ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Paula am 28. August 2014, 22:37:50

Titel: Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 28. August 2014, 22:37:50
Aktuelle Reihenfolge  :)

Paula -Start - x +
Nipa - x +
Karlanda - x +
MammaMuh - x +
pirANhjA -x+
Cornelia x Marie Sophie - x+
Luna - x
SarkanaM - x

katrinsche- Start- nicht mit Hermes an katrinsche schicken - + x
jewa - +x
schmaili80 - +x
HappyMom - nicht mit Hermes an HappyMom schicken - +x
ANEREV und MIKA - +x
elmo666 - +x
bellami - +x
~Netti~  - +x
Bitte an SarkanaM

x - Start bei Paula
+ - Start bei katrinsche
Falls noch was geändert werden soll,jemand weiter nach unten möchte, bitte bescheid geben

Infos für die nächste Runde: Paula von der Liste nehmen
                                          Christiane zur Liste hinzufügen
                                          Myja hinzufügen ?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 29. August 2014, 11:46:15
Wanderpaket - Regeln

1. Es dürfen bis zu 5 Dinge entnommen werden, dann auch bitte wieder gleich viele Teile hinein geben.

2. Lebensmittel werden mit "Machdatum" und Mindesthaltbarkeit versehen!
    Bei Dingen die ganz oft allergische Reaktionen auslösen, schreibt drauf dass es 
    bspw. Nüsse/ Milch enthält. Wenn es Alkohol enthält, auch dies kennzeichnen.

3. Nach 7 Tagen muss das Paket spätestens wieder auf die Reise gehen. (Eine Woche muss doch reichen  ;) ) Wichtige Ausnahmen bitte vorab ankündigen!!

4. Das Paket muss versichert verschickt werden (z.B. DHL,Hermes,DPD)

5. WICHTIG: Die Sendungsnummer muss an Paula geschickt werden!!! - wer möchte kann die Sendungsnummer noch zusätzlich an den Empfänger schicken.

6. Pflicht: Ein Foto von den entnommenen Dingen posten - zeitnah nachdem man das Paket geöffnet hat!!! - Denkt daran, wir möchten alle teilhaben  :)

Ich wünsche uns allen viel Spaß  :-*

P.S. meldet euch bitte direkt, wenn ihr das Paket abgeschickt habt, damit die Namensliste immer zügig aktualisiert werden kann  ;) Danke!!

Wichtige Ergänzung - mitmachen kann, wer schon mindestens 100 Beiträge geschrieben hat!!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 29. August 2014, 11:46:49
Und jetzt hoffe ich mal, dass ich - in Paulas Auftrag - nichts vergessen habe...  ;) :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 29. August 2014, 13:37:25
...vielleicht noch, dass man die Sachen, die wieder bei einem selbst ankommen rausnimmt und ersetzt - oder hatten wir uns darauf jetzt doch nicht geeinigt?  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 29. August 2014, 13:44:43
Ach ich freu mich schon, hab schon ein paar schöne Ideen... :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 29. August 2014, 14:38:21
Karlanda - da bin ich mir nicht sicher; ich warte mal, was Paula sagt, wenn sie wieder ins Forum kann...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pinky87 am 30. August 2014, 15:50:46
Ich bin am überlegen, ob ich auch mitmache...
Was für Dinge tut man denn da rein?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 30. August 2014, 16:49:49
Hallo pinky, gern!
Einfach alles, was das Prädikat selbstgemacht traegt.
Ob kulinarisches, genäht, gestrickt, gesägt, gemalt....
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 30. August 2014, 16:57:23
pinky gib dir einen Ruck und mach mit, dann mußt du mir nur noch deine Mailadresse und deine Adresse per PN schicken
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 03. September 2014, 09:17:33
Ach HIER ist der neue Thread s-:)

Okay, hab mich wieder auf den aktuellen Stand gebracht 8)

Wo sind die Pakete eigentlich jetzt? Ich bin jetzt ab Freitag für 14 Tage weg und bin erst dann wieder ab dem  22.09 wieder voll einsatzfähig. Vielleicht kann ich eine Stelle weiter nach unten rutschen? :-\
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 03. September 2014, 11:28:50
Also ich bin bereit, hab ein paar Sachen fertig und kann schnell weiterschicken...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 03. September 2014, 19:08:34
Das schaffe ich nicht, wir fahren morgen in der Nacht los um pünktlich am Flughafen zu sein.

Also mir wäre lieber etwas nach unten zu rutschen 2-3 Etagen tiefer vielleicht? ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 03. September 2014, 20:10:21
So ihr lieben bevor ich die Liste mache wo das Paket wann bei wem ankommt dürft ihr jetzt Zeitangaben machen.

Nipa - notiert
HappyMom - notiert

ich packe die Pakete auf jeden Fall morgen abend
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 03. September 2014, 20:26:14
Auch wenn ich momentan eher ruhig bin.

Ich bin da, mache gerne weiter mit und freue mich schon sehr darauf. s-winken
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 03. September 2014, 20:37:36
Wir freuen uns auf die nächste Runde,  möchten aber kurz vermelden,  dass wir vom 10.-17.10 i  Urlaub sind ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 03. September 2014, 20:55:33
Wir fahren nicht in Urlaub, von daher sind wir da, was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass ich viel (Bastel-)Zeit habe.  s-:) ;D
Na, wird schon werden.


@Paula
Du hast die Namensliste aber noch nicht gemischt, oder?
Und von dir fehlt m.W. auch noch, was du eigentlich in der "Vorrunde" rausgenommen hast.  ;) :-*


Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Luna am 04. September 2014, 12:30:30
Dann heißt es jetzt wieder kreativ werden.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 04. September 2014, 17:37:13
Ich bin auch weiterhin dabei - ob eher vorne oder hinten in der Liste ist mir ganz gleich  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 04. September 2014, 19:26:27
@jewa, mischen muss ich die Namen noch. Ich habe mir noch gar nichts aus dem Paket rausgenommen  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 04. September 2014, 20:06:45
War heute auch kreativ... Ich freu mich
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 05. September 2014, 21:11:22
Zitat von: Paula am 04. September 2014, 19:26:27
@jewa, mischen muss ich die Namen noch. Ich habe mir noch gar nichts aus dem Paket rausgenommen  ;D

Na, dann mach doch mal. Sonst weiß ich ja auch gar nicht, wie meine Sachen ankommen und in welcher Richtung in weiter basteln soll und was ich mir sparen kann.

Zitat von: Nipa am 04. September 2014, 20:06:45
War heute auch kreativ... Ich freu mich

Nicht nur du, ich hab gestern auch ein Teil beendet.   :) Dumm nur, dass es aus zwei Teilen besteht und ich bei Teil 2 noch ganz am Anfang bin.  :-\
Aktuell sind wohl viele noch in Urlaub, zumindest kommen kaum neue Anleitungen/Inspiration dazu.  :-[ Und heute habe ich auch erfolglos versucht Zubehörteile käuflich zu erwerben. Dafür habe ich aber meinen Mann soweit, dass ich zu Weihnachten eine neue (bessere, viel bessere) Nähmaschine bekomme.
Ergo: Jewa wartet aufs Christkind.  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 05. September 2014, 22:29:17
Ist das jetzt angeben wenn ich sage es waren VIER
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 06. September 2014, 09:56:22
Zitat von: Nipa am 05. September 2014, 22:29:17
Ist das jetzt angeben wenn ich sage es waren VIER

Ja.  8) ;D

In meinem Fall geht es nicht so schnell, weil ich für diese Art von Handarbeit zu langsam bin. Wenn ich den ganzen Tag zur Verfügung hätte, könnte ich heute fertig werden. Aber ich hab ja Familie (und Wäscheberge) die mich abhalten.  :P
Außerdem will ich auch Spaß dabei haben und wenn ich mich selbst nötige, dann geht ja genau der flöten. Also, lieber jeden Tag ein bissel was.  :)
Step by Step....  s-musik  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 06. September 2014, 11:46:38
Ich hatte einfach einen Lauf und war krankgeschrieben auf der Couch, so dass der Haushalt nicht in meine Verantwortung fiel...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 06. September 2014, 21:28:11
Huhu hier mal ein Bild von dem was ich mir ausgesucht habe, für Paul war leider nichts dabei. (oder darf er vielleicht mal in das andere Paket schauen, ob da was bei ist? )
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19434668eb.jpg&hash=3406b0b35f50215b51d1a1b780771ce1e4f458f5)

noch eine Frage, was hat es mit der E0 Wanderpaket Schatztruhe auf sich?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 06. September 2014, 21:49:12
Liste vorne aktuell

morgen schicke ich euch per Mail die aktuelle Adressenliste
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 06. September 2014, 22:49:37
Prima!
Danke Paula!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 07. September 2014, 08:28:29
Ach du Schande, da bin ich ja gleich dran und hab nur 3 Sachen fertig und eines in der Mache.
Na dann, husch, husch...
... erstmal auf Arbeit und dann an (nö, das verrat ich jetzt nicht).  S:D

Muss ich aber meine Planung etwas umwerfen, so schnell krieg ich nicht so viel kreatives und neues hin, Montag bzw. Dienstag fängt der Schulalltag wieder an. Eine neue Schule und für alle neue LehrerInnnen, da wird es bestimmt etwas streßig werden.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 07. September 2014, 09:40:38
Ich kann dich weiter runter schieben jewa
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 07. September 2014, 09:42:36
Kann mir vielleicht jemand meine Fragen beantworten,  die ich auf Seite 1 gestellt habe  :) zu finden bei meinem Bildposting
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 07. September 2014, 09:53:07
Ich finde es total ok, wenn du im anderen Paket nochmal schaust für Paul.

Was eine EO Schatztruhe ist, weiß ich nicht. Hab ich in deinem Posting gerade zum ersten Mal gelesen.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 07. September 2014, 11:21:47
Pakete sind fertig und zugeklebt. Und was habe ich vergessen,  natürlich die Portotaschen mit beizulegen. Egal ich packe sie in einen Umschlag und schicke sie extra.  Paul hat nichts mehr gefunden, ich habe die Pakete trotzdem mit 7-8 Teilen von mir aufgefüllt. Ich habe nur die Teile fotografiert die ich für Ladenhüter halte und meine das sie schon sehr lange dabei sind. Wenn die Runde rum ist und sie immer noch dabei sein sollten poste ich mal die Fotos.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 07. September 2014, 11:24:46
Zitat von: Paula am 07. September 2014, 11:21:47
Ich habe nur die Teile fotografiert die ich für Ladenhüter halte und meine das sie schon sehr lange dabei sind. Wenn die Runde rum ist und sie immer noch dabei sein sollten poste ich mal die Fotos.  :)
Das heißt dann also, erst einmal alles drin lassen und nichts austauschen?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 07. September 2014, 11:25:46
Ja genau  :)
Es handelt sich hierbei um 5 Teile
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 07. September 2014, 12:22:56
Sorry, hatte das nicht gesehen...

Die Schatztruhe hatte ich damals reingetan. Es waren so viele kleine Dinge drin, die im Paket untergegangen sind und die auch teilweise sehr filigran waren.
Dafür war die gedacht....

Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 07. September 2014, 12:34:59
Ist doch supi
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 07. September 2014, 21:57:37
INFO

E-Mails an euch sind raus, bitte kontrolliert die Liste ob alle Daten richtig sind.

Ich bräuchte noch die Mailadresse von Karlanda und pirANhja  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 08. September 2014, 21:01:21
So, ein Teil heute fertig gemacht, ein Teil angefangen und fertig gemacht und ein Teil angefangen, aber noch nicht komplett fertig. Es schaut also gut aus, auch wenn ich von der Ursprungsplanung abgewichen bin.
Kann mir mal einer sagen, dass ich bekloppt bin, weil mich das ärgert, dass ich die Planung nicht einhalten kann. Ich hab echt eine Monk-Macke, oder?  ;D

@Paula
Meine Adressdaten sind richtig.  :)
Karlanda und pirANhJA hab ich gerade mal angemailt, dass sie hier reinschauen und sich mal melden sollen.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 09. September 2014, 08:22:13
@jewa, ich kann dich auch in der Liste immer noch nach unten rutschen lassen  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 09. September 2014, 08:28:26
Pakete sind unterwegs und Sendungsnummer sind an die jeweiligen Empfänger raus.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 09. September 2014, 09:18:09
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 09. September 2014, 15:18:53
Pieps ... danke Jewa :) ... hab Paula eine PN geschickt.
(typischer Fall von Urlaubsmodus)

Freu mich schon und bin iwie kribbelig und aufgeregt  :D ;D :D

Biba Ani
(die schon 2 Teile fertig hat und ein paar Sachen im Kopf, g)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 09. September 2014, 20:09:51
Das Paket ist schon da und voller wunderschöner Sachen :-*
Ich entschiede mich morgen final und poste dann ;)

Kurze Frage nochmal zum Porto Umschlag-hatten wir schon ausgetauscht wieviel wir hinein tun?

Liebe Grüße, Katrin
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 09. September 2014, 20:12:05
Achja,  nochwas?
Wie ist das jetzt mit zu klein gewordenen Kleidungsstücken aus dem Wanderpaket-soll ich es vielleicht wieder hineintun? Ist noch sehr gut erhalten da es nicht sehr lange gepasst hat :'(
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 09. September 2014, 20:49:38
also ich denke das kann wieder rein... würde es nur speziell "markieren", damit keiner was falsches denkt...

Das Wanderpaket sollte morgen bei mir sein... das Geldtäschchen kam heute schon an.
Ich hab jetzt mal einen Euro rein - ist das ok?
Sollten wir das übrigens auch noch beschriften oder so?
Es ist nämlich ein echt süsses Täschchen, nicht dass es einer dann nimmt ;)

Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Susann am 09. September 2014, 20:53:44
@Paula: die Blume und die Eulen sind von mir.  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 09. September 2014, 21:52:10
Ich habe auch von Paul  selbstgemachte Shirts rein getan und auch eine Hose, habe sie jetzt aber nicht extra markiert nur das ihr Bescheid wisst.

Susann danke sehr .. echt süß
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 10. September 2014, 09:42:35
Bin mit basteln heute Morgen fertig geworden. Ich mach zwar weiter, aber als Kür bzw. zur größeren Auswahl und ohne Zeitdruck.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 10. September 2014, 09:46:19
Mein Sohn wollte ja unbedingt eins der Bastelwerke haben.
Als er dann hörte dass die fürs Wanderpaket sind war er ganz aufgeregt. Er wartet jetzt sehnsüchtig auf das Eintreffen und hat sogar ein Bild gemalt, was er dann reintut...
Hach... an manchen Tagen kann der sooo goldig sein....
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 10. September 2014, 14:45:48
Juhu, das Wanderpaket ist da. Und mein Sohn war in Entzückung.
Er hat sich schon mal eine Mütze ausgesucht (und hat sie jetzt in der Wohnung auf  :P)
Bei den Klamotten sind tolle Teile dabei, denke dass da was dem Mini passen wird.

Für mich schwanke ich zwischen 3 Sachen, da werd ich mich nachher entscheiden...

Ne Frage zu "Ladenhütern": Im Paket sind 2 Teile von mir.
Eins aber sehr saisonal, und beide habe ich erst ins Paket rein.
Soll ich die jetzt raustun, oder noch eine Runde rumschicken und dann beim nächsten Mal raustun, wenn es wirklich einmal ganz rum ist?

Fotos kommen, wenn wir fertig ausgesucht haben.
Nur beim Drachenmützen-Näher darf ich mich schon mal bedanken!

Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 10. September 2014, 16:32:41
So, wir haben ausgewählt:

eine tolle Drachenbeanie (für den Grossen)
ein Handwerkerlangarmshirt
und ein Sternchenhalswärmer (beides für den Mini)

Und ein Aufbewahrungskörbchen für mich.

Danke an Paula (das Shirt ist auf alle Fälle von Dir, oder?) und wem darf ich noch danken?

Ich hab die anderen 2 Sachen von mir jetzt mal drin gelassen. Beim nächsten Mal nehme ich sie gerne raus, aber ich fand, dass es jetzt eine ganz andere Bastelei ist, als das, was drin ist. Vielleicht gefällt es ja demnächst noch wem.

Rein habe ich 4 neue Sachen.
Leider nicht die Sachen, die ich eigentlich zuerst reintun wollte, aber dafür war der Karton zu klein, bzw. voll und ich hab grad auch keinen grösseren da.
Aber - das andere Paket kommt ja auch noch zu mir... ;)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.arcor.de%2Fpalb%2Falbum_popup_big.jsp%3FalbumID%3D3848764%26amp%3Bpos%3D19%26amp%3Binterval%3D0%26amp%3Bwidth%3D768%26amp%3Bheight%3D1024&hash=f5f8b37cf443f490e0eba144aa4967394be95b6f)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 10. September 2014, 19:00:56
So, noch ein Teilchen fertig gemacht und noch eine Bastelidee im Kopf. Ab Morgen arbeitet mein Mann wieder, da ist ein "Störfaktor" weniger und die Kinder haben ja auch wieder Schule (leider muss ich aber morgen und übermorgen arbeiten, aber ab nächste Woche hätte ich wieder mehr Zeit  s-:)).  s-pfeifen  S:D

@Nipa
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos.

Und jetzt fang ich mal langsam an zu kochen, die werten Herren (und Dame) kommen gleich vom Fußballspiel (Gott sei Dank haben die mich zu Hause gelassen, sonst hätte ich wieder 2 Stunden dumm rumgesessen anstatt zu basteln).  8) ;D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 11. September 2014, 07:43:56
Oh schön dass es weiter geht u gut dass ich so am ende bin   8) lege nach dem Urlaub direkt los.  Habe schon ein paar Ideen.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 11. September 2014, 08:56:12
Oh, seht Ihr das Foto auch nicht? Hatte es gestern direkt eingestellt, aber bei mir zeigt es nur ein Viereck an... dachte das liegt am Tablet...
Foto kommt also noch...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 11. September 2014, 08:57:31
info für alle

Ladenhüter bleiben erstmal im Paket bis sie wieder bei mir sind, bitte nichts austauschen
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 11. September 2014, 09:00:14
Nipa, ja das Shirt ist von uns  :) sehe auch keine Fotos
@ Karton, ich bin froh das ich die gefunden habe  :) wer größere hat sehr gerne
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 11. September 2014, 16:20:35
So, ich war heute einkaufen, und bin über einen Karton "gestolpert", der etwas grösser ist.
Ich werde heute abend noch mal umpacken und dann morgen weiterschicken...

@"Ladenhüter" - die 2 Sachen von mir sind noch nicht einmal rum, von soher hatte ich jetzt eh entschieden sie drin zu lassen...

Foto - krieg ich hier am Tablet irgendwie nicht hin....
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 12. September 2014, 19:36:25
Hab das Fußballtraining der Kinder ausgenutzt und noch was gebastelt. An einem weiteren Projekt "schnibbel" ich noch rum.
Wann auch immer das Paket kommt, ich bin vorbereitet.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 13. September 2014, 20:43:06
Nachdem ich leider 3 Tage flach lag bin ich nun wieder fit und lade endlich Bilder hoch von unseren Schätzen! ;)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F13%2F8673913%2F400_3437396437363839.jpg&hash=10942ff5b08b9529b9875ea150e2922cc8df0a66)

Die Häkel Hello Kitty war das erste was geschnappt wurde und begleitet Franziska seither ins Bett und in die Kita! Meine Große hat sich das Raketenshirt und die Lunchtasche ausgesucht und ich die schöne Tasche - so eine will ich nämlich auch mal nähen ;)

Beim wieder einpacken musste dann doch noch Teil Nr. 5 rausgenommen werden:

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F13%2F8673913%2F400_6432386630613539.jpg&hash=dd0c353cb027ae214c377d2cc852b4ef2d4985fe)

Herzlichen Dank an die fleißigen Schöpfer :-* :-* :-*

Portotasche ist im Paket, hab es nur heute nicht mehr geschafft, es geht Montag auf Weiterreise...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 13. September 2014, 20:58:04
Wirklich schöne Sachen.
Gut, dass du wieder fit bist. Ich hoffe auch, nach noch einer Nacht erholsamen Schlafes, dass es mir wieder gut geht.

Weißt du schon mit welchem Anbieter du verschickst?
Ich weiß nämlich nicht, wie ich nächste Woche arbeiten muss/darf. Auf jeden Fall nicht am Mittwoch, sonst kann es je nach Versender sein, dass es in die Zweitzustellung kommt oder ich es abholen muss.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 13. September 2014, 21:02:46
Ich bin da flexibel! DHL oder Hermes! Hast Du einen Wunsch? ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 13. September 2014, 21:06:17
Hermes legt es im "Schoppe" ab. DHL muss ich holen oder je nach Zustellerin kriegt es evtl. eine Nachbarin.
Mir ist es egal, was für dich einfacher ist.  :-* Schick mir einfach die Sendungs-ID, dann kann ich ja selbst nachschauen wo es steckt.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 13. September 2014, 21:12:19
OK!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 13. September 2014, 21:20:37
Schön das es dir besser geht und jewa du werde auch ganz schnell wieder fit.  Die Tasche und das Shirt ist von mir
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 13. September 2014, 22:40:01
jewa auch von mir gute Besserung und Paula herzlichenDank :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 15. September 2014, 20:15:06
Paket ist heute früh zur Post und wurde heute mittag dort abgeholt.
Sollte also spätestens übermorgen bei Karlanda sein...

Hab jetzt den kleineren Karton mit den zerbrechlicheren Sachen bepackt und diesen in meinen grossen getan. Hoffe es kommt alles heil an, hab ja extra noch mal aus- und umgepackt...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 15. September 2014, 22:14:19
"Mein" Paket ist auch wieder auf Reisen, wobei wir leider den Paketboten verpasst haben und das Paket erstmal nur im Paketshop liegt :-[

Sendungsnummer ist verschickt ;)

Wer hat denn eigentlich die tolle Hello Kitty gehäkelt???
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 15. September 2014, 22:37:54
So, jetzt hat es mit dem Bild endlich geklappt!!!

Wem ausser Paula darf ich noch danken?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 16. September 2014, 05:40:59
Zitat von: Nipa am 15. September 2014, 22:37:54
Wem ausser Paula darf ich noch danken?

Mir.  ;D Du brauchst mir aber nicht danken, es ist ja nur ein Austausch von gebasteltem. Eher kann ich dir danken, dass meine "Anfängerbasteleien" keine "Ladenhüter" werden.  :D

Von mir ist übrigens die grüne Sternchen-Halssocke. Ich wünsche euch viel Spaß damit!  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 16. September 2014, 09:22:11
Also Jewa, wenn das ein Anfängerding ist... dann mehr davon! Stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel, toll ist die!

Und dennoch danke!

Von wem ist denn die Mütze und wer hat das Körbchen gemacht?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 16. September 2014, 09:47:31
Das sind aber schöne Sachen....

Bald ists bei uns, ich muss mich dann wohl auch mal ransetzen und "produzieren"
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 16. September 2014, 17:57:33
Ich bin vom Urlaub wieder da und bin gewappnet, aber ich bin ja noch lange nicht dran und das ist auch okay ;) Kann ich auch einiges vorarbeiten S:D

Bisher sehr schöne Sachen drin und so eine Tasche die Paula gemacht hat, habe ich mir ja beim letzten Paket rausgenommen. Ist doch das gleiche Muster oder Paula?

Naja diese Tasche ist immer noch meine Handtasche, so lange habe ich noch nie ne Handtsche getragen, immer wieder jede zweite Woche gewechselt 8) ;D Also will schon was heißen ;D ;D :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 16. September 2014, 19:32:35
Von mir ist das Utensilo, bzw Körbchen ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 17. September 2014, 16:48:25
Perfektes Timing, Paket für heute gewünscht, heute kam es an. Danke katrinsche.  :-*

Wir haben übrigens auch schon ausgewählt. Ist ja Wahnsinn was sich bei den "paar" (sorry ist keinesfalls böse oder abwertend gemeint) Usern so alles kreatives zusammenkommt. :)

Hier die Fotos:

[Login or Register]
- Sorry für die Genickstarre, auf dem Rechner ist das Bild richtig rum  :-\ :-[ -

und damit man mehr erkennt:

[Login or Register]

Weil es vermutlich trotzdem schwer erkennbar ist, hier die Auflistung:

Mäusi:
Handtasche
Hausschuhe

Junior:
Piraten-Halssocke

Jewa:
Schlüsselanhänger

Vielen Dank für die lieben und süßen Sachen.  :-*
Die Produzenten dürfen sich jetzt sehr gerne outen.  ;D


Und wenn ich jetzt noch Lust und Laune habe, suche ich die nächste Adresse raus, klebe das Paket wieder zu, damit es morgen an schmaili80 gehen kann. Aufgefüllt (Auswahl von Mäusi!!) haben wir jedenfalls schon (und ich hab immer noch ausreichend Reserve hier  8)).

Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 17. September 2014, 16:52:46
Bin schon sehr gespannt!!  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Luna am 17. September 2014, 19:12:27
Das geht ja ruckzuck diesmal. Da muss ich ja mal langsam auf kreative Ideen kommen :-)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 17. September 2014, 19:54:11
Ohh da habe ich ja diesmal eine gute Quote...2leute und 2 mal was von mir dabei  :D

Die Mütze @nipa ist von mir und die halssocke @jewa auch....

Viel Spaß damit  :-* und "warme" Kinder
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 17. September 2014, 20:24:42
@elmo666
Dann dir vielen Dank für die tolle (und super genähte) Halssocke.
Endlich darf ich meinen Junior zu Recht: "coole Socke" nennen.  ;D

Darf ich fragen, was du für eine Nähmaschine hast?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 17. September 2014, 20:30:36
Das Paket kam heute an, und soweit ich das beurteilen kann, ist alles heil geblieben - Nipas Idee mit dem "Paket im Paket" finde ich übrigens ziemlich gut: Es sorgt für mehr Ordnung und mehr Spannung ;)

Ausgesucht haben wir auch schon:
Eine Strickmütze und ein T-Shirt mit Waldtieren für den Großen, eine Pixibuch-Hülle für den Kleinen, eine Einkaufstasche und eine Fahrradlenkertasche für mich - Herzlichsten Dank an die fleißigen Produzenten :-*
Fotos folgen, sobald ich sie gemacht und runtergeladen habe.

Aufgefüllt habe ich auch schon, aber ich fürchte, ich werde es erst am Freitag zur Post schaffen :-\
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 17. September 2014, 20:35:27
Wie spannend. Dann kommts ja bald zu uns :)

Ich habe heute schon eine Kleinigkeit vorbereitet.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 17. September 2014, 20:45:01
oooh, dann bin ich beruhigt, bei mir liess sich heute abend die Sendungsverfolgung nicht mehr öffnen  :o Und schön dass es heil ankam - es ging ja einmal quer durch ganz Deutschland.....

Du durftest die Fahrradlenkertasche haben?! NEID!
Ich wollte die auch und dann hat mich mein Mann ausgelacht!
Gut, ich habe eine richtige Handtasche von Reisenthel zum an den Lenker klicken, aber ich fand die soooo süss.... In Jungenfarben hätten sie die Jungs gekriegt ;)

Und das Waldtiertshirt hatte der kleine an, aber ich habe gesagt dass der Bruder eins kriegt und er 3 Sachen geht nicht ;)

@Elmo: Danke für die tolle Mütze!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 17. September 2014, 21:01:17
@Nipa: Oh, dann habe ich ja Glück gehabt - Danke an Deinen Mann (...meinem habe ich die gar nicht erst gezeigt - aber der hat da bislang sowieso kein Mitspracherecht S:D - beim nächsten sieht das allerdings womöglich anders aus: Da leistet er eventuell auch einen Beitrag zu, da er gerade sein Handwerkerherz entdeckt hat ;D) 
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 17. September 2014, 22:09:59
So, jetzt schnell noch die Bilder:
[Login or Register]

Und hier das Shirt, das gleich am passenden Ort eingeweiht wurde (beim - erfolglosen - Pilze suchen)
*Edit"


Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 18. September 2014, 05:41:29
Uiiiih, freu. Schon wieder was von mir. Da hab ich ja mit elmo666 aktuell die gleiche "Trefferquote".  :D

Von mir ist die Pixibuchhülle. Ich hoffe, ihr könnst sie zur Freude eurer Kids mit reichlich Inhalt füllen. Jetzt, wo ich sie nähen kann (und das mit Spaß und Freude für mich entdeckt habe) sind meine ja leider schon zu groß für die Teile...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 18. September 2014, 11:07:09
 :o :o

Da sollte ich mich ja langsam mal ranhalten!

Super schöne Sachen habt ihr euch ausgesucht, ich bin wirklich begeistert! Ich freue mich schon sehr auf das Paket!  :D :D :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 18. September 2014, 17:03:12
Ja ihr lieben ich fand die Sachen auch alle schön, als ich die Pakete gepackt habe  :)
@jewa, der Schlüsselanhänger ist von mir
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 18. September 2014, 17:06:47
@Paula
Der ist einfach klasse. Ich hatte bislang noch keinen selbstgenähten, aber wenn ich mir das so anschaue, wäre das gut was, was wir als Weihnachtsprojekte in Angriff nehmen könnten.
Muss nur mal die Materialien besorgen.

Auf jeden Fall: DANKE!!  :-*

PN mit den Sendungsdaten hast du bekommen?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 18. September 2014, 17:07:31
@Karlanda, die grüne Tasche und das T-Shirt ist von mir
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 18. September 2014, 17:08:17
Ja pn ist da
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 18. September 2014, 19:14:37
Hallo Ihr Lieben,

es macht so Spaß hier mitzulesen ... bin schon fleissig am Werkeln ... und hab noch einige Ideen im Hinterkopf ... leider hab ich nicht soo viel Zeit, wie ich gerne hätte, mein Urlaub ist vorbei ...

Bin schon ein bissi kribbelig (so wie ein kleines Kind vor´m Geburtstag)  ;)

LG Ani
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 18. September 2014, 20:54:38
@Paula: Hab' mir schon gedacht, dass das beides von Dir sein könnte ;) - vielen Dank! Vor allem das Shirt ist w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n. Und die Tasche war auch heute gleich im Einsatz :D

@jewa: Auch Dir vielen Dank :) - ich schaffe es ja einfach nicht, mit dem Nähen überhaupt anzufangen: Die Nähmaschine steht seit einigen Jahren nahezu jungfräulich in der Ecke, weil ich mich einfach nicht rantraue :-\. Aber auch meiner Nähliste stand immer auch eine Pxibuch-Tasche - ...aber nun muss ich ja nicht mehr selber nähen s-:)
Ich hoffe, sie hilft vor allem dabei, die Anzahl der Bücher zu reduzieren, die mitgeschleppt werden müssen, wenn mal wieder ein längere (Auto-)Fahrt ansteht: Ab jetzt nur noch so viele Bücher, wie in das Täschchen passen!

@Paket: Fast hätte ich es doch schon heute losgeschickt, aber die Post war schon zu :P. Morgen geht es dann aber wieder auf die Reise  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 18. September 2014, 20:57:10
@Karlanda
Ich hab kürzlich eine Anleitung mit noch viel mehr Taschen und mehr Breite gesehen, da könntest du die Bücher sozusagen kiloweise mitschleppen. Wenn du willst such ich dir die raus.  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 18. September 2014, 21:01:20
@jewa: Ach, vielen Dank, wir gucken erst einmal, wie weit wir mit Deiner wunderbaren Tasche kommen. Aber Du kannst ja vorsorglich schon mal eine XXL-Tasche für's nächste Paket nähen, vielleicht haben wir ja Glück, und sie kommt wieder bis zu uns  8)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 18. September 2014, 21:05:31
Hab schonmal nachgeschaut, ist von Schnabelina. Mal sehen, ob ich Lust und Laune habe.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 18. September 2014, 21:12:14
Hab' gerade gegoogelt. Sieht gut aus. Würd' ich nehmen  ;) ;D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 18. September 2014, 21:16:59
Versteh aber die Anleitung nicht. Also das, wie die Taschen zusammengenäht werden...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 18. September 2014, 22:02:42
Hmmmmm  s-nachdenken  also da kann ich nun wirklich nichts Hilfreiches beitragen, denn - wie gesagt - jungfräuliche Nähmaschine und so ...
Aber bis zum nächsten Paket ist ja auch noch etwas Zeit - bis dahin hast Du das bestimmt rausgefunden...  s-ducken  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 19. September 2014, 14:34:36
Paket ist auf dem Weg  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 19. September 2014, 20:15:05
Ich finde es gaaaanz toll, dass es so schnell vorangeht!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 20. September 2014, 08:37:11
@karlanda: die fahrradtasche ist vonmir....und ich bin gerade etwas ueberrascht  8) die ist eigentlich für ein laufrad genaeht?!  ;D passt die wirklich an dein fahrrad??  :o  zeig mal ein bild!  :)

und dann ist noch die vespertasche von uns...weiss gerade nicht, wer die rausgenommen hat!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 20. September 2014, 10:44:39
@bellami:  ;D  Ich hab' das ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert - mal gucken.
Ansonsten kommt sie halt an Zwergis Laufrad, der hat nämlich auch noch keine Tasche, obwohl es doch immer sooooo viel einzusammeln gibt, wenn man unterwegs ist - gerade jetzt im Herbst...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 20. September 2014, 20:30:51
Die Vespertasche haben wir ;) HerzlichenDank! Verrätst du mir das Schnittmuster? :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Coney am 20. September 2014, 21:11:37
die Kitty ist von uns
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 20. September 2014, 21:21:33
Coney :-*Du kannst dir nicht vorstellen wie lieb meine Tochter sie hat! :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 20. September 2014, 21:30:36
@bellami: Die Tasche passt auch an mein Rad und ist perfekt, um Schlüssel, Handy etc. unterzubringen, wenn ich nur kurz den Großen von der Schule abhole und sonst nichts brauche - in der Hosentasche hat mich das immer total genervt.
Dir also auch herzlichen Dank für diese tolle Tasche  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 20. September 2014, 22:08:43
Gerne  :-* freut mich, wenn sie gefällt. Vielleicht mach ich mir dann au h eine?!  Gebrauchemn könnte ich sowas auch.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 20. September 2014, 22:24:47
wie wäre es mit Massenproduktion  8)
jungstauglich wäre super!!! ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 21. September 2014, 09:37:22
Vermelde mal kurz, dass das Paket gestern an meine Nachfolgerin zugestellt wurde. Jetzt muss sie sich nur noch melden.  ;) :)

@Nipa
Bist du beim Hippie-Wichteln dabei? Vielleicht hast du da ja Glück und dein Wichtel liest es.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 21. September 2014, 20:16:14
Das Paket ist angekommen, wir haben ausgesucht. Bilder kommen morgen, heute mach ich nix mehr :)


Wir haben uns folgendes ausgesucht
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi57.tinypic.com%2Fiwu3jb.jpg&hash=d2b090ccc2cd4eec98bde43c8af3fadfb3c5b934)

Joghurette-Cappucchino, eine Halssocke, Topflappen und noch eine kleine Tasche (leider nicht auf dem Bild, die hat die Kleine sich ausgesucht und findet die grad nicht)

Ich glaube, ich kann das Paket erst nächsten Montag weiterschicken. Ich brauch noch etwas Zeit, ich hab nur eine Sache vorbereitet  8)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 22. September 2014, 20:00:34
MammaMuh: Das wäre mir sogar sehr sehr lieb, wenn du erst Montag versendest. Ich habe diese Woche null Zeit für irgendwas und am Wochenende sind wir auswärts.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 22. September 2014, 20:38:21
Das trifft sich doch dann hervoragend  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 22. September 2014, 21:26:45
schöne Sachen!!! Berichte mal vom Joghurette Cappucino, ich fand das ja sehr spannend, aber steh nicht so auf Joghurette...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 22. September 2014, 22:08:06
 :o Ups, die Topflappen und das Cappuccinopulver sind von mir.  :) Schon wieder "Treffer und versenkt"  :D

@Nipa
Ich mag die Schokolade auch nicht, aber im Cappuccino schmeckt sie nicht schlecht, wobei es bessere Varianten gibt, aber mehr kann ich jetzt nicht verraten.  8)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 23. September 2014, 09:24:18
Fein das hier alles so gut läuft, ich bin im Moment eine wenig im Arbeitsstress :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 23. September 2014, 12:38:51
@jewa: Ist jetzt überhaupt noch etwas von Dir drin?!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 23. September 2014, 13:43:08
@Karlanda
Keine Angst, bislang ist alles was rausgenommen wurde aus der letzten Runde und da hab ich einmal 5 und einmal 7 Teile rein, die neu verteilt wurden. Plus jetzt 4 Teile (aber im anderen Paket). Es dürfte also genug Auswahl drinnen sein.   :) :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: schmaili80 am 24. September 2014, 19:44:34
Huhu,

Paket ist gut hier angekommen, wir haben auch schon ausgesucht und ich werkel fleissig am Nachschub zum Befüllen. Ich denke Anfang nächster Woche geht es spätestens weiter, mit Glück noch diese Woche. Fotos unserer Sachen folgen auch noch :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 24. September 2014, 20:11:17
Oh toll, es geht wirklich flott weiter!!!
@Schmaili: was habt Ihr denn genommen? *neugierig bin*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 29. September 2014, 10:06:01
Paket ist auf dem Weg zu SarkanaM :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 29. September 2014, 11:17:18
Paaaaanik!!!!  :o :o :o :o :o

Ich schicke gleich mal voraus, dass ich wahrscheinlich die ganze Woche brauchen werde. Hier häufen sich gerade die Termine.

Aber ich freu mich und weiß auch schon ungefähr, was ich rein legen möchte.  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 30. September 2014, 19:22:59
Angekommen!  :D :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 04. Oktober 2014, 21:04:40
@Schmaili und Sarkana: was habt Ihr genommen?? Und Fotos???
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 05. Oktober 2014, 08:49:42
Wollte auch gerade nachfragen wann die Fotos zu sehen sind, bzw. wann es mit den Paketen weitergeht... ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 05. Oktober 2014, 15:48:30
Zumindest Schmaili80 war seit ihrem letzten Beitrag hier nimmer online, vielleicht sollte sie mal jemand via Facebook anstupsen...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 05. Oktober 2014, 15:54:47
Kann aber nicht "stupsen" - bin zwar bei Facebook, da aber mit niemandem von EO befreundet...  ;) :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 05. Oktober 2014, 19:43:24
Hallo,

hab das ganze WE gearbeitet und hab auch noch nichts neues fertig gemacht. Bringe das Paket dann spätestens Dienstag auf die Reise.

Wir haben folgendes entnommen:

Frucht-Zucker:
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi58.tinypic.com%2F149tgch.jpg&hash=2388810bec61f7f1a790353e2bc66cbb01d5b137)

Unterwäsche:
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi62.tinypic.com%2Fmskabn.jpg&hash=6a7f53239b44b8bdc6c94603c92bc60850a29e02)

Türschild:
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi62.tinypic.com%2Fwvps0y.jpg&hash=195a863bac9ccaffb46585a61cebf34228d3de8a)

Ich schicke die Sendungsnummer dann raus. Sorry, ich bin momentan total eingespannt, wir haben zusätzlich Besuch und ich hab die ganze Woche inkl. WE durchgearbeitet.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 05. Oktober 2014, 19:46:14
Zucker und Unterwäsche (das konntest du dir vielleicht auch denken  8)) sind von mir  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 05. Oktober 2014, 19:49:52
Das Türschild ist von mir  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 05. Oktober 2014, 19:51:55
Danke ihr beiden!  :D :D :D :D


Noch ein Nachtrag, damit hier niemand traurig oder verwirrt ist:

Auf dem Unterwäschebild sieht man einen Zipfel von einer anderen Sache. Die wollte ich erst gerne nehmen, habe mich aber später nochmal umentschieden, einfach weil mir gerade die Zeit fehlt, so viele andere Dinge für das Paket zu basteln.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 07. Oktober 2014, 11:29:40
Ich warte auch jeden Tag auf das Paket (ich bin ja als nächstes dran nach schmailli) und bisher habe ich nichts bekommen :-\

Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei ihr? Bei FB binich nicht, da kann ich also auch nicht anstupsen ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 07. Oktober 2014, 12:03:13
Rückmeldung: Ich hab 2v3 Sachen fertig und damit kann das Paket morgen auf die Reise gehen.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 07. Oktober 2014, 14:31:34
Ich bin auch nicht bei Facebook, kann lediglich versuchen ihre eine eMail zu schreiben, weiß aber nicht, ob sie die schneller liest als sie hier im Forum ist. Normalerweise "stupst" Paula ja via Facebook an, sie war aber auch schon seit ein paar Tagen nimmer online.
Ich probier es einfach mal aus, mal sehen, was passiert.  :)

Edit:
EMail ist versendet.
Nu heißt es: warten.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 07. Oktober 2014, 21:08:28
Ich habe sie nochmal bei FB angeschrieben, denn ich finde schon das man sich die Zeit nehmen sollte hier auch zu sagen was man entnommen hat und das Bild zu posten.  ;) Das ist schließlich auch eine unserer Regeln  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 07. Oktober 2014, 21:09:35
Bin zur Zeit an der Ostsee, aber habe euch im Auge  ;)   :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 07. Oktober 2014, 21:15:36
Kurze Info, schmaili gehts gut, Paket ist noch bei ihr und wenn alles gut läuft geht es morgen auf reisen. Sie wird sich aber morgen noch selber hier melden  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 08. Oktober 2014, 10:09:47
Paket ist auf der Reise Richtung Coney!  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: schmaili80 am 08. Oktober 2014, 19:33:01
Hallo,

sorry fürs "Nichtmelden" aber ich habs einfach nicht geschafft.

Ich habe das Paket fertig und es geht weiter auf die Reise. Wir nehmen es morgen mit. Hatte alles für Hermes vorbereitet und dann gesehen, dass es per Post muß und die hat Mittwochs bei uns nachmittags zu.

Die Auswahl ist uns nicht wirklich leicht gefallen, aber wir haben tolle Sachen gefunden. Ich hoffe ich hab genauso tolles wieder reingelegt :-D

Bild folgt, ich habe es gemacht, aber ich finde das Ladekabel im Moment nicht :-/

Entnommen haben wir:

2 gehäkelte Utensilos für Johanna, gehäckelte Untersetzer für die Kinderküche, Dinobeanie für Carlotta, 1 bemalte Stofftasche für mich und ein Spucktuch für mein Patenkind :)








"Editiert, bitte an die Forenregeln halten - das Moderatorenteam!"
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Coney am 09. Oktober 2014, 22:11:01
Paket ist da!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Coney am 10. Oktober 2014, 17:31:49
Huhu,

also ich hab irgendwie das Glück mit dem Wanderpaket gepachtet... Wir packen vorhin aus und ich fasse in Scherben  :P s-:)

Es ist ein Bild zu Bruch gegangen. Ich mache ein Foto davon und entsorge es dann.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 10. Oktober 2014, 17:39:15
 :(

Wie blöd. Mein Mann hatte extra alles super ordentlich eingepackt. Aber ich glaube ja, egal was auf den Paketen draufsteht, die Post behandelt die nicht pfleglich. :(
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 10. Oktober 2014, 18:26:07
Also ich hatte alles wirklich gut verpackt, also wenn mein Gebasteltes jetzt kaputt ist bin ich echt angefressen!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 11. Oktober 2014, 09:20:54
Als das vorherige Paket bei mir ankam, war alles ganz heil... Aber wir hatten das ja schon mal, dass ein Paket so richtig heftig geworfen worden war oder so ähnlich, ist dann halt so...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 11. Oktober 2014, 11:21:13
Nipa: Kann ich bestätigen, alles war super verpackt, als es hier ankam und genau so haben wir es auch wieder weitergeschickt.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Luna am 11. Oktober 2014, 11:40:41
Mein Mann hatte beruflich öfert mal bei DHL zu tun - und er sagt: "Verschicke nie was mit DHL"  s-:)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 12. Oktober 2014, 15:27:37
Oh nein :-[ Das gibts doch nicht. Das ist ja so ärgerlich dass wieder so schöne, liebevoll gebastelte Sachen einfach so kaputt gemacht werden von der Post oder DHL oer was auch immer :-(

Also am Samstag (gestern) kam das eine Paket hier bei mir an und dieses war sehr gut und bruchsicher verpackt, ist auch alles heil.

Wir entscheiden noch was wir rausnehmen und ich bin noch an einem neuen Stück dran was ich gerne noch rein tun würde :D. Deshalb wird es irgendwann im Laufe der nächsten Woche verschickt, ich sag natürlich bescheid wann ich es losschicke :)

Die Entscheidung fällt uns nicht leicht, es sind alles wirklich SEHR schöne Sachen drin :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Coney am 12. Oktober 2014, 20:31:44
Verpackt war es an sich sehr gut - von den Luftballons waren zwei geplatzt. Dadurch evtl. Luft...? Kaputt ist ein Bild mit Löffeln und Wäscheklammern mit den Wochentagen an den Seiten.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 12. Oktober 2014, 21:03:21
Das ist von mir. Ich möchte bitte nicht, dass es entsorgt wird.
Wenn das Glas kaputt ist, dann kann man das auch prima ohne hernehmen.
Ich nehme es auch gerne raus, wenn es wieder bei mir ist.

Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Coney am 12. Oktober 2014, 22:19:26


Okay, dann nehm ich nur das Glas weg, bzw. hab ich schon - die Scherben sind in der ganzen kleinen Kiste rum gewesen :( Ansonsten ist es aber noch recht okay.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 15. Oktober 2014, 08:10:30
Wann gibt es denn mal wieder ein paar Fotos zu sehen?  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 16. Oktober 2014, 17:00:08
Ich muss noch was zeigen. Die Tasche wurde ja direkt weggeschleppt und da hab ich das Foto vergessen.

Aber jetzt:
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi62.tinypic.com%2F2wri44o.jpg&hash=29b4421a44ddcc49eb98a247bb695cf81a9cfc0d)

Die ist sehr schön, da passen super Haargummis und andere Schätze rein :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Coney am 18. Oktober 2014, 12:36:29
Hallo,

Das Paket geht bei mir Montag auf Reisen - ist jetzt alles fertig. Wegen der Scherben hab ich sicherheitshalber doch nochmal alles rausgenommen und durchgeschaut. Ein Foto von unseren Sachen folgt noch!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 18. Oktober 2014, 14:28:07
Hallo

Asche auf mein Haupt, ich hab das Paket immer noch nicht geschafft wegzuschicken :'( :-[
Es ist aber fix und fertig wieder verpackt und geht am Montag ganz sicher weg.

Ich hatte diese Woche zwei Geburtstage vorzubereiten und dann wollte ich ja noch etwas neues ausprobieren und in das Paket packen. Es ist mir auch sehr gut gelungen und ich hab es fertigstellen können :D Bitte seid mir nicht böse, dass es dieses mal etwas länger gedauert hat. Ich hab es wirklich nicht früher geschafft. Wollte hier aber bescheid geben damit keine Unstimmigkeiten entstehen.

@MammaMuh: das Täschchen ist von mir :) Schön, dass es euch gefällt und viel Freude damit :)

Mein Foto folgt noch nachher: Wir haben entnommen:
1: Das wunderschöne rosa Set aus Mütze, Schal und Handschuhe. Das hat meine Tochter nicht mehr aus der Hand gegeben s-:) ;D und ist geschlagene 2 Stunden in der Wohnung damit rumgelaufen :o
(zählt das Set aus drei Teilen eigentlich als eine Sache oder 3? :-\) Ich habe es als 3 Teile angesehen und habe dementsprechend auch 5 Teile wieder reingetan :D

2: ein Oberteil für Jungs mit Traktoren und Bulldock drauf, mein Sohn hat es drei Tage lang angehabt und musste es jedem zeigen ;D Jetzt ist es in der Wäsche S:D

3: eine wunderschöne Buchhülle für mich. Meine zwei mickrigen Versuche mir selbst eins zu nähen sind kläglich gescheitert :P s-:) :-\ :'(
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 18. Oktober 2014, 20:20:30
Wir würden aber trotzdem noch gerne Fotos sehen
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 19. Oktober 2014, 19:06:12
So, das Bild kommt jetzt: Wollte das Foto gestern machen und was war? Kamera leer und musste über Nacht laden :P Und heute waren wir den ganzen Tag unterwegs

[Login or Register] 

Das Oberteil zeige ich morgen, ist gerade in der WaMa ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 19. Oktober 2014, 19:12:16
Das Set ist ja wirklich verdammt süß. 
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 19. Oktober 2014, 19:15:05
Zitat von: Paula am 19. Oktober 2014, 19:12:16
Das Set ist ja wirklich verdammt süß.

Unterschreib.
Das ist selbstgemacht? Boah!!!


Von mir ist die Buchhülle, ich hoffe die Anleitung wie sie zu gebrauchen ist, ist verständlich.

Viel Spaß wünsche ich dir damit.  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 19. Oktober 2014, 19:15:45
Die Buchhülle ist auch toll
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 19. Oktober 2014, 19:16:44

Ich würde ja sagen ein Set gilt als ein Teil, so wie in diesem Fall würde ich wohl einfach zwei Teile dafür rein legen.
Es macht ja auch nicht unbedingt Sinn ein Set auseinander zu reißen. 
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 19. Oktober 2014, 19:53:56
@Paula: Ja, das dachte ich auch: Das Set gehört einfach zusammen und ich KONNTE es auch nicht auseinander reißen ;) Meine Tochter hätte das auch nie eingewilligt ;D
Und es ist wirklich HAMMER toll s-daumenhoch :-*
Wie gesagt, ich habe für das Set drei Teile mit rein gemacht und mein Gewissen ist auch beruhigt 8)

@jewa: Vielen lieben Dank dir für die Buchhülle :-* Die Anleitung war sehr gut erklärt und hat auch gleich funktioniert ;)

Was ich noch vergessen habe: Mein Sohn hat ein Bild selbstgemalt und ich MUSSTE es reinlegen unter seiner Aufsicht. Also bitte nicht wundern warum da so ein selbstgemaltes Bild drin liegt und nicht beschriftet ist ;) Es kann jemand rausnehmen und "räusper" entsorgen :-[ :-\ :P s-:) ;D Oder ihr lasst es drin bis es wieder bei mir ist und ich nehme es dann unauffällig raus ;)

Ich schicke es dann morgen früh gleich los an Anerev und Mika :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: schmaili80 am 19. Oktober 2014, 22:00:01
@HappyMom Das Set mit Schal, Mütze und Handschuhe ist von mir und damit ja nicht besonders weit gekommen ;D ;D. Wollte sowas unbedingt ausprobieren und durfte es auch hier nur unter großem Protest einpacken und verschicken. Das steht jetzt auf meiner To-Do-Liste für die Kids. Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit und freu mich sehr, dass es so gut angekommen ist  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 20. Oktober 2014, 16:37:37
@Schmaili80: Nein, es ist nicht sehr weit gekommen ;D :-* Danke dir dafür, das ist wirklich wunderhübsch und meine Tochter hat es quasi gleich aus erste aus dem Paket gezogen ;)

So. Paket ist wieder auf Reisen. Sendungsnummer ist schon an Paula geschickt worden :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 21. Oktober 2014, 21:52:19
Hallo  :) :) :)

... freu mich schon und lins hier fast jeden Abend kurz rein (auch wenn mir meist die Zeit zum Schreiben fehlt) ... kann mir Eine von euch bitte erklären, wie ich hier Fotos hochlade (meine alte Methode funzt leider ned mehr) ...

LG Ani
... die schon viele Schätze hier bewundert hat ...  :) :) :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Coney am 23. Oktober 2014, 20:27:34


Leider hat sich der Versand bei mir verzögert - wir haben uns alle mal richtig flach gelegt... morgen werd ich es wohl mal aus dem
Haus schaffen...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Luna am 24. Oktober 2014, 17:40:44
Zitat von: pirANhJA am 21. Oktober 2014, 21:52:19
Hallo  :) :) :)

kann mir Eine von euch bitte erklären, wie ich hier Fotos hochlade (meine alte Methode funzt leider ned mehr) ...



Versuch doch mal auf eines der eingestellten Fotos zu klicken. Dann kommst Du auf eine Seite, auf der Du die Bilder hochladen kannst...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 26. Oktober 2014, 16:33:20
Ich will ja nicht drängeln, aber fehlen hier nicht noch immer eine ganze Reihe Fotos?! :-\
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 26. Oktober 2014, 17:36:26
Ich glaube auch, dass da noch einige fehlen. ..
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 26. Oktober 2014, 17:53:20
Meines Wissens fehlen noch Schmaili80 (hoffe, das Ladekabel ist zwischenzeitlich aufgetaucht) und Coney, oder?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 26. Oktober 2014, 19:46:33
Zitat von: Luna am 24. Oktober 2014, 17:40:44
Zitat von: pirANhJA am 21. Oktober 2014, 21:52:19
Hallo  :) :) :)

kann mir Eine von euch bitte erklären, wie ich hier Fotos hochlade (meine alte Methode funzt leider ned mehr) ...



Versuch doch mal auf eines der eingestellten Fotos zu klicken. Dann kommst Du auf eine Seite, auf der Du die Bilder hochladen kannst...

Danke Luna, probiere es aus :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 26. Oktober 2014, 19:49:29
Jo, möcht auch Fotos gucken  ;) ;D

... Paketinfo fehlt auch  :-[ ... na wart ich noch ein bissi, kann ich mich halt länger drauf freuen ...
(ist ja ned bös gemeint, Paket ist seit 9.10. bei Coney)

Bin doch so ein ungeduldiger Mensch  s-:) s-:) s-:) :P

LG Ani
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 26. Oktober 2014, 21:49:14
Schade, dass es gerade etwas hakt, es hatte so gut angefangen :-[ :-\
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Coney am 27. Oktober 2014, 15:48:58
Hallo,

meine Fotos fehlen... ich hab wie üblich das Problem, dass ich hier nichts hochladen kann. Ich verkleinere die Bilder und es lädt und lädt... und bricht ab. Hab es jetzt etliche Male versucht, funktioniert nicht.

Ich schicke direkt im Anschluss die Sendungsnr. an die nächste in der Reihe - und ich bin dann beim Wanderpaket raus.

Mir ist das ganze einfach zu stressig, ich habe neben Beruf und Krankheiten und was man sonst so im die Ohren hat einfach keine Zeit und auch ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Dieses Fotothema nervt mich völlig und ich hatte auch einfach Pech, das ausgerechnet bei mir die letzten beiden Runden kaputte Sachen ankamen. Nicht, dass ich das jetzt schlimm finde, aber ich bin dann immer der Überbringer der schlechten Nachrichten und schaffe es darüber hinaus nicht, pünktlich loszuschicken... nicht nur, aber u. a., weil ich Scherben rausklauben und alles neu wieder einpacken muss. Kann keiner was für, ich aber halt auch nicht und jetzt war es eben für mich die letzte Runde.

Entnommen haben wir hammermäßig tolle Sachen, ich hoffe, ich krieg es irgendwie noch hin, ein Bild zu posten.

Viel Spaß Euch noch!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 27. Oktober 2014, 18:34:21
@Coney: Schade, dass Du die letzten beiden Male so ein Pech hattest, und schade auch, dass Du aussteigen willst - obwohl ich das verstehen kann, wenn es für Dich mit so viel Frust und Stress verbunden ist. Ich wollte mit meiner Frage nach Fotos auch echt keinen Stress verbreiten, ich bin nur eben so neugierig s-:)
Dass es mal Verzögerungen gibt, weil man eben auch noch anderes zu tun hat oder Krankheiten etc. dazwischen kommen, ist ja eigentlich kein Problem, nur sollte man sich hier eben ab und zu mal melden, damit die anderen wissen, was der Stand der Dinge ist.

Wenn es mit dem Hochladen der Bilder nicht klappt, dann schick doch eines per Mail an Paula, damit sie es hochläd. Ich würde es auch machen, wenn Du magst.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 27. Oktober 2014, 19:32:06
Hier krieg ich auch nie Bilder hochgeladen... Und mach das immer ueber Arcor....
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 28. Oktober 2014, 09:02:29
Ich lade seit Jahren nur über Arcor die Bilder hoch...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 28. Oktober 2014, 09:04:22
Ich lad bei tinypic meine Bilder hoch. Da werden die gleich verkleinert,  wenn man das möchte. 
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 28. Oktober 2014, 15:47:00
Bilder hochladen tu ich immer über bildercache, funktioniert immer gut. :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 29. Oktober 2014, 20:21:41
Kann mir jemand sagen, wo sich paket 2 befindet im Moment?
Also ob den bastelturbo anlegen muss, oder noch Zeit hab
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 29. Oktober 2014, 20:27:03
Ich glaube die Pakete sind noch bei Coney und Schmaili, bzw. irgendwo auf dem Weg von dort zum nächsten...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 29. Oktober 2014, 20:30:08
Ne, HappyMom hat doch schon Bilder gezeigt und auch geschrieben, dass sie es an Anerev weiterschickt :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 29. Oktober 2014, 21:26:01
Zitat von: Karlanda am 27. Oktober 2014, 18:34:21
@Coney: Schade, dass Du die letzten beiden Male so ein Pech hattest, und schade auch, dass Du aussteigen willst - obwohl ich das verstehen kann, wenn es für Dich mit so viel Frust und Stress verbunden ist. Ich wollte mit meiner Frage nach Fotos auch echt keinen Stress verbreiten, ich bin nur eben so neugierig s-:)
Dass es mal Verzögerungen gibt, weil man eben auch noch anderes zu tun hat oder Krankheiten etc. dazwischen kommen, ist ja eigentlich kein Problem, nur sollte man sich hier eben ab und zu mal melden, damit die anderen wissen, was der Stand der Dinge ist.

Wenn es mit dem Hochladen der Bilder nicht klappt, dann schick doch eines per Mail an Paula, damit sie es hochläd. Ich würde es auch machen, wenn Du magst.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Wegen der Bilder, die kannst du mir auch gerne wieder per Whats app schicken und ich lade sie hoch.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 29. Oktober 2014, 21:26:42
Zitat von: MammaMuh am 29. Oktober 2014, 20:30:08
Ne, HappyMom hat doch schon Bilder gezeigt und auch geschrieben, dass sie es an Anerev weiterschickt :)

HappyMom muß noch das Bild von dem Pulli zeigen  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 29. Oktober 2014, 21:33:18
Habe mal die erste Seite aktualisiert
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 29. Oktober 2014, 22:22:58
Eeeeess isstttttttttttttttttttt daaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D


(...kamgesternperpostundgsdwarenmeinetöchterzhausnahmsweisevollcoolfreumichso... daher hat sich auch jedes Mädel ein Teil gemopst ... alles wurde angeguckt und begutachtet ... alles heile ... alles wunderbar...)

Fotos lade ich bis zum We nach und auf die Reise geht es am Fr. oder Sa.


LG Ani
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 31. Oktober 2014, 20:35:56
Moinsens  :D

Sodele, Paket ist seit 15.30h wieder unterwegs  :)
Werd gleich mal probieren die Fotos hochzuladen.

LG Ani
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 31. Oktober 2014, 23:55:39
Meine Töchter waren beim Auspacken dabei

Bild 1 - in freudiger Erwartung

Bild 2 - Meine Kleine hat sich die Teelichthalter ausgesucht, der war im Doppelpack, schwarz und lila, meine Große hat den 2. mitgenommen, bevor ich ihn fotografieren konnte.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 01. November 2014, 00:01:06
Eine geniale Backmischung und wunderschöne Seife für mich  :D :D :D :D :D

... habe 3 Teile rausgenommen und 8 hinein gelegt :)


War alles gut & sicher verpackt.
Danke den fleissigen Füllerinnen.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 01. November 2014, 19:21:52
cool  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 01. November 2014, 19:59:12
Die Backmischung finde ich ja auch super!
Ich hatte ja auch überlegt, Kuchen im Glas einzupacken, hatte dann aber Sorge, dass sich der nicht so lange hält, wenn er nicht relativ schnell einen Abnehmer findet  :-\ :P - bei einer Backmischung hingegen, kann ja nicht so viel passieren.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 01. November 2014, 22:58:17
Oooh, schön! Die Teelichthalter sind von mir! Freut mich dass sie Deinen Mädels gefallen...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 01. November 2014, 23:11:29
Zitat von: Nipa am 01. November 2014, 22:58:17
Oooh, schön! Die Teelichthalter sind von mir! Freut mich dass sie Deinen Mädels gefallen...

Ja, in passenden Lieblingsfarben  :D :D :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 01. November 2014, 23:30:47
schmacht.. ich freu mich echt aus tiefstem Herzen, wenn von meinen Sachen auch was entnommen wird und gefällt. Ich bin keine Nähtante und grosse Künstlerin, wie manch andere, aber ich pack echt nur Sachen rein, die gut geworden sind... Deshalb freut es mich richtig!

Die anderen entnommenen Sachen find ich auch richtig richtig toll!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Coney am 01. November 2014, 23:54:05
Huhu,

Backmischung und Seife sind von uns  :)

Paula - Danke, ich schick Dir dann wieder die Bilder!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 02. November 2014, 00:08:02
Ok  :) willst du dann wirklich von der Liste genommen werden,Coney?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 03. November 2014, 15:29:53
Paket ist angekommen; habe ein paar Teile herausgenommen und ein Teil, was ich beim letzten Mal mit hineingelegt hatte. Mache heute oder Morgen Fotos!! :) :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 03. November 2014, 17:10:58
Uih, dann kommt es ja schon bald wieder zu mir.
Kann ich doch noch ein paar Weihnachtssachen rein tun...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 03. November 2014, 20:01:41
Wo hängt eigentlich das zweite Paket gerade fest :-\
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 03. November 2014, 21:19:54
Zitat von: Paula am 28. August 2014, 22:37:50
Aktuelle Reihenfolge  :)

Paula -Start
Nipa
Karlanda
MammaMuh
SarkanaM
Coney- Fotos fehlen noch
pirANhjA - Paket abgeschickt
Cornelia x Marie Sophie
Luna
katrinsche- Start- nicht mit Hermes an katrinsche schicken
jewa
schmaili80 - Fotos fehlen noch
HappyMom - nicht mit Hermes an HappyMom schicken - Foto vom Pulli fehlt noch
ANEREV und MIKA
elmo666
bellami
~Netti~


Falls noch was geändert werden soll,jemand weiter nach unten möchte, bitte bescheid geben

Wohl noch bei Anerev ... oder?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 03. November 2014, 21:22:09
Zitat von: Coney am 01. November 2014, 23:54:05
Huhu,

Backmischung und Seife sind von uns  :)

Paula - Danke, ich schick Dir dann wieder die Bilder!

Danke Dir - echt so schön
(und ich wollt dich mit meinem "Gedrängel" ganz sicher nicht vertreiben)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 03. November 2014, 21:33:25
Also bei mir ist es noch nciht  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 04. November 2014, 08:40:43

Zitat von: pirANhJA am 03. November 2014, 21:19:54
Wohl noch bei Anerev ... oder?

...und Anerev war laut ihrem Profil seit fast 2 Monaten nicht mehr hier  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 04. November 2014, 09:23:34
Hab ich auch schon gesehen, das Paket müsste sie aber schon ein paar Tage haben.

Vielleicht kann sie jemand mal via facebook "anstupsen" (sofern sie dort ist), ich kann ihr alternativ nur eine eMail schicken...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 04. November 2014, 21:25:53
Habe ihr bei FB eine Nachricht geschickt, das sie sich bitte hier melden soll  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: verenaUNDmika am 04. November 2014, 21:45:06
Da in ich...... Sorry...
Ja da Packet steht hier schon ne Woche. Wir waren im Urlaub und ich hatte nichts vorgearbeitet. Und da ich hier( Asche auf mein haubt) nicht mehr soooo aktiv bin, war ich echt überrascht das ich schon wieder "dran" war.

Ich musste mich gerade auch neu anmelden, hab mein Passwort vergessen und auch noch ne neue E-Mail Adresse.  Da ging gerade nix mehr.
Aber ich bin ANEREVundMika.
Ich habe dem Päckchen ein Glas Honig entnommen. Danke dafür!

Und morgen nach Feierabend geht  es dann direkt zur nächsten.

LG Verena
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 04. November 2014, 21:50:14
Honig  :o

Foto bitte! Und wer bitte hat Bienen???
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: verenaUNDmika am 04. November 2014, 22:02:26
Foto hab ich noch nicht hochgeladen. Kommt morgen.
Ist ein Glas vom Imker.
Hab mich auch schon gefragt wer hier Bienen hat ??? ;D
Ist aber sehr lecker!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. November 2014, 22:10:19
verena, wenn ich dir helfen soll zwecks deinem alten account, dann schrei mal bitte.
hab ich dich bei fb?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: verenaUNDmika am 04. November 2014, 22:14:42
Ja , du hast  mich bei FB :D

Wenn du mir da helfen kannst, das wäre toll , netti!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. November 2014, 22:18:48
Kann ich. Müsste ich zumindest können  ;D
Komm mal online bei Fb und schreib mich an bitte.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 06. November 2014, 08:32:12
So, Fotos gemacht, aber leider noch nicht hochgeladen. Rausgenommen habe ich Magnete, einen kleinen Schlüsselanhänger und ein weißes Schlüsselbrett mit Deko plus ein großes Teil von mir, das die Runde gemacht hatte. Ich schau mal, dass ich die Fotos heute Nachmittag hochladen kann...  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 06. November 2014, 08:36:53
Huhu, eigentlich solltet ihr doch gar keine Sachen austauschen die von euch schon länger drin sind. Wir wollten doch erst ganz normal die Runde machen.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 06. November 2014, 08:47:03
Dann tue ich es einfach wieder rein, habe das Paket ja noch bei mir...  ;) :) Hatte da einfach nicht mehr daran gedacht.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 06. November 2014, 17:50:15
Supi, ich freu mich schon auf Fotos
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 06. November 2014, 22:33:57
Der Honig ist von uns! Mein Schwiegervater ist Imker und wir helfen ihm beim schleudern und abfüllen!
Lasst ihn euch schmecken ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 06. November 2014, 23:54:47
Wow, genial Katrinsche!!!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 07. November 2014, 09:25:13
wow, dann sollte ich mich dieses wochenende mal hinsetzen und was vorbereiten.  8)

freu mich!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 07. November 2014, 15:31:15
Und hier die Fotos mit den Dingen, die wir rausgenommen hatten =

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F49%2F5404749%2F400_3634383936303162.jpg&hash=ab930a4062ebca8cd4695fa858381e370a033f4c)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F49%2F5404749%2F400_3330323734393834.jpg&hash=cefad8707af75e30d900e4e7abc90d17b513725c)

Danke dafür - Paket bringe ich spätestens am Montag wieder zur Post!!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 07. November 2014, 15:39:05
Ohhhh! FOTOS!!!!  s-eo

Die Magnete sind von mir  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Luna am 07. November 2014, 16:04:29
Hui! Dann bin ich ja dran  :D
Ich bin schon ganz hibbelig
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 07. November 2014, 17:49:28
Das Schlüsselbrett ist von mir :) Viel Spaß damit :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 07. November 2014, 18:26:13
Die Magnete finde ich oberklasse, wie werden die denn gemacht (bin noch auf der Suche nach Weihnachtsbasteleien)?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 07. November 2014, 20:07:19
@jewa: Gießmasse :) - Haben wir vor einem Jahr bei der Kinderbespaßung im Urlaub entdeckt. Und weil sowohl die Kinder als auch ich viel Spaß beim Bemalen hatten, habe ich mich nach unserer Heimkehr mit Gießformen und -masse eingedeckt.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 07. November 2014, 20:44:17
Ich kann ja auch Reliefgießen  empfehlen
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 07. November 2014, 20:57:18
Schlüsselanhänger und Stern sind von mir genäht :)
Viel Freude damit!

Die Magnete sind wirklich spitze, ich glaube die machen wir in der Kita mal nach ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 08. November 2014, 16:46:24
So, Paket wieder eingepackt und verschlossen, ordentlich verklebt. Geht am Montag mit der Post an LUNA; die Sendungs-ID verschicke ich, wenn ich von Post-Shop wieder zu Hause bin!!  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Luna am 11. November 2014, 17:55:57
Das Paket ist angekommen. Jetzt haben wir die Qual der Wahl  s-:)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 11. November 2014, 18:25:48
Und ich habe - in Anbetracht des heutigen Tages - die PN mit der Sendungs-ID vergessen gehabt... s-:) Sorry, aber schön, dass das Paket schon da ist!!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 12. November 2014, 17:58:03
hallo,

als ich eben nach hause kam stand ein Paket vor der Tür.Das Paket war voller, mitLiebe hergestellten, Dinge. Wir haben 4 Sachen entnommen.

zum einen biermarmelade, dann ein Glas Erdbeer-Basilikum-Marelade, ein Cappuchinopulver und eine Bienenwachs?kerze

Es sind sooo tolle sache und wir danke den einzelnen Machern von Herzen. Foto hänge ich dran!

Achja und das Paket ist dann eben auch direkt wieder zur Post gewandert   8) sollte also morgen schon bei Bellami ankommen  :D

[Login or Register]

Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 12. November 2014, 19:53:03
Cappuccinopulver ist von mir (weiß nur nimmer welche Geschmacksrichtung die war). Lasst ihn euch schmecken und berichte mal, wie er mundet.

Jetzt muss ich mich mal sputen, ich glaube eines der Pakete ist auch nimmer allzu fern. *freu*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 12. November 2014, 20:38:05
Die Kerze ist von uns und unseren Bienen :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 12. November 2014, 22:48:43
Ui, das Paket naht.... Und wieder tolle Sachen drin!
Und: toll katrinsche mit Euren Bienen, das ist doch echt saucool Bienen zu haben...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 13. November 2014, 12:50:10
Vielen Dank ihr beiden.

Die Kerze werde ich mir irgendwann abends mal anmachen, wenn der Kleine schläft und ich Zeit zum geniessen kann.

Und der Cappu ist mit Toffifee...und der ist der Hammer... Jammi..Hab ihn mit 0,3 % Milch gemacht und der ist ein Traum... Würdest du das Rezept verraten?
*geh mal weiter meinen Cappu schlürfen*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 13. November 2014, 14:31:06
Verrate ich dir gerne.
Also zuerst gehst du in die Küche und schaltest den Thermomix an, dann... (willst du wissen, wie es weitergeht?)  8) ;D

Schick dir das Rezept per PN.  :-*

Freut mich sehr, dass der Mix dir so gut schmeckt.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 13. November 2014, 17:36:46
Och menno hab doch noch keinen thermo  :P

Aber meine Freundin, dann "muss" Sie mir ihren mal zur Verfügung stellen

Danke fürs rezept
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 14. November 2014, 07:59:22
PANIK  8) 
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 14. November 2014, 13:38:52
@elmo: Das Cappuccino-Pulver wollte ich auch rausnehmen aber es hatte einen Haken: Da ist Toffiffee drin und somit auch Haselnüsse: Und da ich sehr allergisch auf Haselnüsse bin und gleich Atemnot bekomme, musste ich es drin lassen ;) ;)
Glück für dich 8)

@jewa: Das Rezept hätte ich auch sehr gerne. Nicht für mich, sondern jetzt zu Weihnachten zum Verschenken oder als Mitbringsel. :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 14. November 2014, 13:58:52
jewa: hier auch nochmal ein 'willhaben' von mir!! ich liebe toffifee!! hast du das mit dem tm gemacht?? kennst du den toffifee-likoer? der ist super lecker, den hatte ich letztes jahr an weihnachten gemacht!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 14. November 2014, 15:00:53
http://www.rezeptwelt.de/getr%C3%A4nke-rezepte/toffifee-cappuccino-pulver/425830

Glaub nicht, dass ich den schon gemacht habe, weiß es aber nicht mehr mit Sicherheit. Meist stört mich ja, dass die durch die Sahne so "eindicken", das man sie kaum aus der Flasche kriegt.
Außerdem nasch ich die Toffifees glaube ich lieber so.  s-:)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 14. November 2014, 16:27:37
das probier ich aus. ich habe letztes jahr von dir ja auch ne variante bekommen, die war auch super! abeer auf die idee, das selbst zu machen kam ich noch nie!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 14. November 2014, 16:29:03
was ich eigentlich schreiben wollte:

das paket ist da!! ich habe es noch nicht aufgemacht, machen wir in aller ruhe heute abend. aber ich gehe davon aus, dass es das ist, ich erwarte nichts andres!

elmo bist du a-l??
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 14. November 2014, 19:32:48
Oh super das es schin da ist  :D

a-l? Meinst du meine Anfangsbuchstaben? Wenn ja, dann ja  :)

Und da hatte ich wohl echt Glück mit dem Cappuccino... Ich muss nochmal schwärmen, der ist der Hammer
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 15. November 2014, 18:11:12
Zu, es kommt naeher! Yippieh!

Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 16. November 2014, 14:11:45
 :-[ :-[ Schiete  :-[ :-[

Meine große Tochter und ich hatten einen Totalausfall ... sowas von aneinander vorbei geredet ... sie war ja dabei, als wir das Paket ausgepackt haben, fand die Cookiemischung toll, ich war der Meinung sie nimmt das Teelicht, bzw. teilt sich das ja mit ihrer Schwester ... und sie war der Meinung ich nehme die Seife = wir haben die Cookiemischung 2x entnommen.

Sorry  :-[ :-[
Ani
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 16. November 2014, 15:16:30
Dann packst halt naechstes Mal ein Teil mehr rein und gut ist's...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 16. November 2014, 21:15:00
Dramatisch ist das doch wirklich nicht  :) dafür haben andere mehr als nur 5 Dinge reingepackt.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 16. November 2014, 21:35:37
Zitat von: Paula am 16. November 2014, 21:15:00
Dramatisch ist das doch wirklich nicht  :) dafür haben andere mehr als nur 5 Dinge reingepackt.

Zitat von: Nipa am 16. November 2014, 15:16:30
Dann packst halt naechstes Mal ein Teil mehr rein und gut ist's...


Hatte 8 Teile rein - und nü sinds 4 statt 3 Teile raus ... oki  :) :) :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Luna am 18. November 2014, 22:02:52
So, ich habe fertig.  :)
Entnommen habe ch einen Bienenwachs-Honig-Lippenbalsam.
Kann mir jemand Katrinsches Adresse geben, hab den Zettel irgendwie verbummelt s-:)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 18. November 2014, 23:10:42
Ups! Bin schon wieder dran!? :)

Dann hab ich mal eine Frage : ist es ggf ok ein Teil wieder hinein zu tun, was ich ins letzte auch getan hab und welches gut ankam? Ich weiß gerade so schnell garnicht wie ich 5 ganz neue Ideen so fix umsetzten kann, hier ist gerade emense Zeitnot :-[
Sonst tausche ich dieses Mal weniger. ..

Jetzt bin ich gerade erstmal wieder hibbelig :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 19. November 2014, 09:40:16
Zitat von: katrinsche am 18. November 2014, 23:10:42
Dann hab ich mal eine Frage : ist es ggf ok ein Teil wieder hinein zu tun, was ich ins letzte auch getan hab und welches gut ankam? Ich weiß gerade so schnell garnicht wie ich 5 ganz neue Ideen so fix umsetzten kann, hier ist gerade emense Zeitnot :-[
Sonst tausche ich dieses Mal weniger. ..

Ganz klares JA!!!!  :D
(Ich wäre ehrlich gesagt nie auf den Gedanken gekommen, dass man Dinge nicht mehrfach basteln könnte - erst recht nicht, wenn sie schon wieder entnommen worden sind.)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 19. November 2014, 09:50:50
Zitat von: Karlanda am 19. November 2014, 09:40:16
Zitat von: katrinsche am 18. November 2014, 23:10:42
Dann hab ich mal eine Frage : ist es ggf ok ein Teil wieder hinein zu tun, was ich ins letzte auch getan hab und welches gut ankam? Ich weiß gerade so schnell garnicht wie ich 5 ganz neue Ideen so fix umsetzten kann, hier ist gerade emense Zeitnot :-[
Sonst tausche ich dieses Mal weniger. ..

Ganz klares JA!!!!  :D
(Ich wäre ehrlich gesagt nie auf den Gedanken gekommen, dass man Dinge nicht mehrfach basteln könnte - erst recht nicht, wenn sie schon wieder entnommen worden sind.)

s-yes
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 19. November 2014, 10:04:07
Ich hab auch schon "doppelte" Sachen (in unterschiedlichen Ausführungen) reingetan und finde das legitim. Die Sachen kommen ja an und so haben eben auch mehrere die Chance darauf.  :)
Anderenfalls müsste ich auch demnächst aussteigen, wegen Ideenlosigkeit.  S:D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 19. November 2014, 11:42:28
Unbedingt darf das selbe noch mal rein....
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 19. November 2014, 13:30:29
Bin auch dafür :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 19. November 2014, 21:25:37
so. paket steht gepackt und natuerlich neu bestueckt hier und geht, wenn alles klappt, morgen zur post!! ich freu mich total, dass ich es tatsaechlich vorm wochenende noch geschafft habe. fahre naemlich am freitag morgen ganz frueh weg und haette es dann erst wieder montag zur post geschafft!

ich habe aber alles fertig bekommen!!

am montag haben wir aufgemacht! entnommen haben wir, bzw die maedels: eine super coole sternenmuetze (da wuesste ich gerne die groesse und haette gegebenfalls gerne das schnittmuster!) flo wollte sie sich nehmen, ihr war sie aber definitiv zu klein!
fay hat sie nicht emhr abgzogen und als ich montag abend heim kam (papa hat sie ins bett gebracht!) lag sie mit muetze im bett und hat seelig geschlafen!! ich habe es fotogrfiert! zu suess!!

flo hat sich dann ein utensilio (zumindest habe ich es so gedeutet?!) rausgenommen und ich eine taschentuch-huelle.

vielen dank schon mal an die fleissigen bastler!!

fotos kommen eventuell gleich oder dann am montag!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 19. November 2014, 21:27:31
ach und brauch die adresse von netti!!

und da netti auch das letzte mal hinter mir war: waere es nicht moeglich ein paket von oben nach unten und ein von unten nach oben (quasi vorwaerts und rueckwaerts) zu schicken?? die arme netti! immer klau ich ihr die schoenen dinge und sie muss mein 'zeug' ertragen!  8)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Luna am 19. November 2014, 21:54:53
Heute habe ich es leider nicht zur Post geschafft. Das Paket steht aber fertig gepackt im Auto und geht ganz Sicht morgen auf die Reise.
Ist jemand so lieb und würde mein Foto für mich einstellen? Bin z. Zt nur über das Smartphone online...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 20. November 2014, 17:32:54
paket sollte morgen netti sein! und nicht boese sein, liebe netti, wenn ich deine adresse und den namen falsch geschrieben habe....stand in der post und hatte den zettel mit der adresse vergessen!  8) habe sie dann aus dem kopf (halbwegs) zusammenbekommen!

viel spass beim aussuchen!!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 20. November 2014, 19:53:27
Zitat von: bellami am 19. November 2014, 21:27:31
und da netti auch das letzte mal hinter mir war: waere es nicht moeglich ein paket von oben nach unten und ein von unten nach oben (quasi vorwaerts und rueckwaerts) zu schicken?? die arme netti! immer klau ich ihr die schoenen dinge und sie muss mein 'zeug' ertragen!  8)

Über eine neue Reihenfolge soll doch entschieden werden, wenn beide Pakete einmal komplett durch sind, oder?
Die Pakete "vorwärts und rückwärts" zu schicken, fände ich jetzt nicht so toll: Irgendwo in der Mitte würden sie sich dann ja treffen, bzw. diejenigen, die in der Mitte der Liste stehen, bekämen die Pakete recht dicht nacheinander, während die an den jeweiligen Enden recht lange auf das nächste warten müssten :-\
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 20. November 2014, 19:54:17
Aber es gab doch jetzt ne neue Reihenfolge.

Also ich hab jemand anders vor und nach mir  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 20. November 2014, 20:30:33
Alles klar!
! VielenDank für die Antworten!
Nimmt mir gerade etwas Stress!
Hab morgen ausnahmsweise frei und nutze dann die Zeit unter anderem fürs Kreativ sein :)

Fehlen eigentlich nicht noch immer Bilder?!? :-\
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. November 2014, 09:46:46
Zitat von: bellami am 20. November 2014, 17:32:54
paket sollte morgen netti sein! und nicht boese sein, liebe netti, wenn ich deine adresse und den namen falsch geschrieben habe....stand in der post und hatte den zettel mit der adresse vergessen!  8) habe sie dann aus dem kopf (halbwegs) zusammenbekommen!

viel spass beim aussuchen!!

na hoffentlich hast du es halbwegs zusammen bekommen, mein name ist auch wirklich nicht einfach, ich weiß das wohl.  ;D
heute ist bisher nix gekommen und die post war schon da, wobei die pakete auch manchmal extra kommen. mal noch warten ...  :D
bin schon ganz gespannt, ich hab auch schon sachen fertig  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 21. November 2014, 09:56:53
Oh, cool! Vielleicht kommt es ja sogar noch vor Weihnachten bis zu uns  :D - ...ich bin jedenfalls vorbereitet  8) ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 21. November 2014, 21:09:56
Das Paket ist da!!!

Haben 4 Teile entnommen: einen kuscheligen schwarzen Loopschal-ich vermute gestrickt!?, Pulswärmer, ein Bilderrahmen mit Engel (der leider abgefallen ist aber ich hoffe mit Pattex hält der wieder!?!) und eine tolle beklebte Spandose :) :-* Schonmal ganz lieben Dank :-*
Foto will auch bei mir mal wieder nicht klappen mit dem hochladen S:D ich versuche es morgen nochmal!

Ich muss noch 2 neue produzieren, 2 sind schon fertig. ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 21. November 2014, 21:12:25
Und leider ein etwas lediertes Teil im Paket, ich weiß nicht so ganz womit ich es reparieren kann :-[
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 21. November 2014, 22:18:39
Der Bilderrahmen müsste von mir sein :D - hoffe, es klappt mit dem Ankleben, sollte aber eigentlich kein Problem sein.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 22. November 2014, 22:12:51
@bellami, wenn du beim letzten mal auch vor Netti warst, ist das jetzt keine Absicht sondern Zufall.  :)
Die Pakete gehen bitte wie vorne auf Seite 1 der Reihe nach weiter.
Nach Netti komme ich und das Ende wäre dann Luna,
Das andere Paket das bei mir gestartet ist endet dann auch wieder bei mir.
Oder möchte in der nächsten Runde jemand anderes die Pakete und die Liste neu mischen?

@all: wer Probleme hat seine Fotos hochzuladen, kann mir auch gerne seine Bilder via Handy zukommen lassen und ich mache das dann.

Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 22. November 2014, 22:14:03
katrinsche , welches Teil wurde denn in Mitleidenschaft gezogen?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. November 2014, 22:31:45
Nur kurz: Paket kam heute an, ist aber noch zu, wir hatten keine Zeit. Morgen dann....  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 23. November 2014, 20:37:31
Ein Wochenplaner hat seine Klammern verloren, ich weiß nicht womit ich das am besten kleben kann :-\
Das Hochladen vom Foto klappt irgendwie immer noch nicht.Das nervt mich total S:D Hat jemand noch einen Tipp?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 23. November 2014, 20:45:12
Von katrinsche

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20207315au.jpg&hash=56bdf6759b55eb99da238cc246ed8304af803707)

Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 23. November 2014, 20:51:04
Hallo  :)

Das Döschen hat meine Tochter beklebt :)
und der Schal ist von mir - selbstgestrickt  :)

... freut mich, dass es dir gefällt
(trag den gleichen Loop, naja fast, ein bissi abgeändert)

LG Ani
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 23. November 2014, 20:55:27
Nochmal ganz lieben Dank :-*
Meine Große hat die Dose jetzt mit ihren Lieblingshaarspangen auf dem Nachttisch, die Pulswärmer will die "Kleine" morgen beim Ballett tragen, den Loop hab ich gestern eingeweiht-so kuschelig :)-und der geklebte Rahmen war quasi das Geburtstagsgeschenk für meine Engelliebende Freundin-bestückt mit einem Gutschein,  kam super an!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 23. November 2014, 23:41:22
@Katrinsche: ich vermute das ist der von mir, der bei Coney kaputt ankam.
Schätze das ist ein Totalschaden. Und ehrlich, das macht mich echt traurig.
Da steckte Material und auch echt Liebe drin. Und der war RICHTIG GUT verpackt.
Mich ärgert das, wenn sich scheinbar nicht jeder beim Einpacken bemüht.

Lass es einfach drin, ich nehme ihn mir mit Einzelteilen raus, wenn er wieder bei mir ist.
Denke ich kann es reparieren und jemandem eine Freude damit machen...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. November 2014, 07:28:39
Also wir haben gestern aufgemacht und uns tatsächlich 5 Sachen rausgenommen. Fotos kommen noch, ich hab ein krankes Kind hier, aber das schaff ich schon im Laufe des Tages.  :)

Ich möchte mal sagen, dass das Paket SEHR GUT verpackt ist. Also wirklich. Auch die einzelnen Teil sind nochmal für sich gut verpackt und umwickelt, daran kann es eigentlich nicht liegen, wenn doch mal was kaputt geht.  :-\ Die Post behandelt Pakete nicht unbedingt immer pfleglich.  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 24. November 2014, 07:32:26
Ich hatte früher einen Bekannten, der in einem Paketverteilerzentrum gearbeitet hat...  s-:) s-:)

Nipa - wir hatten die Diskussion ja schon einmal; Du weisst mit Sicherheit auch, wie Pakete zum Teil "geworfen" werden... Ich gehe bei so etwas zuerst einmal davon aus, dass es keine von uns war.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 25. November 2014, 20:41:28
so, lad gerade die bilder hoch! meine kommen also gleich!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 25. November 2014, 21:13:32
einmal fay mit ihrer neuen mütze!

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F15%2F4792015%2F400_3961386638666232.jpg&hash=2a05266bb7cb819702493b7e49881c4585f2fa6c)


und das utensilio und die huelle

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F15%2F4792015%2F400_3865373864303063.jpg&hash=3be187cf6071585f9948499d6cedc979d258d1d2)

was ich vergessen habe: flo hat sich noch das bild von paul (glaub ich?!) rausgenommen! fand sie ganz toll! sie wollte eigentlich ein anderes selbstgemaltes reinlegen, dann hatte ich aber schon das paket zu! das liefert sie nach! !
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 25. November 2014, 21:47:16
Die Mütze ist von mir  ;) da ist sie ja nicht lange im Paket geblieben...hatte sie eigentlich für meinen Sohn genäht, der sah sie und sagte Mama die ist uncool  :'( weil ich sie aber sooo schön fand, habe ich gedacht ich tue sie ins Wanderparken, war ja dann die richtige Entscheidung  :D
Fay ich wünsche dir warme Ohren und viel Spaß mit der Mütze  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 25. November 2014, 21:48:45
hast du einen schnitt? eventuell auch ne nummer groesser?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: myja78 am 25. November 2014, 22:00:28
Zitat von: Karlanda am 17. September 2014, 22:09:59
So, jetzt schnell noch die Bilder:
[Login or Register]

Und hier das Shirt, das gleich am passenden Ort eingeweiht wurde (beim - erfolglosen - Pilze suchen)
*Edit"

Nach meiner Wanderpaket-Abstinenz mal wieder reingeguckt und mal die Fotos durchgeschaut, ob noch was von mir dabei war - und tatsächlich - wenn ich nicht sehr irre - ist die Mütze von mir :)

Ansonsten waren da aber echt viele tolle Sachen dabei :o


Wenn ich darf würde ich gern wieder einsteigen, aber frühestens Mitte/Ende Januar, wenn das geht?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 25. November 2014, 22:13:18
@myja: ich hatte mir schon gedacht, dass sie von Dir ist ;) - sie ist suuuuper und zur Zeit täglich im Einsatz  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 26. November 2014, 20:48:58
@ Karlanda die Tasche ist von mir
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 26. November 2014, 21:23:41
@Paula: Ja, das weiß ich ;), das Bild ist noch vom September, da war das Paket bei mir - myja hat's nur wieder ausgegraben ;D
Die Tasche ist übrigens auch nahezu täglich im Einsatz :-*
Der Vollständigkeit halber: @bellami: Die Fahradlenkertasche ziert nach wie vor mein Rad, dass allerdings momentan in Winterruhe ist. Und @jewa: Die Pixi-Hülle war kurzzeitig verschollen - als wir sie eigentlich gebraucht hätten :P - ist aber mittlerweile wieder aufgetaucht :)
Dank noch mal, Euch allen s-winken - und nun freue ich mich auf das nächste Paket, dass hoffentlich noch vor Weihnachten bei mir eintreffen wird und für das ich schon jede Menge vorbereitet habe ;) :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. November 2014, 21:31:09
Nicht böse sein, Foto kommt noch.  :)
Wir haben auf jeden Fall rausgenommen:
Ein Täschchen aus einem Schwimmflügel, das fand Jared absolut zum Brüllen.  ;D
Jonglierbälle - sehr cool.
Einen Schlüsselanhänger
Und eine weiße Kerze mit Sternen drauf.

Ach...das sind vier...was fehlt denn noch? *denk*

Ich bin gerade noch dabei eine Sache fertig zu stellen, dann geht das Paket wieder auf Reisen. Ob ich es bis Samstag schaffe, kann ich nicht 100%ig sagen, aber spätestens Anfang nächster Woche krieg ich es hin.  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. November 2014, 21:33:03
Ach und noch eine Frage. Wie war das mit dem Porto? Irgendwie hatten wir doch was vereinbart und im Karton liegt ja auch ein kleines Täschchen für Porto. Was muss ich da reintun?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 26. November 2014, 21:56:31
Zitat von: ~Netti~ am 26. November 2014, 21:33:03
Ach und noch eine Frage. Wie war das mit dem Porto? Irgendwie hatten wir doch was vereinbart und im Karton liegt ja auch ein kleines Täschchen für Porto. Was muss ich da reintun?

Glaub es war 1,-€ - hatte ich so in Erinnerung (und selbst reingelegt)
LG Ani :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 26. November 2014, 21:58:07
Meines Wissens, freiwillige Spende, also keine feste Größe.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. November 2014, 07:48:24
Ah ok, aber 1€ ist ja völlig ok. Dann weiß ich Bescheid.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 27. November 2014, 23:03:46
meine maedesl fanden den geldbeutel mit dem porto uebrigens ganz toll und als sie gesehen haben, dass da noch geld drin ist, wollten sie ihn erst recht rausnehmen!  8)

paula: hast du den genaeht?? hast du einen schnitt?  8)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 28. November 2014, 06:46:19
 ;D Die Tasche ist von mir.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 29. November 2014, 19:38:21
Da mein letztes Projekt nicht rechtzeitig trocken geworden ist geht das Paket erst Montag auf die Reise :-[
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 29. November 2014, 19:46:07
Ist doch völlig ok
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 29. November 2014, 20:47:32
Was ist eigentlich mit den Fotos von schmaili und coney? - Ich will ja nicht nerven, aber ich will auch nicht, dass es ganz untergeht. Es gibt ganz sicher wichtigere und dringendere Dinge im Leben, aber gut 1 1/2 Monate müssten doch reichen, das hinzukriegen :-\ ...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. November 2014, 20:48:57
Ich hab meine auch noch nicht gezeigt. Ich krieg es aber noch hin...  :P
Paket steht noch hier, Montag muss ich eh zur Post.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 29. November 2014, 20:52:26
@Netti: Du hast es ja auch gerade mal eine Woche oder so :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 29. November 2014, 23:34:58
Coney habe ich mal angeschrieben
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 30. November 2014, 10:34:48
Zitat von: jewa am 28. November 2014, 06:46:19
;D Die Tasche ist von mir.  :)

danke!  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: schmaili80 am 03. Dezember 2014, 07:04:27
Ich bin völlig drüber weggekommen.

Aber besser spät, als gar nicht:

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F56%2F4523856%2F400_6332333337626535.jpg&hash=67e178c09a2b01739fc90f912a5c7e171456a2f4)

Das haben wir entnommen und es verschenkt (Spucktuch) oder selbst behalten. Vielen Dank an die "Hersteller".

*Immerhin hab ich es noch geschafft, bevor das Paket wieder hier auftaucht* :P
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 03. Dezember 2014, 08:02:50
Dann kann ich mich jetzt als Produzent der Untersetzer (Mitte) outen.
Die Tasche hatten wir auch in der Hand (voll süß!!), Mäusi zog aber dann doch was anderes vor.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 03. Dezember 2014, 08:39:27
Die Tasche ist von mir  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Coney am 03. Dezember 2014, 11:24:04
Sorry, meine Bilder kommen - ich steig grad auf ein neues iPhone um und muss erst noch meine Fotos aus dem Backup wiederholen, dann schick ich sie per WhatsApp zu Paula.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 03. Dezember 2014, 16:49:28
Hallihallo!

Heute hat die Postbotin das Wanderpaket gebracht und ich musste erstmal warten, bis alle da waren.  s-:)
Rausgenommen haben wir uns:

[Login or Register]

Ok, erkennt man nicht alles so genau.
Also für Mäusi ein "Dreieckstuch (-schal)" und dazu (weil es farblich ja passend war) einen Muff (oder soll es eine Halssocke sein??) und Handschuhe (ok, die sind viel zu groß, aber wir finden Verwendung).

Junior hat sich die Totenkopfhalssocke rausgesucht

und ich hab für Katzennachwuchs im Jewaschen Haus gesorgt.

[Login or Register]

Links hat der Große in der Schule gebastelt, rechts ist neu.

Und Mäusis neue Ausstattung, damit der Winter kommen kann (aber noch nicht muss):

[Login or Register]

Aufgefüllt haben wir auch entsprechend. Ich hoffe mit ebenso schönen Teilen, wie wir erhalten haben.
Herzlichen Dank an die Produzentinnen, ihr dürft euch jetzt outen und mich korrigieren, wenn ich ein Teil falsch deklariert habe. Nicht, dass wir was falsch verwenden und eine Modesünde begehen.  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 03. Dezember 2014, 17:12:44
Die Katze ist von mir! - Wie schön, dass sie da jetzt zu zweit sind, sieht super aus  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 03. Dezember 2014, 17:24:22
@schmailli: Die gehäkelten Utensilos sind von mir ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Luna am 03. Dezember 2014, 17:31:26
Die Totenkopf-Halssocke ist von mir  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 03. Dezember 2014, 21:17:19
Die gestrickten Sachen (Dreiecktuch/Schal + Muffin - doppelt gelegt auch als Stirnband zu tragen - war als Set gedacht) sind von mir ... warmen Winter Euch  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 03. Dezember 2014, 22:39:43
Zitat von: Karlanda am 03. Dezember 2014, 17:12:44
Wie schön, dass sie da jetzt zu zweit sind, sieht super aus  :D

Ooooh, das ist wirklich total süss!!!!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 04. Dezember 2014, 05:44:38
Zitat von: pirANhJA am 03. Dezember 2014, 21:17:19
Die gestrickten Sachen (Dreiecktuch/Schal + Muffin - doppelt gelegt auch als Stirnband zu tragen - war als Set gedacht) sind von mir ... warmen Winter Euch  ;)

Dachte mir schon, dass die Sachen von dir sind. Danke dir.
Darf ich die Strickanleitung haben?

Stirnband, natürlich. *andieStirnpatsch*
Muff oder wie meinst du "Muffin"?  ???

Die Sachen waren "einzeln", also Muff und Handschuhe und einmal das Dreieckstuch deshalb hab ich zwei Sachen wieder ins Paket rein getan. Wir haben es halt zusammen rausgenommen, weil es farblich ja zusammenpasst.


@Karlanda und Luna
Auch auch ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Sachen.  :-* :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 04. Dezember 2014, 23:00:13
Zitat von: jewa am 04. Dezember 2014, 05:44:38
Zitat von: pirANhJA am 03. Dezember 2014, 21:17:19
Die gestrickten Sachen (Dreiecktuch/Schal + Muffin - doppelt gelegt auch als Stirnband zu tragen - war als Set gedacht) sind von mir ... warmen Winter Euch  ;)

Dachte mir schon, dass die Sachen von dir sind. Danke dir.
Darf ich die Strickanleitung haben?

Stirnband, natürlich. *andieStirnpatsch*
Muff oder wie meinst du "Muffin"?  ???

Die Sachen waren "einzeln", also Muff und Handschuhe und einmal das Dreieckstuch deshalb hab ich zwei Sachen wieder ins Paket rein getan. Wir haben es halt zusammen rausgenommen, weil es farblich ja zusammenpasst.


@Karlanda und Luna
Auch auch ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Sachen.  :-* :-*

Muffin war natürlich ein Test,  :o bestanden, gg ... sind die Sachen wohl auseinandergefallen, hatte ich zusammen eingewickelt  ;) war als 1 Teil gedacht.

Hmm - Strickanleitung: Frei Nase  :P
Weiss nimmer so genau 120-150 Maschen aufnehmen und mind. 1 an jeder Seite abnehmen. Geht ruckizucki ... strick nicht gern nach fester Anleitung ... weiss manchmal nicht genau, wie ich es machen will, bis ich anfange - irgendwie  :)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 05. Dezember 2014, 05:46:01
@PirANhJA
Na, das ist doch eine, damit weiß ich wie es geht. Hätte nämlich genau andersrum begonnen und zugenommen (also so gedanklicher Ablauf, noch mach ich das ja nicht).
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 08. Dezember 2014, 06:23:35
Laut Sendestatus wurde das Wanderpaket am Samstag (06.12.2014) zugestellt.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: schmaili80 am 08. Dezember 2014, 15:28:39
Hallo. Genau ist zugestellt worden. Ich hoffe es klappt mit handy das bild anzuhängen sonst ubrr Rechner heute Abend.
Vielen Dank an die hersteller der lecketen Mandeln.  Die sind schon leer. Und das tolle eulenbild haben sich die Mädels fürs spielzimmer ausgesucht.
Paket geht spätestens am Donnerstag wieder auf die Reise. Meld mich dafür aber nochmal.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 08. Dezember 2014, 19:41:25
Dann habt ihr unsere "Werke" entnommen! Viel Freude an dem Bild und prima dass euch die Mandeln geschmeckt haben-das Rezept hing ja dran-ist wirklich fix gemacht :) ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Dezember 2014, 07:48:15
Mädels, sorry, aber ich hab es noch nicht geschafft. Es geht aber die Woche noch weiter. Morgen arbeite ich nicht, da krieg ich das hin. Brauch ich noch eine Adresse, oder?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 10. Dezember 2014, 08:38:04
Wollen wir dann wieder über Weihnachten pausieren?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 10. Dezember 2014, 08:48:41
Zitat von: MammaMuh am 10. Dezember 2014, 08:38:04
Wollen wir dann wieder über Weihnachten pausieren?
Ich würde sagen, das liegt ganz bei denen, die dann gerade dran sind: Wenn es bei jemandem in dieser Zeit länger liegenbleibt, ist das mehr als verständlich und da wird sicher keiner was gegen haben. Aber eine "Zwangspause" muss ja nicht unbedingt sein, wenn die betreffenden Personen bereits alles fertig haben und weiterschicken können.   
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 10. Dezember 2014, 10:05:16
@Netti, du musst zu mir schicken :-) hast du meine Adresse?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Luna am 10. Dezember 2014, 21:55:29
Zitat von: Luna am 18. November 2014, 22:02:52
So, ich habe fertig.  :)
Entnommen habe ch einen Bienenwachs-Honig-Lippenbalsam.

Endlich habe ich wieder einen komfortabelen PC. Hier das Foto:

[Login or Register]

Sorry, es ist ein bisschen groß und ich krieg's einfach nicht gedreht  :P
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Dezember 2014, 07:51:05
Zitat von: Paula am 10. Dezember 2014, 10:05:16
@Netti, du musst zu mir schicken :-) hast du meine Adresse?

Bestimmt irgendwo. Aber gib sie mir nochmal bitte. Ich muss sonst suchen. s-:)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 11. Dezember 2014, 10:47:34
Der Lippenbalsam ist von mir.  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Luna am 11. Dezember 2014, 11:28:14
vielen Dank dafür. Der tut meinen Lippen wirklich gut. Viel besser als das ganze chemische Zeugs!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Coney am 15. Dezember 2014, 21:38:03
Öhhhhm...

Paula, sind meine Fotos nicht angekommen??

LG
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 15. Dezember 2014, 21:42:13
Huhu Coney,

ich habe gerade extra nochmal geschaut, nein nichts angekommen, der letzte Kontakt zwischen uns ist vom 1.Dezember
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 17. Dezember 2014, 14:09:24
Hey Leute

seid ihr wahnsinnig? :o ;D :D Das Paket kam heute bei mir an und ich dachte, ich bekomme keins mehr vor Weihnachten 8)

ABER: da ich heute Geburtstag habe, kommt es gerade rechtzeitig S:D

Naja, es ist jedenfalls da. Ausgepackt haben wir es noch nicht, machen wir noch in Ruhe heute Abend wenn alle da sind :)

Wie ist das jetzt mit der Weihnachtspause? :-\ Also diese Woche kann ich es definitiv NICHT verschicken und dann ist ja nächsten Mi. schon der 24. Ich möchte auch nicht, dass es irgendwo bei der Post rumfliegt und rumliegt.  Wer weiss auf was für Ideen die bei  der Post noch kommen s-:)

Was soll ich machen? Was meint ihr?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 17. Dezember 2014, 19:33:14
HappyMom: Herzlichen Glückwunsch!  :D :D :D

Weiterschicken: Ich fände es gut, wenn die Pakete dann erst nach den Feiertagen weitergeschickt werden.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 17. Dezember 2014, 21:40:35
HappyMom auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag s-musik s-musik

Bezüglich weiter schicken:da wir gerade richtig übel Stress mit dhl haben plädiere ich für Weihnachtspause...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 18. Dezember 2014, 19:13:25
Nach den Feiertagen kann ich es auf jeden Fall gleich weiterschicken :) Also am 27.12 8)

Dann pausiert das Paket bei mir und ich schaue, ob ich evtl. noch einen besseren/stabileren Karton herbekomme und den Inhalt neu verpacke :) :)

@katrinsche/Sarkana: Vielen Dank :D :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2014, 20:47:45
ich weiß, es ist schlimm mit mir ... aber ich hab es endlich geschafft.
paket ist unterwegs und fotos kommen sofort. bitte verzeiht.  :-*

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F05%2F6487505%2F3065616637373664.jpg&hash=1c36d3d9c4990ead97e6624faa3b0083f6749704)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2014, 20:49:16
die kerze fehlt, moment ...
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2014, 20:52:44
hier sieht man sie am geburtstag meines sohnes brennen.  :)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F05%2F6487505%2F3363313333666236.jpg&hash=6cb59c9e8cd18e88f85741804cf88a4818e081f6)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 22. Dezember 2014, 21:28:49
sehr fein :-) das heißt also das Paket ist auf dem Weg zu mir  S:D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2014, 21:33:46
Jahaaaa.  :) Weil ich manchmal auch brav höre, wenn Mutti was sagt.  8) :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 23. Dezember 2014, 23:12:20
Unsere Kerze macht sich sehr gut auf eurem Tisch!

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 25. Dezember 2014, 01:28:45
Beutel und balle sind von mir  ;D viel Spaß damit
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 02. Januar 2015, 19:24:25
Netti melde dich doch mal bitte bei mir, Paket ist bei mir noch nicht angekommen
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 04. Januar 2015, 17:41:24
Netti??????
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Januar 2015, 18:01:59
Sorry. Hier bin ich. Hm  ??? Ich denke wegen den Feiertagen. Ich hab keine Ahnung, ob die Paketbox da bei uns überhaupt geleert wird. Muss den Zettel suchen, ich hab den irgendwo.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 04. Januar 2015, 19:34:46
Huhu
Das eine Paket ist auch noch bei mir :-[ Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Aber nach den Feiertagen waren die Kids wieder krank und wir teilweise eingeschneit, sodass ich nicht zur Post kam. Dazu kam noch, dass mein jüngster sich am Paket "vergriffen" hat und ein Teil (GSD das Teil dass ich gemacht habe) kaputt gemacht. :-( Es war ein Bild :( :'(
Naja, also musste ich auch noch etwas neues zaubern auf die Schnelle s-:)

Aber Paket geht morgen raus und Fotos kommen auch noch.... :-* :-*

Und Übrigens wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!!!!!!!!!!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 07. Januar 2015, 12:12:52
 s-winken Hallo!
Frohes neues Jahr Euch allen :)

Wie ist denn hier jetzt so der Stand der Dinge?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 07. Januar 2015, 13:22:47
Also Paket habe ich am Montag zur Post gebracht (Sendungsnummer schicke ich gleich an Paula).

Da gestern Feiertag war bei uns (hl. drei Könige), gehe ich davon aus, dass das Paket erst heute auf Reisen geht. Wir haben so ne Mini-Post-Filiale im Edeka-Markt. Da werden die Pakete nicht jeden Tag abgeholt, sondern 3x/Woche s-:).

Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 07. Januar 2015, 22:03:31
HappyMom, dein Paket ist auf jeden Fall unterwegs. :-)

Netti, Sendungsnummer wäre nicht schlecht, so langsam müßte doch auch dein Paket unterwegs sein. Und beim nächsten mal würde ich dir doch empfehlen es selbst zur Post zu bringen
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 07. Januar 2015, 22:26:12
@netti die Mütze und der Schlüsselanhänger sind von mir  :D

Die Kerze sieht toll aus  ;) und den Schwimmflügel hätte ich auch sofort genommen, wie wird der denn gemacht?
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 08. Januar 2015, 16:01:56
Huhu.  Das Wanderpacket ist eben angekommen. Wird das eigendlich immer größer?   ;D

wir haben herausgenommen:  eine Brennesel/Mini Seife, ein Hollunderblüten Apfel Gelee
Die Socken in Gr.  37/38....... und Mika hat die kleine dreieckige Geldbörse mir Inhalt erwischt.
Er meinte das er genau die sehr dringend braucht ;D ;D

Dankeschön :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 08. Januar 2015, 16:21:41
 :D ok...... das war das spenden Täschchen ....das kommt fix wieder rein. Obwohl Junior meinte das es dasbeste wäre waß je im Packet drin gewesen ist  ;D ;D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 08. Januar 2015, 20:42:02
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20634366zz.jpg&hash=b16c79965ac66bb22ee9428500475d6edcf29026)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: bellami am 08. Januar 2015, 21:09:36
@netti: was ist los??? die holen langsam mit dem zweiten paket das erste ein!!  :-[

@verena: das beutelchen haben meine maedels sich auch schon geschnappt....und wieder zurueck gelegt!! ne seite weiter vorne oder zwei, findest du die anleitung!  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 09. Januar 2015, 11:46:19
@Anerev: Hihi, das Beutelchen war bei uns auch sehr begehrt und drei Kinder haben sich gestritten wer denn nun das selbstgemachte Geld bekommt ;D

Das dachte ich auch: Das Paket wird immer größer :D Aber der Karton ist nicht mehr wirklich gut, ich hab aber leider keinen passenden gefunden und bevor es noch länger hier rumgestanden hätte, hab ich gedacht ich belass es so. Aber vielleicht hast du ja einen großen Karton? ;)


Aber hier fehlen ja noch Bilder von mir:

1.) der Pullover, den ich ja vom vorletzten Paket habe und das Bild noch fehlt

[Login or Register]


Und dann aus dem Paket, das jetzt Anerev hat, haben wir entnommen:

-die Luftballonhülle -> sehr beliebt hier :D

-den wunderschönen Schal-> mein Mann hat sich sehr über sein Geburtstagsgeschenk gefreut :D

-den Bienenwachsbalsam-> der erfreut meine Lippen und das der ganzen Familie :D

-der Schlüsselanhänger wird jetzt als Rucksackanhänger von unserem kleinsten genutzt und jeden Tag bestaunt :D

-und das kleine Wichtelmännchen -> von dem konnte mein großer nicht genug bekommen :D


Vielen lieben Dank für die sehr liebevoll gemachten Sachen :-* :-* :-*

und hier die Fotos:
[Login or Register]

[Login or Register]


Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 09. Januar 2015, 12:29:03
Oooh, toll. Der Wichtel ist von mir!  :D

Wieder tolle Sachen.... Ich freu mich schon aufs Paket!!!
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 09. Januar 2015, 13:39:27
@Nipa: Sehr süß gemacht, der Wichtel. Wir lieben Wichtel, deshalb war mein Großer auch so begeistert, als er einen "zu Gesicht" bekam. ;) Dankeschön :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: myja78 am 09. Januar 2015, 22:23:11
ANEREVundMIKA - die Socken sind noch von mir im Paket

Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 09. Januar 2015, 22:34:05
@HappyMom
... der Schal ist von mir  :D
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 09. Januar 2015, 22:35:08
... und ich freu mich schon, wenn das Paket hier eintrudelt ... wobei, die kommen sicher kurz hintereinander, dann sollte ich wohl mal ein bissi mehr vorarbeiten ...  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 10. Januar 2015, 11:57:35
kurze Info, Netti dein Paket ist heute hier angekommen.
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 10. Januar 2015, 12:14:48
Ich habe wieder mein Lätzchen rausgenommen  :)
und wir haben uns die Puppenschürze ausgesucht.

Außerdem habe ich schon mal das Portotäschchen entleert und sage danke: Inhalt 4 Euro

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20646765nx.jpg&hash=1b2f8253fc2fcd21b6427bfc7a39828e65d2f951)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20646766zh.jpg&hash=fed6e439db30629a68a7b2c8efc50fcf3a3b6c7c)

Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: Paula am 10. Januar 2015, 12:21:46
Dann habe ich noch ein persönliches Anliegen:
Ich werde, wenn das Wanderpaket 1x rum ist es gerne nochmal neu mischen und wieder auf die Reise schicken.
Werde mich dann aber von der Liste nehmen!!!

Ich bräuchte dann also einen Nachfolger, der sich um alles weitere kümmert. Das heißt, einen neuen Thread eröffnen die aktuelle Liste da rein kopieren. Ich werde ,mich vorher noch um alles kümmern, so das wirklich, wenn ich bescheid sage nur noch kopiert werden muß.
Ich werde auch die Adressenliste noch aktualisieren und raus schicken.

