Vornamen immer skurriler?

Begonnen von Glucke1975, 15. März 2013, 09:51:17

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

Wir waren damals auch 5 Claudias in der Klasse  :P

~ Oma Netti ~

#301
Zitat von: scarlet_rose am 21. März 2013, 09:52:52


@Netti:
Du findest ihn schön, weil du genau die Generation bist, die zu Christianes Generation den Namen vergeben hat  S:D

Das musste jetzt sein, wa?  :P Immer auf die alten Faltigen...  ;D ;D ;D

Nee, jetzt mal ernsthaft, ich hab den Namen Kevin das erste Mal im Osten gehört. Und da wohnten wir noch in der alten Wohnung, da war ich also nicht älter als 11/12 rum. Da hieß ein Nachbarskind (so ca. 3) Kevin. Das war dann 1981/82 rum. War aber damals total außergewöhnlich, der Name.

Meine Töchter hätten Florian und Dennis geheißen. Dennis find ich heut auch noch ganz ok, würd ich nicht mehr nehmen, aber geht halt. Aber Florian...ich litt mal wirklich unter Geschmacksverirrung.  :P Und meine Söhne sollten Zeliah Belinda und Neele Rebekka heißen.

Wirklich blöde Assoziationen hab ich nur bei typischen Ostnamen, wie Peggy oder Cindy, Mandy usw. Da hab ich halt echt sofort im Kopp - Ossi.  :P Aber die Namen waren dort einfach üblich, von demher ist nicht jede Cindy oder Peggy gleich sozialer Brennpunkt.

SarkanaM

@Sweety: Gib es zu - du hast dir mit Absicht den passenden Nachnamen angeheiratet.  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Fliegenpilz

Gut, dass es ein Samuel & Jared wurden S:D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 21. März 2013, 10:47:24
Gut, dass es ein Samuel & Jared wurden S:D

;D ;D ;D Komm, Neele ist doch schön. Zeliah zugegeben gewöhnungsbedürftig. Aber ich wußte, dass das kommt.  ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: SarkanaM am 21. März 2013, 10:46:18
@Sweety: Gib es zu - du hast dir mit Absicht den passenden Nachnamen angeheiratet.  S:D

Das hat sie echt schlau eingefädelt, denn Penelope kann man ja auch nicht zu jedem Nachnamen nehmen.  ;D

scarlet_rose

Zeliah  :o
Die hat das gehört und sich ganz arg angestrengt, damit bis zur Geburt noch etwas dran wächst  S:D

Netti, ganz ehrlich, bei manchen Namensvorschlägen die du so bringst bin ich jedes mal wieder überrascht, wie es passieren konnten,dass deine Kinder so normale Namen haben  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Ich bin verheiratet.  ;) Mein Mann bekommt bei 95% meiner Namensvorschläge einen Herzkasper. Aber Zeliah fand er gut. DAS muss man auch nicht verstehen.  S:D

Conni Faire

Zitat von: redheart am 21. März 2013, 10:42:59
Macht noch ein Mädchen, der Name ist soooo schön ;D

Jetzt bist Du erst mal dran mit der Penelope-Herstellung.  ;D ;)

redheart

Zitat von: Conni Faire am 21. März 2013, 11:30:54
Zitat von: redheart am 21. März 2013, 10:42:59
Macht noch ein Mädchen, der Name ist soooo schön ;D

Jetzt bist Du erst mal dran mit der Penelope-Herstellung.  ;D ;)
Wenn du mit jetzt "in 10 Jahren" meinst, ja dann ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mondlaus

Zeliah - eine falsch geschriebene Celia?
Als Mädchen würde ich heutzutage wahrscheinlich eine Cecilia oder Laurentia wollen, irgendwelche Objections? ;)

Penelope erinnert mich an die Big Bang Theory - tolle Show ;)

@red so mal von BWLer zu BWLer - das Studium ist tatsächlich die beste Zeit fürs Kinder bekommen - in dem Gebiet ist es als Frau eigentlich immer unpassend - aber im Studium noch das geringste Übel. ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

peter

zeliah belinda???????? auch noch die kombi...der brüller  ;D
fast so gut wie marius magnus....der absolute brüller  ;D

~ Oma Netti ~

Spricht man halt Selia, ich kenne ein türkisches Mädchen, welches so heißt. Aber ich merke gerade, ich hab einen Tippfehler drin, es heißt richtig Zeliha, nicht Zeliah.  :P
Geschmäcker sind verschieden, gelle.  S:D ;D ;D

Kathrin

Zitat von: satti am 21. März 2013, 13:29:14
zeliah belinda???????? auch noch die kombi...der brüller  ;D
fast so gut wie marius magnus....der absolute brüller  ;D
Zeliha Belinda finde ich auch seltsam, habe ich auch noch nie gehört. ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~ Oma Netti ~

