Autor Thema: Waldorfschule, hat jemand sein kind dort? :)  (Gelesen 6135 mal)

Swallowtail

  • Gast
Waldorfschule, hat jemand sein kind dort? :)
« am: 18. November 2011, 20:02:03 »
Huhu, ich würde gerne mal wissen...
ist hier ein kind auf einer waldorfschule? ich würde mich gerne mit eltern austauschen :)
würd mich freuen, wenn sich jemand melden würde :)
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 20:04:29 von Swallowtail »

Nele

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9334
    • Mail
Antw:Waldorfschule, hat jemand sein kind dort? :)
« Antwort #1 am: 18. November 2011, 20:46:04 »
huhu :) hab meine Große grad wechseln lassen, sie wurde im Sommer in der Grundschule eingeschult aber es war schon immer mein Traum meine Kinder in die Waldorfschule zu bringen, was letztes Jahr noch nicht möglich war, nachdem ich dann aber die Grundschule hier kennen gelernt habe und gemerkt habe es fehlt mir was, hab ich meine Tochter noch nachträglich an der Waldorfschule angemeldet und mit viel viel viel Glück auch sofort einen Platz bekommen. Und sie fühlt sich pudelwohl dort, und hat den Wechsel total gut verkraftet und passt super in die Klasse, und die Lehrerin ist ganz begeistert wie toll sie sich da eingefügt hat.

Ein paar Wochen später wurde dann auch ein Platz frei für meine Kleine im Waldorfkindergarten, und sie wird natürlich auch auf die Waldorfschule eingeschult. Auch sie fühlt sich in dem KiGa sehr wohl und ist begeistert.

Ich bin sehr froh daß wir uns doch dazu entschieden haben!! Ich muß allerdings dazu sagen daß Waldorf absolut nicht gleich Waldorf ist - es gibt einige schwarze Schafe, unsere hier ist eine ganz tolle Waldorfschule die absolut mit der Zeit geht und nicht versteinert ist, modern und offen, und einfach nur klasse!! :) Aber mir ist bewusst daß das nicht an allen Waldorfschulen so ist.

Und Du? Bist Du am überlegen, oder hast Du schon Kind/er auf einer Waldorfschule?

Ich bin selbst auch ehemaliger Waldörfler ;)

Viele Grüsse

« Letzte Änderung: 18. November 2011, 20:50:55 von Nele »


Swallowtail

  • Gast
Antw:Waldorfschule, hat jemand sein kind dort? :)
« Antwort #2 am: 18. November 2011, 21:02:43 »
super, hab dir mal eine PM geschrieben :)

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung