Vorfall in unserer Schule

Begonnen von Sanibel, 19. November 2015, 20:41:29

« vorheriges - nächstes »

Sanibel

#25
 :thumbsup:

MangoSine

Also diesen Unterton finde ich nun auch mehr als daneben. Es gibt Menschen mit unterschiedlichen Ansichten - das ist kein Grund, gleich so genervt und bissig zu reagieren

guest4324

Sanibel, glaube mir, ich würde mich liebend gerne erklären. Allerdings ist mir meine Arbeit um die Uhrzeit dann doch einen Knaps wichtiger.
Geduld ist auch eine Kunst der Diplomatie.

~ Oma Netti ~

Was ist denn hier los?  ???
Natürlich ist ein Forum zum Diskutieren da, aber es wird immer verschiedene Ansichten geben, die man halt auch hinnehmen muss.

Zum Thema:
Mörder spielen finde ich persönlich auch eher befremdlich und würde etwas pikiert gucken, würde mein Sohn mir das erzählen. Aber ansprechen würde ich es nicht, dafür ist es mir dann nicht wichtig und schlimm genug. Ich würde es halt seltsam finden.
Allerdings Sportunterricht in High Heels....das geht gar nicht finde ich.

Fliegenpilz

Ich denke, dass die Frau generell Konfliktpotential bietet, denn den Zusammenhang zwischen dem Mörderspiel und den High Heels erschließt sich mir noch nicht.

Die Ausführung des Spiels finde ich doof, was die Sportlehrer meiner Kinder beim Sportunterricht tragen ist mir egal. Meine Sportlehrer haben früher nie aktiv mitgemacht, gerade in der Grundschule war alles sehr spielerisch und demnach schauten die Lehrer mehr zu - jetzt habe ich Lust auf Brenn- und Völkerball :-[

Erst später wurde ein Lehrer aktiv. Der hat mit uns Hockey, Basket- und Volleyball gespielt. Das war toll.  Ohne High Heels.

MangoSine

Und an unserer Schule gab es einen Sportlehrer, der immer im Trainingsanzug kam - auch in den "normalen" Unterricht. Aber im Sport nie mitgemacht hat ;)

A.n.j.a

;D ach schön. Trainingsanzug und kein Sport, high heels und Sport...

Also liebe Sanibel, auch ich finde Deine Angehensweise nicht so gelungen. Kein guter Umgangston. Und ich möchte mich  inhaltlich Moni und Satti anschliessen.

Zum Thema: ich finde es nicht gut, Mörderspiel zu sagen, da gibt es pädagogisch andere Alternativen.

Aber: seinem 8jährigen Kind nichts über die derzeitige Situation zu sagen, wurscht, was für ein verwunschenes Naherholungsgebiet Ihr bewohnt, das finde ich weitaus bedenklicher. Darüber solltest Du m.E. mehr nachdenken als über ungelungene Didaktik.

Gruss
Anja

Fliegenpilz

Im Übrigen gibt es sogar anerkannte Läufe in High Heels 8)

Sanibel

#33
 :afro:

A.n.j.a

Naja, und andere nicht - wie Du, Troll. Zurück ins Naherholungsgebiet, hier ist kein Erkenntnis-Mehrwert für Dich und uns ausser höhnischem Smileyverteilen.

Once

Off-Topic: ich habe sämtliche Mörderspiele geliebt als Kind. Räuber und Gendarm. Mord im Dunkeln, diese Mörder-Detektivversion die man häufig auf Klassenfahrten spielte, über mehrere Tage - jeden Tag ein neuer Mord. Genial!

- um mal ein nicht wenig pathologisches Statement zu hinterlassen  ;D
Vielleicht hätte ich doch lieber in die Forensik gehen sollen.

Glucke1975

Zitat von: Once am 20. November 2015, 12:13:15
Off-Topic: ich habe sämtliche Mörderspiele geliebt als Kind. Räuber und Gendarm. Mord im Dunkeln, diese Mörder-Detektivversion die man häufig auf Klassenfahrten spielte, über mehrere Tage - jeden Tag ein neuer Mord. Genial!

- um mal ein nicht wenig pathologisches Statement zu hinterlassen  ;D
Vielleicht hätte ich doch lieber in die Forensik gehen sollen.

Ich kenne diese Spiele auch noch von Klassenfahrten und Faschingsfeiern in der Schule.:D Vor allem Mord im Dunkeln oder Mörder-Detektiv oder wie die auch immer hießen. Es ging ja nicht um das Morden, sondern darum, wie ein Detektiv Rätsel zu lösen. :) Heutzutage würd eich wohl auch einen passenderen Begriff für solch ein Spiel wählen. Aber die Kinder sehen es glaube ich noch mit anderen Augen als wir. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Fliegenpilz

Ich liebte die Spiele früher als Kind auch - aber wir spielten sie nicht in der Schule unter fachpädagogischer Leitung. Da spielten wir "Brennball" und man verbrannte halt. Macht es auch nicht besser ;D

Tini

Ich konnte von der Threaderstellerin leider nichts mehr lesen, anhand der Kommentare kann ich mir nur ansatzweise was zusammenreimen.

Was diese Spiele betrifft, wo man sich per Fingerzeig erschießt: habe ich als Kind auch dann und wann gespielt, meine Eltern haben das immer unterbunden, wenn sie es mitbekommen haben. Wir hatten als Kinder auch nie Spielzeugwaffen tu Fasching oder ähnliches. Damals fand ich es übertrieben, heute sehe ich das 100% genau so. Ich möchte nicht,  dass meine Kinder sowas spielen.

Aber wie gesagt konnte ich das Ursprungspost nicht mehr lesen.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Mord im Dunkeln. Das spielten meine Mädchen auch.  :o
Hab ich voll verdrängt.  ;D

Honigbluete

Wie geht Mord im Dunklen?  ??? S:D

Meine Sportlehrer haben auch nie mitgemacht, ich hatte auch noch die Fraktion kommt im Trainingsanzug (also nicht nur zum Sportunterricht, sondern immer), bewegt sich aber nicht...   ;D


min(e)

ist das "mörder unter uns"?

wir waren eine gruppe kinder, jeder zieht einen zettel
es gab einen mörder,  und der rest waren passanten.
wurden die zettel gezogen und gelesen, wurde das licht ausgemacht (wir hatten noch musik an), bewegten uns im raum und der "mörder" musste suchte sich ein "opfer" aus und musste ihn dann von den anderen unbemerkt antippen. (als signal)

mit einem laut geht dann das opfer nieder und die musik wird ausgemacht, das licht an.

nun müssen die passanten (der mörder schauspielert ebenfalls einen) herausfinden, wer es war. das ofer bleibt still ^^