Wahlsonntag

Begonnen von Nipa, 24. September 2017, 09:08:26

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Ich hoffe Ihr geht heute alle zur Wahl!

Wir auf alle Fälle!!!

chelisa

Natürlich gehen wir wählen - werden das gleich als Spaziergang nach dem Mittagessen nutzen
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Honigbluete

Wir verbinden das auch mit einem Herbstausflug.

Tini

Wir gehen selbstverständlich auch wählen und werden danach sicher auch noch das schöne Wetter nutzen.
She *7/2006
He   *7/2014

guest76

Ich habe schon per Briefwahl gewählt.

Muse

Wir müssen heute Vormittag los weil das Tochterkind uuuunbedingt noch neuen Lesestoff aus der Gemeindebücherei braucht.
Aber natürlich wird gewählt!  :thumbsup:

Fliegenpilz

Wir haben per Briefwahl wählen müssen.

Conny

#7
.

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4324

Hier auch schon lange erledigt.
Ich habe seit ich wahlberechtigt bin, bei jeder Wahl per Briefwahl gewählt. Ich finde es echt erstaunlich, dass sich die meisten tatsächlich am Wahltag die Mühe machen, ins Wahllokal zu fahren.  s-daumenhoch

Solar. E


Mondlaus

#11
N
Kind 2011
Kind 2014
...

Pico

Schon gleich erledigt mit weg zum Flihmarkt....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jewa

Mein Mann und ich gehen dann nach dem Mittagessen wählen.
Töchterchen hat in der Schule bei der Jugendwahl mitgemacht und da bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Beltuna

Laufen jetzt nach dem Mittagessen los, mein Mann darf heut Abend zum auszählen/Abbau kommen

Katja

#15
.

dasmuddi

wir waren schon wählen
sogar mit anstehen
und unser Sohn durfte auch wählen dieses Jahr
Bürgermeisterwahl

Tini

Zitat von: Hrefna am 24. September 2017, 11:11:15
Hier auch schon lange erledigt.
Ich habe seit ich wahlberechtigt bin, bei jeder Wahl per Briefwahl gewählt. Ich finde es echt erstaunlich, dass sich die meisten tatsächlich am Wahltag die Mühe machen, ins Wahllokal zu fahren.  s-daumenhoch

Wir gehen bewusst am Wahltag zum Wahllokal wählen. Das ist ein Ritual. Per Brief würde ich nur wählen, wenn es nicht anders geht.
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukki

Wir gehen auch ins Lokal ...

Mal für mich rein zum Verständnis .. bei der Briefwahl könnte der, der auswählt dann doch sehen was genau ich gewählt habe oder?

lotte81

Wir waren auch zu Fuß  ;D Letztes Mal hab ich Briefwahl gemacht... also mal so, mal so.... Aber es ist hier auch wirklich unkompliziert einfach wählen zu gehen. 50m Fußweg, kein Anstehen oder höchstens mal 3min....Müsste ich dafür fahren/ ins Auto, würde ich wohl auch eher Briefwahl beantragen.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muse

 ;D Ich habe noch nie Briefwahl gemacht- der Spaziergang am Wahltag zum Wahllokal gehört einfach dazu.

Nur mit dem Wahlgeheimnis wurde es hier nicht so genau genommen.  s-:) Ich hätte ohne Probleme links und rechts sehen können wo das Kreuzchen hinkommt. Die Trennwände waren viel zu kurz für die Tische.

deep_blue

Zitat von: Tini am 24. September 2017, 13:01:20
Zitat von: Hrefna am 24. September 2017, 11:11:15
Hier auch schon lange erledigt.
Ich habe seit ich wahlberechtigt bin, bei jeder Wahl per Briefwahl gewählt. Ich finde es echt erstaunlich, dass sich die meisten tatsächlich am Wahltag die Mühe machen, ins Wahllokal zu fahren.  s-daumenhoch

Wir gehen bewusst am Wahltag zum Wahllokal wählen. Das ist ein Ritual. Per Brief würde ich nur wählen, wenn es nicht anders geht.

Übernehme das genau so!

Also, ja, wir waren bereits wählen! Und ich freue mich richtig, habe gelesen, dass sich dieses Jahr wohl eine höhere Wahlbeteiligung herauskristallisiert als 2013. :)

guest1707

Wir haben vor dem Mittagessen unser Kreuzchen gemacht. :)

Solar. E

Briefwahl habe ich das letzte Mal vor ungefähr 15 Jahren gemacht. Damals musste man persönlich auf dem Amt erscheinen und die Unterlagen abholen - für mich damals umständlicher als einfach schnell zu Fuß ins Wahllokal zu gehen. Wie es heute ist mit Unterlagen online anfordern hab ich noch nicht ausprobiert  :)

Mama2008

Heute war ich auf dem Heimweg von der Arbeit im Wahllokal.
Briefwahl habe ich zuvor auch schon gemacht und dabei kann niemand sehen was ich gewählt habe.