Wahlsonntag

Begonnen von Nipa, 24. September 2017, 09:08:26

« vorheriges - nächstes »

guest4324

Echt, Schnukki, was hat sie denn gesagt? Habe gar nix mitbekommen.


Ich bin schon total auf die Koalitionsverhandlungen gespannt. Das wird was.

deep_blue

Erzähl, Schnukki, habe auch keine Zeit, mich jetzt durch alles Mögliche zu lesen... was hat sie rausgehaun?

guest4811


Muse

Unfassbar.  :-X
Also SO wird das nix mit der SPD.

Schnukki

Danke ... genau die Aussage meine ich.

deep_blue

Nahles, ein Name spricht Bände. Ich halte sie für die komplett falsche Besetzung für den Posten, aber gut, mich fragt ja eh keiner.

Ich hoffe nur inständigst, dass die SPD über sie nicht die Kanzlerkandidatenfrage entscheiden wird für die nächste Wahl. Dann müssen sie gar nicht erst antreten. Also meine persönliche Meinung.

Meph

Frau nahes ist so ziemlich das unhaltbarste, was die SPD je gross werden lassen hat in meinen Augen. Nach dem Ausspruch könnte sie direkt wieder abdanken  :P
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4324

Puh, ja, da hat sie sich wirklich schon selbst disqualifiziert. Mannomann. Plump hoch drei.  s-:)

Nipa

Zitat von: Hrefna am 26. September 2017, 15:00:48
AFD zu wählen ist für mich mit nichts, wirklich mit gar nichts zu rechtfertigen.

Solche Aussagen find ich nicht gut. Ich bin kein Freund der AfD, im Uebrigen auch nicht der Linken. Ich mag keinen Extremismus, weder links noch rechts.
Aber es ist eine legale Partei. Und wer sie wählt mag eine fragwürdige Einstellung haben, aber dennoch hat er nichts getan, was er nicht haette duerfen.
So sehr es gegen die eigene Einstellung gehen mag - denkt mal nach ob diese Abspaltung der richtige
Weg ist!

Was Frau Nahles angeht bleibt nicht viel zu sagen. Aber wenn ich mir so manche Aussagen am Wahlabend genauer anschaue frage ich mich generell wie niveaulos so mancher Politiker doch ist. Auch Herr Schulz hat sich ein paar mal sehr im Ton vergriffen.

guest4324

Zitat von: Nipa am 28. September 2017, 10:29:29
Zitat von: Hrefna am 26. September 2017, 15:00:48
AFD zu wählen ist für mich mit nichts, wirklich mit gar nichts zu rechtfertigen.

Aber es ist eine legale Partei. Und wer sie wählt mag eine fragwürdige Einstellung haben, aber dennoch hat er nichts getan, was er nicht haette duerfen.
So sehr es gegen die eigene Einstellung gehen mag - denkt mal nach ob diese Abspaltung der richtige
Weg ist!

Du hast vollkommen recht: Die AFD ist nicht verboten und sie zu wählen ist keine Straftat - was ich im übrigen auch nicht behauptet habe.
Klar gibt es auch genug gemäßigte Mitglieder, die sich inhaltlich kaum von CSU-Politikern unterscheiden.

Aber wenn ich AFD wähle, unterstütze ich eine Partei, bei der Herr Bystron - immerhin der Landesvorsitzende in Bayern -  vom Verfassungsschutz beobachtet wird, in der namhafte Mitglieder der rechtsextremen "Identitären Bewegung" nahe stehen, die Holocaustleugner in den Bundestag schickt (!!!!!!!) und und und....
Dass solche Leute in der Partei nicht nur geduldet werden, sondern sogar Führungspositionen bekleiden....
Das alles ist für mich persönlich Grund genug, dass ich dabei bleibe: Meines Erachtens ist es mit keiner persönlichen Not zu rechtfertigen, diese Partei mit ihrem menschenverachtenden Gedankengut zu wählen.