Vielleicht findet sich ja jemand, der sich per PN mit mir kurzschließen kann.

:)  :) LG
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 10. Januar 2015, 12:27:10
Bitte schaut auf Seite 1 ich habe dort die Liste aktualisiert  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 10. Januar 2015, 16:23:46
@Piranhja: Der Schal ist super! Vor allem dieses gedreht Muster ist total schön und hat auch ne schöne "Männerfarbe"  8) Hast du ihn selber gestrickt? :)

@Paula: Schade, dass du aufhörst :-[ Danke, dass du dich so liebevoll um alles gekümmert hast, es war wirklich toll :-* :-*
Vorne in der Liste kannst du rausnehmen, dass das Foto vom Pulli noch fehlt bei mir, ich habs ja gestern schon eingestellt 8)

Und die Puppenschürze ist von mir :) Viel Spaß damit. Ist nur etwas zu groß für die kleine Püppi ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 10. Januar 2015, 20:34:52
@Paula: Wie schade, dass Du aufhören möchtest  :-[ - ist es vor allem die Organisation oder hast Du generell keine Lust mehr?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 10. Januar 2015, 21:09:04
Karlanda, die Organisation ist es nicht, das mache ich sogar sehr gerne. Es ist eher das mich die beiden Pakete nicht wirklich ansprechen. Da sind tolle Sachen drin, keine Frage, aber eben für mich persönlich ist nichts dabei.  Ich möchte einfach mal eine Pause einlegen.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 10. Januar 2015, 21:10:30
HappyMom,  danke für die Schürze. Baby ist das egal ob sie zu groß ist
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 11. Januar 2015, 00:00:06
Zitat von: HappyMom am 10. Januar 2015, 16:23:46
@Piranhja: Der Schal ist super! Vor allem dieses gedreht Muster ist total schön und hat auch ne schöne "Männerfarbe"  8) Hast du ihn selber gestrickt? :)

Ja :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 11. Januar 2015, 11:38:40
Mir gefällt der Schal auch sehr gut. Schick
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 13. Januar 2015, 23:05:19
hey
ich bin noch auf der
Suche nach nem groooooßen Karton..... spätestens Donnerstag geht es weiter  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 14. Januar 2015, 12:49:41
So, frisch von der Nachbarin auf meine Couch... das EO Wanderpaket.

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:

1) eine Sache von mir ist drin - soll die jetzt getauscht werden?

2) es gibt 2 Sachen drin, die ich toll finde, aber irgendwie den Verwendungszweck nur so halb kapiere. Darf ich hier dazu offen die Fragen stellen?

LG
Nipa
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 14. Januar 2015, 17:10:31
Zu der zweiten Frage: Klar frag ruhig :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 14. Januar 2015, 17:29:48
Gut.... Das eine könnte sogar von Dir sein  :D
Es ist ein Trageding, aber ich kapier nicht so ganz wie das gedacht ist....

Das Zweite ist aus Schwämmen und ich weiß was dran steht aber kann mir nicht vorstellen wie das funktioniert. Hab im Internet nur eine Variante fuer Babies gefunden....
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 14. Januar 2015, 19:52:40
So ein Trageteil mit Stöcken? Damit kann man Holz transportieren.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 14. Januar 2015, 21:35:45
Ja.... Aber wann und wie transportiert man holz? Ist das wenn die Kinder wieder mal den halben Wald mitheimnehmen wollen? Oder braucht man dazu nen Kamin?
Ich find das Ding ja toll, aber ob ich das Nutze???
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 15. Januar 2015, 09:02:32
Ich habs ja relativ klein genäht, also es ist schon für Kinder und da kann man Stöcke mit transportieren.
In groß ist das um Holz zum Kamin zu transportieren.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 15. Januar 2015, 15:58:37
Dieses Trageteil aus Holz ist wirklich sehr schön und ich habe es auch so gesehen, dass man Holz von der Garage eben bis ins WZ trägt. Aber da es etwas zu klein war für uns, hab ich das auch nicht genommen.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 15. Januar 2015, 23:28:59
So, wir haben uns entschieden:
- Eine kurze Pumphose fuer den Mini
- Wasserbomben (ich bin sehr gespannt wie die funktionieren)
- eine schöne Tatueta
- eine Pixibuch-Huelle fuer die Tochter meiner Freundin.

Entnommen habe ich zudem die von mir gemachten Faedelperlen.
Und habe dann 5 neue Dinge reingelegt.

Paket geht asap auf die Reise! Und Fotos folgen auch!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 16. Januar 2015, 10:28:11
die wasserbomben haetten die maedels auch gerne rausgenommen, fand das aber im winter irgendwie....unpassend! die maedels wollten sie dann in der wanne ausprobieren!  :o da kam von mir ein klares NEIN!!!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 16. Januar 2015, 11:44:16
Oh Wasserbomben klingen interessant. Die will ich sehen.

Und da ich hab grad ne super Idee, was ich als nächstes reinlege. Ich muss es mir nur merken  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 16. Januar 2015, 17:12:14
Hallo Ihr!!
Das Packet ist auf dem Weg. Sendungs ID ist bei Paula.

Ich muss aber was anmerken.
Die Pakete werden immer größer und auch schwerer. Ich habe heute 14,99 Euro für das Packet an Portokosten bezahlt.
Das steht in keinem Rahmen mehr, zu dem was man heraus nimmt. Es sind schöne Sachen drin, aber auch jede menge Marmelade, welche einen Großteil am Gewicht dazu beiträgt.
Mein Vorschlag um von dem Gewicht herunter zu kommen, jeder nimmt sich eine Marmelade heraus, aber gibt KEINE neue mehr herein.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 16. Januar 2015, 17:50:00
 :o :o 14,99 an Porto!??? Sorry aber dann muss ich gezwungermassen nach dieser Runde aussteigen! Das kann ich mir einfach einfach nicht nebenbei erlauben. Das geht nicht...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 16. Januar 2015, 17:57:08
Wie bitte? :o 14,99 Euro Porto?  Frag bitte nochmal nach. Ich habe 6,99 gezahlt mit DHL. Also DAS ist nun wirklich zu viel, da würde ich auch aussteigen :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 16. Januar 2015, 18:48:34
Hat das Paket wirklich über 10 kg??? Wow... also das finde ich auch zu viel.
habe heute 7,49 Euro online gezahlt fand das mit 1,50 Euro mehr als noch 2014 schon "teuer"...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 16. Januar 2015, 18:52:39
@@HappyMom, das stimmt schon. das Packet hat die magische grenze von 10kg ( bis 10 kg 6,99 Porto) überschritten. ab 10 kg sind es dann 14,99 mit DHL.
deswegen sag ich ja, das das ganze Marmeladen Zeug da raus muss!  das ist sooooo viel!!

Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 16. Januar 2015, 20:05:47
Ich sehe das genauso, der Preis ist schon der Hammer.

Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 16. Januar 2015, 20:09:56
ich würde ja fast vorschlagen, wenn keiner von denen nach dir Marmelade will, elmo, nimmst du die raus und machst ein extra Paket. Nimmst dir dafür Geld aus dem kleinen Portotäschchen und schickst das direkt schon zu mir.
Und machst dann das ganz normale Paket fertig zum weiterschicken.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 16. Januar 2015, 20:15:54
Ich kann ich kann ja wenn das Paket bei mir ist, und ich weiß, was wir entnehmen und reinlegen, schauen was es wiegt und danach entscheiden wir, ödere?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 16. Januar 2015, 20:39:53
mensch Elmo...... einen Jahresvorrat Marmelade!!! wie wärs?  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 16. Januar 2015, 20:41:07
Omg, ich glaube das wäre meiner Diät nicht zu zuträglich  ;D

Aber mal schauen eventuell sind ja ein zwei besonders leckere, für uns, dabei
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 17. Januar 2015, 11:02:09
Mein Paket ist auf der Reise, hat der nette DHL Mann eben mitgenommen.

@marmelade: einfach ein paar Freunde zur Pfannkuchenparty einladen
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 17. Januar 2015, 12:50:18
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F%5Burl%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimage.php%3Fimg%3Dmobile.10gby77.jpg%255D%255Bimg%255Dhttp%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fmobile.10gby77.jpg&hash=cf36d4260de208a7dd1262a2440e3cf1e1cea160)[/url][Login or Register][Login or Register][/img]

Die Wasserbomben und die Hose
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 17. Januar 2015, 12:52:21
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fmobile.132iqsc.jpg&hash=085e766cbe3f36c8559592fa8bba05842b89f8cc)[/url][/img]

Tatueta und Pixihuelle
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 17. Januar 2015, 13:03:59
Wasserbomben und Pixibuchhülle sind von mir.  Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Leider ist die Jahreszeit gerade wirklich nicht Wasserbomben geeignet, aber es ist ja auch immer ein Frage, wenn man bastelt, wann das Paket kommt und wie lange es dann im Paket verweilt. Das ist halt leider nicht immer ganz genau zu planen. Finde ich aber persönlich nicht schlimm, ich hatte mir auch im Herbst dann Osterhasen rausgetan. Die Zeit kommt ja wieder.  ;)

Ich würde auch sagen, dass wir schauen, das Paket unter die magische 10-kg Grenze zu kriegen. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf so viel Porto.



Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 17. Januar 2015, 20:01:02
Die Wasserbomben sind ja genial!
Bezüglich des Portos finde ich auch, dass das Paket unter 10 kg bleiben sollte,  ansonsten mag auch ich die hohen Kosten nicht auf mich nehmen :o
Bin gerade froh dass ich nicht nochmal ein Glas Honig rein getan habe ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 17. Januar 2015, 20:08:37
Nipa, Tatüta ist von mir  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 18. Januar 2015, 09:56:44
Honig hatte ich beim vorletzten mal herausgenommen. Sehr lecker!
habt ihr eine Imkerei?
ich bin auf der suche nach....... ich weiß leider nicht genau wie es heißt......  das Wachs auf den Waben, das man gegen Halsschmerzen auch kauen kann........
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 18. Januar 2015, 14:24:18
@nipa: die Hose ist von mir :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Meph am 18. Januar 2015, 15:22:08
propolis?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 18. Januar 2015, 16:09:50
jaaaa genau so hieß das......bekomm ich das beim Imker? Verkaufen die das??
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 18. Januar 2015, 20:05:23
Mein Schwiegervater ist Imker, wir unterstützen beim schleudern und abfüllen-leben ja in einem Haus...
Soweit ich weiß verkaufen Imker das-wir zumindest,  aber nur auf Nachfrage und wenn gerade "geerntet" wird...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 18. Januar 2015, 20:45:39
@Jewa, Paula und MammaMuh: Dann bedanke ich mich recht herzlich bei Euch!!!  :-*

@Karlanda: DHL sagt, dass das Paket voraussichtlich am 20. Januar bei
Dir ist.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 19. Januar 2015, 18:41:24
Gerne  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 19. Januar 2015, 19:22:19
Paket ist laut sendungsverfolgung heute Mittag angekommen
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 19. Januar 2015, 20:38:49
Ja, Paket ist heute angekommen.

Rausgenommen haben wir:
eine Bienenwachskerze,
ein Dinkelkissen und
einen Schlüsselanhänger

[Login or Register]

sowie meinen Ladenhüter, die etwas ramponierten Kitsch-Engel-Anhänger.

Allerdings habe ich in dem Paket zwei Dinge vermisst, die ich reingetan hatte und die eigentlich noch hätten da sein müssen: Eine Kerze mit Engel (womöglich hat die jemand entsorgt, weil sie beschädigt war? Der dazugehörige Teller zumindest war kaputt gegangen, das weiß ich noch) und eine bunt geringelte Häkelmütze, von der Größe eher für Kleinkinder bis 2 Jahren geeignet. Ich hänge mal Bilder dran, falls sich jemand erinnert. Mich würde einfach interessieren, wo die Sachen geblieben sind.   
[Login or Register]
[Login or Register]

Aufgefüllt ist auch schon (4 neue Sachen habe ich reingetan) und morgen schicke ich weiter  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 20. Januar 2015, 08:51:07
@karlanda: vielleicht sind die Sachen im anderen Paket? Paula hatte doch mal gemischt...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 20. Januar 2015, 17:20:12
@Nipa: Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass sie im anderen Paket auch nicht waren  :-\


Das aktuelle Paket jedenfalls ist seit heute wieder auf der Reise. Sendungsnummer schicke ich gleich an Paula  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 20. Januar 2015, 17:41:27
Cool, dann ists ja bald hier.

Kann aber sein, dass es ein paar Tage länger bei mir dauert. Wir haben Freitag und Samstag viele Gäste und Sonntag bin ich unterwegs. Ich beeil mich  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 20. Januar 2015, 17:51:11
Ui, danach bin ich schon, oder?

Kannst dir ruhig Zeit lassen, dann habe ich noch etwas Puffer.  :D

Karlanda: Also an die Kerze erinnere ich mich dunkel... ich sage mal zu 99% war sie noch drin, als das Paket das letzte Mal bei mir war.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 20. Januar 2015, 19:49:04
Wir haben heute ein wundervolles Paket bekommen  :D

Wir haben uns auch schon entschlossen was wir rausnehmen wollen

Pralinen
Toffifeecappu
Oreocappu
Apfel Zimt marmelade

Ob wir noch ein 5 tes entnehmen wissen wir noch nicht!

Leider sind 2 Sachen defekt  :-\ zum einen die tolle schaltplattenuhr ( die ist sooooooo toll) dort fehlt ein Zeiger

Und ein Bild mit Klammern, da sind ein paar von abgebrochen :-\

Fotos dazu reiche ich im laufe der Woche nach,muss schauen wie ich es zeitlich schaffe

Von wem sind die Sachen? Was soll ich damit machen?

Wir danken aber schon für die tollen Sachen, mein Mann hat den oreocappu schin getestet und für sehr lecker befunden
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 20. Januar 2015, 20:01:30
Die Uhr ist von mir. Kann man den Zeiger vielleicht wieder dranstecken?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 20. Januar 2015, 20:22:37
Das Bild ist von mir - bitte drin lassen, ich entnehme es....
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 20. Januar 2015, 20:45:14
Der Zeiger fehlt komplett...habe das ganze Paket auf den Kopf gestellt  :-X die hätte mir echt gefallen

@nipa okay, lasse ich drinne :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 20. Januar 2015, 20:49:31
Kauf bei IKEA ne Uhr für 1,99 Euro und bau die Zeiger wieder hin ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 20. Januar 2015, 22:29:58
Generell ne gute idee, aber dafür fehlt mir im Moment echt die Zeit...bin so glücklich das ich 4 Sachen schon vorbereitet habe und nur noch eine muss, für das eventuell was wir rausnehmen wollen. Mehr ist echt nciht drin, zeitlich gesehen. Und ikea schinmal dreimal nicht :( leider...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 21. Januar 2015, 06:52:30
Ich hatte Cappuccinopulver reingetan, wenn das sonst keiner gemacht hat, müsste das von mir sein.
Geschmacksrichtung Toffifee hattest du schon mal ausgewählt, gell? Dann lasst ihn euch und den anderen schmecken.  :-* :)

@Paula
Hab gesehen, die Pakete sollen nach Rundenende wieder zu dir gehen. Hab gelesen, dass du einen "Nachfolger" suchst und selbst pausieren willst. Erstmal Danke für die tolle Arbeit von dir.  :-*
Soll dann wieder neu gemischt werden? Ich frag nur, weil ich auch nix mehr vorbereitet habe und momentan im Job und Kommunionvorbereitung gut ausgelastet bin. Streß fördert bei mir nicht gerade die Kreativität. Na ja, ich hab aktuell wenig Zeit und zum basteln noch deutlich weniger...  :-[


Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 21. Januar 2015, 09:29:31
@jewa jaaa, der war sooo lecker...habe selbst Versucht ihn herzustellen, aber der war nciht so gut...liegt vielleicht dran das ich keinen thermo habe  :P

Danke

Der Cappuccino ist "Schuld" dran, dass ich seitdem jeden Morgen einen Cappuccino brauche  :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 21. Januar 2015, 09:35:10
So, dann bin ich also nach Netti die zweite "Dealerin".  ;D

Na, wenn ich weiß, dass er ankommt, kann ich ihn ja wieder reintun. Die Bastelzeit ist da so angenehm kurz.  s-:)
Wobei es dann halt auch eines von den Dingen ist, die im Paket schwer wiegen...  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 22. Januar 2015, 11:04:29
Kommt drauf an jewa wie es aussieht das Cappupulver: Ich hab nämlich auch eins reingetan ins letzte Paket ;) In so einer Blechdose das Pulver ist von mir ;)

Pralinen in einer rosa Schachtel müssten auch von mir sein :)

Die Uhr und das Bild den Klammern waren bei mir noch heile :-\ :-[ Habe nämlich auch überlegt ob ich die nehme....
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 22. Januar 2015, 14:18:01
@HappyMom
Hatte ich ja geschrieben, wenn sonst keiner eines rein hat, könnte es von mir sein.

Welche Geschmacksrichtung hast du rein?
Ich hatte fürs Paket Oreo gemacht und Toffifee als Weihnachtsgeschenke für die lieben Verwandten.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2015, 14:20:13
Ich würde gerne einsteigen in der nächsten Runde ... :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 22. Januar 2015, 14:22:02
Welcome back Fliegenpilz.  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 22. Januar 2015, 15:14:05
Myja wollte übrigens auch wieder einsteigen, so mein letzter Wissensstand.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 22. Januar 2015, 16:18:43
Ich glaub, es ist angekommen. Ich hol das jetzt vom Nachbarn ab :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 22. Januar 2015, 17:33:12
Schön, dass hier wieder richtig was losgeht!!!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 22. Januar 2015, 17:38:17
Sooo hier mal ein Bild mit den Leckereien

[Login or Register]

Wir Danken von Herzen und die Pralinen sind eine echt Sünde...

Ob wir noch ein fünftes entnehmen, wissen wir noch nicht. Ich bin noch am werkeln, und habe ja noch ein paar Tage Bedenkzeit :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 22. Januar 2015, 22:36:58
es wird leichter ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 23. Januar 2015, 12:50:43
Hurra, das Paket ist da. Hab mir beim Aufschneiden erstmal heftig in den Finger geschnitten  s-:) Naja es blutet nur noch leicht.

Ich hab auch schon ausgesucht. Foto gibts aber erst morgen, hier ist gleich erstmal Kindergeburtstag.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 25. Januar 2015, 10:34:27
@jewa, ja nach der Runde sollen die Pakete wieder zu mir.

Es sei denn mein Nachfolger würde sich der Sache des Neumischens und Liste neu machen  annehmen.

Zwecks Listenreihenfolge, könnt ihr gerne Wünsche äußern,,,,ob ziemlich weit vorne oder doch besser weiter hinten.

Ich suche übrigens immer noch einen Nachfolger,,,,,wäre schön wenn sich jemand findet  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 25. Januar 2015, 11:23:19
Ok, dann kann ich mir ja mit dem Basteln erst mal Zeit lassen.

Vielleicht wäre es ja eine Idee, jetzt, wo auch wieder mehr mitmachen wieder auf 3 Pakete zu verteilen, damit es a) schneller die Runde macht und b) damit die Pakete an sich leichter werden (10 kg-Grenze).

Nachfolger:
Ich bin momentan leider total ausgelastet, da ich ja auch noch die Kommunionvorbereitung habe und da alles selbst organisieren darf. Sorry.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 25. Januar 2015, 11:47:10
Ich würde die Organisation übernehmen.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 25. Januar 2015, 12:11:38
Zitat von: SarkanaM am 25. Januar 2015, 11:47:10
Ich würde die Organisation übernehmen.  :)

Boah super Sarkana!!!!!  Danke!!!!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 26. Januar 2015, 15:55:12
SarkanaM: Du bist ein Engel :-* :-* :-* :-*  Vielen Dank für deine Bereitschaft :D

Ich selber bin auch total ausgelastet, gucke schon dass ich meine Termine etwas abspecke und Aufgaben verteilen kann :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 26. Januar 2015, 19:33:52
Super SarkanaM, sollen dann die Pakete nach der Runde direkt zu dir geschickt werden, das du sie neu mischen kannst? Oder soll ich das noch übernehmen?
Ich schicke dir dann die Adressenliste zu :-)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 26. Januar 2015, 20:26:27
Danke SarkanaM :-*
Titel: Antw:Wanderpaket Start September 2014
Beitrag von: jewa am 26. Januar 2015, 21:03:21
Zitat von: HappyMom am 09. Januar 2015, 11:46:19
@Anerev: Hihi, das Beutelchen war bei uns auch sehr begehrt und drei Kinder haben sich gestritten wer denn nun das selbstgemachte Geld bekommt ;D

Das dachte ich auch: Das Paket wird immer größer :D Aber der Karton ist nicht mehr wirklich gut, ich hab aber leider keinen passenden gefunden und bevor es noch länger hier rumgestanden hätte, hab ich gedacht ich belass es so. Aber vielleicht hast du ja einen großen Karton? ;)


Aber hier fehlen ja noch Bilder von mir:

1.) der Pullover, den ich ja vom vorletzten Paket habe und das Bild noch fehlt

[Login or Register]


Und dann aus dem Paket, das jetzt Anerev hat, haben wir entnommen:

-die Luftballonhülle -> sehr beliebt hier :D

-den wunderschönen Schal-> mein Mann hat sich sehr über sein Geburtstagsgeschenk gefreut :D

-den Bienenwachsbalsam-> der erfreut meine Lippen und das der ganzen Familie :D

-der Schlüsselanhänger wird jetzt als Rucksackanhänger von unserem kleinsten genutzt und jeden Tag bestaunt :D

-und das kleine Wichtelmännchen -> von dem konnte mein großer nicht genug bekommen :D


Vielen lieben Dank für die sehr liebevoll gemachten Sachen :-* :-* :-*

und hier die Fotos:
[Login or Register]

[Login or Register]

Ist das peinlich, wenn man seine eigenen Sachen nicht selbst erkennt und erst einmal eine Großaufnahme braucht.
Aber, wenn bei der Luftballonhülle ca. 3 Luftballons dabei waren, müsste die von mir sein. Stoff kommt zumindest hin.
Peinlich, peinlich, peinlich.  :-[

Freut mich sehr, wenn die Luftballonhülle so beliebt ist.
Hatte ja ursprünglich gar nicht gedacht, dass das eine gute und praktische Idee ist, sondern mit großem Bauchweh losgenäht und war dann positiv überrascht. Das Teil ist gar nicht so schlecht. Verstärkt die Haltbarkeit von Luftballons ungemein und ist klein und platzsparend zu verwahren.  8)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 27. Januar 2015, 08:06:27
Hatte ich schon gesagt, das der Pulli von mir ist?

