Wie geht das Spiel "Keiner Esel komm geschwind"?

Begonnen von Jules, 29. Oktober 2011, 09:31:00

« vorheriges - nächstes »

Jules

Wir haben das geschenkt bekommen, mit einem Symbole-Würfel. Da sind einmal die jeweiligen farbigen Esel darauf, ich vermute also, wenn das gewürfelt wird, darf die jeweilige Farbe eins vor. Aber was bedeutet das Bild vom Esel-Kopf und dem Menschen, was muss man dann machen? Spielanleitung ist leider nicht dabei und ich finde sie leider nicht online.

Bettina

Reicht das?

Kleiner Esel komm geschwind

Wer mit seinem Esel als erster das Ziel erreicht, ist Sieger. Sart und Ziel werden gewählt und markiert, Esel + Kinder werden aufgestellt, Kinder Richtung Ziel, Schnur gespannt. Dann wird reihum gewürfelt: Esel – der Esel kommt neben das Kind, dann das Kind Richtung Ziel, bis die Schnur straff ist * Kind – Kind zum Esel, Esel rückwärts * Eselkopf – es zieht wer zuerst wie ein Esel schreit * schlafender Esel -  wer zuerst ein Geräusch macht, muss rückwärts ziehen, es wird weitergewürfelt bis ein Kind ein Geräusch macht oder nochmals der schlafende Esel erscheint.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer