ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: SarkanaM am 11. Mai 2015, 14:44:07

Titel: Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: SarkanaM am 11. Mai 2015, 14:44:07
Neue Runde für das Wanderpaket.

Aktuelle Reihenfolge:

Sarkana
pirAnhjA s-daumenrunter
Nipa
jewa
elmo666
AnerevundMika
Strandflieder (nicht per Hermes verschicken!)
bellami
HappyMom (nicht per Hermes verschicken!)
Cornelia
Stefanie
katrinsche (nicht per Hermes verschicken!)
MammaMuh   s-daumenhoch
Karlanda

Rot: Paket ist da. Grün: Paket auf dem Weg zu

Einsteiger sind herzlich willkommen und werden in die Liste eingefügt.

Regeln:

In den zwei Paketen wandern selbstgemachte Dinge.

Es dürfen bis zu 5 Dinge herausgenommen werden und mit der gleichen Anzahl wieder aufgefüllt werden.

Bitte achtet darauf, dass die Pakete ausgewogen bleiben. Also nicht die 10te Mütze und das 5te Paar Socken reinlegen. Pinterest hilft bei akuter Ideenlosigkeit weiter.

Das Paket darf die 10kg Grenze nicht überschreiten.

Das Paket muss innerhalb von 7 Tagen weiterverschickt werden!

Hermes oder DHL - bitte richtet euch danach, ob euer Empfänger eine Einschränkung vorgenommen hat.

Die Sendungsverfolungsnummer wird sowohl an Sarkana, als auch an den Empfänger geschickt.

Damit das Paket nicht so überraschend kommt wie Weihnachten - haltet euch auf dem Laufenden! Arbeitet eventuell ein, zwei Teile schon vor.

Verpackt das Paket bruchsicher und lieber mit zuviel, als zu wenig Klebeband.

Alle Sachen sollten beschriftet sein mit (je nachdem): Größe, Herstellungs- oder MH-Datum, Produktbeschreibung.


Viel Spaß beim Basteln, Nähen, Werken und Rausnehmen!


Sollte ich etwas vergessen haben, dann bitte jetzt hier im Thread posten.
Karlanda: Ich brauche eine PN mit deiner Adresse. :) Die Pakete gehen dann morgen weg an: Nipa und Karlanda.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 11. Mai 2015, 15:04:09
läuft das eine Paket von unten nach oben durch?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 11. Mai 2015, 15:10:20
Eins fängt oben an, das andere unten.

Was passiert, wenn beide in der Mitte ankommen - öhem... der Gedanke kommt mir jetzt erst, während ich drüber nachdenke.  :P

EDIT: Ich sortiere gerade. Was wir defintiv nicht brauchen sind weitere Mützen+Schals.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fesa am 11. Mai 2015, 15:29:15
Na dann kann sich derjenige gleich doppelt freuen!!!   ;D ;D ;D ;D ;D

Wenn eins von unten nach oben läuft und eins von oben nach unten, dann bekommt doch eh jeder zwei Pakete. Spannend ist doch, bei wem dann zwei Pakete auf einmal auflaufen.  8)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 11. Mai 2015, 15:44:01
Für was waren denn diese kleinen Portotäschchen?  ???
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 11. Mai 2015, 16:53:56
Naja eigentlich für dich, also damit der Organisator nicht allein das Porto zahlen muss.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 11. Mai 2015, 18:58:40
Hallo

Bei mir bitte unbedingt vermerken dass man die Pakete IN GAR KEINEM FALL mit Hermes an mich verschickt. Es kommt hier def. NICHT an und ich muss denen ewig hinterhertelefonieren.
Mit DHL gar kein Thema, kommt auch an wenn ich nicht da bin. Wird bei Nachbarn abgegeben oder in der Garage abgestellt oder ich kann es am nächsten Tag in der Filiale abholen.
Mit Hermes funktioniert das gar nicht.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 12. Mai 2015, 10:36:12
HappyMom: Ich habe es notiert.

Die Pakete stehen gepackt hier, wenn ich nachher losfahre, gehen sie auf die Reise.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 12. Mai 2015, 21:36:59
Auch bei mir weiterhin Bitte nicht per Hermes,  sonst wird das nichts mit 7 Tage S:D

Danke für deine ganze Organisation :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 12. Mai 2015, 22:44:42
@Katrinsche: die 7 Tage gelten ja erst, wenn Du es erhalten hast ;)

Ich freue mich schon... ein bisserl was hab ich schon fertig, ich denke dass ich spätestens am Montag weiterschicken kann, wenn es bis Freitag da ist.... *freu*
Liegt die Adresse bei, oder gibt es die per Mail oder soll ich die alte Liste rauskramen? Ist da noch alles aktuell?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 12. Mai 2015, 23:30:58
Nipaaa ... ich warte ...  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-ducken
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 13. Mai 2015, 09:10:09
Oh gut, dass ihr es sagt.

Ich habe keine aktuelle Liste mehr. Ich kann gerne eine machen, dann brauche ich von euch allen die Adressen.
Oder man schreibt einfach kurz seinen Empfänger an. :)

Beide Pakete sind gestern auf Reisen gegangen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Runde und ich hoffe und wünsche mir, dass die Pakete mit vielen neuen Ideen gefüllt werden.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 14. Mai 2015, 18:06:39
Hallo zusammen!

Das Paket ist gestern angekommen, wurde heute geöffnet und kann schon morgen wieder auf die Reise gehen.

Wir haben zwei Sachen entnommen.
Die Jungs haben sich sofort in die "Elfenhausschuhe" - die bei ihnen nur "die Kasper-Schuhe" heißen - verliebt und rutschen damit nun eifrig übers Parkett   s-:)
[Login or Register]

Ich habe mich sehr über die Ballonhülle gefreut - und die Kinder teilen meine Freude, nachdem sie begriffen haben, wozu das Teil gut ist :D
[Login or Register]

[Login or Register]
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 14. Mai 2015, 18:11:15
Die Schuhe sind ja cool, ist das jeweils ein Paar?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 14. Mai 2015, 18:13:52
Nein, das ist ein Paar - die Jungs müssen sich also zum Glück abwechseln mit der Rutscherei  ;)

MammaMuh, kannst Du mir noch einmal Deine Adresse schicken? - Ich finde die alte Liste nicht mehr.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 14. Mai 2015, 21:28:09
Tolle Sachen! Wir müssen Unser Paket morgen bei der Post holen.... Bin schon gespannt....

@ani: Schickst du mir deine Adresse?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 15. Mai 2015, 01:04:29
Hui ... es geht ja fix voran.

Und sowas süsses ... öhm, was ist bitte eine Ballonhülle?

@Nipa
:) ja schreib dir gleich ne PN


Winks Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 15. Mai 2015, 07:55:28
@PirANhJA
Das ist eine Stoffhülle, da kommt ein Luftballon rein und wird aufgepustet und zugeknotet. Dadurch wird der Ball stabiler und kriegt quasi die Qualität eines Balles den man (wir ;)) früher mit ins Freibad genommen haben.
Hielt da erst für totalen Quatsch, hab es dann aber mal genäht, weil es ein Anfängerstück ist und es hat mich echt überzeugt. Schnell genäht, passt in die Handtasche und du hast für kleine Kinder einfach einen Ball dabei. Supi!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 15. Mai 2015, 16:21:57
@jewa: Diese Hülle ist jetzt aber nicht von Dir, oder doch?

Die Hülle war heute übrigens gleich im Outdoor-Einsatz und hat viel Spaß bereitet - hat zwar mehr die Form eines Footballs, aber das macht gar nichts  :D


Das Paket ist seit eben wieder unterwegs  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 15. Mai 2015, 17:43:01
Also diese Elfenhausschuhe sind von mir ;)  Viel Spaß damit :D
Waren ursprünglich für meine Tochter gedacht aber als sie dann fertig waren, haben sie ihr nicht mehr gepasst und so sind die dann eben ins Wanderpaket gewandert und meine Tochter bekam neue genäht.

So eine Luftballonhülle hab ich auch aus dem Wanderpaket vor ein paar Monaten rausgenommen. Das Ding ist hier immer noch der Hit und endlich darf mein Sohn damit auch Fußball im WZ spielen ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 15. Mai 2015, 19:24:42
@Karlanda
Nö, die ist nicht von mir, meine hat HappyMom entnommen.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 15. Mai 2015, 20:00:51
Tolle Sachen, das macht noch mehr Vorfreude :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 15. Mai 2015, 21:01:22
@HappyMom: Vielen Dank! ...meine Nichte war heute ganz traurig, dass sie in die Schuhe nicht mehr reingekommen ist...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 15. Mai 2015, 22:06:58
Wir haben das Paket heute von der Post geholt.

Von meinen Sachen habe ich jetzt nur den kaputten Wochenplaner entnommen.
Wie der so kaputt gehen konnte ist mir echt schleierhaft. Er war in Luftpolsterfolie in einem extra Karton und ich finde es schade wie komplett zerlegt er ist.  S:D
Die anderen Sachen nehme ich dann erst in der nächsten Runde raus, oder Sarkana?

Wir haben entnommen:

- eine Luftballonhülle (nach der Werbung hier ;))
- eine Zwetschgenmarmelade (die sah so toll stückig aus und ich dachte das Gewicht soll ja weniger werden)
- eine Schatzkiste (die hat sich der Mini geschnappt und nicht mehr losgelassen)
- eine kleine rosa Geldbörse - ganz für mich alleine  S:D
- einen bedruckten Stoffbeutel

Foto lade ich noch hoch... ich schaue dass ich all meine Sachen heute noch verpacke und dass das Paket morgen, spätestens Montag dann auf den Weg macht....

Übrigens sind da ein paar Dinge drin (Strickmützen und Co.) die ich jetzt bestimmt zum dritten Mal in der Hand hatte. Vielleicht müssen wir da mal wirklich noch ein bisschen aussortieren..

LG
Nipa
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 16. Mai 2015, 14:51:28
Hallo!

Ich hab noch nie mitgemacht. Finde es aber eine tolle Idee. Darf ich mich noch einreihen? :-)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 16. Mai 2015, 16:04:47
Strandflieder: Ja, darfst du. Ich füge dich mittig ein. Du erklärst dich dann mit den Regeln einverstanden.

Entnommene Sachen: *heul* Ich wollte die Elfenschuhe! buhuhuhuhuhu  ;D ;D ;D ;D Ich fand die soo toll, aber dem großen sind sie zu klein und dem Kleinen zu groß.

@all: Bitte achtet darauf, Sachen von euch dann auch wieder rauszunehmen. Das ist ja nicht böse gemeint, wenn sie nicht entnommen wurden.  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 16. Mai 2015, 17:27:09
Juchuuu!
Dankeschön!

Wo muss dann meine Adresse hin? Bei mir bitte auch kein Hermes. Kommt nie an. DHL funktioniert einwandfrei :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 16. Mai 2015, 17:33:23
@Strandflieder
Herzlich Willkommen!

Ich würde die Adresse an SarkanaM schicken, sie organisiert momentan das Wanderpaket.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 16. Mai 2015, 17:42:27
Dankeschön!

Ich hab grad mal im anderen threat gestöbert. Ihr habt so tolle Sachen genäht. Ich hab leider keine Nähmaschine und hätte eher was selbstgemachtes aus der Küche beigesteuert :-( geht das auch? Sonst lässt mich lieber raus.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 16. Mai 2015, 18:21:25
@strandflieder: außer zu viel Marmelade (da wird das Paket zu schwer) darf gern was aus der Kueche rein! Ich hab uebrigens auch nix genähtes rein,....

Paket ging heute leider nicht weg, aber es steht frisch gepackt und frankiert hier und mein Mann bringt es dann am Montag weg....
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 16. Mai 2015, 18:42:13
Es ist ja ein "Selbstgemacht-Wanderpaket" - ich freue mich sehr über gebasteltes, gewerkeltes, gekochtes... es ist ja kein Näh-Paket.

Also nur Mut und mitgemacht. Es gibt noch sooo viel mehr neben Marmelade.  :D :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 16. Mai 2015, 20:33:49
Oh toll, dann bin ich dabei. Und Marmelade ist eh nicht so mein Steckenpferd ;)

Sarkana, Adresse kommt :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 16. Mai 2015, 20:55:14
Herzlich Willkommen "Strandflieder"! :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 17. Mai 2015, 13:33:44
oh schoen, es geht weiter!! jetzt habe ich nur gerade entdeckt, dass es sich, wenn es wirklich in dem tempo weitergeht, mit unserem urlaub ueberschneidet!! wir sind ab dem 8.6 wieder da. waere toll, wenn das paket fruehestens ab dem montag bei uns ankommt.

dh 3 wochen, drei sind noch vor mir....oder ihr schiebt mich um eine position!! danke!!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 17. Mai 2015, 13:37:07
edit: karlanda hat schon verschickt...dann sind nur noch 2 vor mir!! also bitte auf jeden fall um min. eine position schieben!!

vielleicht hinter happy mum? oder cornelia schaut, wie sie zeitlich hinkommt und entscheidet an wen sie schickt?!

die luftballon-rugby-baelle sind uebrigens von mir! wir haben auch einen uns lieben ihn fuer unterwegs!

und nipa: der geldbeutel ist glaub ich auch von mir...aber deine fotos fehlen noch!!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 17. Mai 2015, 15:09:27
Strandflieder: Herzlich Willkommen :D

Nipa: Die Schatzkiste könnte von mir/uns sein. Kann ich dir aber auch mit Bestimmtheit sagen, wenn ich das Foto gesehen habe ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 17. Mai 2015, 15:33:55
bellami: Ich habe dich verschoben. :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 17. Mai 2015, 20:52:22
[Login or Register]

Besser krieg ich es leider wieder nicht hin... wenn man draufklickt sieht man es gut...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 17. Mai 2015, 21:54:11
Tolle Sachen! !!

Vor allem die bedruckte Tasche finde ich genial!
Wie ist sie gemacht? (Bin sehr neugierig ;) )
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 18. Mai 2015, 17:58:55
@Nipa: Ja, die Schatzkiste ist von mir. Viel Spaß damit :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 18. Mai 2015, 18:11:41
 s-:) s-:) s-:) wehe die Post streikt ... grrrrrrrrrrr ... glaub seit letzter Woche Montag haben wir keine mehr bekommen ... doppelgrrrrrrrrrrr ... wehe wehe wehe ...

... heute hatte ich freiheiiii ... und hier liegt schon alles fertig ... 6 Teile, am 7. arbeite ich gerad, öhm wann kommt denn Paket 2  ;D ;D ;D zackig Mädels, wenns schnell geht, macht nix.

Ich freu mich schon.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 18. Mai 2015, 19:36:10
Die bedruckte Tasche ist von mir  :D

Tolle Sachen hast du da entnommen
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 18. Mai 2015, 23:05:41
Das Paket ging heute zur Post!

Danke Elmo für die tolle Tasche! Wie macht man sowas???

Danke Bellami für das Luftballonrugbyei, Sohnemann freut sich!

Danke Happy Mom, Du hast den Mini extrem glücklich gemacht!

Danke Bellami (?) für das tolle Minitäschchen. Das passt super in meine Dirndlrocktasche, sehr sehr praktisch!

Und danke an wen auch immer für die Marmelade....  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 19. Mai 2015, 11:02:56
Unser Paket liegt bei unserer Nachbarin. Das ist etwas doof, ich hab gestern schon 3mal geklingelt und sie war nicht da :/ Hoffentlich ist sie heut zuhause.

Ich will auch tolle Sachen haben :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 19. Mai 2015, 23:33:25
Ach MammaMuh - sag mal du
hast du Glück gehabt - ausgepackt und Herzerl lacht  ;)

Hier ließ sich leider kein Bote blicken - was sind das nur für ne Sitten. Tzzz


Doofe Post die, seit 9 Tagen keine, mennööööööööööööööööööööööö ...
... ich will, ich will, ich will ... stampf dampf, gg

Morgen la la la
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 20. Mai 2015, 07:14:14
Ne, die war gestern wohl wieder erst ganz spät zuhause. Aber heute hab ich vielleicht Glück. Die Kleine ist krank und wir somit zuhause, vielleicht klappts dann vormittags.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 20. Mai 2015, 10:26:24
Ach schiete ...

... hier ist auch noch kein Postbote in Sicht, mag gar ned fahren, hab frei und bin mit meiner Tochter verabredet, hmmm ... blöd ...


... weiss Jemand von euch, ob die Post noch streikt???
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 20. Mai 2015, 10:42:01
Laut sendungsverfolgung ist es noch nicht im zielpaketzentrum! Lag ueber 24 Stunden in der Filiale
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 20. Mai 2015, 10:52:48
Yeah, sie war da. Die Kleine hat mit ausgepackt und hat sich ganz schnell, ganz viel ausgesucht. Durfte dann zum Schluss 3 Sachen behalten:  ein Hundehalsband, die Girlande und den Rock (den hab ich letzte Runde selbst reingelegt)
Ich hab mir die Brühe ausgesucht.

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi58.tinypic.com%2F2mpeomx.jpg&hash=c804f244ce0fda4e9047be720f727efd12ca0c66)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 20. Mai 2015, 11:03:47
 :D :D :D :D :D :D :D

... schöne Sachen MM ...
Voll abgesahnt die Kleene ;)

(hätte gern dein Nähtalent)


Winks Ani
die nü ohne Post von dannen zieht
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 20. Mai 2015, 11:51:34
Die Brühe ist von mir. :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 20. Mai 2015, 12:29:40
Wäre der Rock hier vorbeigekommen wäre er sicher hier geblieben ;)

Ich freu mich schon auf das Paket!!!

Tolle Sachen!
War auch schon fleißig!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 20. Mai 2015, 13:14:52
Die Kleine wollte ihn unbedingt haben, hätte ihr auch nen neuen genäht. Aber der musste es sein :)

Auf die Brühe freu ich mich. Ich hab das schon mal angefangen und als es dann beim Trocknen in der ganzen Wohnung gestunken hat, hab ichs weggeworfen  s-:)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 20. Mai 2015, 17:10:17
MammaMuh ... trocknen? ... was kommt in so eine Brühe rein?


Kein Paket heute  :-\  :-\  :-\
Schiete - morgen bin ich von früh bis spät unterwegs
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 20. Mai 2015, 19:39:40
Nicht böse gemeint, aber ich habe das Paket am Mittwoch verpasst, donnerstag war Feiertag. Freitag hab ich es von der Post geholt und am Montag weitergeschickt.
Ich finde es leicht nervig, wenn jetzt so ein Stress hier gemacht wird.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 20. Mai 2015, 19:51:56
Nipa, ich würde es gar nicht als Stress auffassen. Man freut sich einfach drauf und wenn ich irgendwo was bestelle, denke ich genauso wie Piranhja ;) Mist, heute bin ich nicht da. Hoffentlich wird das Paket abgegeben etc. find ich nicht schlimm :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 20. Mai 2015, 20:18:53
@Nipa
Aber das "hibbeln" geht doch nicht gegen dich, sondern ist wegen der Post, zumal sich Anja ja (berechtigter Weise) wundert, dass sie schon seit vielen Tagen keinerlei Post bekommt. Gepaart natürlich mit der Vorfreude.
Kann ich verstehen. Ich bin da auch immer auf "Wir warten aufs Christkind" Modus gestellt.  s-:)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 20. Mai 2015, 23:19:10
 :o :o :o Nipa  ??? ??? ???

Auf was für Ideen du kommst  :o ???
Sorry, wenn es dich nervt, ich freue mich lediglich darauf.

Meine Frage nach Streik, hat hier leider Jede überlesen.
Habt ihr im Laufe der letzten 9 Tage Post bekommen? Ich nicht.

Deine direkte Antwort nach mir auf Seite 2 habe ich erst eben beim Scrollen entdeckt, sonst hätte ich sicher nicht weiter geschrieben. Die Sendungsnummer liegt mir nicht vor, daher konnte ich nicht gucken. Diese Woche habe ich Urlaub und bin tatsächlich mal zu Hause, wenn die Post kommt, dummerweise kommt hier nix an.

Werd nicht weiter nervig stressen  :-[
Freuen kann ich mich auch leise.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 21. Mai 2015, 06:12:21
@PirANhJA

Mir ist von einem Streik nichts bekannt und etwas Post haben wir die letzten Tage auch bekommen. Zumindest Pakete und so wurden zugestellt.
Denke, wenn das Paket am Montag verschickt wurde und erstmal 24 Stunden in der Filiale lag, dann könnte es heute (frühestens kommen) oder morgen kommen.

Bissel Geduld noch "Hibbel-Maus".  :-*

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 21. Mai 2015, 07:33:47
Ich hab gestern das erste Mal seit 5 Tagen wieder Post bekommen...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 21. Mai 2015, 10:21:28
Wir bekommen ganz normal Post...
Es wurde gestern nacht in Bremen bearbeitet.... Kann schon sein, dass die Paketzentren irgendwie streiken... Hoffe es kommt morgen an...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 21. Mai 2015, 10:45:30
Nipa: TIef durchatmen.  :-* Niemand macht Streß, alle hibbeln nur - und zwar besonders, weil halt regional gestreikt wird.
Ich warte auch schon länger auf eine Warensendung, obwohl Briefpost zumindest momentan normal ankommt.

Habe Piranhja die Sendungs-ID zukommen lassen. :)

Brühe: Ich nehme dafür Suppengemüse, Möhren, Zwiebeln, Kräuter (was mir so unter kommt) - alles klein hacken und dann auf Backblechen mit Backpapier bei ca 60-70°C in den Backofen mehrere Stunden. Ganz wichtig dabei, die Backofentür muss dabei einen Spalt offen bleiben.
Tipp für Leute mit Fußbodenheizung: Freunde von uns trocknen immer auf Backpapier auf dem Fußboden, das spart den Strom für den Backofen, wenn die Fußbodenheizung eh läuft. Aber die haben auch keine Kinder, die überall rumrennen. ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 21. Mai 2015, 13:10:59
So, jetzt ist es ja angekommen  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 22. Mai 2015, 10:17:35
 :) :) :) stand gestern Abend, als ich um 23h nach Hause kam, im Wz ... keiner weiss, wie es da hin kam, tzzz ... wenn heute alle da sind, packen wir aus. War so groggy nach der Fahrt.


War gestern in Northeim - 270km eine Tour, bin immer noch platt - eine alte Kollegin besuchen, die nach ihrer Heirat da hingezogen ist, wunderschöne Wohngegend. Sie hat Heimweh ...


Danke Sarkana  ;)


Christiane ich benötige deine Adresse  s-:)
Dann kann es schon morgen weitergehen.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 22. Mai 2015, 17:15:36
Sodele  :D :D :D wir haben gewählt (viele süße kleine Sachen sind drin):

2x Marmelade (große Gläser, meine Kolleginnen freuen sich), Schokolollis & Orangenschokobonbons (freu mich schon auf den Gaumenschmaus) und äh selbstgemachte Seife in Herzchenform.

Hmmm   :-\  habe meine alten Sachen rausgenommen, 3 Muschelketten und einen Strickschal, soll ich dafür auch wieder gleiche Teile reinlegen? Oder nur die 5, die ich entnommen habe? Oder sollten die Sachen nochmal durchlaufen?
Hatte auch einiges zum 2.x in der Hand  :)

Der Karton ist recht groß und ein kleinerer Karton in dem großen Karton, ist das so gewollt?
Und in dem kleineren noch ein kleinerer (also die Schatzkiste, die meinte ich nicht).

Fotos mache ich später.
Bin mit meinen Freundinnen zum Essen verabredet und werde in 15 Minuten abgeholt.

Winks Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 22. Mai 2015, 21:00:53
also die Schokolollis und Orangenpralinen sind von mir. Lasst sie Euch schmecken.  :D :D
Mann und Kinder mochten sie ;)

Das mit den Kartons ist so gewollt, als Verpackung, weil ja schon ein paar mal was kaputt gegangen ist...

Ich hab noch Sachen drin gelassen und nehme in der nächsten Runde dann alles raus, was noch drin ist...

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 23. Mai 2015, 21:44:17
Hier die 1. Fotos  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 23. Mai 2015, 21:45:30
Kann leider immer nur 3 auf einmal hochladen
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 23. Mai 2015, 21:56:42
Also das Paket wird leichter und im Paket ist wieder mehr Platz  ;)

Mir fehlt noch die Adresse von Christiane, es steht hier also noch.

Danke also an Nipa  :-*

Den Thymian Gelee haben wir schon probiert, ungewöhnlicher Geschmack, werd ich mal auf deftigem Brot essen, zum Frühstück mag ichs gerne süss, von daher passte es gar ned zu den anderen Sachen, morgen grillen wir und ich möchte Zwiebelbrot backen, dazu passt es
... und der rote Johannisbeer Holunderblüten Sirup auf Quark war lecker  :)
Merci den Herstellerinnnen.

Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 24. Mai 2015, 00:10:17
Oh, wo war denn das Thymian-Gelee? Das hab ich gar nicht gesehen  :o wow, toll!

Ich seh auf dem Bild dass die eine Schokolade ein bisserl grau ist. Mist, dann stand das Paket wohl zu lange in der Kälte... das ist kein Qualitätsmerkmal, sondern es ist einfach von den Temperaturschwankungen...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 24. Mai 2015, 00:14:12
Hi Nachteule  ;) ... iwo dazwischen, unten glaub ich.

Ja Schoki hat wohl ein bissi gelitten, heute stand es tatsächlich in der Zeitung - Bremen wird bestreikt und die Nachbarorte und unser Wohnort auch ... war auch nur das Paket an dem Tag zum 1.x nach 9 Tagen Post, danach auch nix - nach Pfingsten unbefristet weiter. Örgs

Haben wir eine Adressenliste?
Hab Christiane angeschrieben, denke am Di gehts dann weiter (mit Glück, wenn die Post brav ist)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 24. Mai 2015, 19:39:44
Alten Teile: Alles, was schon eine Runde gedreht hat, solltet ihr rausnehmen.

Adressliste: Sorry, da komme ich gerade nicht zu. Schreibt eure Empfänger daher per PN an, falls ihr keine alte Liste mehr habt. Ich mache demnächst mal eine neue, aber momentan geht es nicht.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 24. Mai 2015, 19:43:58
Also dass die Post Gebietsweise und Ortsweise streikt habe ich auch mitbekommen. Bei uns kam die Post aber normal, zumindest die Briefe. Pakete kamen nicht an, ich erwarte ja aber (noch) nichts ;)

Ich hab auch schon einige Sachen vorgearbeitet und freue mich auch schon auf das Paket :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Susann am 24. Mai 2015, 20:54:45
@Nipa: die Marmelade ist von mir.  :-*

@pirANhJA: der rote Johannisbeergelee ist auch von mir, schön das Sie Dir schmeckt.  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 24. Mai 2015, 21:12:32
Danke Susann - superlecker - hab heute morgen Kakaobrot gebacken, darauf Quark und Marmelade ... wow  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Susann am 24. Mai 2015, 21:25:40
Oh Kakaobrot hört sich lecker an. Magst Du mir mal das Rezept schicken?
Backst Du Dein Brot immer selbst? Ich bin im Moment auf der Suche nach guten Rezepten. Vielleicht kannst Du mir da helfen?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 24. Mai 2015, 21:33:29
Nö nicht immer  ;) hatte im April im Backfred nach Rezepten geguckt und bin da übers Kakaobrot gestolpert, völlig easy:

400g Mehl - 200g Zucker - 1 BP - 1/2 L Milch - 3 EL Kakao
180° 60 Min im Backofen

Habs Anfang der Woche für die Arbeit gebacken, meine Kollegin hatte die gleiche Idee:
Brot backen: Zwiebelbrot  :)

500g Mehl - 1 BP - 1 Tüte Zwiebelsuppe (instant, nicht kochen) - 1/2 L Vitamalz
180° 35 Min im Backofen

Hab heute morgen beides gemacht.
Glaub Netti backt auch.
Sonst im alten Backfred gucken, glaub da war noch mehr.

Winks Ani ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Susann am 24. Mai 2015, 21:38:58
Ah danke. Werde ich evtl. morgen früh noch probieren. Muss ja dann nicht gehen, wenn es mit BP ist.  ;D
Ist das Kaba oder richtiger Kakao?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 24. Mai 2015, 21:40:32
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 24. Mai 2015, 21:41:11
Ups, zu spät gelesen.
Man soll wohl richtigen Kakao nehmen, ich hatte aber keinen, daher Kaba. Lecker
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 25. Mai 2015, 18:51:18
Christiane hat mich gebeten sie zu überspringen, da sie momentan keine Zeit hat.

JEWAaaaaaaaaaaa bist du startklar??



;) winks Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 25. Mai 2015, 19:50:03
@Susann: oh, vielen Dank! Dann weiss ich ja dank Marmeladenpaket worauf ich mich freuen kann, Deine waren ja sehr lecker!!! Und die sieht sooo schön stückig aus!
Leider sind aktuell zu viele Marmeladen offen, deshalb muss ich noch warten ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 25. Mai 2015, 20:07:24
Ja, ich bin startklar, es sei denn, ich hab "Ladenhüter" im Paket, dann müsste ich improvisieren oder weniger rausnehmen.  8)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 25. Mai 2015, 20:41:39
Ich schick das Paket morgen weiter. Heute beim Packen habe ich noch ein Marmeladenglas gefunden, das ist etwas ausgelaufen und da hab ich es einfach noch mit rausgenommen.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Mai 2015, 20:49:21
Ich schaffe es momentan nicht, tut mir leid.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 25. Mai 2015, 21:25:22
Hab mich gerad durch den alten Wanderfred gelesen, hab im Paket 8 Teile reingelegt und nur 4 wurden rausgenommen, also 9 Teile schaffe ich nicht, wegen der Ladenhüter, so 6-7 werd ich schaffen und morgen gehts dann los gen Jewa ... unsere Post streikt leider immer noch und ich hoffe, die stellen es schnell zu.

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 25. Mai 2015, 21:28:48
Seid wie vielen Runden bist du denn dabei?
Ist ja auch neu gemischt worden (sowohl Paket als auch Reihenfolge)...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 25. Mai 2015, 21:48:17
2. Runde, also Pakete von Sept. 14 sind bei mir jeweils 1x angekommen.
Jetzt das 1. seit Paula es nicht mehr macht.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 25. Mai 2015, 21:50:07
Also ich denke wenn es plus/minus passt muss sich hör keiner zu Tode stressen....
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 25. Mai 2015, 21:56:18
Zitat von: SarkanaM am 24. Mai 2015, 19:39:44
Alten Teile: Alles, was schon eine Runde gedreht hat, solltet ihr rausnehmen.

Adressliste: Sorry, da komme ich gerade nicht zu. Schreibt eure Empfänger daher per PN an, falls ihr keine alte Liste mehr habt. Ich mache demnächst mal eine neue, aber momentan geht es nicht.

Musst du SarkanaM fragen; sie organisiert.  :)
Ich fände eine Runde jetzt nicht so bedenklich, wie Nipa mal schrieb, ist ja oft so, dass einem noch gefallen täte aber das Limit erreicht ist und man dann auf eine Wiederkehr in der 2. Runde hofft...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 26. Mai 2015, 09:23:48
Ich denke auch, nach zwei Runden sollte alles alte raus sein. Aber ich dachte, es wären auch schon zwei Runden durch... *wunder*

Weiß ich nicht genau.


Paket dann an jewa. :) Wir überspringen Christiane einfach.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 26. Mai 2015, 19:00:35
 :-( boah :-(

... da fahr ich heut zur Post, gebe das Paket auf, ärger mich mal wieder, dass mein Drucker kein Futter hat ... (statt 6,99 halt 8,49) ... da kommt die 2. Angestellte (Kioskpostfiliale) und pampt ihre Kollegin hat, wieso sie das gescannt hat und nimmt mir die Quittung wieder weg ... sie hätten einen Fehlbon gehabt und es darf nicht erneut gescannt werden, Quittung wird einbehalten, damit die Kasse stimmt ... nö geht nicht, brauch die, also Storno ... Paket ist leichter geworden nur noch 5,2kg - aber die haben keine Paketmarken ab 5kg bis 10kg mehr - die Post hat ja gestreikt, streikt wohl immer noch oder schon wieder und die Marken schicken die immer selbst, die können nicht bestellt werden ... da ich auf meine Quittung bestehe, kann sie mir das Paket "leider" nicht abnehmen ...  :-( :-( :-( ... boah wat war ich sauer ...


Jewa das Paket kommt jetzt per Hermes zu dir - soll übermorgen da sein.

:-* Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 26. Mai 2015, 19:02:12
Meins steht fertig gepackt hier, ich warte nur noch auf die Adresse von Katrinsche :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 26. Mai 2015, 19:03:44
Darfst du auch gern zu mir schicken  ;D S:D :P
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Mai 2015, 19:05:22
Setzt mich bitte einfach irgendwo in der Liste wieder ein. In vier Wochen sieht meine Welt schon wieder anders aus ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 26. Mai 2015, 19:06:37
Wie wärs mit der Mitte  s-:) :P dann kommen vllt 2 auf 1x  :P 8)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 26. Mai 2015, 19:32:18
@pirANhJA
Hermes ist super, da kommt es garantiert schnell  und sicher an. Gut gemacht (mal eine Lanze für Hermes brech  ;D).  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 26. Mai 2015, 19:52:43
Hermes dauert hier immer mindestens eine Woche und ich hoffe immer dass es nicht beim kettenrauchenden Almoehi-Fahrer landet!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 26. Mai 2015, 19:54:01
Mein Mann hat unseren zu Anfang mal ordentlich zusammengestaucht, seither ist er lammfromm und wirklich sehr nett.
Lass mal deinen Mann an die Tür gehen.  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 26. Mai 2015, 19:58:43
Hier ists egal ob Post- oder Hermesbote, dank Hundi, sind die sowas von freundlich, der Postbote ist am Schrägsten, gg ... Klingelt, geht 1 Schritt zurück, Hund ist immer schneller, bellt wie blöd, steckt mir die Post/Paket hin - holt Leckerli aus seiner Hosentasche, weiss mein Hund genau und bettelt und stupst, hält/wirft es hin und geht 3 Schritte zurück, öhm - ich muss noch unterschreiben  ;D da ich ja sooooooooo ein netter Mensch bin, lehne ich die Tür an und Hund bleibt drin  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 26. Mai 2015, 20:01:48
Du gehörst auch zur "Kann Tür nicht ganz aufmachen, haben Hund"-Fraktion?
- Schwester -  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 26. Mai 2015, 20:03:17
 S:D S:D S:D
... der will nur spielen, der tut nix ...  :-* sis kiss
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 27. Mai 2015, 18:56:31
ja ja, sagen se alle ;D S:D S:D S:D S:D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 27. Mai 2015, 19:33:19
@piranhja: das ist nur ein kleines bißchen OT, aber ich hab grad das Kakaobrot gebacken und der Teig war so klebrig. Ich hab dann bestimmt noch 200g Mehl dazugegeben und dann war er gut. Und ich hab den dann in einer Form gebacken, damit er nicht breit läuft... Soll das so sein?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 27. Mai 2015, 22:31:42
http://www.erziehung-online.de/forum/kochen-co/backen/

Zitat von: Zora am 06. März 2008, 15:21:13
Ich schleppe direkt wieder das heissgeliebte Kakaobrot von Quietscheente mit  ;)

ZitatKAKAOBROT

400 g Mehl
1 Pck. Backpulver
200 g Zucker
3 EL Kakao (dunkler Backkakao)
1/2 l Milch
Alles verrühren, in eine gefettete Kastenform geben und bei 180°C eine Stunde backen.
Schmeckt am besten ganz frisch. Wir bestreichen die Scheiben mit etwas Butter - jammy..

Öhm, habs selbst auch in meiner Kastenform gemacht und es hat so funktioniert.
Hmmm  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 28. Mai 2015, 21:05:39
Vermelde:
Paketzustellung erfolgt.  :)

Geöffnet, bestaunt, Kinder glücklich gemacht, 2 "Ladenhüter" ausgetauscht, Paket bestückt und zugeklebt und kann morgen auf Reisen gehen (wenn ich es zur Filiale schaffe; müsste aber eigentlich klappen).

[Login or Register]

Wir haben entnommen:
Etwas für meinen Hals.  ;D
Für die Kinder die Lollis
Mäusi eine Mütze
Junior ein Monsterbild (wie passend   S:D)
Großer einen Schlüsselbund

Wir danken den Produzenten ganz herzlich, ihr dürft euch jetzt outen (auch wenn ich schon kleine Verdachtsmomente habe).  :-*



Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 28. Mai 2015, 21:21:42
Gibt es Verdachtsmomente mir gegenüber?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 28. Mai 2015, 21:23:33
Dich hab ich (sorry) nicht so auf dem Schirm, denke an Nipa (Lollis) und PirANhJA mit dem Schal, beim Rest bin ich unwissend wer häkelt, knüpft und malt.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 28. Mai 2015, 21:25:07
Na gut, dann oute ich mich: Von mir ist die Mütze :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 28. Mai 2015, 21:29:23
Dann dir vielen Dank!  :-*
Mäusi hatte sie gleich in der Hand und wog dann ab Lollis oder Mütze und war dann ganz froh, dass wir beides nehmen konnten.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 28. Mai 2015, 21:36:54
Das freut mich doch sehr, und ich wünsche ihr viel Freude damit!
Und Dir gratuliere zu solch einem vorausschauenden Kind, das sich im Sommer eine dicke Häkelmütze aussucht :D  -  die nächsten Monate lässt sich die allerdings gut als Utensilo nutzen (schon ausprobiert?). 
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 28. Mai 2015, 21:40:33
Bei mir ist auch ein Paket angekommen :) :) :)

Wir hatten heute so viel um die Ohren, dass wir nur mal reingeschaut haben und dann besprochen,  dass wir morgen in ruhe schauen,  aber es sind richtig tolle Sachen drin :-*

Ein Teil von mir vom letzten mal ist kaputt drin, ist es ok, wenn ich es repariere und nochmals hineinlege?

Melde mich morgen mit Foto!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 28. Mai 2015, 21:40:54
Nö hab ich noch nicht, bin gerade nebenbei dabei die Kommunionendplanung abzuschließen und für die Schule das Ausflugsgeld und Unterschrift vorzubereiten.

Madame ist eine richtige Accessoiresdame. Sie hatte erst eine Tasche im Auge aber da waren die Träger zu kurz. Weiß ja nicht von wem die ist, aber in "größer" für ältere Kinder könnte die Produzentin meine Tochter glücklich machen.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 28. Mai 2015, 21:55:48
Ui - das freut mich - da hatte die nette Dame bei Hermes ja Recht - 2 Tage  :D

... öhm, du auch, also der Strickschal ist von mir (den wollte ich eigentlich rausnehmen, weil 1 Runde durch, dachte, der ist gut zum Abpolstern)  ;)

Schlüsselbund auch  ;) ;)

:-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 28. Mai 2015, 22:04:04
Ich sag doch, Hermes ist nicht schlecht (also hier).  8)

Danke dir für Schal und Schlüsselbund, endlich hat der Große auch mal was abbekommen.
Jetzt müsste ich ihm nur noch einen Schlüssel geben, wir haben doch einen Fingerprinter.  ;D
Aber da finden wir schon was.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 28. Mai 2015, 22:10:01
Die Schokolollis sind von mir.
Die Kinder haben heute die verbliebenen 2 gemampft, sie schmecken noch ;)

Das Monsterbild ist auch von mir. Das musste ich fast ins Paket schmuggeln, die Jungs wollten es ungern ziehen lassen, denen hätte es auch gefallen (vielleicht weil sie sich auch damit identifizieren können S:D)

Ich freu mich, dass was von mir rauskommt  :D ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 28. Mai 2015, 22:17:33
Da haben wir ja Glückshändchen bewiesen? 2x doppelte Produzenten.  ;D
Danke auch dir, gelegentlich frag ich dich bestimmt nach dem Rezept. War die TCM-Gießform für die Lollis, oder?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 28. Mai 2015, 22:22:46
@katrinsche: was ist denn kaputt gegangen? Hoffentlich lags nicht an der Verpackung, ich hab mein Bestes gegeben :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 29. Mai 2015, 14:09:02
Die Öse von einem Schlüsselanhänger war kaputt. ..
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Susann am 29. Mai 2015, 17:19:33
@MammaMuh: der Teig war bei mir auch ganz flüssig, wie Kuchenteig. Ich habe ihn einfach in die Ultra geschüttet und gebacken und das Brot war herlich saftig und locker.
Also man muss nicht mehr Mehl rein geben.
Einfach in einer Form backen.  ;)

@Nipa: ja die dürfte stückig sein.  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 29. Mai 2015, 17:30:34
Zitat von: Susann am 29. Mai 2015, 17:19:33
@MammaMuh: der Teig war bei mir auch ganz flüssig, wie Kuchenteig. Ich habe ihn einfach in die Ultra geschüttet und gebacken und das Brot war herlich saftig und locker.
Also man muss nicht mehr Mehl rein geben.
Einfach in einer Form backen.  ;)

Unseres war auch total lecker, auch heute noch. Nächstes Mal back ichs dann richtig nach Rezept.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: ansa am 29. Mai 2015, 19:32:03
*klopf klopf*
Ich find das eine super Idee! Darf ich noch mitmachen?
LG ansa
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 29. Mai 2015, 21:20:20
Hier nun das Foto unserer Schätze:

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F13%2F8673913%2F400_3831316234626231.jpg&hash=889042a1abd05e7449d7f696a591dfa179af69cf)

Wir sagen danke für eine tolle Schürze und eine wunderschöne Magnethäkeleule, in die wir uns alle 4 verliebt haben! :-* :-* :-*
Ansonsten konnten wir uns einfach nicht entscheiden und ich habe gerade auch nicht so viel Zeit noch mehr zu produzieren, wir hatten in den letzen Wochen ziemlich viel Trouble.

Ich denke, das Paket geht mittwoch auf die Reise, vorher schaffe ich es leider nicht zur Post.
"MammaMuh" schreibst du mir nochmal deine Adresse?! :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 29. Mai 2015, 21:28:15
Coole Schürze  :D

... es geht so richtig schön zügig vorwärts ...  s-frauenpower
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 30. Mai 2015, 08:59:39
Die Schürze hab ich genäht, schön dass sie dir gefällt.

Das Paket geht dann aber an Cornelia weiter. Das geht von unten nach oben :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 30. Mai 2015, 09:46:34
Die Eule ist von mir! Ich freue mich riesig, dass sie Euch so gut gefällt  :D  :-*  (Mein Großer hat sie auch nur unter Protest gehen lassen...)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 30. Mai 2015, 13:52:36
MamaMuh, herzlichen Dank für die Schürze und die Aufklärung bezüglich der Reihenfolge,  war auch etwas irritiert,  weil du mich ja um meine Adresse gebeten hattest ;D

Karlanda, deine Eule hat hier ganz viele Freunde gefunden und ist hier gut angekommen :-*

Bin gerade fleißig und bitte dann um die Adresse von Cornelia ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 02. Juni 2015, 20:16:01
Hallo,

Wir hatten heute ein Paket vor der Tür beim heimkommen :)

Öffnen können wir es erst Donnerstag, und da ich Freitag hier kindergeburtstag habe, komme ich erst am Wochenede zum Auffüllen, und schicke es gegen Montag/Dienstag wieder los :)

Melde mich Donnerstag wieder
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 02. Juni 2015, 22:38:30
Das Paket ist neu bestückt und wandert morgen zur Post!!!
Aufgrund des Feiertages wird es hoffentlich zum Wochenende ankommen;-)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 03. Juni 2015, 16:38:37
So, Paket geht auf Weiterreise!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 06. Juni 2015, 13:34:27
So geöffnet haben wir nun, entschieden was wir rausnehmen

Wir freuen uns über eine Mc Boshi, einmal süß-scharfe Nüsse und Schokopralinen

Bestückt wird im Laufe des Wochenendes und dann geht es auf Reisen am Montag oder Dienstag  :D

Foto kommt sofort
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 06. Juni 2015, 13:37:16
So hier noch das Bildchen und Luna deine Adresse brauche ich dann bitte

[Login or Register]
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 06. Juni 2015, 14:05:07
Die Nüsse sind von mir, lasst sie euch schmecken (vorsicht, die sind nicht unbedingt einheitlich scharf, bei manchen kannst du auch "Feuer spucken" wohingegen andere mild sind).
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 06. Juni 2015, 14:24:03
Die Pralinen duerften von mir sein. Schön wenn sie schmecken  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 06. Juni 2015, 17:20:45
Paket kam heute an und gemeinsam begutachtet!! Herausgenommen haben wir - einen Schlüsselanhänger rosa-hellblau, einen Fleeceschal (den Marie am liebsten mit zum Schlafen nehmen möchte) und einen Tassenteppich. Herausgenommen haben wir auch  einen "Ehrenrundler", das Paket ist schon wieder bestückt und wird wohl am Montag auf Reisen gehen können.

HappyMom kann ich bitte Deine Adresse haben?!  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 06. Juni 2015, 17:22:45
Foto kommt später/Morgen!!  :) :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 06. Juni 2015, 18:12:45
Adresse ist per Pn verschickt :)

Der Tassenteppich (MugRug) müsste von mir sein ;)

Sehr schön, ich warte schon auf das Paket und bin gerüstet 8)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 06. Juni 2015, 20:06:54
Der Schlüsselanhänger ist glaub ich von mir, war schon eine Runde rum aber defekt, hab ihn repariert und freu mich dass er gefällt ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 07. Juni 2015, 22:08:58
Schoen wie es aktuell flutscht, hoffe das bleibt jetzt so!!!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 08. Juni 2015, 18:02:04
Musste heute leider zwei Stunden länger arbeiten wie geplant und Paket käme erst Morgen zur Post. Apropos Post - die streiken ja ab heute = weiß jemand, ob das nur Briefe oder Pakete betrifft?
:-\ :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: schmaili80 am 08. Juni 2015, 20:04:48
Erstmal nur die Briefe, aber Pakete werden folgen! ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 09. Juni 2015, 15:47:28
Paket ist unterwegs und Sendungs-ID der Empfängerin mitgeteilt...  ;) :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 10. Juni 2015, 09:46:21
So hab ich das auch mitbekommen, dass zuerst die Briefe, dann die Pakete nicht zugestellt werden.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 10. Juni 2015, 13:57:21
Paket geht leider erst heute zur Post. Es ist leider etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen  :-[ sorry!

Nochmal sorry an alle!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 10. Juni 2015, 16:03:03
Mein Paket ist heute bei mir angekommen :D
Wir haben uns für 4 Dinge entschieden, Fotos mache ich gleich noch. Denke, dass es morgen schon weiter verschickt werden kann ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 11. Juni 2015, 14:28:08
Werde es heute nicht mehr zur Post schaffen, geht morgen weg. Bilder folgen nachher noch :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 11. Juni 2015, 18:31:58
Nachdem es hier (immer noch) recht turbulent zugeht und ich viel im Büro arbeiten muss - heute endlich das Foto, das ich am Wochenende aufgenommen hatte =

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F49%2F5404749%2F1138_3136393830343334.jpg&hash=f4054f05d784d5496168a6ac25e9c9153b5ecdf9)

Es war ein wirklich schönes "durchgemischtes" Paket!!  :)

Danke an Alle, die sich immer so viel Mühe geben!!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 12. Juni 2015, 13:22:38
Hier noch mein Foto

[Login or Register]

ein Bild mit so einem "Monsterkopf" drauf. Hat sich mein 3 jähriger gekrallt und nun hängt es über dem Bett und beschützt ihn :)

eine kleine grüne Kiste hat sich meine Tochter ausgesucht und diese ist nun das neue Zuhause der Fillys 8)

die kleine Muschelschatzkiste hat sich mein großer Sohn ausgesucht für seine Meeres und Strandschätze im Urlaub

und ich bin sehr glücklich über die wunderscchöne Perlenhalskette  :D :D :D

Vielen lieben Dank für die tollen Sachen :D :-* :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 12. Juni 2015, 13:23:51
@Cornelia: Ja, der Tassenteppich ist von mir :)  Viel Spaß damit



Ach übrigens, ich habe einen Pakethüter von mir rausgenommen, ist schon zum dritten mal bei mir:  eine kleine grüne Häkelstrickmütze für Säuglinge und Babys
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 12. Juni 2015, 15:34:37
Das Paket ist heute bei mir angekommen und wird am Wochenende geöffnet  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 12. Juni 2015, 16:43:16
Die grüne Kiste ist von mir...  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 12. Juni 2015, 21:05:04
Wenn die Perlenkette in einem Bordeauxfarbenen Organzabeutel war ist sie von mir ;)

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 13. Juni 2015, 08:57:05
Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub!  Schön wars....super Wetter und tolle Plätze. 

Jetzt warten wir ungeduldig auf das Paket und ich hoffe, dass ich das versandtempo halten kann.....das geht ja ratzfatz gerade!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 14. Juni 2015, 01:01:48
Ui HappyMom, das freut mich, denn das Monsterbild ist von mir (und meine Jungs waren sehr unglücklich dass es in das Paket rein musste ;) und die Muschelschachtel ist auch von mir... die Muscheln haben wir am Meer gefunden, ist also eine bayrisch-italienische Kiste ;)
Viel Spass mit den Sachen  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 14. Juni 2015, 14:36:12
@katrinsche: Ja, die Perlenkette war in einem bordeauxfarbenen beutel drin und ich hatte sie schon  zu einem Trägerkleid an. War sehr hübsch, ich freu mich echt drüber :D Vielen Dank

@Nipa: Dir auch ein Dankeschön für die Muschelkiste und das Monsterbild. Ich komm immer noch nicht drauf, aus welchem Material der rote Monsterkopf ist? Verrätst du´s mir? ;) Salzteig oder schon vorgestanztes Plastikszeugs und angemalt?

@Cornelia: Die Kiste wird hier vielseitig genutzt, mittlerweile dient sie als Stall für diverse Bauernhof-Schleichtiere ;)

Das Paket steht fix und fertig eingepackt hier zum weiterverschicken aber ich hab es immer noch nicht zur Post geschafft. Hab Fr. überraschend Besuch bekommen und die sind erst abends weg und gestern waren wir auch nicht da. Dickes Sorry, aber morgen gehts bestimmt weg  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 14. Juni 2015, 17:57:35
Das ist so ein Spanplatten-Teil, die gibt es so vorgestanzt.
Gibt es als verschiedenste Dinge...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 15. Juni 2015, 17:05:51
Würde mir jemand Christianes Adresse geben, dann kann ich das Paket schon mal versandfertig machen  :)
Morgen werde ich dann berichten, was wir ausgewählt haben.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 15. Juni 2015, 22:27:59
Entnommen haben wir einen Schlüsselanhänger.
wenn sich jemand bereit erklärt das Foto für mich zu posten, wäre ich echt froh. Ich könnte es per Whats app schicken.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 16. Juni 2015, 12:14:10
Also mein Paket ist seit gestern unterwegs. Sendungsnummer sende ich gleich an bellami und an Sarkana. Die Frau an der Post hat gesagt, dass die Post jetzt auch mit dem Streik der Pakete und Päckchen anfängt und das evtl. länger gehen kann. Ich hoffe nicht :-[ :-\

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 17. Juni 2015, 19:16:28
Uuuaaaahhh! Dann ist es ja bald bei mir. Ich freu mich schon. Ist dann ja fast ein Geburtstagspaket. Bis Sonntag wird's wohl knapp, aber naja :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 17. Juni 2015, 21:32:55
es ist heute angekommen (auch bei mir ein fast geburtstagspaket!  ;D ) und schon ausgepackt. hatte auch schon einiges vorbereitet, kann also direkt weiter gehen.

strandflieder, schickst du mir deine adresse?? dann schaff ich es vielleicht morgen schon zur post!

rausgenommen habe wir: eine kurze hose, eine tasse und einen beutel...mein mann darf noch schauen, mal sehen, ob er auch was moechte!  ;D bilder folgen...vielen dank schon mal!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 18. Juni 2015, 12:54:47
Das Paket ist heute an Christiane rausgegangen.
Ich versuche, das Foto spätestens morgen zu posten.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 19. Juni 2015, 16:05:28
So, hier das Foto.

[Login or Register]

Laut Sendungsverfolgung dürfte das Paket schon bei Christiane angekommen sein.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 19. Juni 2015, 23:15:21
Hallo Luna  :)

... der Schlüsselanhänger ist von mir.


LG Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 21. Juni 2015, 18:57:37
paket ist raus und fotos kommen gleich.

wir haben es bei 3 sachen belassen, schliesslich ist das andere paket schon fast auf dem weg zu uns!!  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 21. Juni 2015, 19:04:33
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F15%2F4792015%2F400_3533336461373262.jpg&hash=db5542f328d2822db651e98452ae1b4e8e0fc490)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F15%2F4792015%2F400_3363623732326132.jpg&hash=7442828850da0d43df2a2a4263633797ad6f1da3)

vielen dank an die macherinnen!! und: schoene sachen waren drin, sehr vielseitig und ich denke, ich habe auch drei ganz unterschiedliche dinge rein!  8)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 21. Juni 2015, 19:33:58
Dieser Kinder-Kultur-Beutel ist von mir. Viel Spaß damit :)  Weit ist er ja nicht gekommen ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 21. Juni 2015, 19:51:22
dann vielen dank dir!! fay fand die aeffchen soooo suess!  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 21. Juni 2015, 20:18:49
So tolle Sachen!!!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 21. Juni 2015, 20:32:17
Die Hose ist von mir :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2015, 09:04:57
Am Freitag kam das Paket bei meiner deutschen Adresse an, Samstag habe ich es dann gebracht bekommen, heute haben wir es geöffnet.

Die Kinder entschieden sich für das Oberteil, die Socken und das Stirnband mit den passenden Stulpen. Ich habe dann noch die selbstgemachte Gemüsebrühe rausgenommen, da diese laut Zettel in vier Wochen nicht mehr verwendbar wäre - und das wäre ja sehr schade.
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22317984sw.jpg&hash=aced7b5c502c618246749ad2019e5650f60ee0bb)
Vielen Dank!

Bepackt mit vier neuen Sachen bräuchte ich bitte die Adresse von ... schmaili80!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 22. Juni 2015, 13:02:00
Zitat von: MammaMuh am 21. Juni 2015, 20:32:17
Die Hose ist von mir :)

vielen dank!! die bekommt mein babyneffe! muss nur noch ein Shirt suchen, das farblich passt!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 22. Juni 2015, 13:02:44
@strandflieder: ist das paket schon angekommen?? muss mal den bon suchen!?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 22. Juni 2015, 13:14:14
@Fliegenpilz
Von mir sind die Socken. Viel Spaß damit!!
Hab ich nach circa einem Jahr mal wieder genäht (und aufgetrennt, weil falsch...  s-:)), die anderen Prototypen hatte Bellami als mein Wichtel damals bekommen. Kamen GsD keine Reklamationen.  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2015, 14:45:36
Und auf Anfrage gehst du in Serienproduktion? 8) Ich war richtig enttäuscht das es Gr.34 ist, ich hatte sofort ein Auge drauf geworfen!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 22. Juni 2015, 17:47:43
Nein, aber ich bin evtl. bestechlich.   S:D Je nachdem wie sie ankommen.  s-:)

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 22. Juni 2015, 18:45:12
Stulpen und Stirnband sind von mir  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 22. Juni 2015, 20:32:49
Nein, noch nichts angekommen hier. Leider.
Aber wenigstens hab ich heut nen DHL Wagen gesehen- im Gegensatz zu irgendwelchen Postboten. Da hab ich keinen gesehen. :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 23. Juni 2015, 23:08:43
ich bekomm angezeigt: empfaenger nicht bekannt! kann man da irgendwas machen?? die post kontaktieren?? oder kommt das einfach zurueck???
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 23. Juni 2015, 23:23:28
seh gerade: das paket kommt wohl an mich zurueck!!  :(
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 24. Juni 2015, 09:14:57
Kapier ich nicht. Das Paket war doch schon in der Stadt?! Das ja ich noch nie gehabt??

Ich hab mir den Verlauf grad nochmal angeschaut. Warum landet das Paket zwei mal im Zustellfahrzeug, wird einmal zurückgestellt und beim zweiten Mal bin ich angeblich unbekannt?! Sehr dubios. Ich denke, dass das mit dem Streik zusammen hängt.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 25. Juni 2015, 14:35:22
hallo
paket ist gerade zurueck gekommen!   :P ich hatte statt hausnummer 50 20 geschrieben!

ich werde mal zur post gehen und nachfragen! ich hoffe auf kulanz!! ansonsten schick ich einfach nochmal regulaer ab!

sorry fuer die verzoegerung!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Juni 2015, 14:38:08
Ich warte immer noch auf die Adresse von schmaili80 :-\ damit ich endlich das Paket aus meinem Esszimmer habe :P
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 25. Juni 2015, 15:28:54
Erreicht sie irgendjemand von euch via Telefon / Email / WA - whatever?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 25. Juni 2015, 20:40:29
Zitat von: bellami am 25. Juni 2015, 14:35:22
hallo
paket ist gerade zurueck gekommen!   :P ich hatte statt hausnummer 50 20 geschrieben!

ich werde mal zur post gehen und nachfragen! ich hoffe auf kulanz!! ansonsten schick ich einfach nochmal regulaer ab!

sorry fuer die verzoegerung!

;D Und ich böser Mensch hatte die Post im Verdacht. ;) naja, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude! Bin gespannt auf das Paket!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 25. Juni 2015, 21:10:44
Zitat von: Christiane am 25. Juni 2015, 14:38:08
Ich warte immer noch auf die Adresse von schmaili80 :-\ damit ich endlich das Paket aus meinem Esszimmer habe :P

Ansonsten gehts erstmal an den nächsten? Und danach an Schmaili?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 25. Juni 2015, 23:45:04
Hallo ...

hab Christiane just ne Nachricht geschrieben,
hatte die alte Liste noch.

Geht so schön fix


Winks Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 26. Juni 2015, 09:15:26
Danke, Ani!  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 29. Juni 2015, 20:23:08
Juchuuuu! Wir haben heut Glück gehabt. Dhl kam, als wir einkaufen waren. Aber ich hatte eine ganz liebe Dame bei der Post, die nachgeschaut hat, ob ich es heute schon mitnehmen konnte. Und das konnte ich :)

Tadaaaa:

Wem darf ich danken??
[Login or Register]

Ich war sooooo traurig, dass unsere Maus "schon " 74 trägt. In dieses Jäckchen hab ich mich verliebt. Hoffentlich macht es jemanden glücklich ;)

Ich brauche bitte die Adresse von AnerevundMika bitte!  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 29. Juni 2015, 20:38:11
@Strandflieder: Beschreibst Du noch was das alles ist?
Das ist auf dem Bild nicht zu erkennen...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 29. Juni 2015, 20:48:40
 ;D   s-:)
Ui, hab ich total vergessen. Ich war grade froh, dass Madame-ich-schlafe-heute-nicht endlich eingeschlafen ist. ;)

Also einmal
-ein Holzbrett mit (sehr passenden) Sprüchen drauf. Hier die Frage, kann ich das normal für Butterbrot oder so benutzen, oder ist das als Deko gedacht?
-ein Schlüsselband mit kleinen Knöpfen
-ein Kirschkernkissen (kann man das "waschen", wenn da mal was mit ist?)
-ein Lätzchen/Tuch
Und ein paar gehäkelte Schuhe.

Danke nochmal an die lieben Muttis!!!
Es sind noch sooo tolle Sachen da drin!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 29. Juni 2015, 22:38:52
Brettchen und Kirschkernkissen sind von mir :) - ich freue mich sehr, dass sie Dir gefallen :D
Das Brett ist ein ganz einfaches Frühstücksbrett aus der Haushaltwarenabteilung und kann auch als solches benutzt werden.
Zum Waschen von Kirschkernkissen musste ich mich gerade selbst im Netz belesen. Ich habe es selbst noch nie gemacht, aber es scheint zu gehen. Da ich immer nicht weiß, was ich hier verlinken darf, schicke ich Dir mal eine PM mit einem Link, den ich dazu ganz hilfreich fand. 
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 29. Juni 2015, 22:49:31
Auch hier nochmal vielen Dank! Da hast du ja genau meinen Geschmack getroffen :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 01. Juli 2015, 08:22:19
Ich habe AnerevundMika grade noch ne pm geschickt, dass ich ihre Adresse brauche. Hab bisher nix gehört. Hat die sonst noch jemand??
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 01. Juli 2015, 12:32:45
Sorry, bin so selten hier  :-[   
Hast meine Adresse?  Oder brauchste noch?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. Juli 2015, 17:22:56
Seit wann kosten 7kg Pakete 8,49€? :o
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 01. Juli 2015, 19:14:35
Anerev
Paket ist schon raus und Nummer hast du per PM.

Christiane
Jup, 7€ irgendwas hab ich bezahlt. Für Paket bis 10kg
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 02. Juli 2015, 17:10:04
Huhu! Ich hab heut die Nachricht bekommen, dass das Paket zugestellt wurde. Viel Spaß! :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 03. Juli 2015, 16:51:45
schoen strandflieder, dass es so schnell weiter geht!! und ich bin sehr froh, dass das paket im zweiten anlauf dann doch angekommen ist!!
ich habe uebrigens bei der post angefragt wegen portoerstattung, aber bisher noch keine antwort bekommen....die streiken vermutlich auch!  8)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 04. Juli 2015, 07:06:32
Ja, hat doch super geklappt :)
Also wenn das wirklich von der Post bearbeitet wird, dann kann das wohl dauern. Wir haben hier in den letzten 4 Wochen ein mal Briefe bekommen. Das war wohl ein Zufall. Ich vermute, der Briefträger ist aus VERSEHEN zur Arbeit gegangen. Danach kam nämlich nix mehr...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 05. Juli 2015, 21:47:32
Der Schlüsselanhänger mit den Knöpfen ist von mir :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 06. Juli 2015, 16:08:46
Dann bedanke ich mich dafür bei dir! Meiner ist nämlich kaputt gegangen und den fand ich gleich so süß. Meine Kleine spielt furchtbar gern mit Schlüsselbunden und mit den Knöpfen ist das toll :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 07. Juli 2015, 09:28:16
Moin,Moin.......

So Endlich Zeit!
Schützenfest Wochenende ist vorbei  :P

Am Freitag hab ich das Packet bekommen.
Wir haben einen  Mega Coolen Einkaufsbeutel herausgenommen.
" Bitte nicht schubsen, ich hab einen Joghurt im Beutel"

Foto kommt!

Morgen geht es wieder auf die Reise!!!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 07. Juli 2015, 09:31:02
Laut Reihenfolge ist Strandflieder dran.
Leider hab ich von ihr keine Adresse.
kann ich die Bitte bekommen????? :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 07. Juli 2015, 09:38:49
Das Paket kam doch von mir ;)

Der Beutel ist cool, leider haben wir schon so viele :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 07. Juli 2015, 09:39:38
@ANEREVund MIKA: Du müsstest in der Liste nach oben schicken, also zu schmaili - allerdings hat sie sich hier schon 'ne ganze Weile nicht gemeldet und das andere Paket müsste doch auch schon bei ihr sein :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 07. Juli 2015, 11:43:44
Ja, irgendwie hängt das andere Paket da auch schon, oder?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Juli 2015, 15:54:52
Also laut Sendungsverfolgung ist das Paket seit vier Tagen bei schmaili80 - schade, dass keine Rückmeldung mehr kommt. Und ich wüßte immer noch gerne wem meine Tochter ihr neues Oberteil zu verdanken hat und wer die wirklich tolle Gemüsebrühe gezaubert hat ...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 07. Juli 2015, 16:18:55
Hat irgendjemand privat Kontakt zu ihr? Oder per Facebook oder so?
Jetzt war das Paket grad so toll im Rennen ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 07. Juli 2015, 17:28:03
wie waers, wenn wir schmailie einfach ueberspringen? und sie dann spaeter dazwischen rutscht?? scheinbar hat sie mit demeinen paket genug zu tun?!  8)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 07. Juli 2015, 17:35:01
Sorry hab vergessen hier zuschreien  :-[

Die gemüsebrühe ist von uns. Ich hoffe sie schmeckt  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 07. Juli 2015, 17:49:16
Zitat von: bellami am 07. Juli 2015, 17:28:03
wie waers, wenn wir schmailie einfach ueberspringen? und sie dann spaeter dazwischen rutscht?? scheinbar hat sie mit demeinen paket genug zu tun?!  8)

Ist doch eine gute Idee.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Juli 2015, 19:08:18
@elmo666
Sie ist wirklich toll :D magst du mir via PN dein Rezept verraten?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 07. Juli 2015, 19:55:34
Christiane das muss ich bei meiner Schwester in Erfahrung bringen, die hat mir die gezaubert mit es Thermomix...den habe ich leider nicht  :'( und da ich sie auch echt gut fand, habe ich sie genötigt mir welche fürs Paket zumachen  8)
( kann aber ein paar Tage dauern, meine Schwester ist momentan im Krankenhaus)

Aber es freut mich, dass sie euch schmeckt  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: schmaili80 am 07. Juli 2015, 21:16:34
Ähm, sorry, aber ich bin auch noch berufstätig, selbstständig nebenbei und hab Familie und hänge nicht den ganzen Tag vor EO.

Das Paket kann gerne zu mir kommen, meine Adresse leite ich weiter. Das andere Paket kann morgen auf die Reise gehen, wenn ich die Adresse habe. Wir haben 4 Sachen entnommen und 4 neue reingelegt.

Portemonne, Schatzkiste, Bourbonvanille und Exoticsalz durften hier bleiben! Vielen Dank an die Herstellerinnen. Wielange sind die Sachen denn so haltbar?

Foto ist gemacht und folgt.

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: schmaili80 am 07. Juli 2015, 21:17:32
Und ganz ehrlich....komischerweise haben immer alle eeewig Zeit bekommen zum verschicken, bei mir wird immer gleich gemeckert und ich liege voll in der zeit. Komisch, dass hier scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird :-[

*Edit: das Paket hab ich seit Samstag, da habe ich gearbeitet, Sonntag hab ich gearbeitet, Montag den ganzen Tag unterwegs, heute den ganzen Tag Arzttermine mit den Kindern. Und ja, auch anschreiben über Facebook, wenn ich mich nicht im Rahmen der Frist melden würde, wäre sicher ganz nett, als gleich zu überspringen. Sorry, aber ich bin gerade echt ganz schön stinkig!! Das nimmt mir gerade die ganze Freude am Paket
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Juli 2015, 21:18:06
Das Exoticsalz ist laaaaaaaange haltbar - mindestens 1 Jahr!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 07. Juli 2015, 21:42:45
@Schmaili
Nicht ärgern, das war sicherlich nicht böse gemeint, man hat halt in letzter Zeit wenig von dir gelesen und weiß dann nicht was los ist und wundert sich wenn das Paket zugestellt wird und kein Lebenszeichen kommt.  :-* Du weißt doch, wir sind hier alle furchtbar neugierig was rausgenommen wird (also ich bin zumindest immer sehr neugierig und schleich dann um den Thread).

In dem Sinne, wenn keiner was vergleichbares rein hat, dürfte der Vanillezucker (großer Pack) von mir sein. Dann back mal los und lasst es euch schmecken.  :) :-*

Ach so, der ist auch "ewig haltbar" (also bei mir ist er verbraucht, bevor da was passieren könnte. Nutze ihn großzüig (Milchreis, Kuchen/Torte, Waffeln, etc.).
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 07. Juli 2015, 21:55:48
Schmaili
Nicht böse sein! Das sollte nicht gemein klingen. Da hat sicher jeder Verständnis für, dass man nicht dauernd im Forum hängt.
Du solltest ja nur etwas mehr Zeit bekommen und nicht plötzlich im Stress da zwei Pakete stehen haben :) ein kleiner pieps reicht ja :)

Übrigens: ich mache keinen vanillezucker auch immer selber. Der hält tatsächlich ewig. Zucker sowieso und die Vanillestangen lasse ich auch drin teilweise über ein Jahr. Da passier nix dran.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 07. Juli 2015, 23:00:09
@schmailie: ein "Paket ist hier" kann man doch einfach schnell posten, dann wissen alle Bescheid und keiner macht sich unnötig Sorgen.
Und es wurde auch schon bei anderen nachgefragt, wenn die sich nicht gemeldet haben....

Klingt nach tollen Sachen, bin gespannt auf die Fotos!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 09. Juli 2015, 20:06:48
@schmailie: das war nicht boese gemeint! sorry, wenn es so bei dir ankam!

wie nipa, strandflieder und jewa geschrieben haben, so seh ich es auch! ist einfach schoen, wenn man sich hier meldet und bescheid gibt!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: schmaili80 am 10. Juli 2015, 09:39:23
Ich hätte gerne die nächste Adresse, damit ich weiterschicken kann. Hab leider keine Antwort auf die Nachricht bekommen. :-\

Nochmal vielen Dank für die Sachen. Hier das Bild ;)


(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F56%2F4523856%2F400_3630663266626564.jpg&hash=dec8b81b69f90bf5e06a7483c0fece54025fbab4)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 10. Juli 2015, 14:25:12
Das Schächtelchen ist von mir. Schön dass es Euch gefällt  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 10. Juli 2015, 15:27:29
Hallo schmaili  :)

... also hab mal geguckt vorne ... dran wäre:
AnerevundMika (das Paket, das von Christiane gekommen ist),

hab ihre Adresse noch auf meiner alten Liste gefunden,
die von Christiane kannst du dir ja schon mal abschreiben, gg,
das 2. Paket kommt ja auch ganz bald zu dir.

LG Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Juli 2015, 11:34:16
Ich müsste wissen ob ein Paket auf dem Weg zu mir ist oder nicht, ich fahre am Samstag für eine Woche in den Urlaub und da das Paket ja immer an die deutsche Adresse geht müsste ich dort auch Bescheid geben ob etwas kommt ...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 14. Juli 2015, 11:37:42
hat strandflieder schon verschickt??

strandflieder: melde dich mal!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 14. Juli 2015, 18:46:25
Huhu!

Mein Paket ist doch schon bei anerevundmika. Danach kam keins mehr. Also müssten jetzt entweder zwei bei ihr sein, "" (wenn schmaili schon zu ihr geschickt hat), oder sie hat nur noch "meins" das von unten die Liste hoch wandert.

Ich hab aber noch keine Nachricht bekommen, dass eins zu mir unterwegs ist. Ich warte schon.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 15. Juli 2015, 13:46:52
oh sorry strandflieder!  :-[ ich glaub, ich schreib hier nichts mehr!?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 15. Juli 2015, 16:13:48
Also mein letzter Stand ist der, der farbig im 1. Post markiert ist.

Bellami: Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass ein Posting von dir fehlt? *wunder*

Jewa hat vorgeschlagen, dass die Farbmarkierung geändert wird, so dass man die beiden Pakete unterscheidet. Vielleicht ist das eine bessere Idee?
So dass man besser weiß, welches Paket nach oben und welches nach unten wandert.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Juli 2015, 16:45:09
Also falls schmaili80 es schon abgeschickt hat, dann könnte es eventuell heute bei meiner deutschen Adresse angekommen sein. Das werde ich dann aber erst Freitag abholen können ... und nur mit viel Glück auch direkt Samstag wieder verschicken können, sonst wird es hier eine Woche liegen :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 15. Juli 2015, 17:53:18
Eine Woche ist ja auch unser normaler Zeitraum, also keinen Streß. :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 15. Juli 2015, 18:59:15
Bellami, ich versteh deinen post grad nicht? Hab ich irgendwas falsches gesagt? Ich hab nichts böse gemeint.

Paket (Farbe)
Wenn das oben der letzte Stand ist, dann ist das Grün bei anerevundmika das von mir gesendete Paket. Richtig? Weil es von unten hoch wandert... Und schmaili hatte Bilder von dem anderen, was von oben kam, gepostet. Mehr haben wir noch nicht gehört, oder?

Also müsste eins bei anerevundmika liegen (von mir) und das andere von schmaili auch in die Richtung unterwegs sein, falls es schon versendet wurde. Also ist zu Christiane noch keins unterwegs....

Es gibt doch für jeden pups nen smily. Gibt's keinen Pfeil nach unten und oben, den man hinter den Namen machen kann? Also Farbe bei behalten und Pfeil ergänzen?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 15. Juli 2015, 19:21:13
Es gibt z.B. diese hier: s-daumenhoch s-daumenrunter - ...aber die könnten auch wieder missverstanden werden S:D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 15. Juli 2015, 20:58:13
:-D Haha! Genau. Aber immerhin besser als nix ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 17. Juli 2015, 09:27:06
Wie wissen ja, was damit gemeint ist  wenn man diese s-daumenhoch s-daumenrunter Zeichen benutzt ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: schmaili80 am 17. Juli 2015, 15:28:29
Das andere Paket ist auch bei mir, Foto folgt. Ist schon neu gepackt und bring ich gleich zum Hermes. Damit sind beide Pakete bei mir durch ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 17. Juli 2015, 20:23:16
Oh toll, schmaili, dann geht's ja bald weiter!
Ich bin gespannt, was du dir ausgesucht hast. Das ist interessant, wenn man noch einige Sachen kennt,die drin waren :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 18. Juli 2015, 11:59:57
Ich werfe mal in die Runde dass ich vom 08.08. -30.08. im Urlaub bin. Wenn es so schön schnell weitergeht, kann ich noch schnell verschicken bevor ich weg bin, ansonsten muss ich halt ein paar Etagen tiefer rutschen ;) Ich bin fürs nächste Paket auch gerüstet und hab alles schon bereit hier liegen
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 22. Juli 2015, 19:04:11
Hallo.
Gerade hab ich ein ein Packet  bekommen.  Ist das das 2. Was due runde macht? Oder ist es das was uch letztens losgeschickt habe? Steh gerade aufm Schlauch ....  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 22. Juli 2015, 19:05:55
Da Schmailie beide Pakete hatte und in beide Richtungen verschicken musste solltest Du das 2te bekommen haben.... Als auspacken!!!!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 22. Juli 2015, 19:20:59
Alles klar  ;D
Hab ausgepackt.  Und habe mich für das Knoblauch Öl entschieden.  Danke
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 22. Juli 2015, 20:37:17
Oh wie cool!
Brauchst du meine Adresse? Ich schick sie dir einfach... ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 23. Juli 2015, 11:27:27
Zitat von: HappyMom am 18. Juli 2015, 11:59:57
Ich werfe mal in die Runde dass ich vom 08.08. -30.08. im Urlaub bin. Wenn es so schön schnell weitergeht, kann ich noch schnell verschicken bevor ich weg bin, ansonsten muss ich halt ein paar Etagen tiefer rutschen ;) Ich bin fürs nächste Paket auch gerüstet und hab alles schon bereit hier liegen

ich werde versuchen, alles rechtzeitig zu verschicken!! bis wann muss es spaetestens da sein, damit du noch weiterschicken kannst?? ich denke, spaetestens naechstes wochenende abschicken sollte reichen?! aber: noch habe ich es nicht!  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 24. Juli 2015, 08:59:30
Also ich kann direkt am gleichen Tag noch verschicken, sofern das Paket nicht erst am späten Nachmittag hier eintrudelt.
Also wenn es übernächste Woche hier ankommt, dann wird das hier so laufen:

Paket kommt-> wird direkt aufgemacht-> entnommen->neues wieder reingelegt -> zur Post gebracht! 8)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 24. Juli 2015, 19:15:40
Hier ist auch noch nix und auch keine Sendungsnummer :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Juli 2015, 09:35:12
Guten Morgen :)

Gestern bekam ich das Wanderpaket gebracht, heute habe ich es aufgemacht - entnommen haben wir eine Eulenmütze und eine gestrickte Mütze in drei Farben (Bild folgt heute im Laufe des Tages) DANKE!!! - und es neu gepackt.

Ich bräuchte nun die Adresse von LUNA!!

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Juli 2015, 11:55:16
So, die Adresse hat Luna mir schon geschickt :D - Paket steht nun fertig hier und ich hoffe, dass ich es morgen früh zur deutschen Post bekomme :)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22640824pr.jpg&hash=96f597c10b08be92048573b97e72d12ce3475e77)

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: schmaili80 am 26. Juli 2015, 19:56:36
@Christiane Die Eulenmütze ist von mir....ist ja nicht weit gekommen ;D ;D Viel Spaß damit, die sind sooo kuschelig warm  ;)

(mein Foto kommt noch)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Juli 2015, 20:16:40
Delia ist mit der Eulenmütze ins Bett gegangen nachdem sie sie den ganzen Tag getragen hat s-:) ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest1707 am 26. Juli 2015, 21:25:32
Darf man noch mitmachen? :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 26. Juli 2015, 21:28:26
Klar Stefanie!!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 27. Juli 2015, 19:30:39
Bin im urlaub. Logge mich morgen am pc ein und beantworte anfragen.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 29. Juli 2015, 11:05:58
So, ich habe Stefanie hinzugefuegt und jewa etwas verschoben aufgrund von Urlaub.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 29. Juli 2015, 11:08:46
Merci!  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Juli 2015, 12:42:53
Paket ist heute früh zu DHL gegangen :)


edit:
Für schmaili80 ...
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22679916tg.jpg&hash=8fb7dcc5712d93ecfdaa50e4659ecd03a2e38234)

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest1707 am 30. Juli 2015, 17:38:31
@Christiane: Das sieht auch cool aus :D

@Sarkana: Danke :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 31. Juli 2015, 22:41:12
ANEREVundMIKA
Ist das Paket schon auf dem Weg zu mir?! Hab noch nix gehört...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 01. August 2015, 15:55:26
Bei mir ist heute ein Paket angekommen  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 01. August 2015, 18:25:36
@ Luna lass dir Zeit mit verschicken  :P nächste Woche hat der kleine noch Kitaferien und ich muss lernen...da komme ich eh nicht zum werkeln  :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 01. August 2015, 18:47:33
Ich werde auch ein paar Tage brauchen. Wir haben nächste Woche viel vor...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 01. August 2015, 21:08:59
Sehr gut  8) viel Spaß bei aussuchen und werkeln  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 02. August 2015, 10:35:56
@Christiane: Die andere Mütze ist von mir  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 04. August 2015, 22:47:12
Hab schon vorgearbeitet ... hier liegt schon alles parat  :)
(Nur Anfang September fall ich eine Woche aus, hoffe es klappt vorher)

LG Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 05. August 2015, 12:08:00
Hier ist auch alles bereit.
Ich höre nur von anerevundmika nichts.... :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: schmaili80 am 06. August 2015, 17:46:33
Jear, vielen Dank fürs Foto Christiane!! Steht ihr perfekt. Darf es ja wieder kalt werden 8) ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 06. August 2015, 19:58:59
Also ich fliege übermorgen weg und bin erst am 19.08. wieder im Land. Also erst nach dem Datum an mich versenden ;) :)

Ich sage auch tschüss bis bald :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 07. August 2015, 15:57:20
Ich brauche noch die Adresse von Elmo und kann dann am Montag, spätestens am Dienstag versenden  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 07. August 2015, 17:32:26
HappyMom schönen Urlaub s-boot
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 07. August 2015, 19:54:50
Oh ja, schönen Urlaub happymom!!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 11. August 2015, 14:33:18
Ich schaffe es heute leider doch nicht. Morgen sollte aber klappen  s-:)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 13. August 2015, 18:56:19
Das Paket ist unterwegs zu Elmo. Ich habe es gestern zur Post gebracht.
Entnommen haben wir ein Staubwedelset. Ich finde es einfach genial. Das Foto muss ich noch hochladen - folgt  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 13. August 2015, 19:01:58
Ein Staubwedelset  :o ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 14. August 2015, 09:31:22
Das Staubwedelset hab ich genäht. Fand die Idee so lustig, dass ich das unbedingt nachmachen musste :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 14. August 2015, 11:27:45
Ich finde es auch total witzig und super praktisch. Danke dafür.

Hier das Foto

[Login or Register]

wie Sie sehen, sehen Sie nichts   s-:) :P Ich weiß nicht, warum das nicht angezeigt wird. Hat jemand einen Tipp für mich?

Hiermit verabschiede ich mich vom Wanderpaket, leider habe ich aus beruflichen Gründen nicht mehr genug Zeit um mich der Sache zu widmen.  :'(
Es hat Spaß gemacht.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 16. August 2015, 08:20:25
Huhu!

Eben schnell von mir: Paket ist nach hin und her endlich da (wurde doch mit Hermes verschickt....). Entnommen habe ich ein Schal-Mütze set in blau und einen orangenen (Häkel/Strick?)Rucksack. Fotos folgen hoffentlich....
Danke an die fleißigen Nadelschwingerinnen :)

Hat zufällig jemand bellamis Adresse noch?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 16. August 2015, 09:43:11
Hab Bellami Bescheid gesagt dass Du die Adresse brauchst..

Schade Luna!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 16. August 2015, 10:04:56
@happymom: Kannst Du bitte Deine Adresse an bellami schicken?
Danke!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 16. August 2015, 19:16:22
Danke!
Paket geht morgen, spätestens übermorgen raus. Dürfte klappen mit dieser Woche ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 19. August 2015, 21:09:44
Sorry, Paket ist raus. Wollte gestern schon Bescheid geben, mich hat aber leider ne Migräne aus der Bahn geworfen.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 20. August 2015, 16:50:42
Bin aus dem Urlaub wieder da.

Adresse schick ich dann gleich an bellami
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 21. August 2015, 09:44:19
adresse habe ich nortiert, paket ist aber leider noch nicht da!!

wir fahren sonntag, spaetestens montag in urlaub....sollte es noch nicht da sein, dann steht es 3 wochen bei mir! sorry!! haette nie gedacht, dass das eng wird!  s-:) kann ich jetzt aber auch nichts machen! sorry!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 21. August 2015, 13:31:45
paket ist da und geht morgen auf die reise!! perfekt!

die kinder wuerden es mir uebel nehmen, wenn ich sie uebergehen wuerde!! die freuen sich immer am meisten auf das paket!!
so kann ich es erst heute abend fertig machen! zudem werde ich einen neuen karton spendieren!  ;D der alte besteht quasi nur noch aus klebeband und ich habe zufaellig gerade einen passenden hier!

ich habe schon was ausgesucht, aber mal schauen, was den maedels gefaellt.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 21. August 2015, 13:45:51
Wir haben heute ein Paket von der Nachbarin bekommen. Sie war ein paar Tage im Urlaub und hatte es vergessen uns vor die Tür zustellen.

Wir schauen am Wochenede mal in Ruhe durch und ich hoffe im Lauf der nächsten Woche geht es dann auf die Weiterreise. Wann kann ich nicht versprechen, komme gerade nicht zum werkeln, haben Magen Darm im Haus  :-X
Und nach einem neuen Karton schaue ich auch mal. Der jetzige hat nämlich schon schwer gelitten.

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 21. August 2015, 14:35:23
@elmo: kuriert euch erst mal aus, gute Besserung!

@bellami: Super Timing!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 22. August 2015, 14:44:09
pakt ist raus, zumindest steht es in der filiale! ich schick happymom die sendungsnummer, falls irgendwas sein sollte. ich koennte mich erst wieder nach dem urlaub darum kuemmern!

ausgesucht haben wir den ministrandrock....genau richtig fuer den urlaub!, dann ddie mueslimischung, da sie nur noch bis 8/15 haltbar ist und die kerzen. leider war das kistchen ganz kaputt, ich denke, die kerzen waeren sonst kaputt gegangen und das waere schade.

bilder folgen noch, ich hoffe, ich bekomm es heute noch hin!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 22. August 2015, 19:45:29
Huhu!
Müsli ist von mir. Dürfte aber noch lange haltbar sein. Ich musste halt was drauf schreiben. Aber es ist im Ofen geröstet und keine Früchte drin. Von daher... Guten Appetit!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 23. August 2015, 00:27:16
Elmo brauchst du meine Adresse?

LG Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 25. August 2015, 10:19:43
Huhu!

War im Urlaub, wo sind die Pakete gerade, damit ich vorne aktualisieren kann?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 25. August 2015, 14:29:36
Bei Elmo (von unten nach oben), die hat es schon bestätigt, braucht aber noch ein bissi.

Bellami hats losgeschickt, aber Happymom hat noch nicht gepiept, dass es angekommen ist.
(von oben nach unten)


Winks Ani

(wo warst du denn? war es schön?)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 25. August 2015, 15:08:14
Zitat von: Strandflieder am 16. August 2015, 08:20:25
Entnommen habe ich einen orangenen (Häkel/Strick?)Rucksack. Fotos folgen hoffentlich....
Danke an die fleißigen Nadelschwingerinnen :)

Hatte noch aufs Foto gewartet, der ist von mir.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 26. August 2015, 11:29:52
Hallo
Paket kam gestern an :) Alles sehr schön verpackt, nur die Uhr , die ganz unten drin war, ist kaputt :-[ :'( Das Batteriefach/Deckel ist leider zerbrochen. Schade, ich hätte sie gerne genommen :(  Soll ich sie rausnehmen oder drin lassen bis es dann von der "Besitzerin" wieder entnommen wird?

bellami: War die auch schon bei dir kaputt?

Naja, entnommen haben wir:

eine wunderschöne Strickjacke für die Puppe
zwei gehäkelte braune Topflappen/Tassenteppiche (ich benutze sie als Tassenteppich ;))
Dekoeulen, die auf einem Ast sitzen
Nadelkissen für den Finger

reingelegt habe ich wieder 5 Dinge und Paket kann heute noch auf Reisen wenn Cornelia mir ihre Adresse gibt. Ich schau aber nochmal in meiner Liste ob ich sie auch noch habe.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 26. August 2015, 11:32:02
@Happymom: das ist die Schallplattenuhr? Du kannst die auch gern entsorgen, das ist schon okay.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 26. August 2015, 18:29:26
Huhu!
Ob die Uhr bei mir schon kaputt war, kann ich nicht sagen. Ich hab sie gar nicht raus genommen :(
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 26. August 2015, 20:21:08
Hallo,

Ich bin zur Zeit nur mit dem Handy immer mal wieder online, weil wir im KH sind, scheiss Noro mal wieder  :-[ so wie es im Moment schaut dürfen wir Freitag Heim, und dann würde das Paket Montag raus gehen.
Es tut mir echt leid!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 26. August 2015, 20:30:45
@Elmo666
Mach dir keinen Streß, Gesundheit geht vor. Wie geht es euch denn? Gute Besserung.  :-* :-* :-*



@HappyMom
Die Deko(versuchs)eulen sind von mir. Wollte da eigentlich in die "Großproduktion" einsteigen aber der Geist war willig, das Fleisch schwach und plötzlich alle besorgten Äste weg (vermute mal, dass der Hund die zerlegt hat, auf jeden Fall spurlos weg  s-:)).
Auf jeden Fall viel Spaß damit.  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 26. August 2015, 20:52:56
@elmo: gute Besserung!
Macht Euch da keinen Stress!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 26. August 2015, 20:53:44
@elmo: Oje  :-[  - Gute Besserung!!!




...wann gibt es denn hier mal wieder ein paar Fotos zu sehen?  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 26. August 2015, 21:11:59
Hallo

Also Paket ging heute raus. Sendungsnummer ist an Cornelia verschickt und an Sarkana mach ich es noch.

Habe es erst jetzt gelesen und somit die Uhr dringelassen. Also kann Cornelia sie rausnehmen und entsorgen. Ist echt schade drum :'(
Adresse hatte ich noch in der E-Mail von der Liste :)

@jewa: Die Eulen sitzen zwischen den Zweigen einer Zimmerpflanze und sehen super aus :D Vielen Dank dafür :-*

@elmo: Gute Besserung! Und mach dir keinen Kopf. Gesundheit ist wichtiger s-druecken

@karlanda: Ich kämpfe noch mit dem hochladen "seufz" Bin aber guter Hoffnung dass ich es heute noch hinbekomme s-:)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 26. August 2015, 21:19:52
@HappyMom
Das freut mich, dann bin ich mal auf's Foto gespannt. In den Pflanzen sieht es bestimmt wirklich ganz toll aus. Bin ich echt gespannt. Hoffentlich klappt es mit dem Hochladen.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 26. August 2015, 23:27:17
@elmo: auch von mir gute Besserung :-*

@alle letzen Paketempfänger: bin auch neugierig auf Bilder ;)
Schade dass die Uhr kaputt ist, das ist immer blöd :'(
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 27. August 2015, 00:28:32
Hallo,

sorry, da Elmo ja derzeit out of order ist, verschiebt mich bitte hinter Jewa.
Das wird mir zu knapp, da ich ab nächsten Mittwoch out of order bin,
sonst dauert es mit dem Paket bei mir zu lange.

Elmo - gute Besserung und dann bitte an Nipa schicken.

Merci Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 27. August 2015, 07:32:13
Zitat von: pirANhJA am 27. August 2015, 00:28:32
sorry, da Elmo ja derzeit out of order ist, verschiebt mich bitte hinter Jewa.
Das wird mir zu knapp, da ich ab nächsten Mittwoch out of order bin,
sonst dauert es mit dem Paket bei mir zu lange.

...Arbeit oder Urlaub?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 27. August 2015, 08:21:57
Ich wäre "startbereit", könnte empfangen, gleich versenden oder "etwas aussitzen", ganz wie ihr wollt und es gebrauchen könnt. Sagt mir einfach nur Bescheid. :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 27. August 2015, 09:09:30
Und ich habe auch vorbereitet und kann relativ schnell "bestücken" und wieder versenden!!  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 27. August 2015, 09:44:51
Habe es vorne geändert. :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest1707 am 27. August 2015, 12:05:47
Wow ich bin ja bald schon dran. Freu mich :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 27. August 2015, 13:25:55
Bitte mich hinter Jewa setzen. Danke!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 27. August 2015, 14:44:33
@Nipa
Kein Problem, ich bin wie gesagt "startbereit".

@elmo666
Dann müsstest du an mich schicken, brauchst du meine Adresse oder hast du sie?
Wie gesagt, erst auskurieren, dann versenden, keine Hektik und keinen Streß machen.  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. August 2015, 14:57:12
Schade, dass es mit den Fotos immer so dauert :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 27. August 2015, 17:16:46
Hallöchen

Ich hab ein Handy-Laptop-Problem. Der Lappi übernimmt die Bilder vom Handy nicht :-( :( :-\
Kann ich vielleicht die Bilder jemanden per WA schicken und er stellt sie hier rein? Meine Digi-Cam (uralt) ist kaputt, sonst würde ich die Bilder schnell rübergezogen haben. Saß gestern echt bis nach Mitternacht und hab alles ausprobiert :(

Mist. Mist. Mist :-( :-( :-( :-( s-motz
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. August 2015, 17:23:39
Nutzt du auf deinem Handy die E-Mailfunktion?
Da mir das Übertragen mit Kabel etc immer zu umständlich ist schicke ich mir die Bilder mit meinem Gmail-Konto an meine Spamadresse. Dann öffne ich auf dem Laptop das E-Mailkonto, gehe dort unter die gesendeten Nachrichten und kann die Fotos problemlos auf dem Laptop speichern s-pfeifen
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 27. August 2015, 21:16:53
@Christiane: Super Idee :D

Dann mal los:

einmal:

[Login or Register]

und die Eulen:
[Login or Register]


Klasse!!!! Was bin ich jetzt froh :D

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 28. August 2015, 17:05:06
So wir sind wieder zuhause  :D Gsd! Ich hasse Krankenhäuser, noch dazu wenn man zimmerarrest hat  :-(

Wir machen heute Abend auf, und befüllen übers Wochenende und Montag geht das Paket dann raus  :D

Danke für die genesungswünsche
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Meph am 28. August 2015, 19:39:42
ich kann euch da airdroid sehr empfehlen, seit ich das habe spare ich mir den Emailumweg  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:02:28
@HappyMom ... die Topflappen bzw. Tassenteppiche sind von mir  s-:)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:03:55
Hab ja Urlaub und sooooooooooooo viel Zeit und Langeweile ... da hab ich mir gedacht ... mach ma ...

Paket von oben nach unten ... entnommen - Foto - Hersteller

Nipa
- eine Luftballonhülle - Foto - Bellami
- eine Zwetschgenmarmelade - Foto - Susann
- eine Schatzkiste - Foto - HappyMom
- eine kleine rosa Geldbörse - Foto - Bellami?
- einen bedruckten Stoffbeutel - Foto - Elmo

pirANhJA
- 2x Marmelade - Foto - 1x Susann
- Schokolollies - Foto - Nipa
- Orangenschokobonbons - Foto - Nipa
- Seife - Foto -

jewa
Schal - Foto - pirANhJA
Lollis - Foto - Nipa
Mütze - Foto - Karlanda
Monsterbild - Foto - Nipa
Schlüsselbund - Foto - pirANhJA

elmo666
- Mc Boshi
- süß/scharfe Nüsse - Foto - jewa
- Schokopralinen - Foto - Nipa

Luna
- Schlüsselanhänger - Foto - pirANhJA

Christiane
- Oberteil Hängerchen - Foto
- Socken - Foto - jewa
- Gemüsebrühe - Foto - elmo
- Stirnband/Stulpen - Foto - Karlanda

schmaili
- Portemonnaie - Foto
- Schatzkiste - Foto - Nipa
- Bourbonvanille - Foto - jewa
- Exoticsalz - Foto - Christiane

Anerev
- Knoblauchöl 

Strandfieber
- Schal/Mütze Set - Foto -
- orangener Rucksack - Foto - pirANhJA

bellami
- ministrandrock - Foto - HappyMom
- Müslimischung - Foto - Strandfieber
- Kerzen - Foto - Nipa

HappyMom
- Uhr - defekt
- Puppenstrickjacke - Foto - bellami
- Dekoeulen - Foto - jewa
- Nadelkissen - Foto
- Tassenteppich - Foto - pirANhJA

Cornelia
- Kerzenglas - Foto - HappyMom

Stefanie
- Spiegel - Foto - Cornelia x Marie Sophie
- Topflappen - Foto - pirANhJA

katrinsche
Nichts, der Funke sprang nicht über.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:05:05
... und das Paket von unten nach oben

Karlanda
- Schuhe - Foto - von HappyMom
- Ballonhülle - Foto - bellami

MammaMuh
- ein Hundehalsband
- die Girlande
- einen Rock - Foto - MammaMuh selbst Vorrunde
- Brühe - Foto - Sarkana

katrinsche
- Magnethäkeleule - Foto - Karlanda
- Schürze - Foto - MammaMuh

Cornelia
- Schlüsselanhänger - Foto - katrinsche
- Fleeceschal - Foto -
- Tassenteppich - Foto - HappyMom

HappyMom
- Monsterbild - Foto - Nipa
- grüne Kiste - Foto - Cornelia
- Muschelschatzkiste - Foto - Nipa
- Perlenhalskette - Foto - katrinsche

bellami
- kurze Hose - Foto - MammaMuh
- eine Tasse - Foto
- Kinder Kultur Beutel - Foto - HappyMom

Strandfieber
- ein Holzbrett - Foto - Karlanda
- ein Schlüsselband mit kleinen Knöpfen - Foto - HappyMom
- ein Kirschkernkissen - Foto - Karlanda
- ein Lätzchen/Tuch - Foto
- ein paar gehäkelte Schuhe - Foto

Anerev
- cooler Einkaufsbeutel

schmailli


Christiane
- Eulenmütze - Foto - schmaili
- gestrickte Mütze - Foto - Karlanda
(danach ausgestiegen)

Luna
- Staubwedelset - Foto - MammaMuh
(danach ausgestiegen - berufsbedingt)

elmo
- Nichts - der Funke ist nicht über gesprungen

jewa
- Pinnwand - Foto - MammaMuh
- Haartrockentuch/Turban - Foto - bellami

Nipa
- 2 Kartenhalter - Foto - Luna
- Erdbeer-Aperol-Konfitüre - Foto - bellami



Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:06:14
Öhm, bedenkt die Uhrzeit, es kann sicher was fehlen, bzw. nicht vollständig sein, so haben wir nen kleinen Überblick ... es fehlen einige Fotos und Outings  8)

GN Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 29. August 2015, 16:50:35
Paket ist seit gestern hier - entnommen habe ich zwei "Ehrenrundler" und ein kleines Kerzenglas =

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F49%2F5404749%2F400_3235393166396533.jpg&hash=02f30625e0910887e77575ca47fe78219c450175)

Ich fände es halt schön, wenn jeder wüsste, wer das von ihr entnommene Teil gebastelt/gekocht/genäht, etc. hat und das Fotos zeitnah hochgeladen werden.  ;) :)

Aktuell warte ich noch auf zwei Teile für mein drittes Teil; gehe davon aus, dass ich das Paket bis Mitte nächster Woche losschicken kann. Bräuchte dann nur noch die Adresse...  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 31. August 2015, 18:31:54
@piranja: Dankeschön für die Tassenteppiche. Die sind echt praktisch :)

@Cornelia: Das Kerzenglas ist von mir. Viel Freude damit :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 31. August 2015, 18:53:27
So Paket ist seit heute wieder auf Reisen, u d geht zu Jewa  ;) Adresse hatte ich noch Danke!

Entnommen haben wir diesmal nichts  :-[ irgendwie war der Funke nicht über gesprungen, aber wir freuen uns Auf das nächste Paket.

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 01. September 2015, 13:30:52
Dann brauche ich noch die Adresse von Stefanie...  ;) :) Mache heute mein drittes Teil soweit fertig; kann das Paket dann die nächsten Tage losschicken!!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 03. September 2015, 14:32:05
Paket ist seit heute wieder unterwegs (ID an Stefanie geschickt); wo sind eigentlich die anderen Fotos...  ;) ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 04. September 2015, 15:23:34
Paket ist zwischenzeitlich angekommen, zu viel mehr sind wir allerdings noch nicht gekommen, d.h. ich melde mich später (morgen oder übermorgen) nochmals ausführlich.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest1707 am 07. September 2015, 20:40:44
Paket ist da :) Wir gucken morgen in Ruhe rein, Montag ist es hier immer recht stressig.:)
Aber ich war heut schon fleißig fürs Paket.  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 08. September 2015, 15:50:23
@Jewa: ich bin bereit fürs Paket, darfst verschicken sobald Du soweit bist!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. September 2015, 15:51:10
Ich würde gerne aussteigen.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 08. September 2015, 19:04:51
und hier fehlen immer noch Fotos  :(

@Christiane: Schade :'( Darf ich fragen warum?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. September 2015, 19:50:10
Nein :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 08. September 2015, 20:05:20
Habe dich rausgenommen. :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 08. September 2015, 21:07:25
@Nipa
Ich wollte morgen umverpacken und dann lossenden.
Ganz steht noch nicht fest, was wir rausnehmen, aber ich hab ja noch Zeit bis morgen.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 09. September 2015, 08:55:13
Kurzes Update:
Ich hab den Karton getauscht, weil er doch schon recht "wellig" war. Nun hab ich das Problem, dass noch etwas Luft im Karton ist und ich kein Füllmaterial mehr habe.  s-:) Nachher kommen ein paar Lieferungen, da müsste was dabei sein.
Paket geht heute noch auf Reisen. Sendungsnummer schicke ich dann später.

Herausgenommen haben wir:

[Login or Register]
- eine Pinwand und ein Haartrockentuch/"Turban" -

und das Paket mit 2 bzw. 3 neuen Teilen (ich habe meinen "Ehrenrundler" entnommen) aufgefüllt.

Herzlichen Dank an die Produzenten. Meine Tochter ist ganz glücklich.  :-* :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 09. September 2015, 09:20:09
Die Pinnwand hab ich gebastelt :) Viel Spaß damit.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 09. September 2015, 21:32:10
Schöne Sachen Jewa ...  8) ... bin wieder zu Hause  :) kann dann also auch hier kurzfristig weitergehen.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 09. September 2015, 21:39:12
Paket ist bereits unterwegs; Nipa darf gespannt sein.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 09. September 2015, 22:46:23
So, jetzt endlich das Foto. Es hat wohl an meinem neuen Handy gelegen, dass es nicht angezeigt wurde. Habe jetzt die Digicam wieder aufgeladen und voila

[Login or Register]

Danke MammaMuh, ich finde die Idee voll witzig  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 10. September 2015, 09:41:53
@Luna: ich liebe Pinterest, da findet man soviele coole Ideen. Unter anderem auch die waschbaren Staubwedel   :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest1707 am 10. September 2015, 13:38:10
Foto kommt heute noch nach :D Also wir haben ein selbtgemcahten Spiegel entnommen... E. war hoch entzückt.

Und Topflappen, gehäkelte :D

Ich brauche die Adresse von katrinche bitte :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest1707 am 11. September 2015, 09:35:33
Hier das Bild. Das Paket geht mangels Tragfähigkeit von mir entweder heute oder morgen auf die Reise, kommt auf meinen Mann an wie willig er ist.  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 11. September 2015, 09:40:40
Zitat von: Stefanie am 10. September 2015, 13:38:10
... Topflappen, gehäkelte :D

... die sind von mir :)
(allzeit guten Schutz damit)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest1707 am 11. September 2015, 12:13:22
Danke pirANhJA, ich liebe gehäkelte Topflappen :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 11. September 2015, 14:44:36
 
Zitat von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:05:05
... und das Paket von unten nach oben

Karlanda
- Schuhe - Foto - von HappyMom
- Ballonhülle - Foto - bellami

MammaMuh
- ein Hundehalsband
- die Girlande
- einen Rock - Foto - MammaMuh selbst Vorrunde
- Brühe - Foto - Sarkana

katrinsche
- Magnethäkeleule - Foto - Karlanda
- Schürze - Foto - MammaMuh

Cornelia
- Schlüsselanhänger - Foto - katrinsche
- Fleeceschal - Foto -
- Tassenteppich - Foto - HappyMom

HappyMom
- Monsterbild - Foto - Nipa
- grüne Kiste - Foto - Cornelia
- Muschelschatzkiste - Foto - Nipa
- Perlenhalskette - Foto - katrinsche

bellami
- kurze Hose - Foto - MammaMuh
- eine Tasse - Foto
- Kinder Kultur Beutel - Foto - HappyMom

Strandfieber
- ein Holzbrett - Foto - Karlanda
- ein Schlüsselband mit kleinen Knöpfen - Foto - HappyMom
- ein Kirschkernkissen - Foto - Karlanda
- ein Lätzchen/Tuch - Foto
- ein paar gehäkelte Schuhe - Foto

Anerev
- cooler Einkaufsbeutel

schmailli


Christiane
- Eulenmütze - Foto - schmaili
- gestrickte Mütze - Foto - Karlanda
(danach ausgestiegen)

Luna
- Staubwedelset - Foto - MammaMuh
(danach ausgestiegen - berufsbedingt)

elmo
- Nichts - der Funke ist nicht über gesprungen

jewa
- Pinnwand - Foto - MammaMuh
- Haartrockentuch/Turban

Nipa
- 2 Kartenhalter - Foto
- Erdbeer-Aperol-Konfitüre - Foto
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 11. September 2015, 14:47:20
Zitat von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:03:55

Paket von oben nach unten ... entnommen - Foto - Hersteller

Nipa
- eine Luftballonhülle - Foto - Bellami
- eine Zwetschgenmarmelade - Foto - Susann
- eine Schatzkiste - Foto - HappyMom
- eine kleine rosa Geldbörse - Foto - Bellami?
- einen bedruckten Stoffbeutel - Foto - Elmo

pirANhJA
- 2x Marmelade - Foto - 1x Susann
- Schokolollies - Foto - Nipa
- Orangenschokobonbons - Foto - Nipa
- Seife - Foto -

jewa
Schal - Foto - pirANhJA
Lollis - Foto - Nipa
Mütze - Foto - Karlanda
Monsterbild - Foto - Nipa
Schlüsselbund - Foto - pirANhJA

elmo666
- Mc Boshi
- süß/scharfe Nüsse - Foto - jewa
- Schokopralinen - Foto - Nipa

Luna
- Schlüsselanhänger - Foto - pirANhJA

Christiane
- Oberteil Hängerchen - Foto
- Socken - Foto - jewa
- Gemüsebrühe - Foto - elmo
- Stirnband/Stulpen - Foto - Karlanda

schmaili
- Portemonnaie - Foto
- Schatzkiste - Foto - Nipa
- Bourbonvanille - Foto - jewa
- Exoticsalz - Foto - Christiane

Anerev
- Knoblauchöl 

Strandfieber
- Schal/Mütze Set
- orangener Rucksack

bellami
- ministrandrock
- Müslimischung - Strandfieber
- Kerzen

HappyMom
- Uhr - defekt
- Puppenstrickjacke - Foto
- Dekoeulen - Foto - jewa
- Nadelkissen - Foto
- Tassenteppich - Foto - pirANhJA

Cornelia
- Kerzenglas - Foto - HappyMom

Stefanie
- Spiegel - Foto -
- Topflappen - Foto - pirANhJA

... hab es mal auf den neuesten Stand gebracht - fehlt noch immer vieles  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. September 2015, 14:50:12
Unter anderem ein Grund wieso ich ausgestiegen bin - es nimmt mir persönlich wirklich den Spaß :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 11. September 2015, 14:55:26
 :-X wohl wahr ... bei mir überwiegt immer noch die Vorfreude und die Neugier.

Bin manchmal dennoch genervt, wenn es mal wieder zuuu laaange iwo dauert, man nix schreiben darf, weil sich dann gern aufgeregt wird ... und ich das jetzt auch nur schreibe, weil ich damit niemanden persönlich angreife und wer meint sich hier den Schuh anziehen zu müssen, wohl gerad barfuß läuft  ;D ;D ;D aber sind wir nicht alle ein bißchen blu*na

So ein Wanderpaket kommt immer genauso plötzlich wie Weihnachten, gg

So Mädels und nü ein paar Fotos bitte, denn die Herstellerinnen haben eifrig geschwitzt dafür :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 11. September 2015, 18:15:07
Zitat von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:05:05
... und das Paket von unten nach oben

Karlanda
- Schuhe - Foto - von HappyMom
- Ballonhülle - Foto - bellami

MammaMuh
- ein Hundehalsband
- die Girlande
- einen Rock - Foto - MammaMuh selbst Vorrunde
- Brühe - Foto - Sarkana

katrinsche
- Magnethäkeleule - Foto - Karlanda
- Schürze - Foto - MammaMuh

Cornelia
- Schlüsselanhänger - Foto - katrinsche
- Fleeceschal - Foto -
- Tassenteppich - Foto - HappyMom

HappyMom
- Monsterbild - Foto - Nipa
- grüne Kiste - Foto - Cornelia
- Muschelschatzkiste - Foto - Nipa
- Perlenhalskette - Foto - katrinsche

bellami
- kurze Hose - Foto - MammaMuh
- eine Tasse - Foto
- Kinder Kultur Beutel - Foto - HappyMom

Strandfieber
- ein Holzbrett - Foto - Karlanda
- ein Schlüsselband mit kleinen Knöpfen - Foto - HappyMom
- ein Kirschkernkissen - Foto - Karlanda
- ein Lätzchen/Tuch
- ein paar gehäkelte Schuhe

Anerev
- cooler Einkaufsbeutel

schmailli


Christiane
- Eulenmütze - Foto - schmaili
- gestrickte Mütze - Foto - Karlanda
(danach ausgestiegen)

Luna
- Staubwedelset - Foto - MammaMuh
(danach ausgestiegen - berufsbedingt)

elmo
- Nichts - der Funke ist nicht über gesprungen

jewa
- Pinnwand - Foto - MammaMuh
- Haartrockentuch/Turban

doch was überlesen  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 11. September 2015, 19:38:43
piANhJA
Von meinen Sachen ist ein Foto drin. Seite 8. das andere Foto wollte scheinbar nicht. Ich Versuchs nochmal. Entnommen hatte ich Schal/Mütze set und orangefarbenen Rucksack.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 11. September 2015, 19:57:35
Zitat von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:05:05
... und das Paket von unten nach oben

Karlanda
- Schuhe - Foto - von HappyMom
- Ballonhülle - Foto - bellami

MammaMuh
- ein Hundehalsband
- die Girlande
- einen Rock - Foto - MammaMuh selbst Vorrunde
- Brühe - Foto - Sarkana

katrinsche
- Magnethäkeleule - Foto - Karlanda
- Schürze - Foto - MammaMuh

Cornelia
- Schlüsselanhänger - Foto - katrinsche
- Fleeceschal - Foto -
- Tassenteppich - Foto - HappyMom

HappyMom
- Monsterbild - Foto - Nipa
- grüne Kiste - Foto - Cornelia
- Muschelschatzkiste - Foto - Nipa
- Perlenhalskette - Foto - katrinsche

bellami
- kurze Hose - Foto - MammaMuh
- eine Tasse - Foto
- Kinder Kultur Beutel - Foto - HappyMom

Strandfieber
- ein Holzbrett - Foto - Karlanda
- ein Schlüsselband mit kleinen Knöpfen - Foto - HappyMom
- ein Kirschkernkissen - Foto - Karlanda
- ein Lätzchen/Tuch - Foto
- ein paar gehäkelte Schuhe - Foto

Anerev
- cooler Einkaufsbeutel

schmailli


Christiane
- Eulenmütze - Foto - schmaili
- gestrickte Mütze - Foto - Karlanda
(danach ausgestiegen)

Luna
- Staubwedelset - Foto - MammaMuh
(danach ausgestiegen - berufsbedingt)

elmo
- Nichts - der Funke ist nicht über gesprungen

jewa
- Pinnwand - Foto - MammaMuh
- Haartrockentuch/Turban - Foto
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 11. September 2015, 20:22:29
so, das Paket ist hier. @Piranhja: schickst Du mir bitte Deine Adresse?

Wie ist es jetzt mit Sachen von mir. Soll ich die rausnehmen? Es wären 2 Sachen drin.

Paket würde dann wohl Montag auf Reisen gehen!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 11. September 2015, 20:33:33
@Nipa

Adresse kommt per PN

Würde sagen ja  :-\ pfff ... ist ja das Paket von unten, öhm äh  ;D tolle Hilfe, ich weiss  ;)

Viel Spaß beim Aussuchen.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 11. September 2015, 20:40:14
Paket steht bereit, ich habe 2 Sachen von mir (Kerze mit Blatt und Eule aus Zapfen) entnommen und dafür 2 andere Sachen reingelegt.

Ausserdem haben wir entnommen:

2 Kartenhalter (die habe ich beim letzten Mal schon gesehen und dann aber für was anderes entschieden), habe es jetzt mal als Set (da in einer Tüte) betrachtet und dafür eine Sache reingelegt, hoffe das ist ok....

Erdbeer-Aperol-Konfitüre... Yummie... hab ich letztes Jahr auch gemacht, aber dieses Jahr waren die Erbeeren nicht so süss, da hab ich "nur" normale gemacht...

Danke an die Hersteller.


[Login or Register]

Kann bilder-hochladen.net empfehlen. Hab ich gerade ausprobiert, geht problemlos auch vom Tablet...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 12. September 2015, 09:08:17
Bitte denk noch an die Adresse... hätte es jetzt direkt noch wegbringen können, so wird es Montag...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 12. September 2015, 11:25:40
Ähm ... ich hatte dir eine PN geschrieben, gestern Abend  ???
(die schreib ich ja nicht hier rein)  :-[ :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 12. September 2015, 11:33:25
Die Spielkartenhalter sind von mir und sind auch als Set gedacht gewesen  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 12. September 2015, 12:37:05
Ne, keine PN angekommen  :-[
Hab extra nochmal geschaut...

@Luna: Danke! Find die echt cool!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 12. September 2015, 13:40:02
Mein Postfach war wohl voll... jetzt müsste es wieder gehen...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 13. September 2015, 21:32:29
wir sind wieder aus dem urlaub zurueck, leider habe ich die bilder noch nicht auf dem computer...aber das mach ich, wenn ich wieder ein bisschen mehr zeit habe! muss jetzt noch die schultuete fuer morgen packen  ;D

@nipa: marmelade ist von mir! TM Rezept! ich finde, sie duerfte ein bisschen mehr aperol haben...hoffe, sie schmeckt euch!

@jewa: turban ist von mir! ich liebe das teil! hoffe, es klappt?!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 13. September 2015, 21:36:27
@Bellami
Danke für's Outing. Wir haben es vorhin versucht und kläglich gescheitert. Hab dann im Internet recherchiert und sind fündig geworden. Das nächste Mal klappt es besser.

Die Idee ist jedenfalls genial. Kannst du verraten wie das zugeschnitten und genäht wird. Für unseren nächsten Mädelsabend mit Nägel lackieren, Haare waschen und so wäre ein zweites Teil schließlich kein Luxus.  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 13. September 2015, 21:37:09
@happymom: die strickjacke ist von uns!! da ist sie ja nicht weit gekommen!! viel spass damit!!

die schallplattenuhr, bzw. das uhrwerk war auch bei uns schon kaputt, dachte aber, dass das schon laenger mal erwaehnt wurde und die bastlerin sie selbst rausnehmen wollte?! war wohl was anderes  :-[

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 13. September 2015, 21:41:20
Zitat von: jewa am 13. September 2015, 21:36:27
@Bellami
Danke für's Outing. Wir haben es vorhin versucht und kläglich gescheitert. Hab dann im Internet recherchiert und sind fündig geworden. Das nächste Mal klappt es besser.

Die Idee ist jedenfalls genial. Kannst du verraten wie das zugeschnitten und genäht wird. Für unseren nächsten Mädelsabend mit Nägel lackieren, Haare waschen und so wäre ein zweites Teil schließlich kein Luxus.  ;D

es gibt 2 varianten es zu binden: einmal zipfel nach hinten und knopf/schlaufe oben am kopf oder ueberkopf und zipfel nach vorne und knopf/schlaufe nach hinten unten....

mit langen haaren mach ich immer die zweite variante.

schnittmuster hatte ich keins...habe ich mal gesehen bei moeve und habe getestet bis es gepasst hat. fuer meine maedesl sind die echt klasse, so schaffen sie es, sich selbst einen turban zu machen und der dann auch noch haelt!  ;D

aber du meinst bestimmt 'grosse' maedels  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 13. September 2015, 21:43:15
Hier auch Variante 2.

Ne, ich meinte Mäusi/Mama/Mädelstag. Also einmal Erwachsenendickschädel und einem Zickendickschädel.  8)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 13. September 2015, 21:46:08
Zitat von: bellami am 13. September 2015, 21:37:09
die schallplattenuhr, bzw. das uhrwerk war auch bei uns schon kaputt, dachte aber, dass das schon laenger mal erwaehnt wurde und die bastlerin sie selbst rausnehmen wollte?! war wohl was anderes  :-[

Hätte die auch selbst rausgenommen, aber die war zwischendurch gar nicht bei mir  8)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 14. September 2015, 21:19:26
Zitat von: Nipa am 12. September 2015, 13:40:02
Mein Postfach war wohl voll... jetzt müsste es wieder gehen...

Hoffe du hast sie nun bekommen  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 15. September 2015, 08:21:25
Stefanie - der Spiegel war von uns... :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 15. September 2015, 22:20:51
@ Stefanie,  hast du meine Adresse bekommen? Hatte dir eine PM geschrieben :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest1707 am 16. September 2015, 12:23:39
Katrinsche...ja Paket ist auf dem Weg... Chris hat es heut mitgenommen... nachdem er es seit dem WE immer "übersehen" hat.  s-:) :P Wenn man nicht selber kann. Gibt es bei DHL ab, du wolltest ja kein Hermes. Sendungsnummer schick ich dir heut Abend und Jewa natürlich auch. :-* Müsste ja wenn ales klappt morgen bei dir sein. Sorry für die Verspätung.

@Cornelia: Emmy liebt ihn... ihr neuer Schminkspiegel.  s-:) ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 16. September 2015, 13:01:39
Nipa machst du bitte mal "piep"  :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 16. September 2015, 13:11:35
Zitat von: Stefanie am 16. September 2015, 12:23:39
Sendungsnummer schick ich dir heut Abend und Jewa natürlich auch. :-*

@Stefanie
Ich brauch die Nummer nicht, SarkanaM braucht sie.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 16. September 2015, 14:08:01
Dann ists ja bald bei mir :) Ich hab heute schon mal etwas vorgearbeitet, der Kleinen werd ichs gar nicht zeigen, sonst bleibt das Teil wohl hier  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 16. September 2015, 18:20:11
Piep!!!

Sorry, hab viel gearbeitet... Paket steht noch hier...   :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 16. September 2015, 21:30:29
Danke
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 16. September 2015, 22:40:01
hier unsere bilder!! sorry, dass es so lange gedauert...aber 3 wochen bitte fuer den urlaub abziehen!!
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F15%2F4792015%2F400_6162663238373064.jpg&hash=e112ec2c2d0e81d7b54eceda87dc47acda72742c)

und das röckchen hatte sie am strand total gern an!! so suess

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F15%2F4792015%2F400_6236316131313261.jpg&hash=9e100a31bf7b626a93596f0090b4c4ccfa65dc46)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 16. September 2015, 22:41:06
Das Kerzenset ist von uns. Danke fürs Foto!!!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 16. September 2015, 22:49:26
oh vielen dank!! ein paar hatten wir im urlaub dabei! sehr schoen!!  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 17. September 2015, 09:59:16
@bellami: Das Röckchen ist von mir! Sieht echt gut aus wenn es jemand trägt :) Freut mich sehr, dass es gebraucht wurde und gefällt :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 17. September 2015, 10:02:11
Da beide Pakete ja in Bälde bei mir ankommen: Neu mischen? Weiterlaufen lassen?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 17. September 2015, 10:04:31
Du  meinst, die Inhalte mischen?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 17. September 2015, 10:04:57
Jap. :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 17. September 2015, 10:05:37
Ja, warum nicht? bringt Abwechslung und Spannung rein :) Bin dafür
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 17. September 2015, 10:15:09
Bin auch dafür!!  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 17. September 2015, 11:26:09
Wäre für 1x weiterlaufen lassen, weil man so auch eine andere Auswahl hat, weil die, die ganz unten stehen, wenig von den haben, die ganz oben stehen (und andersrum genauso).  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 17. September 2015, 11:28:08
Zitat von: pirANhJA am 17. September 2015, 11:26:09
Wäre für 1x weiterlaufen lassen, weil man so auch eine andere Auswahl hat, weil die, die ganz unten stehen, wenig von den haben, die ganz oben stehen (und andersrum genauso).  :)
Sehe ich auch so.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 17. September 2015, 13:55:48
Da ich ja nur weiß was von mir drin ist, aber nicht, was die anderen reintun ist eh alles was ankommt eine Überraschung. Von daher ist mir das "Jacke wie Hose".  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 18. September 2015, 09:42:07
Na ja, es kommt halt immer darauf an, an welcher Stelle in der Liste man steht: Wenn ich jetzt SarkanaM das Paket schicke, das gerade von oben nach unten läuft, und sie dann beide Pakete mischt und mir eines davon zurückschickt, das dann wieder von unten nach oben gehen soll, dann hatte ich vermutlich 50% der Sachen in diesem Paket gerade erst in den Händen. - War das jetzt zu wirr? Versteht irgendwer, was ich meine? Oder habe ich da einen Denkfehler?! :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 18. September 2015, 11:12:20
Zitat von: Karlanda am 17. September 2015, 11:28:08
Zitat von: pirANhJA am 17. September 2015, 11:26:09
Wäre für 1x weiterlaufen lassen, weil man so auch eine andere Auswahl hat, weil die, die ganz unten stehen, wenig von den haben, die ganz oben stehen (und andersrum genauso).  :)
Sehe ich auch so.

Find ich auch gut.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 18. September 2015, 13:19:54
ich bin auch fuer NICHT neu mischen! ausser es sind vielleicht in einem paket 10 paar socken und im anderen keine....aber ich glaube, die pakete sind recht ausgewogen...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 18. September 2015, 13:43:14
@Karlanda: Ich verstehe was du meinst. Ein gutes Gegenargument ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 18. September 2015, 16:12:11
Zitat von: Karlanda am 18. September 2015, 09:42:07
Na ja, es kommt halt immer darauf an, an welcher Stelle in der Liste man steht: Wenn ich jetzt SarkanaM das Paket schicke, das gerade von oben nach unten läuft, und sie dann beide Pakete mischt und mir eines davon zurückschickt, das dann wieder von unten nach oben gehen soll, dann hatte ich vermutlich 50% der Sachen in diesem Paket gerade erst in den Händen. - War das jetzt zu wirr? Versteht irgendwer, was ich meine? Oder habe ich da einen Denkfehler?! :-[

Mein ich doch, da z. B. katrinsche, MammaMuh und Karlanda ganz unten stehen und jewa, Nipa und ich ganz oben, sind die Sachen ja evtl. schon raus, wenn es einmal von oben nach unten, bzw. von unten nach oben gelaufen ist und Eine denkt, hmmm, dass hätte mir auch gefallen, so hat man dann die Möglichkeit dazu.
Wirr - ne nicht wirr - so zu denken ist normal Karlanda *denk - also find ich so für mich.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 18. September 2015, 16:52:31
Paket ist angekommen, geht morgen weiter auf Reisen, habe nichts entnommen außer einem Ehrenrundler von mir. Irgendwie sprang nirgends so richtig der Funke über :-[

MammaMuh schickst du mir bitte sicherheitshalber deine Adresse nochmal :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 19. September 2015, 17:18:54
Zitat von: katrinsche am 18. September 2015, 16:52:31
Paket ist angekommen, geht morgen weiter auf Reisen, habe nichts entnommen außer einem Ehrenrundler von mir. Irgendwie sprang nirgends so richtig der Funke über :-[

Och, schade ... hoffentlich ist nächstesmal was dabei  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 19. September 2015, 17:47:53
Zitat von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:03:55

Paket von oben nach unten ... entnommen - Foto - Hersteller

Nipa
- eine Luftballonhülle - Foto - Bellami
- eine Zwetschgenmarmelade - Foto - Susann
- eine Schatzkiste - Foto - HappyMom
- eine kleine rosa Geldbörse - Foto - Bellami?
- einen bedruckten Stoffbeutel - Foto - Elmo

pirANhJA
- 2x Marmelade - Foto - 1x Susann
- Schokolollies - Foto - Nipa
- Orangenschokobonbons - Foto - Nipa
- Seife - Foto -

jewa
Schal - Foto - pirANhJA
Lollis - Foto - Nipa
Mütze - Foto - Karlanda
Monsterbild - Foto - Nipa
Schlüsselbund - Foto - pirANhJA

elmo666
- Mc Boshi
- süß/scharfe Nüsse - Foto - jewa
- Schokopralinen - Foto - Nipa

Luna
- Schlüsselanhänger - Foto - pirANhJA

Christiane
- Oberteil Hängerchen - Foto
- Socken - Foto - jewa
- Gemüsebrühe - Foto - elmo
- Stirnband/Stulpen - Foto - Karlanda

schmaili
- Portemonnaie - Foto
- Schatzkiste - Foto - Nipa
- Bourbonvanille - Foto - jewa
- Exoticsalz - Foto - Christiane

Anerev
- Knoblauchöl 

Strandfieber
- Schal/Mütze Set - Foto -
- orangener Rucksack - Foto - pirANhJA

bellami
- ministrandrock - Foto - HappyMom
- Müslimischung - Foto - Strandfieber
- Kerzen - Foto - Nipa

HappyMom
- Uhr - defekt
- Puppenstrickjacke - Foto - bellami
- Dekoeulen - Foto - jewa
- Nadelkissen - Foto
- Tassenteppich - Foto - pirANhJA

Cornelia
- Kerzenglas - Foto - HappyMom

Stefanie
- Spiegel - Foto - Cornelia x Marie Sophie
- Topflappen - Foto - pirANhJA

katrinsche
Nichts, der Funke sprang nicht über.

bis hierher aktualisiert
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 19. September 2015, 17:48:41
Zitat von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:05:05
... und das Paket von unten nach oben

Karlanda
- Schuhe - Foto - von HappyMom
- Ballonhülle - Foto - bellami

MammaMuh
- ein Hundehalsband
- die Girlande
- einen Rock - Foto - MammaMuh selbst Vorrunde
- Brühe - Foto - Sarkana

katrinsche
- Magnethäkeleule - Foto - Karlanda
- Schürze - Foto - MammaMuh

Cornelia
- Schlüsselanhänger - Foto - katrinsche
- Fleeceschal - Foto -
- Tassenteppich - Foto - HappyMom

HappyMom
- Monsterbild - Foto - Nipa
- grüne Kiste - Foto - Cornelia
- Muschelschatzkiste - Foto - Nipa
- Perlenhalskette - Foto - katrinsche

bellami
- kurze Hose - Foto - MammaMuh
- eine Tasse - Foto
- Kinder Kultur Beutel - Foto - HappyMom

Strandfieber
- ein Holzbrett - Foto - Karlanda
- ein Schlüsselband mit kleinen Knöpfen - Foto - HappyMom
- ein Kirschkernkissen - Foto - Karlanda
- ein Lätzchen/Tuch - Foto
- ein paar gehäkelte Schuhe - Foto

Anerev
- cooler Einkaufsbeutel

schmailli


Christiane
- Eulenmütze - Foto - schmaili
- gestrickte Mütze - Foto - Karlanda
(danach ausgestiegen)

Luna
- Staubwedelset - Foto - MammaMuh
(danach ausgestiegen - berufsbedingt)

elmo
- Nichts - der Funke ist nicht über gesprungen

jewa
- Pinnwand - Foto - MammaMuh
- Haartrockentuch/Turban - Foto - bellami

Nipa
- 2 Kartenhalter - Foto - Luna
- Erdbeer-Aperol-Konfitüre - Foto - bellami

... dito ...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 19. September 2015, 18:03:35
Es fehlen immer noch ein paar Outings ...

Paket von oben nach unten:

Würd mich gern für die Seife bedanken  ;)

Elmo hat eine McBoshi entnommen und kein Outing erhalten.

Schmailli ein Portemonnaie.

Anerev ein Knoblauchöl.

HappyMom ein Nadelkissen.



Paket von unten nach oben:

MammaMuh - Girlande + Hundehalsband

Cornelia - Fleeceschal

bellami - Tasse

Strandfieber - Lätzchen/Tuch + gehäkelte Schuhe

Anerev - Einkaufsbeutel


So, ich glaub das war es ... wobei ich auch sicher etwas übersehen haben könnte.
Einige Herstellerinnen sind ja vllt. auch ausgestiegen und outen sich daher nicht.

M. E. sind alle Fotos da, nur Schmailli hat glaub ich nicht geschrieben, was sie entnommen hat, ergo fehlen da auch die Fotos.

Falls ich euch nerve  ;D ;D sorry, mir ist so langweilig.




Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 22. September 2015, 19:46:12
Das Paket ist angekommen und wir haben schonmal durchgeschaut.

Ich hab mir schonmal ein Badesalz und die Kuchenbackmischung rausgesucht. Und die kaputte Uhr hab ich rausgenomen.

Eventuell kommt noch was dazu, sind noch viele schöne Sachen drin und die Kleine hat sich schon in einiges verliebt.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 22. September 2015, 19:55:15
Ui schön   :D :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 22. September 2015, 20:46:25
Oh, wie schön! :D

Dann ist es ja bald hier!!! - Prima! Hier hatten gerade alle Geburtstag, und ich glaube, es gab schon seit fast einer Woche keine Geschenke mehr - ...nicht, dass die Jungs noch aus der Übung kommen, wenn es ums Auspacken geht  S:D

Hier liegt auch schon Einiges bereit - es wird also schnell weitergehen, wenn nichts weiter dazwischen kommt  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 22. September 2015, 21:12:45
Cool Karlanda  :D :D :D

... öhm, wie läuft es denn jetzt weiter? ? ? ... lassen wir es so - mischen wir neu? ? ? ...

Wanderpaket in der Vorweihnachtszeit, wäre ja schön, wenn es nochmal durchlaufen würde
(also rauf und runter)  :) :) :)

s-springen s-springen s-party s-party s-springen s-springen
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 23. September 2015, 08:40:16
Ich werde nicht mischen, außer ich stelle fest, dass in dem einen 20 Mützen drin sind und im anderen nur 3. ;)

Wenn ihr möchtet, kann ich das Warten auf beide Pakete aber auch sein lassen und ganz normal weiterschicken, ohne beide Pakete gleichzeitig zu sichten.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 23. September 2015, 18:24:10
DHL trödelt gerade, aber morgen sollte das Paket bei Ani ankommen...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 23. September 2015, 18:59:12
??? bei mir steht immer Status immer noch, wird im Startzentrum bearbeitet
(also im Zielzentrum noch nicht angekommen)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 25. September 2015, 14:03:27
Paket ist da  :) ... kam tatsächlich gestern ... da war ich allerdings kaum zu Hause ... 5. Geburtstag vom Sohnemann  :P :P :P ok - der 25.  ;D ;D

Gucken später in Ruhe nach ... geht dann nächste Woche weiter.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 25. September 2015, 15:56:23
Hier noch das Foto:
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi60.tinypic.com%2F29dimv5.jpg&hash=db8ee73b1d058364ce7c96b82fb8227851c062c3)

Wir haben die Backmischung, das Badesalz und die Schwimmkerzen herausgenommen.

Montag würde ich es weiterschicken.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 25. September 2015, 17:05:42
Hab schon mal reingelinst  ;D :D ;D ... viele schöne Sachen drin, meine Tochter möchte noch gucken ... hmmm ... 2 Kartons im Karton ...  ;) ... und - habe noch eine Idee, da davon gar nix da ist, also wirds def. nächste Woche mit´m weiterschicken  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 25. September 2015, 17:29:45
@MammaMuh: Brauchst Du noch meine Adresse?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 25. September 2015, 19:56:16
Oh MammaMuh, die Schwimmkerzen dürften von mir sein...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 25. September 2015, 20:40:28
Zitat von: Karlanda am 25. September 2015, 17:29:45
@MammaMuh: Brauchst Du noch meine Adresse?

Ich hab eine Adresse von dir, bist du seit letztem September umgezogen?

@Nipa: Meine Tochter hat sich direkt in die Schwimmkerzen verliebt und die musste hierbleiben. Jetzt brauchen wir nur noch eine hübsche Schale. In der Teigschüssel war es nicht so optimal  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 25. September 2015, 23:03:27
Zitat von: MammaMuh am 25. September 2015, 20:40:28
Zitat von: Karlanda am 25. September 2015, 17:29:45
@MammaMuh: Brauchst Du noch meine Adresse?

Ich hab eine Adresse von dir, bist du seit letztem September umgezogen?

Nein, ist noch aktuell.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 26. September 2015, 10:25:21
Die Backmischung ist von mir :) Viel Spaß beim backen und Guten Appetit :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 27. September 2015, 14:41:10
Wir haben uns entschieden ... und ich durfte total egoistisch sein und mir 4 Sachen nehmen. Meine Tochter wollte nur ein Teil  :) :) :)

Sorgenfresser
Bienenwachskerze
Vanillesirup
Vanillelikör
Vanillesalz

... öhm ja, erwähnte ich bereits, dass ich Vanille liebe ...


Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 27. September 2015, 14:43:39
Danke den fleissigen Herstellerinnen ... hab mich sehr gefreut.
Paket geht am Dienstag weiter auf Reisen.

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 27. September 2015, 15:33:17
Der Sorgenfresser ist von mir. Ich hoffe er funktioniert!  :-*
Viel Spaß damit.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 27. September 2015, 15:47:45
Der ist sooo süsssss  :-*
(... was bin ich froh, dass das Kind den genommen hat, hab mich nicht getraut ...)  ;D

Merci  :D :D :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 27. September 2015, 20:00:54
Salz und Sirup sind von mir! :) viel Spaß damit!!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 27. September 2015, 20:03:07
Braucht ihr noch meine Adresse?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 27. September 2015, 20:09:39
Zitat von: SarkanaM am 27. September 2015, 20:03:07
Braucht ihr noch meine Adresse?
Ja, bitte  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 27. September 2015, 20:16:51
Von mir ist die Bienenwachskerze ;)

Der Sorgenfresser ist ja total schön :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 27. September 2015, 20:57:17
Zitat von: Strandflieder am 27. September 2015, 20:00:54
Salz und Sirup sind von mir! :) viel Spaß damit!!
Ich liebe Vanille ... merci  :D :D
(wieviel von dem Sirup machst du in eine große Muck Kaffee?)

Zitat von: katrinsche am 27. September 2015, 20:16:51
Von mir ist die Bienenwachskerze ;)
Der Sorgenfresser ist ja total schön :)
Die Kerze hat Töchterchen sich doch noch geschnappt.
Und ja ... voll verliebt sind  :D


Merci ihr Lieben  :-* :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 28. September 2015, 07:49:36
Und von uns ist der Vanillelikör...  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 28. September 2015, 09:04:25
Darf ich mal fragen, was man mit Vanillesalz macht? Ich hatte es auch in der Hand und war mir dann gar nicht so sicher, für welche Gerichte man das benutzen kann...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Strandflieder am 28. September 2015, 20:20:26
Huhu!

Wie viel Sirup?
Hängt echt vom Geschmack ab ;) bei meinem Mann kommt ein guter Schluck in den Late macchiato. Ich würde evtl erstmal mit eine, Teelöffel anfangen und dann testen.

Wofür das Salz?
Das ist total unterschiedlich. Einmal kann man es zum Backen benutzen. An die meisten Sachen soll ja immer auch eine Prise Salz. Da kann man es zB nutzen. Oder für herzhafte Gerichte (Fisch, Jakobsmuscheln besonders). Man kann da richtig viel mit experimentieren. Ich habe es allerdings mit richtiger vanilleschote gemacht und davon nicht zu knapp ;) es schmeckt also schon ordentlich nach Vanille. Ich würde es sparsam dosieren (also nicht direkt damit "Salzen", sondern eher parfümieren...).
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 29. September 2015, 22:19:47
Paket ist angekommen und kann wieder auf die Reise gehen, sobald mein Drucker den Paketschein druckt  :P

Rausgenommen haben wir einen tollen langen Strickschal, eine Decke (blau mit Sternen), Häkelsterne sowie einen Ladenhüter (gehäkelte Babyschuhe).
Ich habe 5 neue Sachen reingetan und werde voraussichtlich morgen weiterschicken.

Fotos kommen dann auch, aber jetzt muss ich ins Bett.

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 30. September 2015, 08:50:06
Die Decke hab ich reingelegt. Viel Spaß damit :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 30. September 2015, 10:00:24
@MammaMuh: Vielen Dank! ...hab' ich mir schon gedacht, dass die von Dir ist  ;) :) - der Kleine war schwer begeistert und hat sich in Decke und Schal eingehüllt gleich verkrümelt.

Hier nur die Fotos:

[Login or Register]

[Login or Register]


Paket macht sich gleich wieder auf den Weg :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 30. September 2015, 10:04:39
Die Sterne sind von mir. Wollte sie schon raustun, weil ich nicht sicher war ob sie schon "Ehrenrundler" sind oder nicht. Dachte dann aber, "passt ja bald wieder", lass sie noch etwas drin. Richtige Entscheidung von mir.  ;D

Ich wünsche dir viel Spaß damit.  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 30. September 2015, 13:46:01
@jewa: Ja, vielen Dank. Ich häkel ja auch gerne, aber Solche Sachen sind mir immer zu fummelig - da muss man ja die ganze Zeit mitzählen und kann nicht nebenbei noch fernehen o.ä.  s-:)

So, jetzt muss sich noch jemand zu dem Schal bekennen :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 30. September 2015, 17:24:12
Den Schal wollte die Kleine gern haben. Hat dann aber eingesehen, dass er viel zu lang ist. Und mir war er zu hell, sonst hätte ich den genommen :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 30. September 2015, 20:11:11
Zitat von: Karlanda am 30. September 2015, 13:46:01
@jewa: Ja, vielen Dank. Ich häkel ja auch gerne, aber Solche Sachen sind mir immer zu fummelig - da muss man ja die ganze Zeit mitzählen und kann nicht nebenbei noch fernehen o.ä.  s-:)

Nö, gar nicht. Bei YT findest du die Videos dazu, wenn du einen Fadenring kannst und Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen und drei Runden häkeln magst mit 6x Wiederholungen dann gehen die sogar "ratz fatz". Ich hab mir Zeit gelassen und schaff einen in ca. 10-15 Minuten. Wenn du das Prinzip intus hast geht das auch beim TV gucken.
Also wenn ich das schaffe, schaffen das andere auch.  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 30. September 2015, 21:51:28
Das Paket ist wieder auf Reisen gegangen ... eigentlich könnte ich nächstesmal meine Kollegin besuchen, *zu Sarkana schiel  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 01. Oktober 2015, 10:51:09
Gerne!!!!  :D :D :D :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 03. Oktober 2015, 20:52:40
Eines der Pakete ist gestern angekommen. Morgen öffenen wir. *freu*  :D :D :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 03. Oktober 2015, 21:07:28
Gestern um 9.40 Uhr?  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 03. Oktober 2015, 21:27:25
 ;D ;D

Keine Ahnung, da war ich arbeiten.

Ich bin auch etwas im Streß, habe aber schon ein wenig vorgearbeitet. Ende der Woche gehen die Pakete spätestens weiter.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 05. Oktober 2015, 16:41:40
Mein Mann meldet ein weiteres großes Paket.  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest1707 am 05. Oktober 2015, 16:43:07
Zitat von: MammaMuh am 25. September 2015, 15:56:23
Hier noch das Foto:
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi60.tinypic.com%2F29dimv5.jpg&hash=db8ee73b1d058364ce7c96b82fb8227851c062c3)

Wir haben die Backmischung, das Badesalz und die Schwimmkerzen herausgenommen.

Montag würde ich es weiterschicken.

Badesalz ist von uns :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 05. Oktober 2015, 17:20:05
Zitat von: SarkanaM am 05. Oktober 2015, 16:41:40
Mein Mann meldet ein weiteres großes Paket.  :D

Cool  ;D ;D jetzt kannste wühlen im Gewusel  ;)
Öhm, ups ... muss mal die fertigen Sachen zählen, gg
(habt ihr schon mal reingeschaut ins 1.?)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 05. Oktober 2015, 19:38:39
So, habe in beide Pakete reingeschaut und mir aus einem 3 Sachen genommen.

und zwar: Tatüta, "handmade with love"-Anhänger (der HAMMER!!!!) und eine ganz schäne Kalenderhülle / Pixibuchaufbewahrung. Toll!!!!  :D :D :D :D :D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi59.tinypic.com%2F2jdqkif.jpg&hash=4c97bdc85c25726092c0ad45f05e9db5b52c2e72)


Großes Aber: vor Freitag schaffe ich es nicht zur Post. Ich hab sowohl zu Hause, also auch im Labor Großbaustelle (danke, Wasserrohrbruch!) und dementsprechend wenig Zeit. Aber Freitag geht es weiter.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 05. Oktober 2015, 20:28:04
Schöne Sachen  :) :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 05. Oktober 2015, 22:07:50
@SarkanaM: Oh, ich freu mich - gleich drei Treffer  :D :D :D
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß damit  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 11. Oktober 2015, 21:02:25
Pakete sind bestückt und gehen morgen wieder auf Reisen.  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 11. Oktober 2015, 21:48:31
Uiiii, und ich bin ja auch ganz bald dran... da muss ich mal ran...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Luna am 14. Oktober 2015, 10:44:24
Würdest Du mich bitte noch aus der Liste nehmen, ich bin beruflich so stark eingespannt, dass mir einfach die nötige Zeit zum Werkeln fehlt  :'(
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 14. Oktober 2015, 13:49:37
Zitat von: Luna am 14. Oktober 2015, 10:44:24
Würdest Du mich bitte noch aus der Liste nehmen, ich bin beruflich so stark eingespannt, dass mir einfach die nötige Zeit zum Werkeln fehlt  :'(

Schade Luna ...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 14. Oktober 2015, 13:53:27
Zitat von: SarkanaM am 11. Oktober 2015, 21:02:25
Pakete sind bestückt und gehen morgen wieder auf Reisen.  :D

Höhö  :D :D :D ... hier kam heute morgen ein Paket an  :D :D :D

... die Neugier siegte noch vorm Frühstück (öhm, Frühstück war um 11.20h - um 11.10h klingelte der Paketbote ... reingeguckt haben wir schon ... freu freu hüpf ... haben uns noch nicht 100% entschieden ... und ich Bummeltante muss noch 1 Teil fertig machen ... hab mir überlegt 1-2 Teile mehr reinzulegen, weil so wenig "große" Sachen drin sind ... ist noch "Luft" im Karton ;) ... geht dann Do oder Fr wieder weiter auf die Reise ...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 14. Oktober 2015, 20:54:46
Hallo zusammen,

hier ist heute ebenfalls das Paket angekommen.

Wir haben letztlich drei Sachen entnommen: Eine kleine Häkeldecke (passend zu den Sternen aus dem letzten Paket), selbstgemachte Wachsmalstifte und 5 Schwimmkerzen. Bilder folgen demnächst.

Weil ich in letzter Zeit so fleißig war, habe ich 5 Sachen eingepackt. Da ich momentan ohne fahrbaren Untersatz bin, weiß ich allerdings noch nicht, wann ich das Paket auf den Weg bringen kann - eventuell erst Samstag, da habe ich definitiv wieder ein Auto. Vielleicht klappt es aber auch früher.


Im Moment denke ich auch darüber nach, ebenfalls auszusteigen. Da ich gerade erst beide Pakete hatte und es vermutlich Ostern ist, bevor hier wieder eines landet, habe ich zwar noch ein wenig Zeit, mir das noch einmal zu überlegen, aber ...irgendwie ist die Luft raus, finde ich :-\   
Abgesehen davon, dass ich so Einiges in den beiden Paketen nun schon etliche Male in den Händen gehabt habe, ärgere ich mich auch darüber, dass mittlerweile 4 Sachen von mir verschwunden sind, ohne dass sie jemand entnommen haben will. Zwar kann ich nicht gänzlich ausschließen, dass ich mal irgendwas übersehen habe, aber eigentlich habe ich diesen Thread immer sehr genau verfolgt.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 14. Oktober 2015, 21:18:02
Schade Luna :'( und Karlanda, mir geht es ähnlich,  bin ja von Anfang an dabei aber vermisse ebenfalls das ein oder andere :-[ und gefunden haben wir beim letzten Mal auch nichts da ich das Gefühl hatte dasss viel3s schon lange tourt bzw Babylastig ist.
Ich für mich warte noch das nächste Paket ab, ansonsten würde ich mich auch zurück ziehen,  denn die Portokosten sind mittlerweile ganz schön happig :(
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 15. Oktober 2015, 10:08:40
So hier das Foto - ich glaube, ich kann alle Sachen den jeweiligen Produzentinnen zuordnen, aber 100% sicher bin ich nur bei dem Häkelteilchen ;)  - Danke, jewa :-*

[Login or Register]


@katrinsche: Schade, dass es Dir auch so geht. Ich muss gestehen, dass mich vor allem die Verluste nerven - diesmal besonders, weil mein Großer sich so auf einen der vermeintlichen Ladenhüter gefreut hatte.
Eigentlich ist es so eine schöne Idee! Ich packe auch wirklich gerne Sachen rein und freue mich, wenn sie irgendwo gut ankommen, allerdings lässt der Spaß angesichts der vielen Ladenhüter, der Verluste und der recht hohen Portokosten doch arg nach :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 15. Oktober 2015, 10:16:37
Ach Mist, ist ja gemein, wenn ich jetzt beim Häkeln auch schon gleich enttarnt bin und ich den Bastelsektor damit schon wieder ändern muss.  ;D

Ja, ist von mir und mein erster Versuch, wegen möglicher (doch-)Fehler hab ich mich nicht getraut ein 2er Set zu machen. Bin aber ganz stolz auf mein Erstlingswerk. Viel Spaß damit!  :-*

@Verluste
Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen, kann aber das Ärgernis verstehen. Mögt ihr vielleicht die Teile benennen, dann könnte man (ich z.B.) nochmals nachlesen (4 Augen sehen ja mehr als 2) oder schaut doch mal in PirANhJAs Beitrag nach, sie hat es doch ganz gut gelistet.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 15. Oktober 2015, 10:33:36
Luna: Ich habe dich rausgenommen. :)

Zu dem Rest: ich schreibe noch etwas dazu, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. Gerade bin ich im Büro und habe keine Zeit ausführlich zu schreiben.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 15. Oktober 2015, 11:23:57
Zitat von: jewa am 15. Oktober 2015, 10:16:37
Ach Mist, ist ja gemein, wenn ich jetzt beim Häkeln auch schon gleich enttarnt bin und ich den Bastelsektor damit schon wieder ändern muss.  ;D
Na, mit der neuen Nähmaschine sollte das ja kein Problem sein  ;)
Abgesehen davon aber sind Deine Häkelsachen wirklich schön - mach also ruhig weiter  :D

Zitat von: jewa am 15. Oktober 2015, 10:16:37
Ja, ist von mir und mein erster Versuch, wegen möglicher (doch-)Fehler hab ich mich nicht getraut ein 2er Set zu machen. Bin aber ganz stolz auf mein Erstlingswerk. Viel Spaß damit!  :-*
Das ist wirklich sehr schön geworden  :-*
...auch wenn ich noch nicht weiß, wo es hier seinen Platz finden wird...
Vielleicht versuche ich es zu stäken und mit den Sternen aus dem letzten Paket zusammen ans Fenster zu hängen. Mal gucken.

Zitat von: jewa am 15. Oktober 2015, 10:16:37
@Verluste
Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen, kann aber das Ärgernis verstehen. Mögt ihr vielleicht die Teile benennen, dann könnte man (ich z.B.) nochmals nachlesen (4 Augen sehen ja mehr als 2) oder schaut doch mal in PirANhJAs Beitrag nach, sie hat es doch ganz gut gelistet.
Das ist lieb, aber Du musst jetzt wirklich nicht alles durchsuchen :-*
Zwei Sachen sind auch schon länger weg - da hatte ich schon einmal nach gefragt und Bilder eingestellt, hat sich aber niemand gemeldet.
Aber ich kann ja noch einmal Bilder raussuchen, vielleicht erinnert sich ja doch noch jemand...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: jewa am 15. Oktober 2015, 11:40:47
Zitat von: Karlanda am 15. Oktober 2015, 11:23:57
Zitat von: jewa am 15. Oktober 2015, 10:16:37
Ach Mist, ist ja gemein, wenn ich jetzt beim Häkeln auch schon gleich enttarnt bin und ich den Bastelsektor damit schon wieder ändern muss.  ;D
Na, mit der neuen Nähmaschine sollte das ja kein Problem sein  ;)
Abgesehen davon aber sind Deine Häkelsachen wirklich schön - mach also ruhig weiter  :D

Ah, Hilfe, ich werde gestalkt...  ;D

Keine Angst, ich mach weiter, immer neue kleine(!) Herausforderungen. Bei dem Teil fand ich es zum Beispiel am Schwersten, wenn man eine Reihe auftrennen muss (musste ich leider mehrfach), das Ende/den Anfang zu finden und mich überhaupt in den Runden zu finden. Häkelmäßig gar nicht mal so das Problem, eher die richtige Orientierung gerade wenn ich durch Kinder mal zwischendrin abgelenkt wurde.
Es war aber schön zu sehen, wie es (schnell) wächst und das es wirklich auch geht, wenn ich am Ende der Häkelnadel sitze.



