Lesenswerte Krimi- / Psychothriller-Reihen

Begonnen von some&leni&ben, 17. Mai 2012, 22:57:41

« vorheriges - nächstes »

dragoness

Ich bin kein Krimi-Leser, fand die Stieg Larsson Bücher aber super. Ich gebe zu den Wirtschaftskram habe ich überlesen, ist in Buch 1 recht schwierig, weil das einiges erklärt, sind aber auch nicht soooo viele Seiten.

ejameja

#26
Ich lese auch gerne Elisabeth George - Inspector Linley Reihe und früher auch Minette Walters.
Spannend sind auch die Bücher von John Katzenbach und John Grisham.
Lieben Gruß

Ejameja :-)))

guest4811

Ich find ja Nele Neuhaus und Inge Löhnig noch gut und erwarte jedes neue Buch sehnsüchtig.

lillifee

ich bin gerade im andreas franz fieber ;D
ansonsten empfehlenswert: simon beckett, linwood barcley, michael robotham, sebastian fitzek und ich mag dan brown, cody mcf.
ich freu mich schon auf stieg larson, von ihm liegt auch schon ein buch hier! ;)
ach ja und tana french hab ich verschlungen
ausserdem auch krimis von ken follett sehr lesenswert.

aber
alle angaben ohne gewähr ;D

viel spaß beim lesen :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Tamara

Wie martina und mammamuh finde ich nele neuhaus super.

Bodenstein/Kirchhoff sind ein sehr sympathisches Team. Ich hab ja quasi mittendrin angefangen mit Schneewittchen muss sterben.


Karo

hi,

ich bin auch ein totaler Fan von Child/ Preston, besonders die Pendergast Reihe. habe diese sehr gerne gelesen, weil die gut recherchiert und fundiert waren.

Gruss
Karo
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

schwarzesgiftal

ich hab gesehen dass du nen thread aufgemacht hast über bücher und sofort geklickt hahaha:D

ich hab grad der augenjäger von fitzek fertig und das kind von fitzek beide suuuuper supertolle bücher...


hilary norman fand ich jetzt auch ned schlecht...

ansonsten wart ich ganz ganz hibbelig auf den neuen von cody mc fadyen und  ich hab gestern gelesen dass das kind verfilmt wird..:D
aber da wir eh den gleichen geschmack haben wart ich mal was hier noch für tips kommen:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Flower Eight Revival


A.n.j.a

Oh jaaa, Karo :-* Lincoln/Child, sehr sehr super und interessant! Auch Reihenfolge wichtig!

Muttchen

Hier noch eine Stimme für Nele Neuhaus und Sebastian Fitzek.  :)

Des Weiteren kann ich auch die Kluftinger Reihe sehr empfehlen und die Alpenkrimis von Jörg Maurer.

Martina

Zu Nele Neuhaus, ich habe mit "Wer Wind säht" (Quasi Teil 5) angefangen  ;D, dann kam "Schneewitchen muss sterben" (Teil 4, welches ich noch besser fand) und als nächstes lese ich dann mal Teil 1 - 3 in der richtigen Reihenfolge. Ich persönlich fand es bei den Krimis nicht besonders schlimm, wenn man hinten angefangen ist. Wenn man es vermeiden kann, würde ich aber bei Teil 1 anfangen.
Ohne

guest4811

@Reihenfolge: Ich MUSS solche Reihen von vorn lesen. Bei Nele Neuhaus wollte ich den dritten Band lesen und hab dann aber vorher Band 1+2 gelesen.

A.n.j.a

Ich bin da ganz bei Mammamuh.  Finde es richtig schade, wenn man Serien, wo eben die (meist ermittelnden) Protagonisten auf einmal in Leben und Karriere  ganz woanders anfaengt, und diese ganz woanders stehen und das einem den eigentlichen Anfang versaut.

Bei Literaturtips weise ich daher immer wohl recht penetrant darauf hin, dass man diverse Serien unbedingt chronologisch lesen muss. Fuer mich sonst ein echter Versauer...

Fliegenpilz

Also mir passiert es immer wieder, dass ich mittendrin anfange, weil ich mir ein Buch kaufe und gar nicht weiß, dass es eine Serie ist :P Merke ich es oder werde drauf hingewiesen (danke Büchermädels), dann hole ich eigentlich immer die komplette Reihe und lese dann komplett nochmal - aber das ist eher so ein Zwang wissen zu müssen was war, ist und sein wird :P

Martina

Wir waren bei Thalia und der Verkäufer hat "Wer Wind säht!" empfohlen. Wir wussten nicht, dass es eine Serie ist. Hätten wir es gewusst, hätten wir sicher auch vorne angefangen. Schneewitchen muss sterben haben wir geschenkt bekommen. Den ersten Teil habe ich letzte Woche gekauft.
Ohne

Flower Eight Revival

Zitat von: Christiane am 24. Mai 2012, 07:43:04
Also mir passiert es immer wieder, dass ich mittendrin anfange, weil ich mir ein Buch kaufe und gar nicht weiß, dass es eine Serie ist :P Merke ich es oder werde drauf hingewiesen (danke Büchermädels), dann hole ich eigentlich immer die komplette Reihe und lese dann komplett nochmal - aber das ist eher so ein Zwang wissen zu müssen was war, ist und sein wird :P

So geht es mir auch. Dank Anjas Hinweis habe ich mir die ganze Nele Neuhaus Bücher besorgt. Ursprünglich hatte ich nur "Schneewittchen muss sterben". Ist wirklich gut geschrieben. :)

Muttchen

Ich habe auch zuerst Schneewittchen muss sterben gelesen und habe mir dann die anderen Bücher nachgekauft.

Ebenso hab ich mit der Kluftinger Reihe auch irgendwo mittendrin angefangen weil ich das Buch geschenkt bekam und nun ziert die ganze Kluftinger Reihe mein Regal.  :)

A.n.j.a

Ich empfehle, so auch z.B. bei diversen Historiensachen wie Rebecca Gablé, immer erstmal googlen.
Schneewittchen muss sterben war eben vor Monaten oder länger ein Bestseller, daher haben den sicher viele einfach so gelesen. Aber die ersten der Reihe lohnen sich so dermassen, auch vom Inhalt her, und ,an versteht viel besser, was eigentlich als Nebenhandlungsstrang - nämlich die Ermittler - abgeht.

Also: Buchkauf, Augen auf, google oder krimi-couch fragen nach Reihenfolge.