ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Meph am 05. Oktober 2011, 13:15:49

Umfrage
Frage: Terminvorschläge
Antwort 1: 29.10. Stimmen: 9
Antwort 2: 5.11. Stimmen: 8
Titel: Vorweihnachtliches Basteltreffen Absage
Beitrag von: Meph am 05. Oktober 2011, 13:15:49
Im Hippiewichtelthread hab ich die Idee geäussert, dass wir uns gerne bei mir auch treffen können um gemeinsam zu werkeln während die Kinder spielen.
Und da ich es WIRKLICH ernst meinte:



Wer hätte den Lust mitzumachen?

Beim Hippiewichteln mitmachen ist KEIN Teilnahmekriterium ;)
Jeder ist herzlich willkommen! (solange es den Platz in Wohn- und Spielzimmer nicht überschreitet  ;D ;D ;D )

Interessenten:

Netti (Schlafplatz, wieviele Kinder?)
Martina
Dane80
Pico
Schnukki (Schlafplatz? Kind?)
Luisekusch
Bettina
Schmailli
Pedi
Sonina
Starkid (Schlafplatz)
KaLoJo

Warteliste  ;D :-*

Janny
Sabrinschn

Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Oktober 2011, 13:21:10
iiiiich, aber ich muss bei dir eine nacht pennen. hin, basteln UND zurück an einem tag überschreitet meine konzentration. :P
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 05. Oktober 2011, 13:34:59
Schlafplätze vorhanden, Luftmatratzenplätze im "Notfall" noch mehr ;-)

Ich bitte dann nur darum, dass wir uns generell die Verpflegung teilen :D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Oktober 2011, 13:49:27
wie, kein hotel all inclusive?  :P ;D

selbstredend, ist doch klar  :-*
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Martina am 05. Oktober 2011, 14:09:26
Ich  :D Ohne Bett und ohne Hippiewichteln (das schaffe ich dieses Jahr leider nicht).
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 05. Oktober 2011, 14:14:37
Ich muss nachher mal den Dienstplan meines Mannes checken- ich wäre a) für ein Wochenende und b) für einen Tag wo der Herr Spätschicht hat- ich glaub, er wäre sonsr etwas überfordert  S:D :-*
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 05. Oktober 2011, 14:18:57
Niete im Basteln....aber was wird so angedacht,oder darf uns soll jeder selber seine Bastelsachen mit bringen und dann Basteln...?

Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: dane_80 am 05. Oktober 2011, 14:20:47
Ich auch, auch ohne Hippiewichteln und ohne Bett ;)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Schnukki am 05. Oktober 2011, 14:26:45
Oh da wäre ich sehr gern gekommen ... aber ohne Auto sicherlich nicht machbar :(
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 05. Oktober 2011, 14:27:14
Ahso, jeder sollte sein Material und seine Ideen schon mitbringen, wobei ich "Tauschen" und "Teilen" da auch ganz toll finde :D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 05. Oktober 2011, 14:28:48
Zitat von: Schnukki+Amy am 05. Oktober 2011, 14:26:45
Oh da wäre ich sehr gern gekommen ... aber ohne Auto sicherlich nicht machbar :(

Vielleicht kann Dich ja jemand vom Bahnhof in Soltau oder Celle abholen? Oder ab Hamburg/Hannover mitnehmen?
Ich sag mal: Ich werd eingespannt genug sein, ich werds leider nicht machen können  :-\
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 05. Oktober 2011, 14:35:27
@Schnukki: Das hängt davon ab wann im November das statt findet...wenn es vor dem 18.11 ist,dann könnte ich dabei sein und dich irgendwo ziwschen Hamburg und Meph abholen und mit nehmen...ich hätte dann platz für 2Kinder und dich....
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pedi am 05. Oktober 2011, 14:36:11
Wenn ich nicht so eine Niete im Basteln wäre, würde ich auch gerne kommen  ;D :P
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: scarlet_rose am 05. Oktober 2011, 14:37:24
Oh ist da ne klasse Idee!

Wieso wohnt ihr alle so weit weg!?  :-[
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 05. Oktober 2011, 14:38:34
@Pedi: Komm.....dann bin ich nicht alleine.... ;D

Obwohl braucht man nicht bei so vielen Kindern ein Animatoer der die Rasselbande im Zaum hält,damit die auch bei laune bleiben und nicht alle 2Min. ankommen und was wollen... ???  Dafür meld ich mich mal.... :D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Bettina am 05. Oktober 2011, 14:39:26
Wird bei mir nur was, wenn es WE ist, weil mein Mann dann schon Schicht arbeitet unter der Woche und da wird das sonst nix  :-\.

Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Sonina am 05. Oktober 2011, 14:43:29
ist auch für mich ohne Auto nicht machbar.... die Öffentlichen Verkehrsanbindungen ab Soltau sind ja mal der Hammer  :o
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 05. Oktober 2011, 14:46:19
Also es wäre definitiv an einem WE!


Sonina: ausser Schulbussen gibt es hier faktisch NICHTS
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Schnukki am 05. Oktober 2011, 14:46:33
@ Pico: Ich habe nur 1 Kind *grins* .. und Zug fahren kann ich ja ohne Probleme. Wenn es eine Schlafmöglichkeit gäbe und mein Mann nicht arbeiten muss, dann könnte ich auch mit Auto kommen bzw. dann müsste eine Frau aber auch ihren Mann mitbringen, damit meiner sich nicht langweilt.
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Martina am 05. Oktober 2011, 14:47:11
Zitat von: Sonina am 05. Oktober 2011, 14:43:29
ist auch für mich ohne Auto nicht machbar.... die Öffentlichen Verkehrsanbindungen ab Soltau sind ja mal der Hammer  :o

Wenn du dich zwischen Iven und Leni auf die Rückbank quetschst und für deinen Sohn einen Sitz hast, nehme ich dich gerne mit...  :)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Schnukki am 05. Oktober 2011, 14:47:49
Soltau .. da war mein Mann gerade erst arbeiten *grins* ... und ich habe Stunden mit der Zimmersuche verbracht ;)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Sonina am 05. Oktober 2011, 14:49:55
Zitat von: Martina am 05. Oktober 2011, 14:47:11
Zitat von: Sonina am 05. Oktober 2011, 14:43:29
ist auch für mich ohne Auto nicht machbar.... die Öffentlichen Verkehrsanbindungen ab Soltau sind ja mal der Hammer  :o

Wenn du dich zwischen Iven und Leni auf die Rückbank quetschst und für deinen Sohn einen Sitz hast, nehme ich dich gerne mit...  :)

s-springen  s-springen das sollte kein Problem darstellen.. Käme dann nur noch auf den Termin an :-*

Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 05. Oktober 2011, 14:52:13
Uiii..das wäre voll toll so viele bekannte gesichter weider sehen und Neue dazu kennenlernen....

Also vieleicht klappt es ja am 1. oder 2. Novemberwochenende...
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 05. Oktober 2011, 16:44:06
Ok, ich hab mal Schmailli in Klammern noch dazugenommen, durchgezählt, die Stühle des Haushaltes gezählt und sage mal: Ab hier gibt es jetzt eine Warteliste  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: schmaili80 am 05. Oktober 2011, 19:25:44
Dann nimm die Klammern mal bei mir schnell wieder weg :D :D

Magst du mir mal ne KN schreiben, wo du genau wohnst, dann kann ich mal gucken wie weit das von mir ist. Finde es ne geniaaaale Idee und ich hoffe, ich kann an dem Tag dann auch :D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 05. Oktober 2011, 19:35:20
So, ich hab gerade mal den Schichtplan meines Mannes studiert

Für UNS am passensten wäre das letzte Oktoberwochenende, da hat mein Mann Spätschicht...
das erste Novemberwochenende ginge auch, da hat er Früh...


Danach die Wochenenden gehen garnicht, das 2. Novwe hat er frei- und das hat seltenheitswert am WE- daher: Familienzeit, das 3. hat er Nachtschicht und da möchte er Tagsüber (verständlicherweise) gerne etwas Ruhe haben und am 4. NovWE hat er Geburtstag, also auch nicht optimal ^^
Stimmt mal bitte ab :D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 05. Oktober 2011, 19:41:38
Ich habe für das letzte Oktoberwochenende gestimmt....
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Martina am 05. Oktober 2011, 19:44:16
Bitte bitte bitte 1. Novemberwochenende... Am 29. sind wir schon eingeladen und noch mitten im Umzugsstress...
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Nipa am 05. Oktober 2011, 20:44:41
Wenns der 29. Oktober wäre und wir einen Schlafplatz kriegen könnten, dann würde ich versuchen meinen Mann zu überreden...
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pedi am 05. Oktober 2011, 20:45:48
So lange ich es früh genug weiß, kann ich versuchen meinen Arbeitstag von Samstag auf einen anderen Tag zu verlegen :)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Starkid am 05. Oktober 2011, 21:03:34
Wie lang fahre ich von hier bis zu euch??
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 05. Oktober 2011, 21:04:19
Zitat von: Nipa am 05. Oktober 2011, 20:44:41
Wenns der 29. Oktober wäre und wir einen Schlafplatz kriegen könnten, dann würde ich versuchen meinen Mann zu überreden...

LIKE LIKE LIKE

Starkid: 5-12 Stunden, 5 sind reeller
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Schnukki am 05. Oktober 2011, 21:09:33
Zitat von: Nipa am 05. Oktober 2011, 20:44:41
Wenns der 29. Oktober wäre und wir einen Schlafplatz kriegen könnten, dann würde ich versuchen meinen Mann zu überreden...

Wenn Meph und der Rest uns wirklich mal live kennenlernen will und mein Mann wirklich erst Montag nach dem 29. Oktober zur nächsten Schicht muss, dann würde ich meinen auch überreden - hat ja mit Nipa in München leider nicht geklappt.
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Starkid am 05. Oktober 2011, 21:10:43
soll ich....oder nich.........ich bin so unentschlossen
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: dane_80 am 05. Oktober 2011, 21:12:55
29.10. könnte ich zusagen, am 5.11. nicht ganz sicher. Ich hab mal für ersteres gestimmt :)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 05. Oktober 2011, 21:36:20
Zitat von: Schnukki+Amy am 05. Oktober 2011, 21:09:33
Zitat von: Nipa am 05. Oktober 2011, 20:44:41
Wenns der 29. Oktober wäre und wir einen Schlafplatz kriegen könnten, dann würde ich versuchen meinen Mann zu überreden...

Wenn Meph und der Rest uns wirklich mal live kennenlernen will und mein Mann wirklich erst Montag nach dem 29. Oktober zur nächsten Schicht muss, dann würde ich meinen auch überreden - hat ja mit Nipa in München leider nicht geklappt.

Du bist willkommen
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Paula am 05. Oktober 2011, 21:42:32
Hach schade, ich wäre gern dabei  :-*
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Bettina am 05. Oktober 2011, 21:44:38
Ähm Meph .... du hast im Blick wieviele Personen bei dir schlafen wollen  :o  ...... ich brech weg die Meph eröffnet ein Motel  ;D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Starkid am 05. Oktober 2011, 21:46:31
Ja, wieviele sind es denn jetzt??
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Nipa am 05. Oktober 2011, 21:49:58
Also, nach Konferenz mit Meph und vorallem meinem Mann bin ich so egoistisch das Gästezimmer dann mal für uns allein zu buchen wenn grad nicht so hoffnungslos überbucht ist.... schade, aber es ist einfach Wahnsinn für 3 Tage so eine Weite Strecke mit 2 Kindern zu machen...
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 05. Oktober 2011, 21:50:55
Bettina: ich bin ehrlich: ich hab KEINEN Plan aktuell  ;D ;D ;D ;D   
Die Schlafsofa/Gästezimmerplätze werden dann verlost, der rest muss luftmatratzen mitbringen  S:D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 05. Oktober 2011, 21:52:44
Und das endsteht weil Meph ein Weihnachts- /Winterbasteln machen will... ;D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Bettina am 05. Oktober 2011, 22:02:14
Also ICH brauch definitiv keinen Schlafplatz ..... 170Km geht schon. Wenn es überhaupt klappt  :-\.

Schlafplatz machen wir dann mal ohne Foren-Treff  S:D.

Bei so vielen Menschen würde ich wohl eh nicht zum Basteln kommen  ;D.
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: schmaili80 am 05. Oktober 2011, 22:02:35
Wie geil ist das denn? Supercoole Aktion!!!


Ich benötige dann mal eher keinen Schlafplatz S:D ;D

Ich kann nur den 1. Termin, ich hoffe es bleibt dabei 8)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Bettina am 05. Oktober 2011, 22:04:16
Oh schmaili ... wohnst du so na? Dann schlafen wir bei dir  S:D.
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Starkid am 05. Oktober 2011, 22:05:30
Ich komme, fast egal welches WE.
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: KaLoJo am 05. Oktober 2011, 22:14:23
Oh, da würde ich auch gern mitmachen!!!

@pico   ich komme auc aus HH, vielleicht könnten wir zusammen fahren und uns die benzinkosten teilen? Wie lange fährt man zu meph?
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 05. Oktober 2011, 22:19:28
ungefähr eine stunde

Aber mädels, seid mir net bös, wenn ich hier wirklich ERSTMAL nen strich ziehe (wir sehen dann nach der endgültigen terminfestlage wer dann noch kann)...wir haben uns zwar vergrößert, aber irgendwann ist auch der Platz ausgereizt  :-*

Ein richtig GROßES Treffen können wir dann gerne machen wenn wir eine große Sonnen- und Wärmewahrscheinlichkeit mit Gartengarantie haben  ;D :-*
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: KaLoJo am 05. Oktober 2011, 22:24:19
qmeph,  ok, kein problem. wenns zuviele werden bleibe ich in Hamburg. Sag einfach Bescheid ja?
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Oktober 2011, 22:26:25
29.10. scheidet aus bei fam. netti, da hat die omma geburtstag und mein bruder kommt  :)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Janny am 05. Oktober 2011, 22:26:51
2 Stunden Fahrt :) mal sehen . wenn dann brauch ich wenigstens keinen Schlafplatz
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Sabrina am 05. Oktober 2011, 22:31:51
Interesse habe ich auch :) *mich auf die warteliste drängel* ;D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Fusselchen am 05. Oktober 2011, 22:45:06
Dann schreib ich hier dann auch noch...wie im Chat schon gesagt..ich probiere es irgendwie...ich würde dann ja Linchen mitbringen, aber da die ja bei Freya im Bett schläft bräuchte nur ich ne Ecke wo ich schlafen kann ;) Ich würd wirklich supergern..vielleicht klappt es...ich fänd es genial..und Melina würde ausflippen vor Freude :D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: schmaili80 am 05. Oktober 2011, 22:54:34
@Bettina Na, ich glaube das lohnt sich nicht, ich fahre auch "1,5h", aber das schaff ich dann hoffentlich noch heim.....hoffentlich.... ;D ;D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Bettina am 05. Oktober 2011, 22:56:32
Ja, die Hoffnung hab ich halt auch  ;D.

@Nadja: Ich würde mich riesig freuen, euch mal wieder zu sehen  :D.


..... wenn ich denn dann kommen kann  s-supertraurig
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Haselmaus am 05. Oktober 2011, 23:37:38
Zitat von: scarlet_rose am 05. Oktober 2011, 14:37:24
Oh ist da ne klasse Idee!

Wieso wohnt ihr alle so weit weg!?  :-[

Komm, Scarlet, wir machen unseren eigenen Süddeutschland-Basteltreff  :-( ;D Wie lange fährst du bis Würzburg?
Oder wir fahren zu Sonne nach Karlsruhe und basteln dort  :D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Starkid am 06. Oktober 2011, 07:51:45
Ah....das letzte Oktober WE geht bei mir nicht. Bin auf einen runden Geburtstag eingeladen. Mist, vergessen
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: guest1886 am 06. Oktober 2011, 08:20:42
Oh, ich würd auch so gern kommen.....aber es ist so weit weg.  :-[
Schade.....
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: schmaili80 am 06. Oktober 2011, 22:19:03
Die Frage die sich mir gerade stellt ist: Kommen wir überhaupt zum Basteln, oder quatschen wir nur  S:D


Was ist denn so als "Startzeit" angedacht? :)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: blondchen am 07. Oktober 2011, 17:56:10
zu weit  :'(
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 07. Oktober 2011, 18:09:38
Startzeit ist offen :D
Ich würde aber generell so die klassischen 15-? Uhr in den Raum schmeissen, aber gerne auch schon für die, die eher kommen wollen mittagessen vorbereiten (nach absprache)... also ab vormittags ist alles möglich  ;D

So, beim datum kommen wir irgendwie net gescheit weiter... irgendwie liegt es zu gleich auf.... wenn sich da bis morgen nichts getan hat werf ich ne Münze  S:D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Starkid am 07. Oktober 2011, 18:25:04
Dann wirf anständig  S:D
Würd wirklich gern kommen
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Nipa am 07. Oktober 2011, 21:39:31
Zitat von: Haselmaus am 05. Oktober 2011, 23:37:38
Zitat von: scarlet_rose am 05. Oktober 2011, 14:37:24
Oh ist da ne klasse Idee!

Wieso wohnt ihr alle so weit weg!?  :-[

Komm, Scarlet, wir machen unseren eigenen Süddeutschland-Basteltreff  :-( ;D Wie lange fährst du bis Würzburg?
Oder wir fahren zu Sonne nach Karlsruhe und basteln dort  :D

*gefällt mir Button suche*  ;D ;D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: schmaili80 am 07. Oktober 2011, 23:15:45
Ich auch...ich kann aber nur das 1. WE :-[
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: scarlet_rose am 07. Oktober 2011, 23:19:19
Zitat von: Nipa am 07. Oktober 2011, 21:39:31
Zitat von: Haselmaus am 05. Oktober 2011, 23:37:38
Zitat von: scarlet_rose am 05. Oktober 2011, 14:37:24
Oh ist da ne klasse Idee!

Wieso wohnt ihr alle so weit weg!?  :-[

Komm, Scarlet, wir machen unseren eigenen Süddeutschland-Basteltreff  :-( ;D Wie lange fährst du bis Würzburg?
Oder wir fahren zu Sonne nach Karlsruhe und basteln dort  :D

*gefällt mir Button suche*  ;D ;D

Meeensch, das hab ich ganz überlesen  :o :D

Karlsruhe wäre sogar machbar  :D

Hab gerade übrigens angefangen Liams Adventskalender zu basteln....Pappmaché mantschen  ;D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: luisekusch am 07. Oktober 2011, 23:53:01
WIR WIR WIR  :)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: luisekusch am 07. Oktober 2011, 23:56:08
Ich könnte in Lüneburg noch eine Mama + Kind einsammeln, Kindersitz ist im Auto verbaut.
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 11. Oktober 2011, 13:20:08
@Meph: Hast du eine Münze geworfen? oder habe ich nur was Überlesen...?
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 11. Oktober 2011, 15:02:03
Die Münze ist auf die Kante gefallen Oo

Ich bin immernoch net schlauer und kann mich irgendwie auch nicht entscheiden  ;D ;D ;D
ich könnte mich aber auch mit 2 Nachmittagen hier anfreunden  8)

Seid doch mal so lieb und schreibt mal, wer welchen Samstag Zeit hat- vielleicht gehts ja wirklich beides :D (von mir her schon)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Sonina am 11. Oktober 2011, 15:17:44
Mir ist es egal.. ich richte mich nach Taxiuntrenehmen Martina  S:D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: schmaili80 am 11. Oktober 2011, 21:19:53
Ich kann nur das 1. WE ;)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pedi am 11. Oktober 2011, 21:30:16
Eher das zweite WE :)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Starkid am 11. Oktober 2011, 22:39:25
Mittlerweile beide Samstage. Die Geb.feier wurde verschoben.
Muss dann nur noch finanziell passen. Aber das ist eine andere Sache
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 11. Oktober 2011, 22:46:02
Ich kann wohl nur das 1.We...ausser unser Geb.tag wird auch noch verschoben...
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Janny am 11. Oktober 2011, 22:59:19
Ich könnt rein theoretisch beide Tage
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Fusselchen am 11. Oktober 2011, 23:16:24
Ich bin am 1. WE auf jeden Fall raus..hab verschwitzt dass wir zu nem vierzigsten eingeladen sind *ahhhhhhhhh* und da MÜSSEN wir hin...wir ham da schon so oft abgesagt bei Treffen und so  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

also 05.11. ginge hier aber noch...*weiterplan*
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Martina am 12. Oktober 2011, 07:02:39
Also hier eher der 05.11. Am 28.10. müsste ich wieder früh zurück, da wir abends auch eingeladen sind und vermutlich eh noch mitten im Umzug stecken.
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Svenja2411 am 12. Oktober 2011, 08:42:48
Zitat von: scarlet_rose am 07. Oktober 2011, 23:19:19
Zitat von: Nipa am 07. Oktober 2011, 21:39:31
Zitat von: Haselmaus am 05. Oktober 2011, 23:37:38
Zitat von: scarlet_rose am 05. Oktober 2011, 14:37:24
Oh ist da ne klasse Idee!