Momentan bin ich ganz froh, dass ich ausreichend vorgearbeitet habe, denn aktuell treffen bei mir ja Wanderpaket und Hippiewichteln zusammen und das könnte sonst schon "knackig" werden, deshalb denke ich auch etwas über ein Päuschen (kreative Pause) nach. Zumindest in der Runde, kamen/kommen die Pakete (also das letzte und das jetzt hier) bei mir irgendwie sehr kurz hintereinander ein und ich brauch schon etwas Produktionsphasen und "Suchphasen". Keine Ahnung woran das diesmal lag, ich bin ja am Rundenanfang.
Aber Step-by-Step: wird schon werden.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 15. Oktober 2015, 12:57:03
@Karlanda: Lass dir ruhig Zeit mit dem Verschicken. Ich habs total verpeilt und noch NICHTS vorbereitet oder gar eine Idee, was ich machen könnte  8)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 15. Oktober 2015, 15:13:11
@Karlanda und Katrinsche: Ich vermisse auch zwei dinge, die ich reingelegt habe, hat aber niemand entnommen :-\ War jetzt nichts aufwendiges aber ein bitterer Beigeschmack bleibt dennoch.
Ich wollte bis jetzt nichts sagen um niemanden zu Unrecht zu verdächtigen aber komisch ist es schon wenn es euch auch so geht und ich nicht der Einzelfall bin  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 15. Oktober 2015, 20:58:21
Oh, das find ich aber schade, dass Sachen fehlen.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: schmaili80 am 15. Oktober 2015, 21:58:14
Ich möchte auch gerne aussteigen, bevor die Pakete hier wieder eintrudeln. Mir fehlt einfach die Zeit und auch bei mir ist die Luft raus. Im Moment fehlt mir auch einfach der Bezug.  :-\ :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 16. Oktober 2015, 10:17:02
dann reih ich mich mal ein....nicht beim aussteigen, sondern beim vermissen! von mir fehlen auch 2 dinge, die nie gezeigt wurden!! vielleicht sollte man doch ne liste rein legen, auf der steht, was man reinlegt und man durchstreicht, was man entnommen hat?? dann sieht man zumindest gleich, wenn was fehlt!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 16. Oktober 2015, 18:38:21
Nur kurz:
Abgeschickt :)

@Verluste: Also wenn da jetzt doch so Viele betroffen sind, dann finde ich das wirklich bedenklich. Ich kann mir ja vorstellen, das bei dem ganzen Kleinkram mal was liegenbleibt, wenn man das Paket wieder packt, aber so...  :-\

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: bellami am 16. Oktober 2015, 19:02:44
naja, aber selbst wenn 'was liegenbleibt'...dann kann man das doch schreiben! ein 'sorry, das naechste mal lege ich eins mehr rein oder das liegengebliebene wieder zurueck' und die sache waere okay?

aber ich feu mich trotzdem auf die naechste runde. und da ich bei weihnachtswichteln nicht dabei bin, habe ich auch viel zeit!  8)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: HappyMom am 16. Oktober 2015, 20:37:39
Ja, ne Liste wäre gut, auch evtl. ne Unterschrift dahinter wer was entnommen hat.
Ja, ist echt mysteriös :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest1707 am 16. Oktober 2015, 20:43:41
Liste hört sich gut an :) Ist blöde wenn Sachen entnommen werden und man nicht weiß wohin. :) Ich bleib auch dabei :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 16. Oktober 2015, 21:50:44
Ich bin auch weiterhin dabei, hab hier schon einiges fertig, das Paket ist ja auch schon fast da...

Liste mmh... wegen mir... aber wann sind Eure Sachen denn verloren gegangen?
Es gab da am Anfang ja mal Probleme, da waren ein paar Sachen verschollen, dann war es eigentlich ok, es haben sich aber ja ein paar Leute nicht gemeldet gehabt, da wissen wir ja gar nicht ob und was die Leute entnommen haben...

Fände schade wenn wir uns jetzt davon den Spass nehmen lassen!
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 17. Oktober 2015, 14:43:21
Sodele, wir haben uns entschieden ...

... für einen total süßen Strampler (werde ja nächstes Jahr Oma, freu freu freu) und ein Paar miniwinzigkleine selbstgestrickte Socken (ich hätte Knoten in den Fingern) und für meine "Kleine" eine tolle selbstgenähte Stifterolle (ja  s-:) die Kleine ist ja erst 19, aber zeichnet und malt halt so gerne, so kann sie die supergut mitnehmen, wenn sie dürfte, hätte sie ne Wunschliste geschrieben, gg, für sämtliche Stifte in verschiedenen Längen) ...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 17. Oktober 2015, 14:45:03
... noch mehr Bilder von den schönen Sachen ...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 17. Oktober 2015, 14:46:18
Nipa ... habe 2 Adressen von dir  ??? wohin soll ich es schicken?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 17. Oktober 2015, 15:05:00
Der Stampler ist ja ein Knaller!  :D  - zum Glück ist der hier nie vorbeigekommen, sonst hätte ich mir das mit 'nem weiten Kind glatt noch überlegen müssen  ;D (...zumal ich auf Enkel wohl noch 'ne Weile zu warten hab'...)

Die Stiftrolle ist von mir  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 17. Oktober 2015, 20:22:13
Zitat von: Karlanda am 17. Oktober 2015, 15:05:00
Der Stampler ist ja ein Knaller!  :D  - zum Glück ist der hier nie vorbeigekommen, sonst hätte ich mir das mit 'nem weiten Kind glatt noch überlegen müssen  ;D (...zumal ich auf Enkel wohl noch 'ne Weile zu warten hab'...)

;D ;D ... bei dem Gespräch zwischen dem Vater und dir, wäre ich gerne Mäuschen, gg, also, wo du ihm erklärst, warum du noch gerne ein Baby haben möchtest ...  ;D ;D


Zitat von: Karlanda am 17. Oktober 2015, 15:05:00
Die Stiftrolle ist von mir  :)

Die ist toll ... (sowas trau ich mir nicht zu, sieht schwierig aus zu nähen) ... öhm, wohin faxe ich den Bestellcoupon?  :P :P :P

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 17. Oktober 2015, 21:09:55
Der Strampler ist echt toll  :D den hätte ich auch genommen  :P

Du kannst ja dein Bestellcoupon hier einstellen  S:D machst du vielleicht mehrere mit glücklich, weil ja doch mehr Kinder zeichnen und malen. Und dann hat man mal eine Idee ausßrhalb der normalen Buntstifte
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 17. Oktober 2015, 21:19:12
Strampler und auch Stiftrolle finde ich auch toll, da wäre ich sicher auch dabei gewesen!

Zu den verschwundenen Sachen:2 Teile sind wir2schon scheinbar zu Anfangszeiten verschwunden,  1 Teil ist noch keine Ewigkeiten her.

Ich fände eine Liste oder Ähnliches super, hab aber leider keinen konkreten Einfall :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 17. Oktober 2015, 21:33:44
@ Ani: kriegst ne PN...

TOLLE Sachen, auch wenn ich für den Strampler sicher keine Verwendung hätte  ;D ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 17. Oktober 2015, 22:55:59
Zitat von: pirANhJA am 17. Oktober 2015, 20:22:13
Zitat von: Karlanda am 17. Oktober 2015, 15:05:00
Der Stampler ist ja ein Knaller!  :D  - zum Glück ist der hier nie vorbeigekommen, sonst hätte ich mir das mit 'nem weiten Kind glatt noch überlegen müssen  ;D (...zumal ich auf Enkel wohl noch 'ne Weile zu warten hab'...)

;D ;D ... bei dem Gespräch zwischen dem Vater und dir, wäre ich gerne Mäuschen, gg, also, wo du ihm erklärst, warum du noch gerne ein Baby haben möchtest ...  ;D ;D
s-nachdenken Stimmt, dieses "Problem" hatte ich nicht bedacht -  ...aber meinst Du nicht, das hätte er einsehen müssen?!  8)
...andererseits: Vielleicht ist es ja auch ganz gut, dass man manche Entscheidungen nicht alleine trifft...  s-:)  ;D

Zitat von: pirANhJA am 17. Oktober 2015, 20:22:13
Zitat von: Karlanda am 17. Oktober 2015, 15:05:00
Die Stiftrolle ist von mir  :)

Die ist toll ... (sowas trau ich mir nicht zu, sieht schwierig aus zu nähen) ... öhm, wohin faxe ich den Bestellcoupon?  :P :P :P
;D ;D ;D
Ich fühle mich geehrt und würde gerne behaupten, dass es ein extrem aufwändiges Projekt gewesen ist  8)   ...ist aber nicht besonders schwer (selbst für mich als Nähanfängerin)  :)

...hättest Du bestellen können, wäre es vermutlich auch ein anderes Design geworden, nehme ich an - nichts mit Abschleppwagen und Polizeiautos...

Na, ich bin zumindest froh, dass ich weiß, was ich schon mal für eine eventuelle weitere Runde vorbereiten könnte ;)



@Liste: Die Diskussion hatten wir ja schon einmal, und damals habe ich mich gegen eine Liste ausgesprochen, weil ich fand, dass es die Sache unnötig verkomplizieren und vor allem die Spannung nehmen würde, weil so viel einfacher zuzuordnen wäre, was von wem stammt.
Mittlerweile denke allerdings, dass irgendeine Form der Kontrolle vielleicht doch ganz gut wäre. Leider :-\

2 von meinen Sachen sind schon länger weg, 2 erst seit dieser Runde.
Kann ja mal ein Bild einstellen, vielleicht erinnert sich ja war. ...aber nützt ja letztlich auch nichts...
Es geht mir auch nicht um die Sachen selbst. Sind ja in dem Sinne auch keine großen Werte. Ich bin nur wirklich ein bisschen erschrocken, dass offenbar doch einige Dinge mehr verschwunden sind, und ich kann das auch so gar nicht nachvollziehen, wieso jemand etwas nehmen sollte, ohne hier eine Rückmeldung zu geben.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 17. Oktober 2015, 23:09:47
So, hier jetzt doch mal ein Bild meiner Verluste:
Kerze und Mütze sind schon länger weg.
Fingerpuppe und Eule erst seit dieser Runde.

[Login or Register]
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 18. Oktober 2015, 02:13:57
Liste:

... hmmm, man könnte ja eine kleine Liste, also von den Dingen, die man hergestellt hat, an die Thread Mama schicken, die die dann führt ... oder halt eine andere Teilnehmerin, die Zeit dafür hat ... dann bleibt für alle Anderen die Spannung ja erhalten ...  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 18. Oktober 2015, 02:15:22
Karlanda, die Eule ist ja süss  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 18. Oktober 2015, 11:12:48
Der Gedanke, dass Sachen einfach verschwinden, verdirbt mir doch etwas die Freude am Wanderpaket.
Aber jetzt eine Liste anzufangen, wer was reingelegt und rausgenommen hat, wäre mir auch zuviel Aufwand  :-\


Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 18. Oktober 2015, 12:07:14
Die vier (wirklich tollen!!!) Sachen habe ich noch nie gesehen, außer evtl die Muetze.. Sehr schade....
Und die Kerze haette ich jetzt zB gern genommen....

Mmh... Weiß jetzt auch nicht so genau was wir machen sollen.
Letztlich ist eine Liste ja auch faelschbar....

vielleicht haben wir ja einfach keine Bilder gesehen, aber derjenige hat dafuer trotzdem was rein???
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 18. Oktober 2015, 20:34:02
Hallo Mädels,

tut mir total leid, dass ich euch mit der Diskussion gerade so hängen lasse. Ich war das ganze WE weg und morgen geht es direkt in einen stressigen Arbeitstag.  :-\ Ich hoffe, ich kann noch was sinnvolles beitragen.
Vorerst bin ich unschlüssig, ob eine Liste irgendwie helfen würde... *seufz* Ich weiß es gerade nicht.

Karlanda: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle 4 Sachen mal gesehen habe. Und bei der Eule - die hatte jemand gepostet. Die "kenne" ich als Foto, da bin ich mir ziemlich sicher. Und bei dem "Elmo" - je länger ich drüber nachdenke, eigentlich auch. Und da gab es auch ein Gespräch drüber, weil es eben aussieht wie ein Elmo. Wenn es nun jemand war, der nicht mehr dabei ist - vllt postet du das nochmal in der Freu-/Motzecke oder im Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread, da sehen es mehr?

Piranhja: Der Strampler ist von mir und ich hoffe hoffe hoffe ganz doll, dass dein Enkelbaby die tragen kann. Die lag hier ewig zugeschnitten und Leif wurde größer und dann dachte ich: ach die passt schon noch. Habe gefühlte Stunden an der Applikation gesessen und dann - war sie viiieelll zu klein. Es fiel mir auch ein bißchen schwer, sie wegzugeben, aber hier wird es auf absehnbare Zeit in der Familie niemanden geben, an den ich sie vererben könnte. Ich freue mich, dass sie jetzt einen neuen Besitzer gefunden hat (und vllt denkst du in ein paar Monaten nochmal an ein Tragefoto für mich ;) ).
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 18. Oktober 2015, 20:35:36
Zitat von: pirANhJA am 18. Oktober 2015, 02:15:22
Karlanda, die Eule ist ja süss  :-*
...da hab' ich mich ehrlich gesagt auch ein bisschen gewundert, dass die so gar niemand haben zu wollen schien... :(

Zitat von: MammaMuh am 18. Oktober 2015, 11:12:48
Der Gedanke, dass Sachen einfach verschwinden, verdirbt mir doch etwas die Freude am Wanderpaket.
Aber jetzt eine Liste anzufangen, wer was reingelegt und rausgenommen hat, wäre mir auch zuviel Aufwand  :-\
Ja, geht mir ja auch so. Es tut mir auch leid, ich wollte da jetzt nichts lostreten und allen den Spaß verderben :-[  -  Aber da sich außer mir ja doch noch ein paar mehr gemeldet haben, die Dinge vermissen, sollte man schon darüber nachdenken, ob man da nicht irgendeine Lösung finden kann, denke ich.

Ich finde PirANhJAs Vorschlag da eigentlich ganz gut:
Zitat von: pirANhJA am 18. Oktober 2015, 02:13:57
Liste:

... hmmm, man könnte ja eine kleine Liste, also von den Dingen, die man hergestellt hat, an die Thread Mama schicken, die die dann führt ... oder halt eine andere Teilnehmerin, die Zeit dafür hat ... dann bleibt für alle Anderen die Spannung ja erhalten ...  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 18. Oktober 2015, 20:38:19
@SarkanaM: Es gab noch eine grüne Fingerpuppe, die hatte jemand als "Olchi" genommen - daran erinnere ich mich auch noch.
Und bei der Eule gab es noch eine grün-weiße als Magnet, die hatte, glaub ich, bei katrinsche ein neues zu Hause gefunden.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 18. Oktober 2015, 21:04:59
Karlanda: Hattest du damals 2 Magneteulen reingelegt?  Ich hab gerade mal den Vorgängerthread ein bißchen durchwühlt, da kamen leider auch keine Antworten bzgl der Kerze und der Mütze. D.h. diese beiden Teile sind schon "länger" weg, wenn ich das richtig sehe.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Karlanda am 18. Oktober 2015, 21:09:52
Eine Magneteule und eine als Schlüsselanhänger, aber nicht im selben Paket, glaube ich.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 18. Oktober 2015, 21:17:44
Hmpf ... grübel ... war da nicht mal ne Meldung, dass eine Kerze kaputt gegangen ist und der Teller auch? ... werd mal gucken in den nächsten Tagen ... hab ja sooooooooooooooo viellllllllllllllllllllllllllllllll Zeit  s-:)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 18. Oktober 2015, 21:20:08
Zitat von: pirANhJA am 19. September 2015, 17:48:41
Zitat von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:05:05
... und das Paket von unten nach oben

Karlanda
- Schuhe - Foto - von HappyMom
- Ballonhülle - Foto - bellami

MammaMuh
- ein Hundehalsband
- die Girlande
- einen Rock - Foto - MammaMuh selbst Vorrunde
- Brühe - Foto - Sarkana

katrinsche
- Magnethäkeleule - Foto - Karlanda
- Schürze - Foto - MammaMuh

Cornelia
- Schlüsselanhänger - Foto - katrinsche
- Fleeceschal - Foto -
- Tassenteppich - Foto - HappyMom

HappyMom
- Monsterbild - Foto - Nipa
- grüne Kiste - Foto - Cornelia
- Muschelschatzkiste - Foto - Nipa
- Perlenhalskette - Foto - katrinsche

bellami
- kurze Hose - Foto - MammaMuh
- eine Tasse - Foto
- Kinder Kultur Beutel - Foto - HappyMom

Strandfieber
- ein Holzbrett - Foto - Karlanda
- ein Schlüsselband mit kleinen Knöpfen - Foto - HappyMom
- ein Kirschkernkissen - Foto - Karlanda
- ein Lätzchen/Tuch - Foto
- ein paar gehäkelte Schuhe - Foto

Anerev
- cooler Einkaufsbeutel

schmailli


Christiane
- Eulenmütze - Foto - schmaili
- gestrickte Mütze - Foto - Karlanda
(danach ausgestiegen)

Luna
- Staubwedelset - Foto - MammaMuh
(danach ausgestiegen - berufsbedingt)

elmo
- Nichts - der Funke ist nicht über gesprungen

jewa
- Pinnwand - Foto - MammaMuh
- Haartrockentuch/Turban - Foto - bellami

Nipa
- 2 Kartenhalter - Foto - Luna
- Erdbeer-Aperol-Konfitüre - Foto - bellami

... dito ...

... werds morgen mal aktualisieren ...
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: pirANhJA am 18. Oktober 2015, 21:23:28
Zitat von: pirANhJA am 19. September 2015, 17:47:53
Zitat von: pirANhJA am 29. August 2015, 02:03:55

Paket von oben nach unten ... entnommen - Foto - Hersteller

Nipa
- eine Luftballonhülle - Foto - Bellami
- eine Zwetschgenmarmelade - Foto - Susann
- eine Schatzkiste - Foto - HappyMom
- eine kleine rosa Geldbörse - Foto - Bellami?
- einen bedruckten Stoffbeutel - Foto - Elmo

pirANhJA
- 2x Marmelade - Foto - 1x Susann
- Schokolollies - Foto - Nipa
- Orangenschokobonbons - Foto - Nipa
- Seife - Foto -

jewa
Schal - Foto - pirANhJA
Lollis - Foto - Nipa
Mütze - Foto - Karlanda
Monsterbild - Foto - Nipa
Schlüsselbund - Foto - pirANhJA

elmo666
- Mc Boshi
- süß/scharfe Nüsse - Foto - jewa
- Schokopralinen - Foto - Nipa

Luna
- Schlüsselanhänger - Foto - pirANhJA

Christiane
- Oberteil Hängerchen - Foto
- Socken - Foto - jewa
- Gemüsebrühe - Foto - elmo
- Stirnband/Stulpen - Foto - Karlanda

schmaili
- Portemonnaie - Foto
- Schatzkiste - Foto - Nipa
- Bourbonvanille - Foto - jewa
- Exoticsalz - Foto - Christiane

Anerev
- Knoblauchöl 

Strandfieber
- Schal/Mütze Set - Foto -
- orangener Rucksack - Foto - pirANhJA

bellami
- ministrandrock - Foto - HappyMom
- Müslimischung - Foto - Strandfieber
- Kerzen - Foto - Nipa

HappyMom
- Uhr - defekt
- Puppenstrickjacke - Foto - bellami
- Dekoeulen - Foto - jewa
- Nadelkissen - Foto
- Tassenteppich - Foto - pirANhJA

Cornelia
- Kerzenglas - Foto - HappyMom

Stefanie
- Spiegel - Foto - Cornelia x Marie Sophie
- Topflappen - Foto - pirANhJA

katrinsche
Nichts, der Funke sprang nicht über.

bis hierher aktualisiert

dito
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 18. Oktober 2015, 22:45:10
Ich habe keines der 4 vermissten Teile jemals gesehen,  aber hab in der Tat die Magneteule, die Ähnlichkeit hat und hier immer noch Freude bereitet :)

Ich habe meine vermissten Sachen nicht fotografiert

Aber es ist wirklich mehr als traurig :'(
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 19. Oktober 2015, 12:01:36
katrinsche: Bei dir sind die vermissten Sachen also aus dieser Runde? Oder ist das auch schon länger her?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: katrinsche am 19. Oktober 2015, 21:48:31
Ich weiß nur das in beiden Paketen beim letzten Mal nichts von mir war und bei den Fotos nicht alle Sachen gezeigt oder beschrieben wurden die ich hinein getan habe
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 20. Oktober 2015, 13:54:35
@Sarkana: Hast du die Pakete jetzt noch mal gemischt? Ne, oder?

Wenn nicht, fehlen auch zwei der Sachen, die ich hineingelegt habe. So macht es echt keinen Spaß.

Das sind die beiden Sachen, ein kleiner Hund und das Tshirt.
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi62.tinypic.com%2F15pkfog.jpg&hash=6eb9299354c07df45dccb5d5efa85b17a50bfcad)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi60.tinypic.com%2F15otpnb.jpg&hash=00ef751a9c19677855ab7524c84e2fb555659975)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 20. Oktober 2015, 14:07:43
Nein, habe nicht gemischt.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 20. Oktober 2015, 14:10:11
MammaMuh: Da das Paket ja zwischen uns beiden nur bei Karlanda war und sie auch betroffen ist...  klaut die Post immer noch Dinge aus Paketen?
Und du hast jetzt natürlich das "andere" Paket.

Ich möchte jetzt ALLE nochmal bitten, sich damit auseinanderzusetzen und ganz genau zu überlegen, was ihr rausgenommen habt. Durchsucht die alten Threads, falls es alte Sachen sind. Schaut auf die Listen, ob ihr was übersehen habt.

Wenn sich hier nämlich nicht ganz fix eine Lösung findet, dann löse ich die Wanderpakete auf und schicke jedem seine Sachen.

Es gibt absolut KEINEN EINZIGEN Grund Sachen rauszunehmen, ohne Bescheid zu sagen.  :-(



Ich editere ich es mal nicht, dann kann jeder nachlesen, worum es ging. Ich nehme dies aber förmlich zurück, da nicht zutreffend und als Organisator nicht neutral genug. Ich habe weiter unten noch etwas geschrieben.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 20. Oktober 2015, 14:48:12
Jetzt mal langsam! Alle unter einen Generalverdacht zu stellen ist ja auch überzogen!

@mammamuh: was vermisst Du denn? Wer hat es gesehen?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 20. Oktober 2015, 15:17:53
Zitat von: Nipa am 20. Oktober 2015, 14:48:12
@mammamuh: was vermisst Du denn? Wer hat es gesehen?

Hab oben zwei Bilder eingefügt :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 20. Oktober 2015, 15:25:19
Mmh, die Sachen habe ich leider noch nicht gesehen....
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 20. Oktober 2015, 15:28:55
Hab auch extra nochmal einen alten Thread durchgesucht-

Muss auch sagen, dass ich hier eigentlich immer mitlese und mit aufgeregt bin, ob sich jemand "meine" Sachen aussucht. An die beiden kann ich mich aber nicht erinnern :/
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 20. Oktober 2015, 15:55:11
Habe beide Sachen in keinem Paket gesehen, die sind definitiv nicht drin. Und ich hatte ja beide Pakete gleichzeitig bei mir offen.

Nipa: Es tut mir leid, wenn der Eindruck enstanden ist, ich wollte mit dem Finger auf jemanden zeigen. Die Möglichkeit, dass jemand der Versanddienste Gegenstände entwendet hat, steht ja nach wie vor im Raum.

Aber gut, dann formuliere ich um:

Ich habe mich einfach sehr darüber geärgert, dass wirklich schöne, mit viel Mühe selbgemachte Gegenstände aus dem Paket verschwunden sind. Deswegen mag meine Formuliereung ein wenig harsch klingen.

Wenn sich die Sachen nicht wieder anfinden, dann stelle ich zur Diskussion, ob es noch Sinn ergibt, dass Paket weiterzuführen.
Wenn ihr das Paket weiterführen möchtet, auch wenn es keine Lösung wegen der verschwundenen Dinge gibt, dann gebe ich ab diesem Zeitpunkt die Organisation des Wanderpakets ab und möchte, dass diejenigen, bei denen das Paket gerade ist, mir (gegen Erstattung des Portos) meine reingelegten Dinge zurückschicken.

Als Organisatorin stehe ich bis zum Zeitpunkt der Entscheidung weiter zur Verfügung und helfe auch gern, wo ich kann.
Als Wanderpaket-Mitglied werde ich keine Sekunde länger unterstützen, dass jemand klaut.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 20. Oktober 2015, 16:02:53
Aussteigen steht jedem frei, bisher verblieben die Sachen aber im Paket.

Ich hab extra dafuer gebastelt. Ich finde es auch doof wenn Sachen verschwinden, aber möchte dennoch gern weitermachen.
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 20. Oktober 2015, 21:35:22
Zitat von: Nipa am 20. Oktober 2015, 16:02:53
Aussteigen steht jedem frei, bisher verblieben die Sachen aber im Paket.

Bisher sind aber auch nicht Dinge gehäuft verschwunden und der Grund, weshalb Leute ausstiegen. Würde ich z.B. wegen Zeitmangel aussteigen, würde ich meine Sachen auch im Paket belassen.

Aber das ist hier auch gerade nicht das Thema.

Noch Meinungen? Vorschläge?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: elmo666 am 20. Oktober 2015, 22:12:43
Oh man das ist unschön, dass Dinge verschwinden  :-X

Schwierig. Liste halte ich nicht für unbedingt gut umsetzbar, wird bestimmt mal vergessen und dann ist der aufschrei groß  :-\ Liste über Sarkana finde ich noch umständlicher, weil es für sie einen erheblichen Mehraufwand darstellt, und sie im Prinzip auch nur immer am Ende kontrollieren kann, ob und wenn ja was fehlt, aber eben nicht ab wann. Und mal abgesehen davon, finde ich es muss auf vertrauen berruhen, sonst macht das ganze keinen Sinn mehr!

Bin gerade auch zweigespalten, ob ich weiter mache, oder nicht...muss da mal noch ein bisschen in mich gehen
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 21. Oktober 2015, 07:51:08
-
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Nipa am 21. Oktober 2015, 08:15:56
Die Idee finde ich gut Lisa! Ein Foto vom Inhalt an Sarkana schicken.
Dann kann es ja genau nachvollzogen werden... weil es ja am nächsten Foto nicht drauf ist.
Magst nicht dableiben? ;)

Naja.. wenn jetzt jeder der aufhört seine Sachen rausnimmt, dann ist das Projekt tot und wir können es gleich auflösen.. und das fände ich doch sehr schade... vorallem wenn es welche gibt, die weitermachen wollen....
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest4811 am 21. Oktober 2015, 08:27:33
Ich werde das Paket in den nächsten Tagen weiterschicken. Ich hatte mir eigentlich zwei Sachen ausgesucht. Aber ich habe gerade keine Lust Sachen für das Paket zu basteln/nähen, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich mir die rausnehme.


@Katrinsche: Deine Adresse ist noch aktuell?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 21. Oktober 2015, 10:19:44
Foto von allem: Könnte man machen. Ist natürlich aufwändiger, eventuell muss man mehrere Fotos machen und die dann auch gleich hochladen. Sonst zieht sich das alles wieder ewig hin.

EDIT: Länger drüber nachgedacht. Foto von allem hilft nicht. Weil: Natürlich könnte man alles fotografieren. Dann nimmt man mehr Teile raus und verschweigt es. Der nächste macht ein Foto, es fehlt etwas. Und natürlich verspricht der Vorgänger hoch und heilig, dass er alles reingetan hat. Ergo - es muss die Post gewesen sein. Oder noch schlimmer, man verdächtigt den Nachfolger.

Ich glaube, eine narrensichere Variante gibt es einfach nicht.

Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: SarkanaM am 21. Oktober 2015, 12:20:02
@Nipa: Ich versuche meinen Standpunkt noch einmal zu erläutern. Wenn ich aus einem Projekt, das mir am Herzen liegt, aus Gründen höherer Gewalt ausscheide, würde ich selbstverständlich meine bisherigen Beiträge in dem Projekt belassen. Aber wenn ich mir viel Mühe mit Gegenständen gemacht habe, die anschließend von einem unehrlichen Menschen geklaut werden, dann möchte ich in Zukunft dieser Person keine weitere Möglichkeit geben, seinem kleptomanischen Verhalten weiter auf meine Kosten nachzugehen.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich und ausführlich genug erläutert.

@MammaMuh: Magst du noch ein paar Tage warten, bis sich geklärt hat ob/wie das Paket weiterläuft? Ich kann gut verstehen, dass du keine Luft hast, etwas neues zu machen.

@all: Wer möchte gern weitermachen? Wer nicht?
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: guest1707 am 21. Oktober 2015, 12:31:30
Ich würde gerne weitermachen, bin ja auch gerade erst eingestiegen. :)
Titel: Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 21. Oktober 2015, 12:57:27
Ich würde auch weitermachen wollen, finde es aber schade, dass a) Sachen verschwinden und b) immer wieder Fotos fehlen!!
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 21. Oktober 2015, 13:35:21
-
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: guest4811 am 21. Oktober 2015, 13:42:17
Ich hab jetzt die Threads noch einmal durchgeschaut und seit ich die Sachen letztes Jahr im September reingelegt habt, wurden die nicht erwähnt oder gezeigt :/


Ich werd auch schweren Herzens aussteigen. So hat das ganze doch einen faden Beigeschmack.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Karlanda am 21. Oktober 2015, 14:09:42
Ich fände es einfach wahnsinnig schade, wenn dieses eigentlich so schöne Projekt scheitern würde  :'(
Vor allem verstehe ich auch absolut überhaupt nicht, wieso jemand etwas nehmen sollte, ohne dies hier mitzuteilen - welchen Grund sollte das haben?
Es kommt ja nicht einmal besonders häufig vor, dass jemand die Höchstmenge von 5 Sachen nimmt, warum sollte man also heimlich etwas entnehmen? - Selbst wenn man nicht genug zum Nachlegen hat, würde das im Zweifel doch weniger auffallen, als wenn wenn Sachen einfach verschwinden s-:) :P
Das ist eine ganz ernst gemeinte Frage, denn ich verstehe es wirklich nicht.