@Luftballonhülle, ich habe die auch mal versucht bin aber kläglich daran gescheitert  :-( ich glaube ich versuche es nochmal
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 27. Januar 2015, 10:15:42
Die Pakete können dann direkt zu mir.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 29. Januar 2015, 14:58:02
@jewa:  ;D Ja, da waren 3 Luftballons dabei 8) Die ist immer noch beliebt hier, vor allem da meine Jungs gerne Fußball im WZ spielen und das mit normalen Bällen nicht dürfen, von daher ist das hier DAS ideale Ding S:D

@Paula: Der Pullover wird hier so gut wie nicht mehr ausgezogen :o Vielen Dank :) :D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 30. Januar 2015, 08:46:10
Ich hab einfach nix geschafft die Woche, erst hatte der Große Geburtstag, jetzt waren wir krank, jetzt sind wir am Wochenende unterwegs. Mein Bastelversuch am Anfang der Woche ist total gescheitert, jetzt muss ich mir was anderes überlegen.

Ich schicks am Dienstag weiter. Fotos werden wohl auch erst dann was  :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 30. Januar 2015, 17:13:13
MammaMuh, das kann doch jedem Mal passieren :-[
Ich denke dass alle Verständnis haben wenn du es etwas länger behältst! ?

Istzumindest meine Meinung :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 30. Januar 2015, 18:58:06
Ich finde es gar nicht schlimm... wir lagen hier auch mit MD-Infekt flach. Hier hätte das Paket also auch erstmal unangetastet rumgestanden.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 30. Januar 2015, 19:14:04
Krank ist krank, wir sind doch hier nicht päpstlicher als der Papst, oder?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 30. Januar 2015, 19:35:36
Solo wir leben wieder...auch bei uns hatte Magen Darm eingeschlagen  :-(

Das Paket geht von hier aus morgen auf Reisen an den nächsten
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: schmaili80 am 01. Februar 2015, 19:14:21
Der Wichtelschlüsselanhänger ist von mir :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 01. Februar 2015, 19:51:55
Ich habe vorne die Liste aktuallisiert und Infos für Sarkana dazugeschrieben, dann brauchst du bei Neuanfang nur da nachschauen wer alles dabei ist, raus oder dazugeschrieben werden muss.  :-*

Und für Netti und Luna ist es wichtig das Sie das Paket dann zu Sarkana weiterschicken.

Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 01. Februar 2015, 20:35:41
Alles klar. :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 01. Februar 2015, 20:37:12
Ein RIESIGES Danke an Paula für das bisherige Organisieren!!!!

Und ein GROSSES Danke an Sarkana für die künftige Organisation!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 02. Februar 2015, 09:03:49
@Sarkana: Soll ich das Paket eventuell erstmal an Piranja schicken? Und du rutscht an die letzte Stelle, du bekommst ja das Paket dann sowieso, wenn die Runde rum ist.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 02. Februar 2015, 09:42:27
Ist vielleicht keine so schlechte Idee, es sind ja nur noch 3 Leute vorher, wenn ich das eben richtig gesehen habe.

Wollen wir einen neuen Thread aufmachen, dann?

Und noch was: Ich bin vom 19.03 - 08.04. im Urlaub. Also die Pakete an mich, sollten entweder vorher eintrudeln, so dass ich spätestens am 18.03 weiterversenden kann oder eben erst danach.

Da Paket zwei nur noch an 2 Leute geht und das andere an 3, denke ich aber, dass das alles klappt.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 02. Februar 2015, 22:30:51
Zitat von: Nipa am 01. Februar 2015, 20:37:12
Ein RIESIGES Danke an Paula für das bisherige Organisieren!!!!

Und ein GROSSES Danke an Sarkana für die künftige Organisation!

Hab ich gern gemacht  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 02. Februar 2015, 22:34:03
SarkanaM, ich habe vorne die Liste nochmal geändert, finde die Idee von MammaMuh auch nur sinnvoll  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 03. Februar 2015, 10:02:04
Ja danke Paula.  :-*

Wenn die neue Runde losgeht und die Pakete bei mir sind, eröffne ich dann einen neuen Thread.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 03. Februar 2015, 14:08:45
@SarkanaM

Wird die Reihenfolge dann wieder gemischt oder wie soll es weitergehen?
Ich frag nur, weil ich momentan (bis zur Kommunion) so wenig Zeit (und Nerven bzw. Muse) habe und überlege, ob es nicht sinnvoll wenn ich kurz pausiere... *schulterzuck*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 03. Februar 2015, 14:54:33
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi57.tinypic.com%2F4qa2u.jpg&hash=e9d59741cd9fa55db0167c23f58e9864521ce108)

Endlich hab ichs geschafft. Ich habe mir neue Topflappen ausgesucht (von Jewa, oder?) und noch Massagemelts. Das Holztrageteil habe ich selbst genäht, das ist jetzt einmal durch, da habe ich es zur Freude des Großen rausgenommen :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 03. Februar 2015, 16:28:58
Ist ja "fies", wenn man schon am gebastelten "überführt" wird.  :-(






;D Ja, ich bekenne mich "schuldig im Sinne der Anklage"; die Topflappen sind von mir.
Ich seh grad, die anderen hattest auch du entnommen. Die scheinen dir zu gefallen.  :)  :-*Hab noch andere passende Wolle in dem Style da, nur leider fehlt die Zeit zum häkeln...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 03. Februar 2015, 16:31:02
Ich wollte die beim letzten Mal schon mit rausnehmen, aber das fand ich dreist, gleich beide zu nehmen. Jetzt hab ich sie ja auch so bekommen  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 03. Februar 2015, 20:10:57
Ich hatte die doch gar nicht beide gleichzeitig in einem Paket... ich verteil/aufteil doch immer schön... eigentlich, oder? *verwirrt bin*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 03. Februar 2015, 20:34:13
Jewa: Ich kann dich auch ans Ende der neuen Liste setzen.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 03. Februar 2015, 20:36:22
@SarkanaM
Ja, das wäre mir aktuell ganz recht. Danke dir. :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 04. Februar 2015, 06:42:41
Zitat von: jewa am 03. Februar 2015, 20:10:57
Ich hatte die doch gar nicht beide gleichzeitig in einem Paket... ich verteil/aufteil doch immer schön... eigentlich, oder? *verwirrt bin*

mhhh, irgendwie kamen die mir soo bekannt vor. Dann irre ich mich bestimmt.  Schön sind sie auf jeden Fall und passen wunderbar zu den anderen  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 04. Februar 2015, 07:32:07
Kann ja auch durchs Paketmischen passiert sein. Oder du kennst die Fotos aus der Fotoecke, hatte die auch mal für mich und meine Mama gemacht...
Hauptsache sie gefallen dir und du kannst sie nutzen und verbrennst dir die Finger nicht.  :-*

Ich hab mich gestern an der Pizza ordentlich verbrannt, weil ich beim rausnehmen oben an den heißen Ofen gekommen bin und gerade mit den Fingerknöcheln, wo die Haut eh so dünn ist. Autsch! Hat heute Nacht gut "gebrannt".  :'(
Merke: Ich muss unbedingt lernen Topfhandschuhe zu nähen/häkeln.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 09. Februar 2015, 20:45:59
Ist das Pakt bei Bellami schon angekommen? Mache mir ein wenig sorgen  :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 09. Februar 2015, 20:51:11
Du müsstest doch die Sendung verfolgen können und sehen ob sie es bekommen hat
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 09. Februar 2015, 21:24:01
Vor die Stirn klatsch klar  ;D

Hatte dir die Nummer geschickt, war sie angekommen? Zettel liegt im Auto und ich mag nimmer raus ist zu kalt  :-[ schau ich morgen dann nach  ;D
Vielleicht erlöst mich Bellami ja auch und schreit es ist angekommen...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 10. Februar 2015, 10:27:00
Bei Piranhja ist es auch letzte Woche angekommen. Aber sie war schon ne Weile nicht mehr online :/ Ist sie im Urlaub, weiß jemand was?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 10. Februar 2015, 14:16:47
Hab Piranhja mal angemailt, hoffe es klappt. Sonst müsste es wer anders bei Facebook versuchen, wenn sie da ist...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 11. Februar 2015, 11:57:24
Es ist angekommen, schon am Freitag.und es ist auch schon fast bereit zum abschicken. Ich bin nur seit fast 2 Wochen krank und quasi außer Gefecht gesetzt. 2sachen hatte ich vorbereitet.

Wir fahren Samstag weg.bis dahin sollte es raus sein. Ich geb mein bestes.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 11. Februar 2015, 21:28:44
so, habe quasi alles fertig!

rausgenommen haben wir das engelkissen, die bestecktaschen und einen entenschluesselanhaenger!

fotos sind gemacht, ich versuchs gleich mal mit dem einstellen!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 11. Februar 2015, 21:31:06
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F15%2F4792015%2F400_6538323963303366.jpg&hash=c6c1539068162ca9cd8802d430e894652521c4fa)

so hier schon das erste!!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 11. Februar 2015, 21:32:43
der engel liegt im bett und ich habe ihn wohl auf der anderen speicherkarte!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: schmaili80 am 12. Februar 2015, 06:57:53
Der Entenschlüsselanhänger kommt von mir :D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 12. Februar 2015, 07:20:18
Und die Bestecktaschen von mir, viel Spaß und "guten Hunger" damit.  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 12. Februar 2015, 21:35:04
und der Engel ist von mir :D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 12. Februar 2015, 21:48:46
danke euch allen!! wirklich schoene teile! paket geht morgen noch rasu!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 13. Februar 2015, 12:39:11
so paket ist verschickt!! 8,50 mit dhl! viel spaß netti  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 13. Februar 2015, 13:31:38
Mhhh irgendwie glaub ich, war es keine gute Idee das Paket direkt an Piranhja zu schicken. Sie war jetzt schon fast 2 Wochen nicht mehr online...  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 13. Februar 2015, 18:03:25
Kennt denn jemand pirhanja persönlich? Oder hat Kontakt via anderen sozialen Medien?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 16. Februar 2015, 12:46:38
...  da bin ich ...
War bei meiner Freundin in Berlin, sie ist seit kurzer Zeit Witwe ...
... habe es vorher nicht geschafft, das Paket weiter zu schicken.

Habe noch nichts rausgenommen und werde es wohl auch nicht  :-[
Wohin muss es jetzt?
Am Besten/Liebsten Adresse per PM


Danke Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 16. Februar 2015, 13:13:49
Soweit ich das sehe an Cornelia.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 16. Februar 2015, 13:26:57
Wenn ich auf Seite 1 gucke, dann ja, dachte ihr hättet iwie die Reihenfolge getauscht.  s-:) 8)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 16. Februar 2015, 13:49:55
Warum willst Du denn nix nehmen Ani?
Gefaellt Dir nix?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 16. Februar 2015, 15:00:29
Zitat von: pirANhJA am 16. Februar 2015, 13:26:57
Wenn ich auf Seite 1 gucke, dann ja, dachte ihr hättet iwie die Reihenfolge getauscht.  s-:) 8)

Das stimmt auch, insofern ich auf den letzten Platz gerutscht bin.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 16. Februar 2015, 20:40:41
Hast du die Adresse oder brauchst du sie noch ?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 22. Februar 2015, 12:05:49
@netti?? schon angekommen??  :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Februar 2015, 12:27:54
stand erst beim nachbarn, aber ja, angekommen. noch nicht reingeschaut. machen wir später in ruhe.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 22. Februar 2015, 12:45:43
hat es wirklich soooo lange gebraucht?? die post wird auch immer lahmer!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 24. Februar 2015, 07:37:47
Na, da scheint ja die Luft aktuell raus zu sein...  s-:) s-:)

Habe von Piranja noch nichts gehört - keine Info...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 27. Februar 2015, 07:49:43
Passiert hier eigentlich noch was...  s-:) ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 27. Februar 2015, 08:44:08
netti: schade, was ist los??

vielleicht sollten wir mal ne pause einlegen?? fuer uns ist es auch nicht immer leicht alles in einer woche fertigzumachen, aber so sind nun mal die regeln! und wenn man mal ein bisschen laenger braucht...ist ja auch okay, aber wenn man sich so garnicht drum kuemmert(interessiert?)?? find ich traurig!!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 28. Februar 2015, 00:48:59
Zitat von: Nipa am 16. Februar 2015, 13:49:55
Warum willst Du denn nix nehmen Ani?
Gefaellt Dir nix?
Zitat von: Paula am 16. Februar 2015, 20:40:41
Hast du die Adresse oder brauchst du sie noch ?
Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 24. Februar 2015, 07:37:47
Na, da scheint ja die Luft aktuell raus zu sein...  s-:) s-:)

Habe von Piranja noch nichts gehört - keine Info...

@Nipa ...  :-[  ... so ist es - leider ... meine Kids sind halt älter ...
@Paula ... ja danke, hattest du ja verschickt   ;)
@Cornelia ... wohl wahr, es passiert hier meist nix  :o ;D ;D ;D


... hab das Paket jetzt 3x aus- und wieder eingeräumt ... hab mir ein kleines Täschchen (Portemonnaie oder Schminktäschchen!?) rausgenommen und daher auch nur 1 Teil wieder reingelegt ... ist heute morgen auf die Reise gegangen ...


Winks Ani
(... ach, es ist echt schwer - 8.99€ - etwas selbstgemachtes ist angeditscht, bzw. die Verpackungsdose davon ... vllt wäre es ja möglich in der nächsten Runde die gleiche Anzahl an Sachen für Mütter und Kinder reinzulegen - und ned ganz so Mädchen lastig ...)

:-[ :-\ :-[ :-\ :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 01. März 2015, 19:55:47
***Echoooooooo****

Mal schauen ob es zurück kommt, oder ob sich noch jemand meldet...
Finde auch irgendwie ist die Luft raus...wo sind die Pakete den aktuell?

Und nicht so mädelslastig fänd ich auch toll  :D und für Mamas auch  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 01. März 2015, 20:59:18
Wenn eine Pause gewünscht wird: wie machen wir das denn mit den Paketen?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 01. März 2015, 21:07:05
Von mir us brauchen wir keine Pause  :D

Mal schauen was die anderen so schreiben
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 01. März 2015, 21:19:59
Ich brauch auch keine Pause... das Paket bei uns war eigentlich nicht so mädelslastig...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 01. März 2015, 21:58:57
Pause brauch ich auch keine :)

... hmmm mädelslastig  :-\ s-:) 8) s-:) :-\ kleinkindmäßig ...
Na was auch immer  :P ;)

Wollte damit wohl nur ausdrücken, dass ich Paulas Ausstieg verstehen kann.
Und 8,99 Versand ist dann echt happig  :) :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 02. März 2015, 07:28:29
Ani - ich kann Deine Einwände schon verstehen... Viele Dinge sind wirklich für die Kleineren gedacht... Aber ich würde schon gerne weitermachen!!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 02. März 2015, 09:39:12
Im Paket was ich zuletzt hatte gab es oel, massagebars, Seife, Marmeladen....
Also das fand ich bunt gemixt....
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 02. März 2015, 09:58:12
Paket kam heute bei uns an, schon ganz in der Früh...  :) Wirklich schönes Paket - habe drei Teile entnommen (Kürbisölseife/kleines Utensilo/Marmelade) und mache heute noch Fotos... Das Porto-Geldsäckchen fand ich auch sehr hübsch!!  :) :)

Netti - fehlen da nicht noch Fotos von Dir?  ;) :D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 03. März 2015, 20:38:06
Pause brauche ich auch nicht unbedingt, aber ich fände es gut, wenn es nicht immer schwerer werden würde :-[. 8,99 € find ich ziemlich happig :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 03. März 2015, 20:48:52
Ich hab knapp 7,49€ Porto gezahlt, habs aber online frankiert. Das find ich okay. Ansonsten wäre Hermes ja auch billiger.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 04. März 2015, 06:39:31
Ich mach mal ein paar "Problemlösungsvorschläge"

Das Porto beruht ja darauf, dass die Pakete so groß sind und da ja immer gleich viele Teile rein wie rauskommen, ändert sich ja nicht viel. Dass ein Marmeladenglas (und Marmelade muss nunmal ins Glas) mehr wiegt als eine Babymütze ist ja auch klar. Wenn ich das aber noch richtig im Kopf habe, ist doch einiges an Stückzahl in den Paketen drin (mehr als die 5 Stück pro Teilnehmer) und wenn ich da mal ein Durchschnittsgewicht von 100 g annehme und "hochrechne" zusätzlich mit "Luftpolsterung" dann kommt man da schon schnell an eine ordentliche kg-Größe.

Vielleicht sollte man (kurzfristig) die Entnahmemenge mal erhöhen um die "Umschlagshäufigkeit" zu verbessern.
Man könnte auch die Pakete beim nächsten mal wieder auf drei Pakete (sind ja jetzt wieder mehr Teilnehmer) aufteilen und so die beiden Pakete quasi "entlasten".
Thema "Kinderlastigkeit" das wird schwer in den Griff zu bekommen sein, da seh ich wenig Möglichkeit außer an die Teilnehmer zu appellieren. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber meine Bastelarbeiten waren fast immer für Erwachsene, so dass ich denke, dass da viele Sache reinkommen, aber eben auch schnell wieder rausgehen. Und so Sachen wie Seifen, Öle (nenn ich jetzt nur exemplarisch) wiegen halt naturgemäß wieder mehr als eine Kindermütze.

Vielleicht haben ja andere noch "zündende" Ideen/Denkanstöße.

Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. März 2015, 15:21:49
Ich hab diesmal nix rausgenommen. Geht heute oder morgen wieder weiter. Wohin? Wieder zu Paula?

Ich steige auch aus, ich schaffe es einfach nicht momentan. Zu viel Arbeit, zu viele Termine.  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 04. März 2015, 15:25:07
An mich bitte.

Ich würde noch vorschlagen, dass die Pakete bei mir eintrudeln (hoffentlich spätestens am 18.03) und wir dann bis nach Ostern warten?

Ich bin eh bis Ostermontag im Ausland. Dann neuer Thread, neue Runde - neue Regeln evntl?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 04. März 2015, 17:29:45
Ja, bin auch dafür. Alle Pakete zu Sarkana und dann nach Ostern weitermachen.

Eine kleine Pause wäre nicht schlecht für mich, da ich lernen muss, weil ich nach Ostern eine Klausur schreibe und auch noch zusätzlich eine Ausarbeitung, die ein Teil meiner Note und für die Prüfung relevant ist, machen/schreiben muss.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 04. März 2015, 17:39:40
Und derweil können wir alle in Ruhe nochmal überlegen, wie es weitergehen kann / soll.

Ich werfe mal ein paar Sachen in den Raum (danke auch Jewa!)

Zwei statt drei Pakete

weniger Kinderkram - mehr Erwachsenenzeug

Neuer Starttermin nach Ostern

Nochmal ein allgemeiner Aufruf - vielleicht finden sich noch ein paar mehr Mädels zum Mitmachen.

... zu ergänzen :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 04. März 2015, 22:17:31
@Sarkana, du meinst drei statt zwei Pakete  :)

Ich wünsche euch in der neuen Runde viel Freude mit den Paketen.
Ich habe die Orga sehr gerne gemacht und behalte euch im Auge  :-* ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 04. März 2015, 22:29:11
ich haette noch den vorschlag auf zu grosse/sperrige und vor allem empfindliche teile zu verzichten!! das ist super schade, die sachen sind echt toll (die uhr zb!), ueberleben aber leider kein zig-faches ein- und auspacken und vergroessern das paket wesentlich!!

bei marmelade wuerde ich auch empfehlen etwas kleinere glaeser einzupacken! ich liebe diese 'bonne maman' glaeser, muss ja nicht immer gleich 500gr sein!
zum probieren reicht es aus und man kann es ja dann nachkochen!  8)

zum thema kinderlastigkeit: meine maedels lieben das wanderpaket und freuen sich immer, dass sie sich was aussuchen duerfen! ich finde die mischung eigentlich immer ganz ausgeglichen! aber klar, fuer grosse kinder ist die auswahl schon begrenzt  :-\

ich werde versuchen, das naechste mal ein paar neutrale sachen zu machen, die dann vielleicht auch teenies gefallen!

ich freu mich auf die naechste runde!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: schmaili80 am 05. März 2015, 20:43:37
Ich würde gerne noch einwerfen, dass ich es schöner finden würde, wenn man mit jedem Anbieter verschicken kann und diese Zusätze nicht mit Hermes verschicken wieder verschwieden würden. Ich hasse unseren Postschalter hier im Ort und ehrlich gesagt, sind die mir auch schlichtweg für so einen Spaß zu teuer :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 05. März 2015, 20:46:12
Schmaili, das Hermes-"Verbot" bezieht sich meist nur leider darauf, dass die Paketzusteller am Ort unzuverlässig sind.

Und dann hilft es ja nicht so richtig weiter, wenn man zwar locker-flockig mit Hermes verschicken kann, das Paket aber leider nicht am Zustellungsort ankommt.  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 05. März 2015, 21:56:12
Ich und meine Mädels freuen uns auch immer wieder auf das Paket.
Bezüglich Versand: Bei mir ist der Vermerk kein Hermes, da das Paket sonst locker 5-9! Tage unterwegs ist und wenn dann endlich kommt völlig verqualmt ist.

Ich finde die Idee kleinere Gläser zu nehmen super und könnten mir vorstellen, dass wir auf 3 Teile reduzieren? !
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 05. März 2015, 22:32:43
Achja was ich noch anmerken wollte, wir freuen uns auch immer auf das Paket.
Es sind echt tolle Sachen drin ( wenn auch ab und an zu Mädelslastig, wobei das auch eine subjektive Wahrnehmung sein kann) vorallem sooo tolle Sachen, die ich selbst nicht herstellen kann, wie selbstgestrickte Socken, die leider immer zu klein waren,Grml, oder die leckeren Cappuchinosorten, oder oder oder....

