wandeschuhe für jeden tag?

Begonnen von starlet, 15. Oktober 2014, 22:29:15

« vorheriges - nächstes »

starlet

Hallo.

Ich bin grad am überlegen welche schuhe wir für die herbstzeit kaufen. Mir gefallen von jw die wanderschuhe echt gut.  Aber sind wanderschuhe was für jeden tag? Oder sollte man die nicht so oft anziehen? !die Kids gehen halt oft in den Wald und mit den normalen Marken habe ich jetzt nicht so ne super Erfahrung gemacht.

Lg

Nipa

Ich find sie wegen der höhe und Schnürsenkel nix fuer jeden Tag, fuer den Waldtag ziehen wir sie unserem an... Man hat ja auch mehr Platz am Zeh zum bergabgehen....

Hab uebrigens noch welche (wie neu, da wir sie fast nur zum Bergwandern anziehen) in Gr 28 abzugeben....

starlet

Emir trägt schon 30 ;)
Welche Marke habt ihr denn?

Hm das die so hoch sind fand ich eigentlich ganz gut. Wärmer und so... die herbstschuhe sind ja auch etwas höher.

scarlet_rose

Ich würde sie nicht empfehlen, wobei es ja auch auf den Wanderschuh ankommt, JW Gerüst, er wird nicht wirklich sehr fest sein.
Dennoch: der Schuh ist sehr fest und damit nicht die beste Wahl für Kinderfüsse im Alltag.
Selbst für den Wald würde ich pers. nicht immer zu Wanderschuhen greifen, sondern nur, wenn das Gelände die Festigkeit wirklich erfordert  :-\

Es gibt auch Outdoormarken mit leichten Schuhen. Meindl oder Lowa z.B., da gibt es Outdoor- oder Trekkingschuhe, die toll für Wald und Alltag sind.
[Login or Register]g[/img][/url]

Ginkgo

Hallo
Meine Kids tragen im Herbst nur Outdoor-Schuhe.
Meine Tochter halbe von Meindl. mein Sohn halbe von Salomon.

Darin laufen sie tausendmal besser als normale Halbschuhe, am ende noch mit blinki oder so .

Wenn ich so recht überlege, hab ich meine Salomon im Augenblick auch fast nur an ;-)

bellami

wanderschuhe finde ich nicht geeignet fuer jeden tag. in der regel sind die doch eher schwer und fest.

ich wuerde eher outdoorschuhe (einige wurden ja schon genannt....von adidas gibt es auch ein paar tolle!) nehmen. die sind viel leichter, haben meist schnellverschluss und sind auch wasserdicht.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

starlet

Hmm meindl hatte er am Montag im Schuhgeschäft an, die fand er blöd. Auch hat er welche von brütting (??) anprobiert, da gab es aber keine in seiner grösse.  Davon hab ich dann auch ein paar bestellt  :D

Ansonsten nervt es mich gerade das es in den schuhläden hier nur Sommerschuhe oder Schneestiefel gibt.


Von Adidas habe ich unter outdoor Schuhe nur ein paar wjnterstiefel gefunden.

Cornelia x Marie Sophie

...habe ich gestern auch mal angeschaut... Von Adidas finde ich nur Sportschuhe oder Winterstiefel...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

zuz

Im Kiga mag ich keine Wanderschuhe, einfach weil er die nicht alleine anziehen kann und das die Erzieher überfordern würde, jedem die Schuhe anziehen zu müssen. Bei Regen im Kiga gibt es Gummistiefel.
Für Waldausflüge: Je nach Witterung ziehe ich da schon Wanderschuhe an. Sprich, wenn es feucht ist. Oder auch wenn das Gelände wirklich unwegsam ist (also v.a. steil). Ansonsten auch da Halbschuhe. So viele Tage sind es ja letztlich gar nicht, bei <5° kann man auch Winterstiefel anziehen, finde ich.

bellami

ich habe jetzt extra mal geschaut: die adidas heissen terrex performance!! die sind wirklich super leicht und sind wasserdicht! das werden unsere naechsten!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

starlet

Also keine Bestellungen waren doof.
Die jw waren zu gross und doch mit Schnürsenkel - sah so aus wie diese festziehbändchen. Und die brütting waren sehr steif. Zu steif für jeden tag.

Die adidas finde ich gut, aber exht teurr mit 90 euro. Oder schreibt mir jmd wo es die billiger gibt .... ;)