefinierbaren Mischmasch haben meine Kinder auch. Beide. Und tun wird sich da vermutlich auch nix mehr dran.
Und ich weiß immer nie, was ich bei "Augenfarbe" in all die Freundschaftsbücher schreiben soll...
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: bella1979 am 18. Mai 2012, 11:57:09
Mein Sohn hat grün-braune Augen, mein Mann hat blaue Augen und ich Braune. Maya bekommt meine braunen Augen, das wird jetzt ganz deutlich!  :)
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Milka am 18. Mai 2012, 13:14:33
Unsere große Tochter kam mit hellblauen Augen auf die Welt und die hat sie auch behalten.

Die Kleine kam mit dunkelblauen Augen auf die Welt und innerhalb der ersten 3 Monate sind sie dunkelbraun geworden und sind es jetzt auch noch.

Ich habe mal gelesen, dass sich die Augenfarbe nicht mehr ändert, sobald der dunkle Ring um die Iris sichtbar ist.
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Dingdong am 18. Mai 2012, 13:28:12
Das mit dem dunklen Ring um die Iris habe ich auch schon einmal gehört allerdings weiß ich nicht wie sicher das wirklich ist. Hoffe nur das mein kleiner seine strahlend blauen Augen behält ;)
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Mai 2012, 13:59:16
stahlblaue Augen...Beide  ;)




haben mein Mann und ich aber auch, sowie meine Mutter und Mennes fast komplette Familie  ;)

so fürs 3. würd ich mir ja mal braune Augen mit dunklen Haaren wünschen, hat mein Vater auch, wär mal was Anderes   ;)

Aber ich glaub nicht dran, wenn ich mir die beiden Grossen anschaue glaub ich, wir haben beim Mischen nur ein Rezept  ;D ;D ;D



die Haare haben sich allerdings geändert ;)

Laura kam schwarz auf die Welt, wurde dann irgendwann kahl, dann blond und ist jetzt dunkel blond (Strassenköter S:D)
Elias war von Anfang an ein kleiner Strassenköter  S:D ...anfangs zwar etwas dunkler noch aber hat sehr schnell genau Lauras Haarfarbe bekommen.

Wie gesagt, wir können nur 1 Rezept :P ;D
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Milka am 18. Mai 2012, 14:12:00
@nachtvogel:
Viell. klappt es ja bei Nr. 3 mit den dunklen Haaren und Augen. Wäre ein schöner Kontrast  :)

Wir haben ja auch ein blondes blauäugiges Mädel und eins mit dunklen Haaren und Augen und wir sind Beide dunkelhaarig und haben dunkle Augen. Nie im Leben habe ich mit nem blonden blauäugigen Kind gerechnet  8) In unseren Familien sind alle dunkel, bis auf meine Schwiegermutter. Da haben sich ihre Gene richtig stark durchgesetzt.

Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: LILA am 18. Mai 2012, 23:12:47
Amelie hatte von Anfang an ganz blaue Augen und ich war mir sicher, dass die sich verändern. Hier hat niemand blaue Augen. Was soll ich sagen...Amelie schon. Ihre Augen sind immer noch richtig blau!  :)

Niklas hat irgendwann im ersten Lebensjahr braune Augen bekommen.
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: jaceny am 19. Mai 2012, 15:17:08
Man sagt, im Schnitt etwa um das zweite Lebensjahr legt sich die Augenfarbe fest. Gemische gibt es dennoch - grad auch wie die Sonne einfällt.

Ich hab Braun-Grüne Augen, strahlt die Sonne auf mich, stichelt das grüne mit raus.
Junior kam mit Babyblau auf die Welt - sie wurden immer gräulicher und nun ist auch ein braun mit drin - dennoch blitzelt das grau/blau mit raus. Ganz irre!

Genauso ist es mit der Haarfarbe, die kann sich auch immer verändern.
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Coney am 19. Mai 2012, 16:33:04
Huhu,

also Emma hat braune Augen, das konnte man aber sehr lange nicht richtig erkennen, erst sah es so aus, als würden sie grün, dann waren sie wieder mehr grau.

Also eindeutig braun sind sie erst seit einem guten halben Jahr.

Bei Finn sind sie von Anfang an blau - ich glaub nicht, dass sie sich noch ändert.

Ich hab braune Augen, der Papa blaue. Unsere Haare sind dunkelbraun, die Kinder sind eher so schblond/hellbraun, werden aber sicher noch dunkel. Mein Mann war als Kind ganz hellblond, ich immer schon dunkel.
Titel: Antw:Wann endgültige Augenfarbe?
Beitrag von: Mondlaus am 20. Mai 2012, 10:22:02
Eleonore hatte von Anfang an ganz hellblaue Augen, die hat sie immer noch, die KiÄ meinte, ,das ändert sich jetzt nicht mehr. Sie meinte auch schon im 3. Monat, man kann sehen, dass diese Farbe die permanente wird, also irgendwie muss man das jetzt schon feststellen können.

Meine waren schon immer grün.