Brustentzündung was hilft

Begonnen von sarah-lukas, 02. August 2010, 10:25:29

« vorheriges - nächstes »

sarah-lukas

Hallo

Ich habe wohl eine Brustentzündung. Die Brust schmerzt total und wenn da wer dran kommt, könnte ich wahnsinnig werden. Was kann ich tun? Ich lege sie schon immer an die schlimme Seite.

Außerdem bin ich total schlapp und müde kann das auch davon kommen?

LG Sarah

Becky+Laura

Kohl-Umschläge, Milch ausstreichen, wenns geht aber nicht Abpumpen.

Und ich würde immer mal ne Hebamme drauf gucken lassen!

Tiggerlili

Auf jeden Fall der Hebi Bescheid geben!!! Quark-Umschläge haben mir sehr gut geholfen, hab außerdem Globulis von meiner Hebi bekommen. Und absolute Ruhe, ab ins Bett mit dir!!! Sehr wichtig! Leg deinen Schnuckel häufig an diese Seite an. Und ja, man kann grippeähnliche Symptome haben.  :-\ Gute Besserung.

3Littlesunshines

Nach dem Stillen kühlen!
Vor dem Stillen wärmen mit Waschlappen oder Dinkel/Kirschkernkissen
Ausstreichen
Und wie Becky schon schrieb, ruf eine Hebamme an, damit sie es sich anschaut, nicht das es sich schlimmer entzündet  
Gute Besserung :-*


Ich hatte das ganz schlimm, mit Schüttelfrost und Fieber, zum Glück hat meine Hebi es wieder hinbekommen!

dasmuddi

warm duschen, absolute Bettruhe wenns irgendwie geht

kalte Quarkumschläge, viel trinken, Kohlumschläge vorher kurz ins Eisfach, vor dem stillen warmes Tuch auf die Brust damit es gut rausläuft



und auf jedenfall Hebamme anrufen und draufgucken lassen die hat noch gute Tipps

sarah-lukas

habe ich überhaupt noch Anspruch auf die Hebamme. Lilly wird Freitag schon 1 Jahr.
Ins Bett legen wird nix. Habe ja Lilly hier und Lukas ist auch noch da

dasmuddi

du hast die ganze stillzeit anspruch auf eine hebammen

und du mußt wirklich versuchen ruhe zu bekommen, ich weiß leichter gesagt als getan aber es muß ich hatte auch bis ende der stillzeit oft milchstaue und die gehen wirklich nur mit viel ruhe weg


sarah-lukas

Hallo

Danke für eure Tips

Ich Habe meine hebaMMe erreicht, bzw. sie hat heute abend zurück gerufen. Sie meinte auch Quarkumschläge, ruhen und wenns nicht besser wird soll ich mich melden, dann kommt sie vorbei.


♥Anja+Lukas+Nele♥

Ich hatte das auch letztens richtig hart und schon eine rote Stelle... :-[

meine Hebamme sagte wenn sowas ist ein bis zwei Tassen Salbei oder Pfefferminstee trinken das die Milch erstmal aufhört sonst wird es schlimmer  :-\.
Ich habe die harte Stelle massiert,immer so runtergestrichen..hört sich blöde an,aber nach einer Zeit(was etwas gedauert hat) da hat es richtig plopp gemacht und der Stau löste sich und die Milch schoss nur noch raus  :o.

Hoffe es wird bald wieder besser !!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Brenda

Oh je du arme... also erstmal Gute Besserung.. ich hatte Donnerstag auf Freitag eine und es ist echt doof... bei mir war schon alles rot und dick und ganz doll AUA...... also immer erst die Seite anlegen, die weh tut, immer auf die schmerzende Stelle und ausstreichen... ist zwar doof, aber man merkt immer mehr dann dass es langsam besser wird. Keinen Stress... kühlen nach dem Stillen und was ich nun neuestens von ner Freundin bekommen hab ist Retterspitz.. da kannste dir nen Umschlag machen und es hilft.... ich hatte auch ganz schlimm Schüttelfrost und Grippegefühl..... toi toi toi, dass du schnell fit bist :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Kathrin

Wenn du die Maus anlegst, immer mit ihrem Unterkiefer zu deiner Verhärtung hin, so massiert sie den Stau am schnellsten raus.
Gute Besserung!
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

deep_blue

Quark- und /oder Retterspitzumschlaege, Pulsatilla Globuli...

Das waren immer meiner Retter!

Gute Besserung.

sarah-lukas

Danke für eure Tips.

@Deep_blue: Wie viele von den Kügelchen soll man nehmen, die habe ich nämlich zu Hause

Mir geht es heute wesentlich besser. Der Quark hat wohl geholfen. Werde mich morgen noch mal schonen, nicht das es wieder schlimmer wird.

iqiwadda

Normalerweise geht einer Brustentzündung ein Milchstau voraus (dh schmerzhafte Brust mit sehr harten Stellen), bei dem man unbedingt weiterstillen soll. Das Baby so oft wie möglich anlegen und zwar so, dass der Unterkiefer in die Richtung der schmerzhaften Stelle zeigt. Vor dem Stillen einen lauwarmen, nach dem Stillen einen kühlen Quarkwickel auflegen. Kauf dir am Besten in der Apotheke die fertigen Quarkpacks, dann brauchst du nicht so viel Zeit in diese Wickel investieren, du hast ja jetzt sicher Wichtigeres zu tun. Außerdem Stress und Erkältungen (vor allem Zugluft) vermeiden. Gute Besserung wünscht eine erfahrene Mutter  :).

nika80

Wie sagt man doch so schön: Die Zeit heilt alle Wunden. Und hoffentlich nach über fünf Jahren auch eine Brustentzündung.

sarah-lukas

Hihi, die ist schon lange weg....