Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!

Begonnen von SarkanaM, 11. Mai 2015, 14:44:07

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Den Schal wollte die Kleine gern haben. Hat dann aber eingesehen, dass er viel zu lang ist. Und mir war er zu hell, sonst hätte ich den genommen :)

jewa

Zitat von: Karlanda am 30. September 2015, 13:46:01
@jewa: Ja, vielen Dank. Ich häkel ja auch gerne, aber Solche Sachen sind mir immer zu fummelig - da muss man ja die ganze Zeit mitzählen und kann nicht nebenbei noch fernehen o.ä.  s-:)

Nö, gar nicht. Bei YT findest du die Videos dazu, wenn du einen Fadenring kannst und Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen und drei Runden häkeln magst mit 6x Wiederholungen dann gehen die sogar "ratz fatz". Ich hab mir Zeit gelassen und schaff einen in ca. 10-15 Minuten. Wenn du das Prinzip intus hast geht das auch beim TV gucken.
Also wenn ich das schaffe, schaffen das andere auch.  :D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Das Paket ist wieder auf Reisen gegangen ... eigentlich könnte ich nächstesmal meine Kollegin besuchen, *zu Sarkana schiel  ;D
Das Andere anders sein lassen.

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Eines der Pakete ist gestern angekommen. Morgen öffenen wir. *freu*  :D :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

pirANhJA

Das Andere anders sein lassen.

SarkanaM

 ;D ;D

Keine Ahnung, da war ich arbeiten.

Ich bin auch etwas im Streß, habe aber schon ein wenig vorgearbeitet. Ende der Woche gehen die Pakete spätestens weiter.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Mein Mann meldet ein weiteres großes Paket.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

guest1707

Zitat von: MammaMuh am 25. September 2015, 15:56:23
Hier noch das Foto:


Wir haben die Backmischung, das Badesalz und die Schwimmkerzen herausgenommen.

Montag würde ich es weiterschicken.

Badesalz ist von uns :D

pirANhJA

Zitat von: SarkanaM am 05. Oktober 2015, 16:41:40
Mein Mann meldet ein weiteres großes Paket.  :D

Cool  ;D ;D jetzt kannste wühlen im Gewusel  ;)
Öhm, ups ... muss mal die fertigen Sachen zählen, gg
(habt ihr schon mal reingeschaut ins 1.?)
Das Andere anders sein lassen.

SarkanaM

So, habe in beide Pakete reingeschaut und mir aus einem 3 Sachen genommen.

und zwar: Tatüta, "handmade with love"-Anhänger (der HAMMER!!!!) und eine ganz schäne Kalenderhülle / Pixibuchaufbewahrung. Toll!!!!  :D :D :D :D :D




Großes Aber: vor Freitag schaffe ich es nicht zur Post. Ich hab sowohl zu Hause, also auch im Labor Großbaustelle (danke, Wasserrohrbruch!) und dementsprechend wenig Zeit. Aber Freitag geht es weiter.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

pirANhJA

Das Andere anders sein lassen.

Karlanda

@SarkanaM: Oh, ich freu mich - gleich drei Treffer  :D :D :D
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß damit  :-*

SarkanaM

Pakete sind bestückt und gehen morgen wieder auf Reisen.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nipa

Uiiii, und ich bin ja auch ganz bald dran... da muss ich mal ran...

Luna

Würdest Du mich bitte noch aus der Liste nehmen, ich bin beruflich so stark eingespannt, dass mir einfach die nötige Zeit zum Werkeln fehlt  :'(

pirANhJA

Zitat von: Luna am 14. Oktober 2015, 10:44:24
Würdest Du mich bitte noch aus der Liste nehmen, ich bin beruflich so stark eingespannt, dass mir einfach die nötige Zeit zum Werkeln fehlt  :'(

Schade Luna ...
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Zitat von: SarkanaM am 11. Oktober 2015, 21:02:25
Pakete sind bestückt und gehen morgen wieder auf Reisen.  :D

Höhö  :D :D :D ... hier kam heute morgen ein Paket an  :D :D :D

... die Neugier siegte noch vorm Frühstück (öhm, Frühstück war um 11.20h - um 11.10h klingelte der Paketbote ... reingeguckt haben wir schon ... freu freu hüpf ... haben uns noch nicht 100% entschieden ... und ich Bummeltante muss noch 1 Teil fertig machen ... hab mir überlegt 1-2 Teile mehr reinzulegen, weil so wenig "große" Sachen drin sind ... ist noch "Luft" im Karton ;) ... geht dann Do oder Fr wieder weiter auf die Reise ...
Das Andere anders sein lassen.