Aber katrinschen nur 3 Sachen   :o wie soll ich mich denn dann entscheiden, ich will immer am liebsten 8-10 Teile raus nehmen  s-:) :-[ also wegen mir bitte keine Reduzierung, es kann ja jeder handhaben wie er möchte, ob 2,4,5 Teile  :D

Ansonsten finde ich die Pause bis nach Ostern super!
3 Pakete, da würde ich echt schauen, wieviel schlussendlich mitmachen, nicht das es bei dem einzelnen dann ein kommen und gehen von Paketen binnen 2-3 Wochen 2 Pakete, fänd ich schon ein bisschen arg  :-X
Versand ist mir egal, mich kann man gerne vor eine "kein Hermes" setzen, schicke eh meistens mit der Post :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 06. März 2015, 09:11:30
3 Teile find ich auch zu wenig. Und zuviele Regeln find ich auch doof  8)

Ich bin dafür, dass einfach jeder schaut, was im Paket "benötigt" wird. Also nicht die 5te Mütze reinlegen oder die 4te Marmelade, sondern das ergänzen, was "fehlt". Und dann lieber den Zeitraum des Wiederverschickens von 7 auf 10 Tage verlängern, dass eben Zeit bleibt was neues zu machen.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 06. März 2015, 09:16:36
Bin bei Mamma Muh... weniger ist mehr und es sollte einfach jeder schauen, dass es passt, fair und gerecht bleibt... und wenn einer sagt er hat 2 leichte Sachen und nimmt dafür Marmelade raus, aber Kind möchte auch gern xy, mei, wenn dann 6 Sachen getauscht werden, dann ist das doch auch ok...

Letztlich ist es doch ein überschaubarer Kreis Leute und man sollte eben einfach so handeln, wie man selbst gern behandelt werden will, dann müsste das doch passen....

Schön fände ich aber, wenn es wieder ein bisschen zügig weitergeht, denn die Abstände waren teilweise schon sehr lang...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: HappyMom am 06. März 2015, 15:28:06
Paketversand: Also ich kann zwar gerne mit Hermes verschicken aber möchte keine Pakete von/mit Hermes bekommen.
Die kommen hier echt nicht an, der Postbote klingelt zwar und dreht sich aber auf dem Absatz um und geht wieder MIT dem Paket, das dann in die Zentrale nach Würzburg kommt und dort vergammelt. Ich hab schon des öfteren einem Paket hinterher tel. dass das doch endlich kommt und ich zuhause bin. Und dann muss ich echt am Fenster lauern und die Tür am besten noch vor dem klingeln des Postboten aufmachen, denn sonst geht das Spielchen von vorne los :-(
Und auf dieses Theater hab ich kein Bock. Mit der Post ist das hier anders, die klingeln und warten bis jemand aufmacht und wenn nicht, dann stellen sie es in der Garage ab, sofern diese offen ist oder sie geben es bei den Nachbarn ab und hinterlassen ne Nachricht oder ich kann es am nächsten Tag in der Postfiliale im Edeka abholen.

-kleinere Marmeladengläser ist ne gute Idee

-weniger als 5 Teile rausnehmen ist hier auch schwierig, da ein jeder hier was rausnehmen möchte :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 08. März 2015, 11:49:04
weniger als 5 teile ist meiner meinung nach kontraproduktiv...lieber mal ein-zwei teile mehr!!

wegen des zeitrahmens wuerde ich keine aenderung machen!! ein bisschen druck schadet nicht!! und wenn man mal 10 tage braucht, ist das ja auch kein problem! schade find ich es nur, wenn dann drei wochen draus werden!! dann kommt das ganze wirklich ins stocken!!
vielleicht kann man es flexibler gestalten?? so in der  art: hey, ich bin bereit, schick mal zu mir! oder eben: oh momentan komm ich zu nichts, ich will erst spaeter?!

keine ahnung ob das umzusetzen ist?! nur so ne idee.... ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 08. März 2015, 13:36:16
Wollte schon Anfang der Woche die Bilder einstellen - gemacht hatte ich die... Dann als "erstes" Kameraprobleme mit der neuen Kamera (mein Mann konnte sich heute GsD darum kümmern) und "zweites" - wir haben Magen-Darm... Wir haben auf jeden Fall schon die Teile reingetan; ich hoffe nachher funktioniert die Kamera wirklich und dann kann ich das Paket wahrscheinlich Dienstag/Mittwoch verschicken - an wen geht esdnen jetzt eigentlich?!


Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 08. März 2015, 14:04:11
Cornelia: An Luna!


Luna - magst du mal piepen? Das Paket müsste dann nämlich recht zeitnah zu mir. Nächste Woche Mittwoch sollten die Pakete hier sein.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 08. März 2015, 18:13:49
Ich finde Bellamis Vorschlag gut.
Jeder sollte hier etwas schauen, wann er dran ist und wenn es ihm grad gar nicht passt, dann piepen und dann schiebt man eben noch einen nach hinten.

Ich habe hier einiges fertig, könnte quasi sofort wieder dran sein...
Finde auch ein bisschen schade, dass es immer wieder so stockt. Man macht doch nicht immer alles frisch und kann doch einfach ein kleines "gebastelt"-Repertoire bereit haben.
Ich glaube, dass es dann manchmal auch etwas daran hängt, dass das Paket zur falschen Zeit kommt... Wer nimmt denn an Weihnachten Ostereier raus, und wer holt sich jetzt einen Perlenstern.... Von soher wäre einfach schön, wenn man wirklich schaut, dass man innerhalb von einer Woche, maximal 10 Tagen weiterschickt.
Wenn jeder etwas vorbastelt, und  zur Not schreit, dass er nicht so weit ist, dann sollte das doch klappen, oder?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Luna am 08. März 2015, 19:11:50
Piep :-)
Ich denke, dass ich das in einer Woche schaffen sollte. Hab' auch schon was auf Reserve fertig.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 08. März 2015, 21:51:59
Da ich den Überblick verloren habe, wo sind denn die Pakete zur Zeit?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 09. März 2015, 07:00:36
Nachdem wir am WE mehr krank als fit waren, komme ich hoffentlich heute dazu, das Paket einzupacken und zu etikettieren. Wenn es an Luna gehen soll, aber dann auch bei Dir, Sarkana - wohin soll es denn jetzt? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...  s-:) ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Luna am 09. März 2015, 10:38:23
zu mir bitte :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 09. März 2015, 21:43:47
Huhu, ich habe auf Seite 1 die Liste aktualisiert.
Somit müssen Luna und Sarkana sich noch etwas aus dem Paket nehmen das jetzt auf dem Weg zu Luna ist.

Das andere Paket das bei Netti ist, muss nur noch zu Sarkana geschickt werden zwecks Neumischung.

Es hat mir viel Freude bereitet  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 10. März 2015, 10:01:31
Sodele - sind nicht wirklich fit (seit gestern Husten und bei meinem Mann Fieber), aber wenigstens schaffe ich es heute, das Paket zu verschicken - hier die Sachen, die ich rausgenommen habe:

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F49%2F5404749%2F400_6632306136653631.jpg&hash=ba15fb2522c64c63a0daa679933460e6cca5b94b)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F49%2F5404749%2F400_3161616536376633.jpg&hash=d0b294a7b3f6e3341ab39c4ad387ff1399731fad)

Die Marmelade ist übrigens sehr lecker... :D

Die Sendungs-ID ging schon per PN an Luna - freue mich auf die nächste Runde und Dir, Paula - danke!! :) :)

Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Paula am 11. März 2015, 12:00:38
Utensilo ist von mir  s-winken gute Besserung
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 13. März 2015, 11:10:29
die marmelade ist von uns!! unsere ist leider schon leer!  :'(
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Luna am 13. März 2015, 15:40:20
@Sarkana
Das Paket ist leider noch unterwegs zu mir. Ich hoffe, dass es spätestens morgen bei mir eintrifft.
Selbst wenn ich das Paket dann am Montag schon wieder wegschicke, dürfte es bis Mittwoch knapp werden  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 13. März 2015, 16:41:21
Dann würde ich sagen, du schickst es lieber erst nach Ostern weiter.

Wo ist das andere? Bei Netti noch? Dann bitte auch bis Ostern aufbewahren.

Es kommt zwar jeden Tag jemand zu uns, um die Tiere zu versorgen, aber es wäre mir doch nicht so recht, wenn das Paket den ganzen Tag unbeaufsichtigt an unserem Ablageplatz rumsteht.

Ich bin sicher am 08.04. wieder zu Hause.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 13. März 2015, 21:13:54
Axo - schließe mich der Mehrheit hier an ... bezüglich Menge etc.
Bin manchmal ein bissi speziell, aber sind Frauen nicht immer ein kleines bißchen bluna öh emotionsflexibel  :P :P :P
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Luna am 16. März 2015, 14:44:56
Das Paket ist heute bei mir angekommen  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 31. März 2015, 22:57:20
Bin euch noch die Fotos schuldig, von dem Teil, was ich mir rausgenommen hatte.
Voll vergessen ... immer noch schön  :D :D :D



Merci
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 07. April 2015, 21:11:33
huhu ihr Lieben,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Die Pakete können jetzt an mich gehen und dann geht es weiter.  :)

Bitte PN, falls noch jemand meine Adresse benötigt.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 12. April 2015, 19:19:01
Oh ja, ich hab grad ganz viele Ideen und freu mich auf die nächste Runde.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 12. April 2015, 21:34:40
@Sarkana
... sind die Pakete schon bei dir eingetrudelt?

@MammaMuh
... ich auch (und wieder Lust neu loszulegen)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 13. April 2015, 21:45:39
Bisher nicht.

Laut Sendungsverfolgung befindet eines der Pakete sich auf dem Weg und wartet in Mainz auf den Weitertransport. :)

Ich hab auch schon neue Ideen! *freu*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 15. April 2015, 20:48:38
Lunas Paket ist gestern hier angekommen.  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 17. April 2015, 23:12:56
:D dann gehts ja bald wieder weiter ... bleibt die alte Reihenfolge bestehen?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 18. April 2015, 19:46:15
Wie hättet ihr es den gerne?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 18. April 2015, 20:06:59
Ich bin noch nicht so weit, dass ich genug fertig hätte oder auf die Schnelle hinbekomme. Deshalb wäre ich gerne nicht gleich vorne dabei. Ansonsten bin ich aber wunschlos glücklich.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 18. April 2015, 20:13:23
Ich bin bereit, egal wann ich dran bin...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 20. April 2015, 18:37:54
wo haengt das andere?? noch bei netti?  :-[

ich freu mich auch und die maedels schauen schon jeden tag an den ablageort, ob der bote nicht doch vielleicht vergessen hat, eine karte einzuwerfen!  ;D

reihenfolge kann gerne so bleiben, kann aber auch neu gemischt werden...mir egal!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 20. April 2015, 18:38:39
seh gerade: ich waere dann ganz am ende...rutsche gerne ein bisschen vor!  ;) wir sind bereit!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 21. April 2015, 07:14:13
Ich fänd ja eine neue Reihenfolge ganz schön.

Da ich die Sachen ja immer erst herstelle, wenn das Paket da ist, könnte ich auch zu Beginn oder in der Mitte dran sein. Obwohl ich dieses Mal vielleicht sogar vorarbeite... Hab soviele Ideen auf Pinterest gesammelt, die ich unbedingt ausprobieren muss.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 21. April 2015, 08:59:30
Ja, das andere Paket ist noch bei Netti. Ich hab aber schonmal nachgefragt. ;)

Ich würde sagen, wenn beide Pakete hier sind, mische ich die Reihenfolge neu. Sortiere die Pakete neu und dann kann es losgehen.

MammaMuh: Pinterest ist gaaaaanz böse. Soviel kann man gar nicht selber machen, wie man tolle Ideen findet.  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 21. April 2015, 09:01:29
Ich pinne auch mehr, als das ich ausprobiere. Aber ich stöbere dort so gern...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 21. April 2015, 09:10:32
Und in dem Moment schreibt Netti mir, dass das Paket unterwegs ist. *freu*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Karlanda am 22. April 2015, 09:58:50
Hallo zusammen!
Ich bin nur noch wenig hier - hauptsächlich nur noch wegen des Wanderpakets, bei dem ich auch gerne zumindest noch eine Runde mitmachen würde. Ich wäre am liebsten eher vorne in der Liste, aber letztlich ist es mir gleich. Wichtiger wäre mir, dass ich hinter mir jemanden habe, an den ich auch mit Hermes verschicken kann.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: jewa am 29. April 2015, 12:53:53
Ich hab doch noch ein paar Sachen gefunden, die ich vorbereitet und sicher aufbewahrt/verwahrt hatte (zu sicher, hab's gar nimmer auf dem Schirm gehabt). Von daher bin ich "gerüstet". U.a. auch, weil gerade mein liebstes "Bastelgerät" von der Reparatur zurückkam, so dass ich weiter loslegen könnte.

Was ist denn aktuell Stand der Dinge?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 29. April 2015, 13:47:22
Ja, wie ist der Stand? Ich will auch loslegen.....
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 29. April 2015, 13:48:50
Ich warte auf Nettis Paket...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 29. April 2015, 13:53:06
Ich fände es wirklich schön, wenn alle, die mitmachen diesmal wirklich zügig versenden.
Eine Woche, das sollte doch jeder schaffen. Wenn jemand es in einer Woche nicht schafft was zu arbeiten, dann kann er ja rechtzeitig piepsen und wird eins nach hinten geschoben...

Wie machen wir es denn diese Runde mit dem Entnehmen? Sollen Sachen, die einmal rum sind wieder entnommen werden, oder lassen wir sie diese Runde noch mal drin, weil ja die Pakete neu gemischt werden und man nicht weiss ob jeder schon alles hatte?

Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: schmaili80 am 04. Mai 2015, 20:23:27
Paket endlich angekommen? Finde das jeder der nicht innerhalb des Zeitraums verschickt und sich nicht meldet automatisch rausgeworfen wird. Finde es total nervig so :P :-(
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 04. Mai 2015, 20:28:20
In einem anderen Forum, werden die Sachen alle mit Namen und Datum beschriftet, sodass man die "Ladenhüter" auch zuordnen und eventuell auch entnehmen kann.

Ich verschick auch immer nicht ganz so pünktlich, ich würde daher auch auf 10 Tage verlängern :) Oder ich muss tatsächlich mal vorarbeiten. Obwohl ich auch gern passende Sachen ins Paket lege...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 05. Mai 2015, 21:31:31
Aber jeder von uns macht doch eh individuelle Dinge, da kann man doch 2, 3 Dinge schon mal vorbereiten und dann kann man 1, 2 Dinge noch "passend" machen.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 05. Mai 2015, 22:07:56
Passende Dinge??? Das wäre dann personenbezogen oder wie??? Hä  :P

Denk ja so ein Wanderpaket kommt immer genau so überraschend plötzlich wie Weihnachten jedes Jahr - zack isset da
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 05. Mai 2015, 22:11:10
Ne, nicht personenbezogen. Aber ich mag halt gern durchschauen und dann gucken, was eben nicht drin ist und was ich dazulegen kann.

Und ich mag eben nicht die fünfte Mütze oder vierte Marmelade oder oder dazulegen :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 05. Mai 2015, 22:32:55
Achso - oki - hab ich zu unlogisch gedacht - merci  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 08. Mai 2015, 12:20:52
was ist los??? ich dachte, es geht weiter! schade, dass das so dauert!

name auf den sachen find ich irgendwie doof....ist doch schoen, wenn es eine ueberraschung bleibt, von wem was kommt!?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 08. Mai 2015, 13:49:12
Nettis Paket sollte spätestens Anfang nächster Woche eintrudeln. Dann geht es auch weiter. :)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 08. Mai 2015, 15:03:53
 ??? dachte das wäre schon lange da ... bin doch so ungeduldig.

Warten is ned meine Stärke, gg


Misch doch schon mal, dann können die Ersten 1 - 2 - 3 doch schon mal loslegen,
sonst dauert es wieder bis Weihnachten bis wir 2x durch sind :P
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 08. Mai 2015, 16:07:39
Wie soll ich den mischen, wenn nur ein Paket da ist? ;)

Oder stehe ich gerade dezent auf dem Schlauch?  ???
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 08. Mai 2015, 19:49:00
22.2. schon angekommen
4.3. weiter ? ?
16.3. - 7.4. Osterpause
14.4. das 1.
21.4. nachgefragt
21.4. ist unterwegs
29.4. wartet aufs Paket
8.5. spätestens Anfang nächster Woche ankommen

... iwie gehts seit Januar ned mehr so wirklich vorwärts ... und, jaaa - auch ich habs versuselt, wenn Jede allerdings 2 Monate braucht, dann dauerts n bissi länger bis wir mal rum sind ...  ???
(musste jetzt mal raus, ist nicht persönlich, sorry, weil so langsam find ichs merkwürdig)



... grins - meinte doch die Reihenfolge mischen  s-:) :P

Uns Mädels halt, was wann wohin geht  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

( :o wieso versteht denn keiner wie ich denke  ???)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 08. Mai 2015, 20:20:04
Paket ist da!  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: pirANhJA am 08. Mai 2015, 20:27:06
 :D wow  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: katrinsche am 08. Mai 2015, 20:42:26
pirANja, ich verstehe dich und bin auch wieder enttäuscht dass es so ewig hakt :-[Wir reden ja nicht über mal 1-2Tage länger sondern schon Wochen wo es hakt...

Namen drauf muss ich nicht unbedingt haben, die Idee es noch deutlicher zu verlangen dass man rechtzeitig Fotos einstellt und weiter schickt oder aber kurz begründet wieso es hakz (krank wird z.B.jeder mal) :-[ :-\ :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: schmaili80 am 08. Mai 2015, 21:33:12
Daher...wer sich nicht an den Zeitrahmen hält, fliegt raus :P
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 09. Mai 2015, 18:00:18
Ich verstehe einfach das Problem mit dem Zeitrahmen nicht. Man weiß doch wann man dran ist, man kann was vorbereiten. Paketmarke ist doch schnell gedruckt und fertig. Ne Woche sollte echt machbar sein!!
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 10. Mai 2015, 11:43:44
Ich weiß auch nicht, warum es im Moment eher einen Monat dauert zum Teil - eine Woche bis 10 Tage ist ja eher die Seltenheit, oder?!  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 10. Mai 2015, 19:19:03
Ich verstehe es auch nicht.  :-\

Aber: Ich habe jetzt beide Pakete hier. Morgen werden sie neu gemischt, ich mache eine neue Reihenfolge und neuen Thread. Dienstag gehen die Pakete dann auf die Reise. Also haltet euch bitte bereit mir ggf morgen eure Adressen nochmal zukommen zu lassen.

Ich werde die Mitmach-Regeln dann nochmal genau beschreiben. Ich möchte es gern bei 7 Tagen belassen und zusätzlich hinzufügen, dass sich jeder auf dem aktuellen Stand hält, wo das Paket ist und wann es dann bei einem ankommt. So kann etwas vorarbeiten und wird nciht überrascht, wenn es dann "plötzlich" da ist.
Außerdem wird nur noch und ausschließlich per DHL versandt.
Jeder, der mitmacht, erklärt sich bereit, sich an diese Regeln zu halten. Wer damit nicht einverstanden ist, macht nicht mit. Einfache Sache.

Da ich eh neu mische: Gibt es zwei, die ganz dringend das Paket brauchen und die beiden ersten sein möchten?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Nipa am 10. Mai 2015, 19:31:30
Super Sarkana!
Also ich muss nicht ganz vorne stehen, hab aber schon was vorbereitet und könnte relativ schnell ran. Zudem muss ich ja noch das Bild mit dem kaputten Glas rausnehmen, würde sich also anbieten...

@"Bestandsware" noch mal ne Runde drin lassen, oder rausnehmen?


Wenn die Pakete jetzt vom Gewicht zu schwer werden würde ich vorschlagen Du lässt einfach was raus, dass es unter 10 kg bleibt...
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 10. Mai 2015, 19:38:41
Gewicht: Darauf achte ich. :)

Gut Nipa, dann schick mit bitte doch direkt deine Adresse. Dann geht das eine Paket zu dir.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: elmo666 am 10. Mai 2015, 20:12:13
Mir ist egal wann das Paket bei mir ankommt! Im Prinzip kann ich sofort, kann aber auch warten, wie es für dich am besten vom Ablauf passt  :D

Danke dir fürs mischen, den neuen Fred und einfach deine Zeit  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: bellami am 10. Mai 2015, 20:39:33
super, es geht weiter und nettis paket ist endlich angekommen, das sind doch gute nachrichten.

gibts den neuen thread schon??

darf ich fragen, warum nur dhl?? gabs da probleme mit den anderen anbietern??
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 10. Mai 2015, 21:14:52
Ok ok... ich komme mit mir überein - ich denke nochmal über diese DHL Sache nach.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 11. Mai 2015, 10:28:51
Was hast du dir denn rausgenommen?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 11. Mai 2015, 10:55:43
Zitat von: bellami am 08. Mai 2015, 12:20:52
name auf den sachen find ich irgendwie doof....ist doch schoen, wenn es eine ueberraschung bleibt, von wem was kommt!?

Wenn nicht den Namen, dann vielleicht nur das Datum? Dann können eben auch irgendwann die Sachen aussortiert werden, deren Hersteller nicht mehr mitmachen.
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: Luna am 11. Mai 2015, 11:05:20
warum nur DHL?
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: guest4811 am 11. Mai 2015, 11:17:53
Wahrscheinlich deshalb  ;D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi60.tinypic.com%2F30b19aq.jpg&hash=f1aac070610ea4321c0d8493993210ccad0cb3c5)
Titel: Antw:Wanderpaket - Bitte S.15 lesen - Start September 2014
Beitrag von: SarkanaM am 11. Mai 2015, 13:17:07
Ich denke über diese Versandsache nochmal nach.

Ansonsten hat MammaMuh schon recht. Ich halte Hermes für unzuverlässig.