Wieso wohnt ihr alle so weit weg!?  :-[

Komm, Scarlet, wir machen unseren eigenen Süddeutschland-Basteltreff  :-( ;D Wie lange fährst du bis Würzburg?
Oder wir fahren zu Sonne nach Karlsruhe und basteln dort  :D

*gefällt mir Button suche*  ;D ;D

Meeensch, das hab ich ganz überlesen  :o :D

Karlsruhe wäre sogar machbar  :D

Hab gerade übrigens angefangen Liams Adventskalender zu basteln....Pappmaché mantschen  ;D

auja das wäre super, würde auch mein wohnzimmer zur verfügung stellen, jetzt haben wir ja platz, nähe marbach am neckar
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 19. Oktober 2011, 19:38:55
Sö Mädels,

Butter bei die Fische-

ich bin beide Samstage daheim und freue mich also an beiden Tagen über leben in der Bude, also:

Wer kommt wann?
Nächste Woche ist es schon soweit ;)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Oktober 2011, 23:05:29
definitiv - nächste woche kann ich nicht.  :-[
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 19. Oktober 2011, 23:29:48
na dann kommst die woche drauf!
Ich habe nichts, aber auch gaaaaarnichts gegen ZWEI treffen bei mir ;) :D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: dane_80 am 20. Oktober 2011, 08:59:26
Ich kann bisher noch beide Samstage...
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 20. Oktober 2011, 09:04:04
dann kommst du auch an beiden  S:D :D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 20. Oktober 2011, 09:20:03
Ich bin am 1. Sa.tag mit Samira dabei...
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: KaLoJo am 20. Oktober 2011, 09:42:13
@Pico   Könnten wir irgendwie zusammen fahren?  :-*

dann würde ich auch kommen. ich kann beide Samstage
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: dane_80 am 20. Oktober 2011, 10:01:01
Zitat von: Meph am 20. Oktober 2011, 09:04:04
dann kommst du auch an beiden  S:D :D

Dann bekomm ich vielleicht sogar was fertig *bastelnietebin*  ;D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Sonina am 20. Oktober 2011, 11:53:41
Ich würde mich dann Martina mit dem zwieten Samstag anschliesen, wenn ihr Taxiangebot noch steht...  Muss mir nur noch was zu basteln ausdenken.. hab noch gar nix angefangen  S:D S:D S:D oder ich komm einfach so mit und stör euch wo ich kann, wenn mir nix einfällt  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 20. Oktober 2011, 12:32:22
@Sonina: gut das du dann am zweiten Sa.tag da bist...so kann ich am ersten Sa.tag stören und alle nerven und das Helferlein Spielen wärend die andern Basteln...

@KaLoja: ja Klar kein Problem...habe aber nur ein sitz der noch Isofix hat,aber alle haben einen 3punktgurt...
Wo soll ich dich einsammeln,was wäre für dich machbar...
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Sonina am 20. Oktober 2011, 13:10:57
Zitat von: Pico am 20. Oktober 2011, 12:32:22
@Sonina: gut das du dann am zweiten Sa.tag da bist...so kann ich am ersten Sa.tag stören und alle nerven und das Helferlein Spielen wärend die andern Basteln...

ja einerseits schon, andererseits hätt ich dich und Samira gern wieder gesehen  :(
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 20. Oktober 2011, 13:41:14
Ok das stimmt...hätte dich und Iven auch gerne wieder gesehn..du würdest staunen wie groß Samira geworden ist...
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Sabrina am 20. Oktober 2011, 13:57:15
ich kann nur am 1. Wochenende
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 20. Oktober 2011, 14:00:12
Ich versuche mal zusammenzufassen:

Oktobersamstag:

Pico
Sabrinschn
KaLoJo
Dane

Novembersamstag:
Netti?
Sonina
Dane
Martina?

Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pedi am 20. Oktober 2011, 14:45:40
Ich könnte am zweiten WE
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 20. Oktober 2011, 15:00:28
Oktobersamstag:

Pico
Sabrinschn
KaLoJo
Dane

Novembersamstag:
Netti?
Sonina
Dane
Martina
Pedi
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Martina am 20. Oktober 2011, 16:30:27
Jaaa  :D Obwohl ich sooo gerne Sabrinschn und ihre süßen Kids kennen lernen mag. Aber nächste Woche schaffe ich es nicht.

Sonina, Taxiangebot steht.  :D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Sonina am 20. Oktober 2011, 17:43:21
Zitat von: Pico am 20. Oktober 2011, 13:41:14
Ok das stimmt...hätte dich und Iven auch gerne wieder gesehn..du würdest staunen wie groß Samira geworden ist...

das glaub ich, aber auch Iven hat einen ordentlichen Schuß in die Länge gemacht ;)

Martina... Rest per PN? :)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Sabrina am 20. Oktober 2011, 20:25:11
Ich würde auch gerne die anderen Treffen, aber am 5. treffe ich meine Freundin die dann gerade auf Deutschlandurlaub aus Gran Canaria (ausgewandert) hier ist, haben uns über 1 Jahr nicht gesehen.

Schade :(
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 20. Oktober 2011, 20:49:21
ich freu mich- denn ICH seh euch alle  S:D ;D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Sabrina am 20. Oktober 2011, 21:27:23
hast du das gut ;D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 20. Oktober 2011, 21:28:47
aber ich sehe die clara und denn Jonathan wieder...jippi...und natürlich die Sabrina... :-*
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: KaLoJo am 21. Oktober 2011, 06:16:13
Also ich habe nochmal geschaut.

Andem 1. Samstag ist mein Mann mit dem Großen bei Oma und Opa übers WE. das heißt ich wäre das WE eh allein mit dem Kleinen.

Nun meine Frage:  Meint ihr ich komme mit einem 4 Monate/5 Monate altem Baby zum basteln?

Ihr kennt euch ja alle schon, ich kenne noch gar keinen. Würde euch aber gern kennenlernen.  Nehmt ihr mich trotzdem auf?

@meph  Hast du schon ne Idee was wir basteln wollen? Was soll ich an Materialien mitbringen?
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 21. Oktober 2011, 07:57:36
Ich mache sonst Babysitten...und das kleine Helferlein beim Basteln....
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: KaLoJo am 21. Oktober 2011, 08:28:50
@Pico  Wir können uns ja einfach abwechseln. Ich denke das klappt schon. ;-)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 21. Oktober 2011, 08:32:32
Ich kümmer mich doch nicht um EURE Bastelsachen  :o S:D ;D

Ich seh das völlig entspannt, wer was basteln will bastelt, wer nicht hat die Aufsichtspflicht  S:D

Und jeder bringt halt mit was er so an Material braucht für sich

Alles kann, nichts muss! Grundausstattung wie ne handvoll Scheren ist da, eine Kreisssäge wiederum nicht ;)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: KaLoJo am 21. Oktober 2011, 10:29:40
@meph   So war das ja auhc gar nicht gemeint.  :P

ich dachte nur du hättest vielleicht eine Idee WAS man basteln könnte. ich bin doch so einfallslos. Hätte dann das Material dafür mitgebracht.

Ich bin eine einfallslose Kreatur die EURE Hilfe und Ideen braucht!  ;D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Pico am 21. Oktober 2011, 13:05:06
Ich häte was einfaches gebastelt...

Ich zeig dir mal ein Bild...

[Login or Register]
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: KaLoJo am 21. Oktober 2011, 13:56:09
Ok, dann durchstöber ich mal das Internet was ich so finde für meine 2 linken Hände. ;-)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Bettina am 21. Oktober 2011, 15:42:03
Es gibt doch diese Papierketten, die man einfach aus dünnen Streifen zusammen klebt  :D. DAS kann nun wirklich jeder  ;). Und am Baum sieht es auch noch schön aus  :).



Ob ich kommen kann weiß ich noch nicht  :-\
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: KaLoJo am 21. Oktober 2011, 16:42:34
Ok Mädels,

ich bin raus. Schade. Jetzt hatte ich shcon so tolle Bastelanleitungen gefunden und mich so gefreut euch kennen zu lernen. Aber unser Auto 1 ist kaputt und somit muß mein Mann mit dem Junior mit meinem Auto fahren. Auto 1 können wir erstmal nicht reparieren lassen. Zu teuer.  :-\

Also, e swieder ein Platz frei geworden!  ;)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 21. Oktober 2011, 19:18:41
Ach schade :(
Aber verstehen kann ichs
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Oktober 2011, 17:17:09
Nächste Woche kann ich ja nicht, aber übernächste Woche - da denk ich noch drüber nach  :) Kann mich noch nicht festlegen, aber wir lesen uns ja fast jeden Tag.  :)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: schmaili80 am 22. Oktober 2011, 22:58:37
Wenn Johanna wieder fit ist, kommen wir am 1. Samstag....am 5.11. kann ich leider nicht, bzw. da wäre Johanna auch nicht da ;)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Sonina am 22. Oktober 2011, 23:18:33
@Meph und Netti: soll ich euch Klorollen mitbringen?  S:D S:D S:D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 23. Oktober 2011, 07:40:14
Schmaili  :D