Karlanda

Hallo zusammen,

hier ist heute ebenfalls das Paket angekommen.

Wir haben letztlich drei Sachen entnommen: Eine kleine Häkeldecke (passend zu den Sternen aus dem letzten Paket), selbstgemachte Wachsmalstifte und 5 Schwimmkerzen. Bilder folgen demnächst.

Weil ich in letzter Zeit so fleißig war, habe ich 5 Sachen eingepackt. Da ich momentan ohne fahrbaren Untersatz bin, weiß ich allerdings noch nicht, wann ich das Paket auf den Weg bringen kann - eventuell erst Samstag, da habe ich definitiv wieder ein Auto. Vielleicht klappt es aber auch früher.


Im Moment denke ich auch darüber nach, ebenfalls auszusteigen. Da ich gerade erst beide Pakete hatte und es vermutlich Ostern ist, bevor hier wieder eines landet, habe ich zwar noch ein wenig Zeit, mir das noch einmal zu überlegen, aber ...irgendwie ist die Luft raus, finde ich :-\   
Abgesehen davon, dass ich so Einiges in den beiden Paketen nun schon etliche Male in den Händen gehabt habe, ärgere ich mich auch darüber, dass mittlerweile 4 Sachen von mir verschwunden sind, ohne dass sie jemand entnommen haben will. Zwar kann ich nicht gänzlich ausschließen, dass ich mal irgendwas übersehen habe, aber eigentlich habe ich diesen Thread immer sehr genau verfolgt.

katrinsche

Schade Luna :'( und Karlanda, mir geht es ähnlich,  bin ja von Anfang an dabei aber vermisse ebenfalls das ein oder andere :-[ und gefunden haben wir beim letzten Mal auch nichts da ich das Gefühl hatte dasss viel3s schon lange tourt bzw Babylastig ist.
Ich für mich warte noch das nächste Paket ab, ansonsten würde ich mich auch zurück ziehen,  denn die Portokosten sind mittlerweile ganz schön happig :(

Karlanda

So hier das Foto - ich glaube, ich kann alle Sachen den jeweiligen Produzentinnen zuordnen, aber 100% sicher bin ich nur bei dem Häkelteilchen ;)  - Danke, jewa :-*

[Login or Register]


@katrinsche: Schade, dass es Dir auch so geht. Ich muss gestehen, dass mich vor allem die Verluste nerven - diesmal besonders, weil mein Großer sich so auf einen der vermeintlichen Ladenhüter gefreut hatte.
Eigentlich ist es so eine schöne Idee! Ich packe auch wirklich gerne Sachen rein und freue mich, wenn sie irgendwo gut ankommen, allerdings lässt der Spaß angesichts der vielen Ladenhüter, der Verluste und der recht hohen Portokosten doch arg nach :-[

jewa

Ach Mist, ist ja gemein, wenn ich jetzt beim Häkeln auch schon gleich enttarnt bin und ich den Bastelsektor damit schon wieder ändern muss.  ;D

Ja, ist von mir und mein erster Versuch, wegen möglicher (doch-)Fehler hab ich mich nicht getraut ein 2er Set zu machen. Bin aber ganz stolz auf mein Erstlingswerk. Viel Spaß damit!  :-*

@Verluste
Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen, kann aber das Ärgernis verstehen. Mögt ihr vielleicht die Teile benennen, dann könnte man (ich z.B.) nochmals nachlesen (4 Augen sehen ja mehr als 2) oder schaut doch mal in PirANhJAs Beitrag nach, sie hat es doch ganz gut gelistet.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

SarkanaM

Luna: Ich habe dich rausgenommen. :)

Zu dem Rest: ich schreibe noch etwas dazu, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. Gerade bin ich im Büro und habe keine Zeit ausführlich zu schreiben.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Karlanda

Zitat von: jewa am 15. Oktober 2015, 10:16:37
Ach Mist, ist ja gemein, wenn ich jetzt beim Häkeln auch schon gleich enttarnt bin und ich den Bastelsektor damit schon wieder ändern muss.  ;D
Na, mit der neuen Nähmaschine sollte das ja kein Problem sein  ;)
Abgesehen davon aber sind Deine Häkelsachen wirklich schön - mach also ruhig weiter  :D

Zitat von: jewa am 15. Oktober 2015, 10:16:37
Ja, ist von mir und mein erster Versuch, wegen möglicher (doch-)Fehler hab ich mich nicht getraut ein 2er Set zu machen. Bin aber ganz stolz auf mein Erstlingswerk. Viel Spaß damit!  :-*
Das ist wirklich sehr schön geworden  :-*
...auch wenn ich noch nicht weiß, wo es hier seinen Platz finden wird...
Vielleicht versuche ich es zu stäken und mit den Sternen aus dem letzten Paket zusammen ans Fenster zu hängen. Mal gucken.

Zitat von: jewa am 15. Oktober 2015, 10:16:37
@Verluste
Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen, kann aber das Ärgernis verstehen. Mögt ihr vielleicht die Teile benennen, dann könnte man (ich z.B.) nochmals nachlesen (4 Augen sehen ja mehr als 2) oder schaut doch mal in PirANhJAs Beitrag nach, sie hat es doch ganz gut gelistet.
Das ist lieb, aber Du musst jetzt wirklich nicht alles durchsuchen :-*
Zwei Sachen sind auch schon länger weg - da hatte ich schon einmal nach gefragt und Bilder eingestellt, hat sich aber niemand gemeldet.
Aber ich kann ja noch einmal Bilder raussuchen, vielleicht erinnert sich ja doch noch jemand...

jewa

Zitat von: Karlanda am 15. Oktober 2015, 11:23:57
Zitat von: jewa am 15. Oktober 2015, 10:16:37
Ach Mist, ist ja gemein, wenn ich jetzt beim Häkeln auch schon gleich enttarnt bin und ich den Bastelsektor damit schon wieder ändern muss.  ;D
Na, mit der neuen Nähmaschine sollte das ja kein Problem sein  ;)
Abgesehen davon aber sind Deine Häkelsachen wirklich schön - mach also ruhig weiter  :D

Ah, Hilfe, ich werde gestalkt...  ;D

Keine Angst, ich mach weiter, immer neue kleine(!) Herausforderungen. Bei dem Teil fand ich es zum Beispiel am Schwersten, wenn man eine Reihe auftrennen muss (musste ich leider mehrfach), das Ende/den Anfang zu finden und mich überhaupt in den Runden zu finden. Häkelmäßig gar nicht mal so das Problem, eher die richtige Orientierung gerade wenn ich durch Kinder mal zwischendrin abgelenkt wurde.
Es war aber schön zu sehen, wie es (schnell) wächst und das es wirklich auch geht, wenn ich am Ende der Häkelnadel sitze.



Momentan bin ich ganz froh, dass ich ausreichend vorgearbeitet habe, denn aktuell treffen bei mir ja Wanderpaket und Hippiewichteln zusammen und das könnte sonst schon "knackig" werden, deshalb denke ich auch etwas über ein Päuschen (kreative Pause) nach. Zumindest in der Runde, kamen/kommen die Pakete (also das letzte und das jetzt hier) bei mir irgendwie sehr kurz hintereinander ein und ich brauch schon etwas Produktionsphasen und "Suchphasen". Keine Ahnung woran das diesmal lag, ich bin ja am Rundenanfang.
Aber Step-by-Step: wird schon werden.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.