Das ist ja Sinn der Sache, den Namen Jared kennt auch keine Sau. Zumindest hier nicht.  ;D Samuel kennt man, so heißt aber kaum jemand. Und bei den Namen meiner Töchter hab ich mich einlullen lassen von der Umwelt. :P

Honey

Zeliha gefällt mir. Es gibt sowieso sehr schöne türkische Namen!  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Janny

Ziva fand ich auch gewöhnungsbedürftig . Heute ist es total normal das das Kind so heißt
Zajnos :*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

Das Patenkind meiner Mama heißt Fynn. Vor 19 Jahren hier der totale Exot. Da wurde sich sooo drüber lustig gemacht. Heute gibt es den eher häufig.
Ohne

~ Oma Netti ~

Zitat von: Jen am 21. März 2013, 13:41:55
Zeliha gefällt mir. Es gibt sowieso sehr schöne türkische Namen!  :)

Ach Jen, auf dich ist eben Verlass  :-* ;D

Türkische Namen hat mir mein Mann bei den Mädchen damals "verboten" *hmpf* Dabei gibt es so tolle. Die Töchter meiner früheren Kollegin hießen Elin und Sibel. Sibel finde ich auch wunderschön.  :)

Sweety

Mit türkischen Namen kann ich wenig anfangen. Zum Glück - die Gesichter meiner Schwiegerfamilie hätte ich nicht sehen wollen, wenn ich damit aus der Kurve gekommen wäre ;D ;D

Penelope - je nun... der Held meiner Kindheit war Odysseus, meine Ersatzfamilie im Teeniealter war eine griechische Sippe und als ich damals ganz aufgeregt meine Mutter anrief um ihr zu sagen, dass er gefragt hat und ich ja gesagt habe, da kam ganz spontan und unverfälscht nicht etwa ein Glückwunsch sondern ein trockenes: "Ich WUSSTE, wenn du mal heiratest, dann einen Griechen." ;D ;D

Also ja passt schon - hab den passenden Nachnamen geheiratet, wobei ich ja eigentlich eine Daphne wollte. Naja, ist auch griechisch. Den Namen hat mein Mann mir dann elendig zerpflückt und als ich dann überhaupt keinen Bock mehr drauf hatte, kam er damit an, dass der eigentlich doch ganz schön wäre.
Da wollte ich dann aber nicht mehr.
Und Penelope ist sowieso viel schöner. Nur das mit dem Mädchen haben wir nicht hingekriegt ;D

Martina

Ach Sweety, eins geht noch... Zu euch passt der Name auch, aber nie im Leben passt der zu meinem Wildfang.

Nils hofft jetzt auch auf einen Jungen, aber ich glaube nicht dran.  S:D
Ohne

~ Oma Netti ~

Bettina sagt du bekommst einen Jungen. ich sag nix, meine Fähigkeiten sind dahin...  :P

Ja okeeee, das ist ja was anderes. In deinem Fall wäre das nu mit den türkischen Namen leicht schräg.  :P ;D

Martina

Egal, wir nehmen was kommt.  S:D und nennen es Klaus-Ferdinand
Ohne

Sweety

Als Nikolaki unterwegs war, hatten wir ja dank der skurrilen Namensseite als "Arbeitstitel" Horst-Zeus (mit Bindestrich!!). Krass war, dass meine Schwiegereltern uns das wirklich abgekauft haben. Die sind vor Entsetzen ganz blass geworden, aber sie haben es uns geglaubt. Mann, kann ich gut lügen :P S:D ;D

Bis zum Schluss (nach wochenlangen Beteuerungen, dass es nur ein Scheeeeeeeeheeeeeeeeeerz war) meinten sie, dass sie uns erst nach Einsicht der Geburtsurkunde glauben, dass wir das nicht ernst meinen.
Takis hatten wir auch im Visier, aber das hätte innerfamiliär blöd ausgesehen und dann gab es da noch Evangelos. Soooo schön und wir haben uns nur schwer davon gelöst. Aber - da haben wir es wieder mit den Spitznamen. In Griechenland wird ein Evangelos Vangelis genannt. Aber wir hatten die Befürchtung, dass es in Deutschland mit Eva abgekürzt wird und das fanden wir sehr sehr ungut.

Mit Nikolaos sind wir rundum zufrieden, auch wenn es kaum jemand richtig ausspricht hier. Macht aber nichts. Ist auch mit "deutscher" Aussprache schön und der "mitgelieferte" Spitz-/Kurzname ist auf jeden Fall vertraut für deutsche Ohren.

Martina schön und gut... aber nur um den Namen anzubringen und ein HelloKitty-Bobbycar zu kaufen noch ein Kind anzusetzen, ist ja auch leicht schräg. Und dann wird's wieder ein Junge... Nee nee, ich glaub wir sind durch. Unfälle natürlich ausgenommen ;D

scarlet_rose

Sweety wie spricht man ihn denn richtig aus? Ich frag mich das schon lange :P
[Login or Register]g[/img][/url]