Sonina  :P
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen im November bei mir (296xx)
Beitrag von: Meph am 26. Oktober 2011, 10:04:06
Huhu ihr Lieben

die Mephs sind krank- wir haben hier nen grippalen Infekt- beide Kinder zwar bis samstag nichtnmehr fiebrig sein, aber wir sind alle sehr verrotzt und am Husten!
Da ja doch kleinere Kinder/Babies dabei sind möchte ich Euch das unbedingt mitteilen und Euch die Verantwortung lassen ob ihr dennoch kommen wollt oder nicht

LG
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen OKTOBERWE NEUES! WICHTIG!
Beitrag von: Meph am 26. Oktober 2011, 20:28:55
*schubs*
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen OKTOBERWE NEUES! WICHTIG!
Beitrag von: Pico am 26. Oktober 2011, 20:31:39
Ich gebe zu ich bin so am hin und her überlegen ob ich komme oder nicht...ich will ja auch nicht so eine Angsthasen Mama sein...hm... ???
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen OKTOBERWE NEUES! WICHTIG!
Beitrag von: dane_80 am 26. Oktober 2011, 20:45:06
Wenn Ihr fieberfrei seid und fit genug uns zu empfangen kommen wir.

Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen OKTOBERWE NEUES! WICHTIG!
Beitrag von: Meph am 26. Oktober 2011, 20:51:21
Pico, DU kannst deine Maus am besten einschätzen, aber ich fänds halt fahrlässig, wenn ich besonders Dir und Schmailli nicht bescheid gegeben hätte
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen OKTOBERWE NEUES! WICHTIG!
Beitrag von: Starkid am 26. Oktober 2011, 21:42:52
Ich bin raus. Ich brauch ein RuheWE. Außerdem ist es finanziell gerade nicht drin. Ist halt schon ne Ecke Fahrt (egal ob Auto oder Zug)
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen OKTOBERWE NEUES! WICHTIG!
Beitrag von: schmaili80 am 26. Oktober 2011, 22:47:36
Erkältet sind meine beiden auch....mmh, ich überleg es mir. Wollte Sabrinschn nicht auch kommen mit den 2 Zwergleins? ???
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen OKTOBERWE NEUES! WICHTIG!
Beitrag von: Meph am 27. Oktober 2011, 07:22:50
Wären 4 Babies sogar, hab gestern im Bett nochmal überlegt.

Aber völlig unabhängig davon bin ich heute morgen mit richtig bösen Halsschmerzen aufgewacht und richtig zittrig auf den Beinen- daher sag ich jetzt doch diesen Samstag ab  :-\, dabei hatte ich mich so doll gefreut :( 
Wer Zeit hat und es einrichten kann ist natürlich nächsten Samstag eingeladen- wer nicht darf uns auch einfach mal so besuchen  ;D

Es tut mir Leid  :-[
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen OKTOBERWE NEUES! WICHTIG!
Beitrag von: Sonina am 27. Oktober 2011, 10:14:40
Gute Besserung wünsch ich!
*heißen Tee mit Honig rüber reich*
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen OKTOBERWE NEUES! WICHTIG!
Beitrag von: Pico am 27. Oktober 2011, 10:34:04
Ach du arme...Gute Besserung...wenn wir nächsten Sa.tag nicht in Kiel sind dann kommen Samira und ich dann....
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen OKTOBERWE NEUES! WICHTIG!
Beitrag von: Paula am 27. Oktober 2011, 11:20:54
das ist ja jetzt sehr schade, aber euch gute Besserung das ihr schnell wieder gesund werdet. :-*
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen Absage
Beitrag von: Meph am 31. Oktober 2011, 22:54:26
Ich muss leider auch kommenden Samstag absagen :(

Hatte heute meinen ersten Tag der Tagesmutterschulung und gerade eben erfahren, dass bereits am 5.11. ein Samstagsseminar von 9-17 Uhr stattfindet.

Tut mir leid, das kommt für mich jetzt ganz plötzlich  :'(
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen Absage
Beitrag von: Martina am 01. November 2011, 06:55:22
Oh wie Schade, aber viel Spaß  :D
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen Absage
Beitrag von: Sonina am 01. November 2011, 08:34:41
sehr schade....  vielleicht klappts ja ein ander mal ;)
Viel Spaß bei der Schulung!
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen Absage
Beitrag von: Pedi am 01. November 2011, 22:16:43
Sehr schade, hatte mich schon gefreut :(
Titel: Antw:Vorweihnachtliches Basteltreffen Absage
Beitrag von: Sabrina am 01. November 2011, 22:27:15
finde ich für euch auch schade!