Wanderpaket - 2014 und es geht weiter :-)

Begonnen von Paula, 18. August 2013, 21:58:26

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Ich schreib das bei mir aber auch nie drauf, es gibt da doch kein festes....

Paula

ich hab jetzt mal einen Aufruf gestartet

jewa

Ich habe bei Marmelade auch immer nur das Machdatum draufgeschrieben, ist ja eigentlich bei gekochten Marmeladen immer minimum ein Jahr, sofern sie ungeöffnet ist.

Letzthin hatte ich was dazu gelesen, dass es abhängig vom verwendeten Gelierzucker ist, aber natürlich finde ich den Beitrag nimmer, nur was ähnliches...

"Gelierzucker mit einem Pektinverhältnis von 1 plus 1 ist etwa 18 Monate haltbar. Andere Sorten mit einem Pektinverhältnis von 2 plus 1 oder 3 plus 1 geht die Haltbarkeit bis auf 36 Monate hoch."
aus [Login or Register]

Nach meiner "hausfraulichen" Meinung müsste neben obiger allgemeiner Info die zusätzliche Kombination aus Herstellungsdatum und eine Angabe zum verwendeten Gelierzuckerverhältnis (also 3:1, 2:1, 1:1) ausreichen, oder?
Wir sind ja schließlich kein Industriebetrieb oder verkaufen die Marmeladen...


Alternativ schreibe ich immer drauf: "zum alsbaldigen Verzehr"  ;)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

Ich hatte hier letztens noch ne 2011er Marmelade von meiner Oma im Küchenschrank und die war noch astrein... also ich denke da muss man einfach ein bisschen auf denjenigen vertrauen, der sie nimmt und öffnet... eine umgekippte Marmelade dürfte man an Geruch und Geschmack erkennen...

Susann

Marmelade hält sich schon Jahre. Ich selbst habe noch ein Glas Brombeer vom 2010 und der fehlt wirklich gar nichts.
Es gibt Sorten, da leidet der Geschmack und die Farbe. Bei Erdbeer ist das extrem. Aber schlecht ist sie deswegen nicht.

So das Päckchen von Coney ist heute angekommen. Meine Sachen sind drin und wenn ich morgen einkaufen gehe nehme ich es mit, sonst am Montag, wobei das dann erst Dienstag weg geht. Die Pakete werden dort nämlich um 11 Uhr abgeholt und das schaffe ich nicht.

Bei mir bleibt es beim Insektenhotel und meiner eigenen Marmelade. Bild mache ich nachher gleich.  ;)


Paula

wie gesagt, ich verschicke die neuen Pakete erst nach meinem Urlaub

jewa

Sind aber doch noch 2 Personen vor dir dran. Und ich warte schon ganz hibbelig drauf.  s-springen  :D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Susann


Nipa

Oh, das ist ja hammertoll!!!
Wer hat das denn gemacht?

Ich wünsche mir ja schon lang ein Insektenhotel, aber mein Mann zieht nicht

bellami

ich freu mich schon auf die neue runde!!  :)

zu den fragen:
@ pakethueter: ich habe von uns beim letzten durchgang auch einen hueter rausgenommen. ich denke, das reguliert sich schon von allein...

@neu teilnehmer: gerne!

@geschenk erwachsene: ich glaube auch das reguliert sich. ich hatte nie den eindruck, dass es 'nur' kindersachen gab. ich fand die mischung immer okay

@haltbarkeitsdatum: schwierig! bei selbstgemachtem richte ich mich immer nach dem herstellungsdatum. und dann nach gefühl  8) marmelade haelt sich EWIG!

und jetzt muss ich mal schauen, von mir wurden ein paar sachen rausgenommen.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

Zitat von: Paula am 03. Juli 2014, 20:51:17
Ja ja, kurz vor den Ferien ist es auch bei mir noch ein wenig stressig  :)

Aber nun, Bild von Coney:



der beutel (mit der giraffe) ist von mir!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

Zitat von: MammaMuh am 09. Juni 2014, 21:47:20
Das Paket haben wir heute vom Nachbarn geholt, direkt ausgepackt und ausgesucht.



Die Schuhe sind ja toll. Und das Herz kommt in der neuen Wohnung an die Wohnungstür. Der Große hat sich die Kreiden ausgesucht.

Ich werds bis Freitag fertig machen und dann abschicken  :)

herz und kreide sind von mir.

@kreide: geht eigentlich ganz einfach: gips in klorollen! leider habe ich keine intensive farbe mehr gehabt. sind ein bisschen blass geworden.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

guest4811

Das Herz hängt an der Haustür unserer Wohnung, ich find das soooooooo schön.

Die Kreiden haben wir noch gar nicht ausprobiert. Aber was für Farben nimmst du? Lebensmittelfarbe?

bellami

mit lebensmittelfarge wird es vermutlich auch intensiver. ich hatte nur wasserfraben. man kann ganz gut abtoenfarbe nehmen. dann sind die farben aber wirklichnur fuer die strassse.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Luna

Das Insektenhotel habe ich mit Unterstützung meines Mannes gemacht. Wir haben selbst noch keins. Das will ich mit den Kindern machen, aber irgendwie ist nie Zeit  s-:)

Coney


Sorry, dass es durch mich zu Verzögerungen kam - irgendwie ist einfach alles schief gelaufen bei mir diesmal... wir danken nochmal für die tollen Sachen und sind auch beim nächsten Mal gern wieder dabei - wenn wir dürfen!

Susann

@Luna: danke, ich finde das ganz toll.  :-*

Wo hängt man das am besten auf? Ich glaube am Holzschuppen würde passen.

@me: ich muss unsere Entscheidung doch noch einmal revidieren. Wir nehmen noch ein paar Strümpfe raus. Die passen lange und der Große liebt gestrickte Strümpfe.  ;D

Die sind es noch geworden.  :)
[Login or Register]

myja78

Die gestrickten Strümpfe sind von mir :)

Diese Runde werde ich definitiv aussetzen, aber vielleicht mache ich in der nächsten wieder mit (wenn es hoffentlich noch eine gibt ;))

Susann

Dann auch Dir vielen Dank Myja. Die sind wirklich klasse, genau richtig für die dünnen Beine und das Muster ist auch total elastisch.
Er wollte sie gar nicht mehr ausziehen. *puhhh*  ;D

myja78

Sind sogenannte Spiralsocken, quasi ewig tragbar - später dann eben als Sneakersocken, wenn sie nicht vorher durchgwescheuert sind ;)

Susann

Meine Mama strickt auch Strümpfe, aber so etwas kann sie nicht.  ;D
Ich finde die total praktisch und normal halten die ja schon lange. :)

myja78

Doch kann sie bestimmt - sind nämlich viel einfacher wie normale Strümpfe ;) (werden einfach zwei rechts zwei links gestrickt und dann einfach alle vier Reihen um eine Masche verschieben) dann einfach die Spitze normal stricken

pirANhJA

Hallo  :) :) :)

... habe den Aufruf gelesen und würde gerne mitmachen (sind ja lustige Dinge passiert, hab 51 Seiten nachgelesen)

LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

Nipa

Wer 51 Seiten nachliest ist definitiv bekloppt genug fuer das Wanderpaket

Luna

Zitat von: Susann am 27. Juli 2014, 10:41:10
@Luna: danke, ich finde das ganz toll.  :-*

Wo hängt man das am besten auf? Ich glaube am Holzschuppen würde passen.


Neulich habe ich gelesen, dass man einen sonnigen, windgeschützten Platz wählen soll.