...und das die Post klaut, halte ich für eher unwahrscheinlich... - wer setzt für Häkelpüppchen u.ä. bitte seinen Job auf's Spiel...

Eine wirkliche Lösung fällt mir nicht ein, aber dass jede hier immer alle Sachen fotografiert  halte ich für extrem aufwendig und, wie SarkanaM schon schreibt, auch nicht unbedingt für zielführend.

Ich hatte ja auch darüber nachgedacht, ob ich in der nächsten Runde noch dabei bin oder nicht. Allerdings waren meine Hauptgründe, dass mich die zahlreichen Ladenhüter langsam nerven, dass meine Jungs - deretwegen ich hauptsächlich noch dabeigeblieben bin - auch nichts mehr gefunden haben und bei dem letzten Paket schon gar keine Lust mehr auf's Auspacken hatten.
Wenn es gelänge, mal ein bisschen auszumisten und neuen Schwung in die Sache zu bringen, wäre ich weiter dabei, aber so...  :-\

Eine wirklich 100%ige Sicherheit, dass nichts mehr verschwindet, wird es wohl nicht geben können, aber eine Art Liste, die von der Organisatorin (oder einer anderen ausgewählten Teilnehmerin) geführt wird, könnte zumindest ein bisschen mehr Kontrolle bringen und gleichzeitig auch das Vermüllen der Pakete verhindern.
Man könnte es so machen, dass jeder nicht nur die Dinge fotografiert, die er rausnimmt, sondern auch die, die er reintut. Dieses Bild wird dann an die Organisatorin geschickt. So hat zumindest eine von uns einen Überblick darüber, was in den Paketen sein sollte (und wie lange es schon durch die Gegend geschickt wird, wodurch wiederum das Ausmisten der Ladenhüter erleichtert wird).

@MammaMuh: Ich hoffe, Du überlegst es Dir auch noch einmal :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 21. Oktober 2015, 14:10:22
Es gab aber auch Leute, die weitergeschickt und sich nicht gemeldet haben...

Ich finde mit dem "dann Steig ich aus und will meine Sachen" macht man es halt einfach auch den Leuten die weitermachen wollen kaputt. Und je länger wir hier drauf rumreiten desto mehr verdirbt es den Spaß.

@Lisa: ueberleg mal und mach mit!
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: SarkanaM am 21. Oktober 2015, 14:24:50
@Nipa: Du nervst. Akzeptiere bitte meinen Standpunkt. Projiziere die vorgefallenen Ereignisse und deren Folgen nicht auf mich. Du wirst mich nicht von deiner Meinung überzeugen, ich zwinge dir auch nicht die meinige auf.

@an den konstruktiven Rest: Macht Euch doch bitte Gedanken, wer in Zukunft die Organisation übernimmt. Danke!
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Karlanda am 21. Oktober 2015, 14:25:26
Zitat von: Nipa am 21. Oktober 2015, 14:10:22
Ich finde mit dem "dann Steig ich aus und will meine Sachen" macht man es halt einfach auch den Leuten die weitermachen wollen kaputt.
SarkanaM hat ihre Beweggründe doch hinreichend erklärt. Und wenn sie dabei bleibt, ist das meiner Meinung nach ihr gutes Recht - auch wenn ich es sehr bedauern würde, wenn sie aussteigt  :(

Zitat von: Nipa am 21. Oktober 2015, 14:10:22
Und je länger wir hier drauf rumreiten desto mehr verdirbt es den Spaß.
Der Frust und die Unzufriedenheit sind aber nun einmal da - nicht darüber zu sprechen und weiter zu machen wie bisher bringt den Spaß nicht zurück.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 21. Oktober 2015, 14:57:50
@karlanda: das mit den Ladenhuetern finde ich einen guten Punkt, das ging mir auch so. Ich denke man koennte das schöner Gestalten wenn die dinge die ewig rumgehen, die keiner mehr will und keinem
Der aktuellen TN gehören einfach mal rauskommen, das reduziert auch die Groesse.
Kann man ja zB für einen Kiga-basar spenden.

Dafuer koennte jeder der weiter teilnimmt ein extra Teil reingeben.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: jewa am 21. Oktober 2015, 15:06:17
Trotz allem oder gerade deswegen, werde ich nicht aussteigen. Ich (! gilt nur für mich) werde keinem anderen die "Macht" geben mir hier den Spaß so verderben zu lassen, dass ich aussteigen als Option für mich sehe.
Ich kann aber durchaus verstehen, dass der Spaß gerade sehr deutlich leidet und sich so auswirkt.  :'( :'( :'( :'(

@SarkanaM
Ich finde es schade, wenn du wirklich aufhören willst, du hast den Job nämlich sehr gut gemacht und ich weiß, dass er alles andere als leicht ist.  s-druecken :-*

@Verluste
Ich finde es sehr schade, dass es nicht nur 2 Teile wie am Anfang von mir gedacht sind, als ich "überlesen/untergegangen" als die Lösung ansah. So viele Teile spricht für eine andere "Schwundart" und die macht mich gerade megatraurig.
Denn das Projekt Wanderpaket finde ich klasse und sollte kein Grund für Enttäuschung oder gar noch schlimmer Misstrauen untereinander sein.  :-\


Zitat von: Karlanda am 21. Oktober 2015, 14:25:26
Zitat von: Nipa am 21. Oktober 2015, 14:10:22
Und je länger wir hier drauf rumreiten desto mehr verdirbt es den Spaß.
Der Frust und die Unzufriedenheit sind aber nun einmal da - nicht darüber zu sprechen und weiter zu machen wie bisher bringt den Spaß nicht zurück.

Trifft es meines Erachtens genau auf den Punkt. So oder so ist das Kind in den Brunnen gefallen und muss schwimmen lernen, wenn es nicht untergehen soll. Nur wie?

Ich sende gerne Bilder von Sachen die ich raus-/reintue an den Organisator. Letztendlich trägt das zur Klärung von Schwund aber auch nicht bei, oder steh ich so auf dem Schlauch... ?

Was ich mal in den Raum werfen möchte, weil es mir fast passiert wäre. Ein Kleinteil ging im Polstermaterial unter (auch weil es klein in Luftpolsterfolie gepackt war) und wäre beinahe entsorgt worden. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass ein Großteil wie ein Oberteil so untergehen würde. Aber trotzdem die Bitte, darauf zu achten, dass solche Verwechslungen nicht passieren können (die Schatzkiste ist nicht in beiden Paketen, oder?).
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: guest4811 am 21. Oktober 2015, 15:10:59
@Nipa: Ich versteh dich hier grad nicht. Ich hab ja gestern und heute leider etwas mehr Zeit in den Threads verbracht und alles nachgelesen (in der Hoffnung doch noch etwas über den Hund und den Pullover zu lesen).
Und als es vor einigen Monaten darum ging, dass eines der Pakete leicht beschädigt war, hast du direkt geschrieben, dass du sauer wärst, wenn deine Sachen jetzt kaputt wären.

Und jetzt klingst so, als sollten wir uns mal nicht so haben.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Karlanda am 21. Oktober 2015, 15:47:59
Zitat von: jewa am 21. Oktober 2015, 15:06:17
Ich sende gerne Bilder von Sachen die ich raus-/reintue an den Organisator. Letztendlich trägt das zur Klärung von Schwund aber auch nicht bei, oder steh ich so auf dem Schlauch... ?
Nein, es ist keine wirkliche Lösung des eigentlichen Problems, bedeutet lediglich ein kleines bisschen mehr Kontrolle. Es ist nicht mehr ganz so anonym und bietet vielleicht ja allein dadurch schon eine gewisse Sicherheit. Wenigstens einer hat so eine Übersicht darüber, was in den Paketen sein müsste, was schon wie lange unterwegs ist und was von wem stammt. Verluste können dadurch zwar nicht wirklich verhindert werden, fallen aber zumindest schneller auf und Ladenhüter werden nicht mehr endlos rumgeschickt.

Zitat von: jewa am 21. Oktober 2015, 15:06:17
Was ich mal in den Raum werfen möchte, weil es mir fast passiert wäre. Ein Kleinteil ging im Polstermaterial unter (auch weil es klein in Luftpolsterfolie gepackt war) und wäre beinahe entsorgt worden. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass ein Großteil wie ein Oberteil so untergehen würde.
Deshalb dachte ich anfangs ja auch an ein Versehen.
Hier war es auch mitunter schwierig, beim gemeinsamen Auspacken mit den Kindern nicht den Überblick zu verlieren s-:) - daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch mal etwas unbeabsichtigt nicht wieder im Paket gelandet sein könnte. Aber wenn außer mir auch noch mindestens 3 weitere betroffen und einige der verschwundenen Sachen doch größer und auffälliger sind (wie z.B. MammaMuhs Shirt), dann glaube ich nicht mehr so recht an solch harmlose Erklärungen. Abgesehen davon tauchen versehentlich entnommene Dinge ja irgendwann wieder auf und man kann hier dann Rückmeldung geben.

Nun wir werden die bisherigen Verluste vermutlich nicht aufklären können.
Die Frage ist, ob und wie sie sich künftig vermeiden lassen, bzw. ob und wie es mit dem Wanderpaket überhaupt weitergeht und wer noch dabei ist...  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: SarkanaM am 21. Oktober 2015, 15:55:32
Zitat von: Karlanda am 21. Oktober 2015, 15:47:59
Die Frage ist, ob und wie sie sich künftig vermeiden lassen, bzw. ob und wie es mit dem Wanderpaket überhaupt weitergeht und wer noch dabei ist...  :-\

Als was soll ich dich denn vorne eintragen?
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Karlanda am 21. Oktober 2015, 16:09:49
Zitat von: SarkanaM am 21. Oktober 2015, 15:55:32
Zitat von: Karlanda am 21. Oktober 2015, 15:47:59
Die Frage ist, ob und wie sie sich künftig vermeiden lassen, bzw. ob und wie es mit dem Wanderpaket überhaupt weitergeht und wer noch dabei ist...  :-\

Als was soll ich dich denn vorne eintragen?

Ja, gute Frage. ... ich hatte ja nach dem letzten Paket geschrieben, dass bei mir irgendwie die Luft raus ist ... andererseits finde ich es auch blöd, gerade jetzt zu gehen ... - ...also bleib ich zumindest noch für eine Runde dabei  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Karlanda am 21. Oktober 2015, 16:11:57
SarkanaM, bei Dir ist die Entscheidung endgültig?  :-[   ...ich hatte gehofft, Du gibst "nur" die Organisation ab  :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: SarkanaM am 21. Oktober 2015, 16:22:56
Nach Nipas Kommentaren hier ist meine Entscheidung endgültig.

Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Karlanda am 21. Oktober 2015, 16:57:33
Och, nöööö...  :(
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: jewa am 21. Oktober 2015, 16:57:58
Eine Idee ist mir gerade nochbeim einkaufen gekommen, vielleicht zielführend aber mit großem bürokratischen Aufwand, den ich eigentlich nicht möchte/gut finde.

Organisator erstellt über die Pakete jeweils ein Inhaltsverzeichnis das sie fortlaufend aktuallisiert. Wenn das Paket ankommt schickt sie es per Mail/PN an dem aktuellen Empfänger, der gleicht ab und schickt dann die Meldung mit entnommenen und reingelegten Teilen zurück.
Organisator aktuallisiert wieder für den nächsten Empfänger.

Ist halt sehr aufwändig aber eindeutiger als wenn der Empfänger immer die Meldung macht, weil ja jeder andere Worte/Beschreibungen verwendet und so die Zuordnung m.E. schwieriger ist (wie viele Beanies sind im Paket. Reicht die Info grün?). Der Organisator hat da ja eher den Überblick als der einzelne Empfänger.
Evtl. wirklich die Entnahme und Zugabe als Foto "unterlegen".

Die Liste wäre also immer aktuell und der Empfänger müsste quasi nur den Inhalt abhaken (quittieren). So würde Schwund auch recht schnell auffallen/eingegrenzt werden können.

Versteht ihr wie ich das meine?
Müsste doch eigentlich funktionieren. Wenn auch mit tierisch viel Aufwand. :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 21. Oktober 2015, 18:14:51
Zitat von: SarkanaM am 21. Oktober 2015, 16:22:56
Nach Nipas Kommentaren hier ist meine Entscheidung endgültig.

Den Zusammenhang muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Weil ich es einfach doof finde, wenn jetzt jeder sagt er macht nicht mehr mit und will seine Teile wiederhaben bin ich jetzt der Grund? Sorry, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

@MammaMuh: Ich finde es saudoof dass Dinge verschwinden und es ärgert mich und macht mich traurig. Aber deshalb finde ich das Wanderpaket nicht an.
Und ja, ich wäre sauer, wenn meine Dinge kaputt gehen, weil jemand sie nicht einpackt. Wenn ich also jetzt etwas in Zeitung, Luftpolsterfolie und Co. einwickle, jemand packt es aus, will es doch nicht und legt es einfach unverpackt in den Karton und daraufhin geht es kaputt, ja da wäre ich sauer. Und genauso sauer bin ich, wenn hier wirklich Dinge entnommen werden, ohne dass dafür was anderes reinkommt. Und ich verstehe absolut dass diejenigen, die etwas gemacht haben was verschwunden ist auch enttäuscht sind wenn es jemand gegen was anderes getauscht hat und kein Foto gezeigt hat.

Die einfachste Variante der Nachverfolgung ist doch eigentlich die Stückzahl. Die müsste ja theoretisch immer gleich bleiben und kann problemlos hier im Thread gesagt werden.
Wenn jemand eins zusätzlich reinlegt kann man das kommunizieren.
Also wenn Ani jetzt an mich verschickt und hier postet dass es 22 Teile im Paket sind und bei mir 22 Teile ankommen, dann sage ich auch 22 Teile und bei jewa müssten dann auch 22 Teile ankommen. Jeder kann ja zusätzlich beim Sichten Fotos machen.
Wie wäre das?
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: guest4811 am 21. Oktober 2015, 18:16:15
"Aber deshalb finde ich das Wanderpaket nicht an."

Wie meinst du das? Da fehlt ein Buchstabe/Wort?
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 21. Oktober 2015, 18:17:45
ups, da hat es wohl was verschluckt. Aber deshalb finde ich das Wanderpaket ansich noch immer gut, sollte das glaube ich heissen. Oder nicht grundsätzlich schlecht.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 21. Oktober 2015, 20:52:38
Heiala ... na was ist hier denn los ... uff ... bin weiterhin dabei und hoffe, dass die die gehen möchten, es sich nochmal überlegen, für uns ... trink auch gern nen Überzeugungskaffee mit euch.

Hüstel ... ein paar wenige der Damen hier "kennen" mein Monk Gen sicher schon ;)
... öhm Listen sind vorhanden ... hatte die für mich angefangen, da ich mich mal über die Ladenhüter gewundert hatte ... also wenn Bedarf besteht ... müsste nur gucken, wann ich Paket 1 das 1.x hatte. Paket 2 ist erst 1x hier vorbei gekommen.

Sarkana s-hug  :-*
MammaMuh s-hug  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: elmo666 am 22. Oktober 2015, 12:36:52
So ich habe ein weile nachgedacht. Ich werde erstmal aussteigen, eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen, aber momentan wird es mir Zuviel. Zum einen ändert sich gerade hier zuhause einiges, und zum anderen die Vorfälle und die angedachten Maßnahmen, das ist mir too much im Moment!

Wünsche Euch dennoch viel Spaß weiterhin  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: HappyMom am 22. Oktober 2015, 13:48:11
Also ich würde auch gerne weiterhin dabeibleiben. Wenn es Probleme gibt, dann kann man doch darüber reden und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

@jewa: Deine Idee ist gut aber doch seeeehr aufwendig und ich weiß nicht ob auch unbedingt realistisch ausführbar

@Nipa: Nachzählen und kurz posten wieviel drin sind und dann abschicken und der Empfänger zählt nach und postet wieder ist eine einfache aber ich denke auch sehr wirksame Lösung. Dann bleibt das Paket auch spannen weil Fotos nicht im Spiel sind was jetzt alles im Paket xy drin ist.

@piranhja: Einen "Überzeugungs"kaffee brauch ich zwar nicht aber ich nehme trotzdem einen ;) ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 22. Oktober 2015, 16:19:09
Das Paket stand eben bei uns vor der Tuer  :-( - ich hasse Hermes!

Ich würde jetzt die Teile durchzählen, meine rausgenommenen Teile zeigen, neue dazutun. 2 Teile von mir sind noch drin, sollen die raus? Das eine hatte ich aber erst beim letzten Mal wo eins hier war rein... Soll ich das nochmal drin lassen, oder raustun? Was meint Ihr?
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 22. Oktober 2015, 16:29:38
So, die Jungs haben schnell gesagt was die wollen. Wir haben entnommen:

2 witzige Schalen aus Bügelperlen
1 Traumfänger (nicht dass wir nicht schon 2 oder 3 hätten, aber sicher ist sicher)
1 glitzerknete (von Christiane?!)
1 lunchbag "London"

Vielen lieben Dank an die Hersteller - Kinder und Mutter happy!

Sollte jemand "obst im Glas" eingepackt haben, bitte kurz bei mir melden. Es ist nicht ganz ersichtlich ob das ein Set sein soll, das würde ich gern anders verpacken und genauer beschriften.

Ich glaube manche Sachen würden in einer etwas anderen Verpackung und mit Beschriftung auch etwas mehr hermachen. Wenn alle einverstanden sind, dann würde ich das gerne mal probieren.

Ein paar Sachen sind glaube ich auch nicht ganz ersichtlich was es ist und werden deshalb nicht genommen?
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: SarkanaM am 22. Oktober 2015, 17:18:40
Der Lunchbag ist von mir.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Karlanda am 22. Oktober 2015, 19:29:35
Zitat von: Nipa am 22. Oktober 2015, 16:29:38
Sollte jemand "obst im Glas" eingepackt haben, bitte kurz bei mir melden. Es ist nicht ganz ersichtlich ob das ein Set sein soll, das würde ich gern anders verpacken und genauer beschriften.
Das ist genau das "Problem", das ich beim bloßen Durchzählen sehe...

Zitat von: Nipa am 22. Oktober 2015, 16:19:09
2 Teile von mir sind noch drin, sollen die raus? Das eine hatte ich aber erst beim letzten Mal wo eins hier war rein... Soll ich das nochmal drin lassen, oder raustun? Was meint Ihr?
Da die Pakete nicht durchgemischt wurde, müssten die Sachen ja eigentlich schon eine Runde drin sein. Ich würde sagen, dann sollten sie raus.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Oktober 2015, 19:55:55
Ja, die Glitzerknete ist von uns :)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: HappyMom am 22. Oktober 2015, 20:47:46
Der Traumfänger ist wahrscheinlich von mir (also zumindest habe ich einen reingetan) ;)
Viel Spaß damit :D

Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 22. Oktober 2015, 22:58:24
Dann Schonmal Danke an Sarkana, Christiane und Happy Mom! Tolle Sachen  :-*

@ karlanda: das ist das einzige was unklar ist und ich wuerde es jetzt entsprechend verpacken dass es offensichtlich ist...
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 23. Oktober 2015, 11:32:10
So, ich bin das Paket jetzt mal durchgegangen, habe einiges noch etwas "hübscher" verpackt und "gepimpt" (z.B. Taschentücher in die Tatüta) und vielleicht sieht das Paket dadurch ja schon wieder etwas attraktiver aus.

Eine Brosche und ein Körnerkissen sind verschmutzt. Wenn alle einverstanden sind würde ich diese Dinge entnehmen und versuchen wieder in Ordnung zu bringen (beim Kissen ist es nur die Hülle, die würde ich eben waschen) und dann beim nächsten Wanderpaket wieder reintun.
Sollte sich die Brosche nicht reinigen lassen würde ich mich noch mal melden.
Ich mache auch gerne noch Fotos, muss aber gleich los.

Es sind jetzt 36 Sachen drin, 6 müssen noch von mir rein (für entnommene und getauschte Sachen), es ginge also mit 42 Sachen wieder auf die Reise (2 bleiben ja zum Säubern bei mir).

Soll ich nun noch Fotos machen, oder versuchen wir es mit dem Abzählen?
Dann wäre zumindest garantiert dass wenn jemand was "verschwinden lässt", weil z.B. er mehr als 5 Teile möchte, dass dafür was im Paket landet was derjenige gemacht hat.
Ich habe auch alles so verpackt/beschriftet, dass ersichtlich ist als wieviele Teile das zählt. Z.B. die Früchte habe ich jetzt - wie auf dem Zettel gestanden - als Set verteilt.

Ist das für alle ok?

LG
Nipa

Ich würde dann an Jewa verschicken
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: HappyMom am 23. Oktober 2015, 14:27:36
Also ich wäre dafür (noch) keine Fotos zu machen und es mit dem abzählen erstmal zu versuchen. Alles andere kannst du so machen Nipa. Danke für deine Mühe :-*

Wenn das Paket dann bei jewa ankommt, dann kann sie ja Rückmeldung geben wieviel Sachen  drin sind (hoffentlich auch wieder 42 ;))


ich werfe mal hier einfach in die Runde, dass bei uns im Geschäft (es werden tgl. Briefe/Rechnungen verschickt MIT Rezept) schon mehrfach die Klage kam und die Beschwerde, dass die Patienten zwar die Rechnung bekamen aber das Rezept gefehlt hat. Und wir haben schon zur Absicherung extra das beim speichern mit angegeben dass wir das Rp. mitgeschickt haben.  (ich spreche hier von Privat-Rp.). Und dass Briefe bis zu einer Woche brauchen, um anzukommen auch wenn der Pat. im gleichen Ort wohnt. Und das kann nicht sein.

Also ich traue der Post nicht. Von daher müssen wir die Sendungen echt super gut vervolgen und beobachten
Ich traue der Post nicht!!!!

Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Oktober 2015, 14:32:44
Ich denke, dass eher zu viele Leute sich nicht zurück gemeldet haben als wenn so viel geklaut worden ist ...
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: guest4811 am 23. Oktober 2015, 16:07:51
Beides blöd.

Aber soviele haben sich doch nicht NICHT zurückgemeldet.

Ach auch egal. Bei mir ist die Luft raus...
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 23. Oktober 2015, 16:13:36
Also das Paket das ich hier habe enthält wirklich schöne Sachen und ich fände es echt schade, wenn jetzt so viele hinwerfen.

Ich hoffe ich habe mich nicht verzählt. Ich habe jetzt auch einen extra Karton mit rein wo die Lebensmittel getrennt vom Rest sind. Könnte nämlich sein, dass die 2 verschmutzen Sachen mit was ausgelaufenem verdreckt worden sind...

Ich fände es schön, wenn wir alle einfach nochmal probieren hier den Schwung reinzubringen. Einige "Ladenhüter" sind nämlich glaube ich einfach noch von ganz am Anfang und einige sind ja nicht mehr dabei, deshalb wirkt es oft so als wenn immer das selbe rumkommt. Und bei z.B. Mützen müsste man einfach mal nach der Runde schauen, ob man nicht welche spendet, weil die ganz kleinen wohl einfach zu klein sind.
Ich glaube dass die neuen Sachen einfach immer sehr schnell wieder raus sind... Letzte Runde z.B. waren meine Pralinen nur 2 oder 3 Personen weit gekommen, dann waren sie weg...

Und Christiane hat recht... es wurde immer wieder mal weitergeschickt und dass sich wer gemeldet hat...

Wie gesagt, ich fände schön wenn wir uns alle noch ein bisschen mehr bemühen und es positiv sehen und weitermachen!
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: bellami am 24. Oktober 2015, 07:32:03
ich bin auch weiterhin dabei und hoffe auf neuen schwung!

tatsaechlich ist es so, dass die 'neuen' sachen oft nur 1-2mal oeffenen ueberstehen und gleich rausgenommen werden. und die 'alten' sind gefuehlt ewigkeiten drin!

von mir fehlt eine pixi-buch-huelle, das weiss ich sicher, ein anderes teil muss ich noch mal schauen!

der gehäkelte 'olchi' hat uebrigens bei mir das paket verlassen und ich meine, das andere pueppchen war da noch drin,. kann es aber nicht 100% sagen. meine aber, es zu kennen!
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: HappyMom am 24. Oktober 2015, 12:06:05
Also trotz allem freue ich mich auf das nächste Paket und ganz ehrlich, ich hab jetzt wieder sooo viel Lust zu bastel und zu werkeln, hab auch schon ein neues Bastel/Werkelbuch gekauft :D
Also ich bin auf jeden Fall weiter mit dabei :D

Und jetzt spendiere ich einen SCHWUNG-Kaffee oder Tee MIT Keksen und mache schwungvolle Musik an s-frauenpower s-pfeifen s-klatschen

Kommt der Schwung rüber? S:D
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 24. Oktober 2015, 12:42:43
Meine Huefte schwingt schon fleißig....  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: jewa am 24. Oktober 2015, 12:46:33
Was würde ich euch jetzt gerne schwingend/tanzend sehen.
Ich gesell mich nicht dazu, ich hab bereits vorgebastelt.
Tanz mich dann in die nächste Runde. ;D
Freu mich aber, dass wieder (positive) Stimmung aufkommt.  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 24. Oktober 2015, 12:54:47
@Jewa: Paket müsste (wenn der Mann es nicht vergisst) am Montag zur Post gehen.  :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: jewa am 24. Oktober 2015, 13:00:11
Ok, dann bin ich gespannt, wann der Postmann bei uns klingelt.  :-*
Die Woche sind ja noch Ferien, d.h. Post annehmen ist kein Problem.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Oktober 2015, 14:04:07
Es müssen nur zwei Leute Sachen raus genommen haben und sich dann nicht gemeldet ... je nach Entnahme kommt da ja auch einiges zusammen!?
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: HappyMom am 24. Oktober 2015, 15:41:46
zwei Sachen habe ich auch schon gemacht
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2015, 21:29:58
Ich würde wieder einsteigen, wenn eine neue Runde beginnt.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: HappyMom am 25. Oktober 2015, 08:35:15
 s-klatschen s-daumenhoch s-dance
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 25. Oktober 2015, 08:46:56
Steig doch jetzt gleich ein.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2015, 09:31:01
Wann wäre ich dann dran, ich muss auch noch bisschen Hippiewichteln.  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 25. Oktober 2015, 11:32:58
Wir packen Dich rein wo es Dir passt.... Sind da recht flexibel...
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Strandflieder am 25. Oktober 2015, 18:43:21
Soooo, nach langer Zeit melde ich mich dann auch nochmal....

Also ich hab hin und her überlegt, ob ich aussteige, oder nicht. Beim zweiten Paket sprang der Funke nicht so über. Aber ihr hattet jetzt soooo schöne Sachen drin, da hoffe ich einfach, dass vielleicht doch nochmal welche bei uns ankommen?! ;) ich bin ja auch erst grad dabei. Von daher... Auf geht's!
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Karlanda am 25. Oktober 2015, 19:45:28
Wenn SarkanaM es sich nicht doch noch einmal überlegt - und ich befürchte, damit ist leider nicht zu rechnen - muss sich hier auch noch jemand finden, der das Ganze weiterorganisiert, das "Ausmisten" und ggf. Umsortieren der Pakete vornimmt und einen neuen Thread eröffnet.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2015, 21:20:23
Setzt mich einfach hintendran, so dass ich das Paket nicht gleich übermorgen bekomme.  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: HappyMom am 27. Oktober 2015, 15:02:19
das organisieren schaffe ich einfach zeitlich nicht und wenn ich unter Druck stehe, dann hab ich auch keine Freude am Paket.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Coney am 27. Oktober 2015, 15:52:11
Huhu,

ich kann als ehemalige Teilnehmerin evtl. etwas Licht ins Dunkel bringen. Da es aber ein Jahr her ist, dass ich ausgestiegen bin, kann ich mich leider nicht mehr ganz genau erinnern.

Unsere letzte Entnahme war definitiv das vermisste Shirt und der Hund von Mammamuh, und Karlanda, von dir hatten wir entweder die Eule, oder die Fingerpuppe. Ich frage Emma nachher, sie weiß das sicherlich noch. Ich konnte damals kein Foto hochladen, hatte das Bild dann per Mail, ich meine zu Paula geschickt, es aber nicht mehr verfolgt, da ich ausgestiegen war nach dieser Runde. Das muss ich zugeben - gut möglich also, dass diese Entnahme untergegangen ist, weil Paula meine Mail nicht bekommen hat, oder so.

Karlanda, ich kann mich aber definitiv erinnern, dass die Kerze mit dem Tellerchen, und die beiden Dinge, Fingerpuppe und Eule damals (vor einem Jahr) noch im Paket waren. Ganz sicher.

Also, 3 Teile habe ich "geklaut" - ich muss mal suchen, ob ich das Foto noch auf der Festplatte habe.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Karlanda am 27. Oktober 2015, 19:37:05
Oh, Coney, wie schön, dass Du Dich hier meldest und etwas Licht ins Dunkel bringst :)
Vor allem, dass das Shirt und der Hund von MammaMuh nun "aufgetaucht" sind, freut mich - vielleicht kann sie das ja dazu bewegen, dem Ganzen doch noch eine Chance zu geben und nicht auszusteigen...
Vielen Dank auch für die Rückmeldungen zu meinen Sachen :)
Vielleicht schaffst Du es ja - der Vollständigkeit halber - tatsächlich noch, das Bild von damals einzustellen.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: katrinsche am 28. Oktober 2015, 20:43:18
Bei mir kam gestern ein Paket!
Da wir etwas im Geburtstagsstress sind (Mann und Kind) habe ich es erst heute geschafft es zu öffnen. Es ist extrem Strick- Häkellastig s-:)
Wir haben uns für eine Pixi-Box entschieden:

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F13%2F8673913%2F400_3535653038663335.jpg&hash=021b509a091bc8c9ad7dd3122758f4c8f69e4e39)

Herzlichen Dank dafür!
Neues Teil ist schon drin, ich schaffe es vermutlich aber erst Samstag zur Post, da bei uns gerade die Strasse repariert wird und ich somit einen Megaumweg fahren muss und hier ne Menge Kuchen zu backen sind.

Bitte an Stefanie einmal per PM die Adresse :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. Oktober 2015, 21:09:56
Die Pixi-Box ist ja cool :D
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Karlanda am 28. Oktober 2015, 22:00:44
Hey, katrinsche :D - die Pixi-Box ist von mir :)


... feiert schön :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 28. Oktober 2015, 22:15:40
Hier noch mein Foto! Und die Pixibox ist ja genial!!!

editiert da viel zu gross...bitte unten den Link anklicken
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 28. Oktober 2015, 22:18:14
Kriegs nicht kleiner hin.... sorry

[Login or Register]
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 29. Oktober 2015, 07:15:34
Tolle Sachen, schöne Fotos!!
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 29. Oktober 2015, 07:38:42
Von wem sind denn die Schaelchen? Wuesst ja gern wie man sowas macht...
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: HappyMom am 29. Oktober 2015, 09:08:34
@Nipa: Der Traumfänger ist von mir, hatte ich ja schon geschrieben ;) Ich hoffe dass er auch gut "funktioniert" ;)

Die Schälchen bzw. die Anleitung gibts bei Pinterest (die sind aber nicht von mir). Hatte ich aber auch schon mal überlegt sie zu machen für die Kids.


Die Pixibox ist ja echt süß :D

@Coney: Schön, dass du etwas Licht gebracht hast ins Dunkel :) Vielleicht tauchen ja die anderen Sachen ja auch noch irgendwie auf.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 29. Oktober 2015, 16:54:50
Zitat von: Nipa am 22. Oktober 2015, 22:58:24
Dann Schonmal Danke an Sarkana, Christiane und Happy Mom! Tolle Sachen!


Hab mich schon bedankt gehabt  :-*  und es kamen bisher keine Reklamationen  ;D

Paket geht morgen an jewa raus, hab's nicht eher geschafft, sorry
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: katrinsche am 29. Oktober 2015, 22:18:28
Danke Karlanda :-*

Soll ich noch die Teile im Paket zählen?  :-[ :-\

Stefanie könntest du mir deine Adresse schicken? !

Nun noch schnell den Geburtstagstisch Nr.1 schmücken ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 30. Oktober 2015, 13:32:59
Paket ist heute auf die Reise gegangen (mit dhl)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 30. Oktober 2015, 13:41:11
Da Sarkana ja komplett von EO Weg moechte wird sie hier nicht weitermachen - vermute ich mal.

Ich gehe leider übers Tablet oder Handy rein, da ist das updaten immer schwierig. Ich würde mich aber z.B. um das Befuellen uns aussortieren der Pakete kümmern, wenn Gewuenscht.
Würde auch jemand für den Thread finden?
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: katrinsche am 30. Oktober 2015, 21:46:31
Kann mir jemand die Adresse von Stefanie schicken?
Würde das Paket gerne weiter schicken aber habe ihre Adresse immer noch nicht  :-\:-[

Organisation hier traue ich mir nicht zu, ich lese hier regelmäßig mjt und ab und an schreibe ich mal etwas aber mehr Zeit habe ich leider nicht :-[
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 30. Oktober 2015, 23:05:14
Hab ich leider auch nicht.... Sorry
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 30. Oktober 2015, 23:10:30
Zitat von: katrinsche am 30. Oktober 2015, 21:46:31
Kann mir jemand die Adresse von Stefanie schicken?
Würde das Paket gerne weiter schicken aber habe ihre Adresse immer noch nicht  :-\:-[

Habe meine alten Listen durchstöbert, hab sie leider auch nicht.
Hast du sie schon angeschrieben??

LG Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: jewa am 31. Oktober 2015, 09:18:21
Hab Stefanie gerade angeschrieben, dass sie hier mal reinschaut.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: guest1707 am 31. Oktober 2015, 16:56:35
Danke jewa :) PN ist raus an Katrinsche. :-*

Meine Mama ist seit letzter Woche zu besuch da bleibt fürs Forum keine Zeit.  :D Muss Mamaliebe aufsaugen wir sehen uns ja nicht so oft.  :D
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: katrinsche am 31. Oktober 2015, 21:12:13
Danke für dieAdresse :-*
Paket geht Montag auf die Reise!
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 31. Oktober 2015, 23:43:16
Persönlich finde ich es schöner, wenn das Befüllen, das Aussortieren und der Thread dazu von einer Person übernommen wird ... würde es machen, wenn sonst keine andere Heimwerkerin es schafft  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: katrinsche am 02. November 2015, 12:28:59
Paket geht nachher an Stefanie, soll ich außer zu Stefanie noch irgendwo die Sendungsdaten hinschicken? :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: guest1707 am 02. November 2015, 13:20:24
Hab die Daten bekommen. Wegen mir brauchst du nicht. :) :-* Freu mich schon, muss nur vorwahnen das ich es nicht vor Dienstag Mittwoch nächste Woche weiterschicken kann. Kommt drauf an wie es diese Woche hier zu geht.  ;D
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: myja78 am 02. November 2015, 14:12:01
Hallo zusammen, ich mache ja schon länger nicht mehr mit, lese aber immer mal wieder rein - zu den verschwundenen Sachen kann ich auch noch was beitragen - mit der Kerze und der Sternschale war was, als das Paket mal "verwüstet" ankam, da konnte ich mich dran erinnern, nu hab ich gesucht und auch was gefunden:
Zitat von: Coney am 17. Januar 2014, 19:19:37
Kaputt ist eine blaue Sternschale, ein Gipsengel, etwas von dem ich annehme, dass es mal Schmuck war und einige Teile sind einfach nur dreckig. Ist ja klar - Zeitungspapier. Ach ja, ein Marmeladenglas ging zu Bruch, es klebt jetzt auch noch schön.
Zitat von: Paula am 18. Januar 2014, 21:59:13
leider zerbrochen
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F17091949rz.jpg&hash=3e502d467e17f19ec406c871ffb93fdd7c4dec16)

Etwas vorher war im anderen Paket etwas ausgelaufen.

Ich meine mit der Kerze wäre später auch irgendwas gewesen, bin mir aber nicht mehr sicher und fand es auch nicht in den Wanderpaketthreads (hab sie überflogen). Die anderen fehlenden Dinge?
Es fehlten immer wieder Fotos und teils sogar Angaben, was entnommen wurde, von daher könnten die Dinge also auch tatsächlich entnommen worden sein.

Viel Spaß euch noch.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Strandflieder am 04. November 2015, 19:21:30
Huhu!
An wen muss ich mich denn in Bezug auf meine Position in der Liste wenden?
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Coney am 04. November 2015, 19:38:01
@Myja: Ja, das ist eindeutig mein Fußboden  ;D Ich kann mich ehrlich nicht mehr genau erinnern, und meine Festplatte hat eben diese Fotos bisher auch nicht herausgerückt. Kann gut sein, dass ich die mal gelöscht habe.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 04. November 2015, 21:01:39
Zitat von: Strandflieder am 04. November 2015, 19:21:30
Huhu!
An wen muss ich mich denn in Bezug auf meine Position in der Liste wenden?

M. E. müsstest du Sarkana anschreiben ... ist nicht geklärt, wie es hier weiter geht.
Wohin möchtest du denn geschoben werden?

LG Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 04. November 2015, 22:32:03
Hallo allerseits  :)

... wäre schön, wenn Jede von euch mal reinschauen und schreiben würde,
damit wir uns überlegen, wie wir weitermachen ...

Wollte euch alle anschreiben, was hoffentlich auch geklappt hat ... schon spät heute, bin PCblond am Abend ;)

Merci Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 04. November 2015, 23:01:52
Hallo
Nehmt ihr mich von der Liste bitte. Ich steige aus. Wir finden leider nicht mehr das richtige. Mika wird jetzt 10Jahre. Die Packete sind doch sehr Kleinkind lastig.
Hat Spaß gemacht mit euch!!
LG ☺
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: jewa am 05. November 2015, 05:43:37
Ich bleib dabei. Finde es aber schade, dass gerade doch so viele aussteigen und im Vergleich dazu wenige Neueinsteiger sind, hab dann nämlich persönlich das Problem dass mir die Runden zu schnell werden und ich das nicht so schaffe wie ich das selbst gerne möchte.  :-\

Und wir brauchen eine neue Organisatorin, die "aktiven Wanderpaketler" sollten sich mal überlegen, wer es gerne machen würde, Zeit dafür hat und sich hier melden.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Karlanda am 05. November 2015, 09:37:58
Wenn wir jetzt nur noch so wenige sind und die Pakete eh' "entmüllt" werden müssen, wäre es vielleicht eine Idee, es wieder auf ein einziges Paket zu reduzieren.

pirANhJA hat sich ja schon angeboten, die Organisation zu übernehmen :)
Ich würde es auch machen, aber 1. hatte ich die Pakete beide gerade und 2. weiß ich selbst nicht, ob ich noch lange dabei bin - wäre ja blöd, wenn dann schon gleich wieder ein neuer Thread aufgemacht werden müsste :-\
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 05. November 2015, 13:31:35
Ich würde weiter mitmachen, würde aber auf neue Mitstreiterinnen hoffen und das es dann nur noch ein Paket ist - damit die Runden nicht zu kurz werden...
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Drops am 05. November 2015, 16:51:12
Ich würde vielleicht gern mitmachen wenn ich darf. Allerdings mache ich grade beim hippiewichteln mit und bräuchte bisschen zeit um ein paar sachen zu machen.  Wieviele gegenstände soll man denn als neueinsteiger reinlegen (ohne dass man was rausnimmt)?
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Strandflieder am 05. November 2015, 19:33:16
Also ich bleibe auch dabei und kann dann auch an der Stelle stehen bleiben. Hier auch eine Stimme für die ein-Paket-Variante :)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Chaotin am 05. November 2015, 19:41:33
Hach ich überlege noch Hin und her ....  Wann soll die neue Runde denn beginnen? :)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 06. November 2015, 09:15:54
Wenn es nicht so viele Leute sind, dann macht ein Paket sicher mehr Sinn.

Schön wenn noch wer dazukommt!!! Willkommen an alle Neueinsteiger!

@Inhalt: Ich denke jetzt sind vorallem Leute mit grösseren Kindern dabei. Vielleicht sollte jeder versuchen sein Basteln dann also auch anzupassen und nicht so viele Babysachen reinzutun..
Ich glaube die liegen eben alle auch schon länger, weil die passenderen Sachen eben direkt raus sind...

Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. November 2015, 09:24:30
Bei einem Paket wäre ich auch wieder dabei :)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: jewa am 06. November 2015, 09:48:54
Müssen wir nur schauen unterhalb der 10 kg zu bleiben, wegen der Preisgrenze/Porto.

Wenn PirANhJA die Organisation freiwillig übernehmen will bin ich dafür. Sie ist regelmäßig hier im Forum und hat das Monk-Gen, was bestimmt nicht verkehrt ist, wenn mal wieder Aufklärungsbedarf (verschwundene Teile und so) besteht.

Unser Paket ist übrigens hier und die Teileanzahl 42 + Portotasche stimmt auch. Wir sind nur noch nicht zum Aussuchen gekommen. Aktuell krieg ich hier außer zum Essen keine 3 Kinder an den Tisch. Ich hoffe auf nachher.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 06. November 2015, 10:29:37
Puh, da bin ich froh dass ich mich nicht verzählt habe!

Super Fliegenpilz!

Das mit der 10 kg Grenze finde ich auch gut....
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: HappyMom am 06. November 2015, 14:10:35
Und noch eine Stimme für nur ein Wanderpaket "meld" :)

Schade dass hier viele aussteigen, ich bleibe aber weiterhin dabei und freu mich auch schon auf das Paket.

@Piranhja: Das wäre echt super toll, wenn du das mit der Organisation machen würdest. Bin ich dafür! :D Du hast das Gen dafür ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: jewa am 06. November 2015, 14:35:22
Wir haben ausgewählt, ein Armband und eine Halskette. Vielen Dank dafür.  :-* :-*
Fotos reiche ich nach.

[Login or Register]

Wobei ich anmerken möchte, dass die Zählerei auch nicht einfach ist (musste nochmals alles aus dem Paket rausholen, weil ich mich verzählt habe.)
Problem: Kleinteile und wenn beim Erkennen von Set oder nicht. Also bitte gut kenntlich machen.  :-*

Und dann mal ein

s-hilfe

Paket müsste an Strandflieder gehen, denn Elmo666 und Anerev sind ja raus.
Zitat von: ANEREVundMIKA am 04. November 2015, 23:01:52
Hallo
Nehmt ihr mich von der Liste bitte. Ich steige aus. Wir finden leider nicht mehr das richtige. Mika wird jetzt 10Jahre. Die Packete sind doch sehr Kleinkind lastig.
Hat Spaß gemacht mit euch!!
LG ☺

Nicht, dass ich was falsch mache; seht ihr doch auch so, oder?

Dann bräuchte ich Strandflieders Adresse.
Paket geht dann erst am Montag raus. Vorher schaff ich es nicht, es sei denn, die Adresse würde die nächsten Minuten eintrudeln.

LG und Danke,
Jewa
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: guest1707 am 06. November 2015, 14:47:33
Unser Paket ist seit gestern da, aber wir schaffene s nicht vor Sonntag Abend da in Ruhe rein zu schauen. Und mal eben so mag ich auch nicht. :) Aber es wohlbehalten hier angekommen. :) Wäre es ok wenn ich einen neuen Karton habe es um zu packen? Der ist schon recht wackelig finde ich. :)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Chaotin am 06. November 2015, 20:16:22
Ich möchte gern dabei sein :)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 06. November 2015, 22:37:14
Guten Abend Ihr fleissigen Mädels  :)

... der Anlaß ist zwar traurig, mache es aber gerne weiter ...

Sarkana
pirAnhjA
Nipa
jewa
elmo666
AnerevundMika
Strandflieder (nicht per Hermes verschicken!)
bellami
HappyMom (nicht per Hermes verschicken!)
Cornelia
Stefanie
katrinsche (nicht per Hermes verschicken!)
MammaMuh
Karlanda

Habs mal überflogen ... stimmt es so?


Neu dazu kämen Netti, Pam, Fliegenpilz und Chaotin

Zitat von: ~Netti~ am 24. Oktober 2015, 21:29:58
Ich würde wieder einsteigen, wenn eine neue Runde beginnt.  :)
Zitat von: ~Netti~ am 25. Oktober 2015, 21:20:23
Setzt mich einfach hintendran, so dass ich das Paket nicht gleich übermorgen bekomme.  ;)

Zitat von: Pam am 05. November 2015, 16:51:12
Ich würde vielleicht gern mitmachen wenn ich darf. Allerdings mache ich grade beim hippiewichteln mit und bräuchte bisschen zeit um ein paar sachen zu machen.  Wieviele gegenstände soll man denn als neueinsteiger reinlegen (ohne dass man was rausnimmt)?

Zitat von: Fliegenpilz am 06. November 2015, 09:24:30
Bei einem Paket wäre ich auch wieder dabei :)

Zitat von: chaotin am 05. November 2015, 19:41:33
Hach ich überlege noch Hin und her ....  Wann soll die neue Runde denn beginnen? :)
Zitat von: chaotin am 06. November 2015, 20:16:22
Ich möchte gern dabei sein :)

Stellen sich nur noch ein paar Fragen:
Wie machen wir jetzt weiter ... im September hatten wir beschlossen die Pakete noch einmal durchlaufen zu lassen ... bleiben wir dabei? ... und wenn die dann bei mir ankommen, schaue ich alle Sachen durch und nehme die ganz alten Sachen raus(?) und packe alles in 1 Paket ... oder wie möchtet ihr es?
Die "neuen" Basteltanten würde ich dann Anfang Dezember (oder in der neuen Runde?) dazu nehmen, wenn die Weihnachtswichtelei durch ist ...

... und ich würde den neuen Thread schon in Kürze machen, weil ja sonst keine Änderungen vorgenommen werden können, wenn Sarkana das Recht ist.

LG Ani

Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 06. November 2015, 22:42:10
Zitat von: Pam am 05. November 2015, 16:51:12
... Wieviele gegenstände soll man denn als neueinsteiger reinlegen
(ohne dass man was rausnimmt)?

Ich glaube 2 mehr, als man nimmt ... also 2  :)
(... oder irre ich mich? ...)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 06. November 2015, 22:44:59
Und ... ich würde gerne eine neue Adressenliste machen, wenn Jede damit einverstanden ist, dass ich die Daten weitergebe, dann gehts vllt. ein bißchen zügiger mit dem Weiterschicken ...  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Coney am 06. November 2015, 22:55:56

Also, wenn es tatsächlich wieder ein Paket unter 10 Kilo wird, dann würde ich die nächste Runde auch mal wieder mitmachen.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Drops am 06. November 2015, 22:57:33
Alles klar, danke.  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Drops am 06. November 2015, 23:39:22
Sollen die gegenstände vorwiegend für die kinder oder auch für die eltern sein?
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 06. November 2015, 23:47:20
Super Ani! Ich wuerde die Runde soweit noch durchlaufen lassen. Oder, was meint der Rest?

Ich denke dass momentan ja viel drin ist. Ich denke 1 - 2 mehr nach Gewicht Faende ich gut.

@coney: Super!

@Pam: das ist egal. Darf für kinder und Eltern sein! Nur sollte aktuell der Fokus auch auf Kinder ab 4 aufwaerts liegen. Babysachen sind momentan nicht so gefragt. Toll waere auch wieder ein bisschen was für Jungs....
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 07. November 2015, 00:11:58
Zitat von: Pam am 06. November 2015, 23:39:22
Sollen die gegenstände vorwiegend für die kinder oder auch für die eltern sein?

Zitat von: Nipa am 06. November 2015, 23:47:20
@Pam: das ist egal. Darf für kinder und Eltern sein! Nur sollte aktuell der Fokus auch auf Kinder ab 4 aufwaerts liegen. Babysachen sind momentan nicht so gefragt. Toll waere auch wieder ein bisschen was für Jungs....

Vllt. können die Jungs-Mamas mal so ein paar Tips geben oder Wünsche äußern ... vllt. auch alle Mamas - was die Kinder gerne mögen, z. B. Lieblingshelden ... Tiere ...
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 07. November 2015, 00:35:51
Hmmm ...

... wie wäre es mit einer Info, wieviele Kinder mit dabei sind - Alter & Geschlecht ...

Gefunden habe ich die Angaben von:
Nipa, Jewa, Strandflieder, Cornelia, Stefanie, Netti, Pam und Fliegenpilz

Nicht gefunden bei:
bellami, HappyMom, katrinsche, karlanda und Chaotin

... Mädchen derzeit:
11 (1-2-5-6-7-9-10-12-15-19-20 Jahre alt je 1x)

... Jungs:
8 (3-5-7-8-9-10-14-15 auch je nur 1x)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Chaotin am 07. November 2015, 08:40:59
Also ich habe drei Kinder, 1 Mädchen 5,5 Jahre, Mädchen und junge 3,5 Jahre. Die Zwillinge tragen derzeit 104, die große trägt 116.
Superstars sind hier Batman, mia and me, und alle Prinzessinnen.

Also als Neueinsteiger zwei Dinge mehr reinlegen als herausnehmen, ok :) Max. Wieviele Teile dürfen entnommen werden?
Ich denke ich werde jetzt schon mal starten :D
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: HappyMom am 07. November 2015, 12:04:43
Also ich habe auch drei Kinder
Junge (7), Mädchen (6) und Junge (3)

Hier ist so ziemlich alles beliebt:  Bibi Blocksberg, Feuerwehrmann Sam, Prinzessinnen und Barbie, Cars, Minions etc.

Größe von den Kids: der älteste trägt 128,  das Mädchen 122 und der jüngste 98/104

@Piranhja: Neue Adressliste finde ich super. Kannst du die dann wieder per E-Mail an alle schicken? Dann hat sie jeder und muss nicht extra nach der Adresse fragen.
Ich schick dir meine Daten gleich per PN.

Ich bin dafür dass die alten Sachen entnommen werden und neue reinkommen. Dann ist das Interesse und die Spannung wieder drin :)  Paket kann grad so weiterlaufen, finde ich :) Und ein neuer übersichtlicherer Thread wäre auch hilfreich s-daumenhoch


Und viiiiiiieeeeeelllllleeeeeeeeeeeeenn Dank für dein Bemühen und dass du die Organisation übernommen hast :-* :-* :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: jewa am 08. November 2015, 13:09:10
Damit es nicht untergeht, auch hier nochmals das Foto:

[Login or Register]

Vielen Dank an die Bastler, würde mich über Outings sehr freuen.

Wegen Basteln, ich überleg schon seit Tagen, auf was die Jungs stehen könnten/was man für sie basteln kann und komm nicht runter vom Schlauch. :-[
Wenn also jemand Ideen hat, darf er mich gerne mal in die richtige Richtung schubsen. Kleiner Anstoß reicht eigentlich, dann "spinne" ich weiter.  8)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: katrinsche am 08. November 2015, 20:12:38
Ihr Lieben,  endlich alle Feiern hier geschafft und nun wieder Zeit für EO ;)

Danke, dass Piranhja die Organisation übernimmt :-*
Ich würde auch gerne noch dabei bleiben,  bin aber auch stark für nur 1 Paket wenn es unter 10kg bleibt!

Familieninfos zu uns: 2 Mädels,  6 und 7 1/2 Jahre, lieben momentan alles rund um Bibi Blocksberg und Bibi & Tina,  Eiskönigin bzw Einhörner ;D Größen sind bei uns aktuell 128 und 140

Schön,  dass neue dazukommen und "alte"wiederkommen!

Ich hoffe, dass es dieses Mal besser mit Rückmeldungen und Fotos klappt...
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: bellami am 08. November 2015, 20:38:59
ich schliess mich mal bei katrinsche an: auch hier die feiern und ferien hinter uns gebracht und freuen uns auf eine neue runde!

meine kinder sind 8 und 10, 2 maedels, rosa ist nicht mehr so in, eher lila oder colles! sie lieben beide das wanderpaket und finden immer etwas! also einfach so weiter machen wie bisher!  ;)

jewa: die kette ist von uns

nipa: die schaelchen sind von uns! funtionieren klasse als seifenschalen!
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 08. November 2015, 23:07:15
Oh super Bellami, dann sag ich danke!
Wie hast Du die denn gemacht?

@Jungs: Also hier Dinos, Autos und Lego (Ninjago und Co.), Asterix und Obelix.
Aller mehr Richtung "cool" als "babyisch"
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: SarkanaM am 09. November 2015, 09:20:20
Huhu!

@pirANhJA: Super, dass du die Organisation übernimmst! s-daumenhoch

Ich freue mich sehr, dass sich einige Dinge hier noch auflösen konnten. Danke an coney + myja!  :D

Ich wünsche euch mit der nächsten Runde viel Spaß! Vielleicht stoße ich auch mal wieder dazu. Momentan geht hier außer arbeiten und noch kurz Zeit für die Kinder haben gar nichts.

s-winken
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Coney am 09. November 2015, 09:41:39
Huhu,

bitte meldet euch, wenn feststeht, ob es ein oder zwei Paket(e) wird/werden. Wie gesagt, bei einem Paket würde ich für eine Runde mitmachen - ich denke, ich habe da was wieder gut zu machen, ich hätte das wirklich nach meinem Ausstieg noch weiter verfolgen sollen, ob das mit dem Foto posten geklappt hat, dann hätte ich hier sicher eine Menge Unruhe erspart. Das tut mir echt Leid.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 09. November 2015, 10:57:50
Zitat von: Coney am 09. November 2015, 09:41:39
Huhu,

bitte meldet euch, wenn feststeht, ob es ein oder zwei Paket(e) wird/werden. Wie gesagt, bei einem Paket würde ich für eine Runde mitmachen - ich denke, ich habe da was wieder gut zu machen, ich hätte das wirklich nach meinem Ausstieg noch weiter verfolgen sollen, ob das mit dem Foto posten geklappt hat, dann hätte ich hier sicher eine Menge Unruhe erspart. Das tut mir echt Leid.

Hallo :)
... momentan laufen die Pakete noch einmal durch, bevor sie dann wieder beide bei mir landen, es sind aber nicht mehr sooo viele ;) ... denke Mitte Dezember startet dann 1 Paket alleine wieder durch (nachdem ich dann beide gesichtet habe und umgepackt) ...

pirANhJA
Nipa
jewa  s-daumenrunter
Strandflieder (nicht per Hermes verschicken!)
bellami
HappyMom (nicht per Hermes verschicken!)
Cornelia
Stefanie  s-daumenhoch
katrinsche (nicht per Hermes verschicken!)
Karlanda

Dazu kommen dann Netti, Pam, Fliegenpilz, Chaotin und du ... wünsche wegen der Reihenfolge könnt ihr hier gerne loswerden.

Schönen Tag euch allen :)
Ani
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. November 2015, 11:10:10
SarkanaM, ich würde mich freuen wenn du bald wieder dabei bist und generell mehr Luft hast :-*
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Karlanda am 09. November 2015, 22:06:33
wir sind - auf neuen Schwung hoffend - auch noch ein bisschen dabei  :)

Hier sind es zwei Jungs: Der Große ist 7, trägt Gr. 128, mag alles was mit Tieren, forschen, experimentieren und basteln zu tun hat und interessiert sich momentan aus aktuellem Anlass sehr für Zirkus und Zauberei. Er mag die Maus, Pumuckl und Hui Buh.
Der Kleine ist 4, trägt Gr. 110, begeistert sich momentan für Traktoren und andere große Land- und Baumaschinen und findet - wie alle seine Kita-Kumpels - Superman, Spiderman & Co ganz toll.

In der Liste würde ich nach Möglichkeit gerne so platziert werden, dass ich das/die Paket/e auch mit Hermes verschicken kann.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: guest1707 am 10. November 2015, 12:22:57
Huhu..hier geht grad die Welt unter  s-:)
Fred ist krank und leidet wie großer Mann.  ;D

@Jewa: Das Paracord Armband ist von uns. :D

Wir haben entnommen selbstgebastelte Etiketten, Handyhülle und Tatütata. Foto kommt noch. :D
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Chaotin am 11. November 2015, 15:05:05
Hallo,
Ich werde doch nicht mitmachen. Ich traue es mir zeitlich einfach nicht zu :( zumindest momentan. Mal schauen wie das erste Viertel Des neuen Jahres verläuft, vielleicht kriege ich dann etwas gebastelt ... Tut mir leid für das hin und her und wünsche viel Spaß
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Strandflieder am 11. November 2015, 19:30:50
Huhu!
Paket ist angekommen. Wir haben nur die tatütata raus genommen. Bild folgt noch.

Ich denke aber, dass wir das andere Paket noch abwarten, aber dieses Mal war schon wieder nicht mehr so das dabei, wo der Funken über sprang... Mal schauen. Eins kommt ja noch hoch.

Ich brauche bitte die nächste Adresse!
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: guest1707 am 13. November 2015, 10:25:26
So Bild kommt noch versprochen  s-:) Ich bin total im Stress grad... :P Aber ich brauche die Adresse von Cornelia, dann kann das Paket Montag auf die Reise gehen. :) Muss noch eine Kleinigkeit fertigstellen.  8)

Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Strandflieder am 14. November 2015, 11:10:22
Hat noch jemand Belami s Adresse?
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Nipa am 14. November 2015, 16:08:37
Ich app ihr, dass sie sich bei Dir meldet...
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 14. November 2015, 16:26:15
PNs rausgeschickt (Stefanie - die zweite PN ist die "richtige", die mit der Packstation-Adresse)!!  :)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 15. November 2015, 10:06:06
Zitat von: chaotin am 11. November 2015, 15:05:05
Hallo,
Ich werde doch nicht mitmachen. Ich traue es mir zeitlich einfach nicht zu :( zumindest momentan. Mal schauen wie das erste Viertel Des neuen Jahres verläuft, vielleicht kriege ich dann etwas gebastelt ... Tut mir leid für das hin und her und wünsche viel Spaß

Schade ... vielleicht hast du ja im Frühjahr Lust und Zeit  ;)
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 15. November 2015, 11:20:05
Zitat von: Strandflieder am 11. November 2015, 19:30:50
Huhu!
Paket ist angekommen. Wir haben nur die tatütata raus genommen. Bild folgt noch.

Ich denke aber, dass wir das andere Paket noch abwarten, aber dieses Mal war schon wieder nicht mehr so das dabei, wo der Funken über sprang... Mal schauen. Eins kommt ja noch hoch.

Durchhalten  ;) :-* ging mir in der vorletzten Runde auch einmal so ... jetzt kommt mit ganz viel Schwung viel Neues dazu ;) freu mich schon aufs Basteln & Werkeln ... und hier haben so einige kreative neue Ideen.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: pirANhJA am 15. November 2015, 11:27:36
Hab gebastelt  ;D ;D der neue Thread ist fertig.

Liebe Mods bitte den alten Thread ab- und den neuen Thread anpinnen.
Danke.

Liebe Basteltanten, bitte ab jetzt im neuen Thread schreiben.
Titel: Antw:Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
Beitrag von: jewa am 15. November 2015, 12:03:29
Und hier http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/wanderpaket-mit-frischem-schwung-gehts-weiter-neueinsteiger-hereinspaziert/?topicseen geht es weiter. Viel Spaß!!!!