Autor Thema: Vorhang/ Rollo zum Verdunkeln.  (Gelesen 3592 mal)

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Vorhang/ Rollo zum Verdunkeln.
« am: 16. Januar 2014, 11:38:28 »
Hallo,

was habt ihr an den Fenstern zum Verdunkeln (festinstallierte Rollos natürlich ausgeschlossen). Sind Vorhänge besser oder diese Rollos, die man dann runterzieht oder oder oder...  :)

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Vorhang/ Rollo zum Verdunkeln.
« Antwort #1 am: 16. Januar 2014, 11:44:28 »
Rollos. sind wirklich recht gut, lassen kaum licht durch.


lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Vorhang/ Rollo zum Verdunkeln.
« Antwort #2 am: 16. Januar 2014, 12:41:05 »
Wir haben das Verdunklungsrollo vom Schweden - super!






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Vorhang/ Rollo zum Verdunkeln.
« Antwort #3 am: 16. Januar 2014, 12:42:27 »
Wir hatten mal Verdunkelungs-Vorhänge. Die fand ich auch toll. Wir haben sie halt großzügig bemessen, so dass es schön an den Seiten auch abgedeckt war und bodenlang. Ich glaube, die waren auch von IKEA.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

  • Gast
Antw:Vorhang/ Rollo zum Verdunkeln.
« Antwort #4 am: 16. Januar 2014, 12:49:49 »
Wir haben das Verdunklungsrollo vom Schweden - super!

von wann sind die? Also die die es im letzten Jahr gab sind einfach nur mies! In der Verarbeitung, in Bezug auf das Material (billiges Plastik), im Aussehen (pottenhässlich weiß/anthrazit) und in der Lebensdauer. Zudem knittern und verfärben sie sich an den Stellen an denen die Knicke vorkommen. Die gehen höchstens für Abstellräume klar.

Ich hab die Suche letztes Jahr aufgegeben. Ich habe nichts gefunden was man sich leisten konnte und meinen Qualitätsansprüchen entsprach. Otto-Plissees fielen beim Anbau auseinander --> zurück. Zwei verschiedene Ebayanbieter haben ebenfalls versagt. Auch die gingen zurück. Also haben wir jetzt auch auf Gardinen zurückgegriffen.

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Vorhang/ Rollo zum Verdunkeln.
« Antwort #5 am: 16. Januar 2014, 12:51:48 »
Wir haben Rollos , die man nicht anbohren muss ! Die werden einfach oben ins das Fenster eingehängt und dann festgezogen . Die sind super - man (Frau ) kann sie alleine anbauen und abdunkeln tun die auch richtig gut
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung