Vornamen immer skurriler?

Begonnen von Glucke1975, 15. März 2013, 09:51:17

« vorheriges - nächstes »

Martina

Christiane  ;D ich wollte immer einen Tim und mein Bruder hat mich immer aufgezogen und gesagt "Ist nicht schlimm, Tim."  :P Einmal ist das ja noch ganz witzig, aber 30 mal am Tag nervt es nur.
Ohne

~ Oma Netti ~

Assoziationen hab ich eher keine, oder sehr selten, aber der Rest stimmt natürlich.
Ich fand bei Samuel auch Hauke toll, aber da haben alle gesagt das wär ein total blöder Bauerntrampelname.  s-:) Somit heißt der Samu eben Samu und heute find ich Hauke auch nicht mehr so schön. Auch nicht schrecklich, aber eben nimmer so schön wie damals.  s-:) ;D
Und das mit den Spitznamen - och, meine wissen alle wie sie heißen, was doch durchaus verwunderlich ist, aber die gehen ja in Kiga und Schule und dort werden sie bei ihrem richtigen Namen genannt.  S:D ;D

Fliegenpilz

Delia wird selbst im Kindergarten schon nur noch "Deli" gerufen - und wenn man sie fragt wie sie heißt: Deli! Das "a" ist verschwunden s-:) :P

(Am Besten ist Ljiljana. "Wie heißt du?" - "Ljiljana Frau Sch." ;D ;D ;D)

Samika

Biblische Namen mag ich auch sehr. :)

Spitznamen find ich toll, ich kreiere auch gerne neue für meine Kinder. Katharina wird im KiGa auch nur Kathi genannt (steht selbst an ihrem Haken so) und ihr gefällt`s. Ihren vollen Namen kennt sie trotzdem. ;)

Meph

stimmt, martina- diese bettina hatte aber bei freya die recht eigene schreibweise Freija und ich hab echt gestaut, dass es trotzdem freya gesprochen wird
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

Das kann sein.  :)

Meine Kinder müssen auch mit ihren Spitznamen leben. Allen voran große und kleine Else.  S:D
Ohne

Kathrin

Zitat von: Christiane am 21. März 2013, 08:40:17
Dann kommt noch das Problem mit den Assoziationen hinzu. Ich könnte kein Kind Kevin, Luca, Ronja oder Isabell nennen, weil blitzartig Bilder vor meinem inneren Auge auftauchen und ich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll?
Ich hoffe dein Mann ist nicht der einzige Kevin den du kennst....  S:D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

A.n.j.a

;D ;D ;D

lachen und weinen VOR GLUECK, Kathrin :)

~ Oma Netti ~

Ich fand Kevin mal soooo nen schönen Namen...  :-[ Und der Kevin, den ich kenne (außer Christianes Mann) und bei dem mein Sohn gerade ist, ist ein ganz tolles, großartiges Kind.  :D

blondchen

mein grosser sohn hat einen amerikanischen namen, der aber hervorragend zum nachnamen passt.
mein kleiner sohn hat einen kurzen deutschen namen der auch gut zum nachnamen passt, der name stand auch schon fest bevor ich überhaupt schwanger war...

es gibt viele tolle namen, aber nicht alle davon würde ich auch an eins meiner kinder geben wollen.

schade finde ich allerdings das menschen oft nach ihren namen bewertet werden, bzw gleich in eine schublade gesteckt werden.

und das fällt mir hier besonders auf ...

ich habe meinen vornamen als kind übrigens gehasst, furchtbar gehasst, weil kein mensch damals so hiess
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

~ Oma Netti ~

Dein Vorname ist aber eigentlich auch schön.  :)

Ich finde auch Penelope schön. Fällt mir gerade noch ein. Aber halt da wo er dazu passt.  :)

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Fliegenpilz

#287
Ich komme ja aus der "Kevin-Generation", in meinem Geburtsjahr war der Name schon recht populär und das hat sich dann noch gesteigert.
Es waren immer Kevins in meinen Schulklassen, meinem Sportverein, meinem Freundes- und Bekanntenkreis, so wie auf der Arbeit vertreten. Das gerade ich an einen Kevin gerate konnte ja keiner ahnen :-\ ;)

~ Oma Netti ~

naja, ich meinte ich find den schön, auch wenn du den früher doof fandest.  ;D
eigentlich ist eine sprachliche einschränkung, jaja, ich weiß, betet mir bettina immer mal vor...  s-:) S:D

Martina

Aaargh Netti, Penelope war der einzige Namensvorschlag von Thomas. Und den hätte ich mir bei Zisi ja mal so überhaupt nicht vorstellen können. Grausig!

Bei Zisi hatten wir zur Geburt die Namen: Josephine (deutsch ausgesprochen), Mia / Emilia, Letizia und halt Franziska. Ich hätte sie auch gerne Hannah genannt, aber das passte so gar nicht zu meinem Nachnamen.

Bei Helena hatten wir noch Clarissa und Marieke.
Ohne

blondchen

ich wollte damals gerne Nicole oder Sarah heissen  S:D
aber das würde ja so gar nicht passen  ;D ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

scarlet_rose

Ich kenne keinen einzigen Kevin! Nicht mal entfernt bekannt, nicht mal,dass ich von einem wüsste  ???

@Netti:
Du findest ihn schön, weil du genau die Generation bist, die zu Christianes Generation den Namen vergeben hat  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

@scarlet_rose
Vielleicht auch eine regionale Sache? :)

Im Ruhrgebiet bin ich von Kevins überrannt worden, im Münsterland war es dann der Tobias in meiner Altersgruppe.
Ich werde es nie vergessen, wie ich die Schule wechselte - 6. Klasse - und fünf meiner neuen Schulkameraden hießen Tobias! :o :o Da waren die drei Kevins in der vorherigen Klasse nichts gegen 8)


Martina

Ich weiß, dass der Sohn einer Kollegin Kevin heißt. Und bei Zisi im Kindergarten lief einer rum.

Ansonsten kenne ich auch keinen.
Ohne

A.n.j.a

Ich finde Deinen namen toll, Blindchen HAHAHA sorry jetzt musste ich ueber den Vertipper so lachen, da lass ich ihn stehen ;D ;D

Hier gibt es ein Superrestaurant, das so heisst wie Du. Immer wenn ich da bin, denk ich an Dich :-*

Kathrin

@Christiane:
Ich komme auch mitten aus dem Pott, aber hier wird und wurde man niemals von Kevins überrannt.
Meine Schwester ist ungefähr so alt wie du und auch in ihrem Bekanntenkreis habe ich noch nie einen Kevin getroffen oder von einem gehört. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz

In E. kenne ich auch zwei Kevins. Oder ich bin ein Kevin-Magnet? ;D
Ich kenne mindestens so viele Kevins wie ich Altersjahre zähle. Es war also abzusehen, dass ich einen heiraten werde!

blondchen

blindchen ;D manchmal auch passend  ;)

ich kenne auch keinen kevin...

aber in meinem jahrgang, viele anjas, sabine, claudia, christiane,esther..thomas, ralf,stefan,frank....

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Sweety

Penelope!! *schwärm*

Schönster Name ever! Unser Mädchenname. Ich hab schon gesagt, sollte irgendwann hier die Verhütung versagen und wir kriegen noch einen Jungen, dann heißt der eben Penelops. So! ;D

redheart

Macht noch ein Mädchen, der Name ist soooo schön ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.