Bitte an dieser Stelle schließen Danke

Begonnen von Bambiii, 07. September 2012, 13:42:47

« vorheriges - nächstes »

Sabrina


Bambiii

hab grad baby auf dem arm deswegen nur kurz nein ich werde dem arbeitsmarkt dann zur verfügung stehen.

Sabrina

bist du denn jetzt schon arbeitslos gemeldet und stehst du jetzt dem arbeitsmarkt schon zur verfügung?

[Login or Register]

Bambiii

Nein, da ich mich grade erst Informiert habe war gestern beim Amt. Muss für nächste Woche einen neuen Termin machen.

Sabrina

ja, mach das mal, vielleicht sieht dann alles schon wieder anders aus.

redheart

Ich kann es einfach nicht glauben, dass jemand mit 2 Monaten Kurs in einem Hilfsjob Ansprüche stellen kann. Ich glaube, du läufst da ziemlich naiv in irgendwas rein, sorry...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney

#57
Terrormausiii, was mir immer wieder auffällt, ist, dass Du null kritikfähig bist. Es sind hier nur gut gemeinte Ratschläge dabei, die Leute nehmen sich Zeit und machen sich Gedanken um Dich. Wenn irgendetwas dabei rum kommt, was Dir nicht gefällt, wirst Du pampig, lässt den Thread schließen. Ich wünsche Dir, dass Du Dir über die guten genannten Tipps in einer ruhigen Minute doch noch Gedanken machst.

Zum Führerschein kann ich nur noch mal sagen: Wenn die das wirklich vom Amt bezahlen ist das eine Sache, die ich machen würde. Dann der Kurs schon allein wegen des Führerscheins.

Trotzdem denke ich, dass Du nur mit der Qualifikation dieses Kurses wenig Chancen auf einen Job haben wirst. Und Ansprüche stellen erst recht nicht. Ich sehe Tag für Tag, dass Leute mit guten Schulabschlüssen und Ausbildungen, ja teils Studium keine Arbeit finden.

Und ich fände es ehrlich gesagt auch ungeheuerlich, wenn man nach so einem Kurs allein auf Leute losgelassen wird. Hab ich ja schon geschrieben. Nicht, weil ich Dir als Person die Pflege nicht zutraue, sondern weil in so einem kurzen Zeitrahmen bestenfalls Grundlagen vermittelt werden können. Dass die meisten Ausbildungsberufe drei Jahre umfassen hat ja einfach seinen Grund.

liadan

#58
Ne, ich bin bestimmt keine Heldin, ich sehe das ganze nur einfach realistisch. Da steht nämlich auch bei Eignung, das man ein Führungszeugnis vorlegen muss und auch das man eine Gesundheitsbescheinigung haben muss und ehrlich jemand mit Panikattacken ich weiß nicht ob der von einem Arzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhält.

Da steht auch das sie im Zuge des Wegfalles der Zivis viele Pflegehelfer benötigen und ehrlich glaube ich das man mit so einem Job eben nicht aus H4 rauskommt in TZ schon dreimal nicht. Da kann man sich vorsellen was man da machen darf. Vor allem

Vor allem glaube ich auch nicht das die Arbeitsämter mal einfach so locker flockig ein paar tausend Euro für einen Führerschein investieren ohne da irgendwelche Bedinungen dran zu knüpfen.

Für mich hört sich das einfach nach Bauernfängerei an.

Anstatt Dir aufzuzeigen wie Du Dir wirklich eine Basis schaffst im Berufsleben suchst Du Dir sowas raus? Warum, weil es nicht so lange dauert?

Vor allem geht der Kurs 2 Monate OHNE Fürherschein  s-:).

Klar ist das besser als gar nichts zu machen, nur verstehe ich ehrlich nicht warum Du Dich einfach so standhaft weigerst eine RICHTIGE Ausbildung wie Schulabschluss zu machen, das wird Deine Chancen verbessern. Aber das hier angebotene ist doch nur Augenwischerei und ich verwette meinen Popo drauf das es dann auf sowas wie 400,- Euro Basis rausläuft. Wo sind denn die Partner, die Firmen die später die Absolventen nehmen, wo sind die aufgefhürt? Was ist mit dem Zertifikat, kannst Du Dir das später über die Toilette hängen? Wo ist das anerkannt?

Achso, Du musst erst noch einen Termin machen. Du hast Dich erst nur informiert, na dann.

Dein Mann fängt demnächst mit dem arbeiten an? Hattest Du nicht in einem Deiner letzten Threads genau das schon geschrieben? Wenn er noch nicht arbeitet dann kannst Du doch den Kurs machen und er passt auf das Baby auf.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Gaby

Als gelernte Altenpflegerin denke ich mir, dass Du dir das einfacher vorstellst wie es tatsächlich ist. Im ambulanten Dienst ohne Examen unterzukommen, dürfte schwierig werden. Als Fahranfänger allemal.
Es ist eine enorme körperliche und emotionale Belastung. Frage: Würdest Du damit zurecht kommen, eine Leiche zu waschen? Dir ins Gesicht von einem Dementen schlagen lassen? Exkremente fliegen zu sehen?
Hast Du schon mal ein Praktikum in der Richtung gemacht?
Altenpflege ist Schichtdienst. Es gibt wenige Unternehmen, die sich auf eine fixe Zeit festlegen. Es gibt Dienstpläne.
Wenn du trotzallem sicher bist, das es DER Job für dich ist, rate ich dir drück die Schulbank, suche dir eine Ausbildungstelle.
Ich wünsche dir alles Gute

lotte81

Ohne nun genauer nachgelesen zu haben, stelle ich mal folgende Behauptung auf: WENN das Amt so was finanziert, muss es auch Betreuungskosten finanzieren....denn entweder so was wird mit allen Konsequenzen genehmigt oder eben gar nicht...da würde ich mich noch mal genauer erkundigen. Ansonsten wie gesagt Jugendamt nachfragen,w as mit Zuschüssen für eine Tagesmutter [Login or Register] der Regel sind doch u3 PLätze Einkommensabhängig.... oder werden Bezuschusst ......

Die ALternative Schulabschluss und dazu BAFÖG (Schülerbafög musst du nicht zurückzahlen und es wäre sicher eine attraktive und langfristig sinnvolle Alternative!!!!) finde ich eine gute Idee und würde sie an deiner Stelle mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen....
Diese Pflegehilfesache kenne ich folgendermaßen: Du darfst hinterher auf einer Station helfen. Tee kochen etc......du bist quasi die Hilfe der Helferinnen. ICH habe diese Dame nicht mal Essen anreichen sehen etc. ICH als Praktikantin durfte im Krankenhaus mehr machen  :-\..... Auch das muss es als Beruf geben und ist wichtig!, aber als junge Frau, die sicher noch viele Jahre arbeiten wird, würde ich mir doch langfristigere (und etwas höhere) Ziele stecken bei denen man nicht immer der erste ist , der gehen muss, wenn Kürzungen anstehen und nicht das letzte Glied in der Kette....Vom Einkommen mal abgesehen (und ggf. Aufstiegschancen)

Ich stelle es mir sogar einfacher vor einen Schulabschluss nachzuholen mit 2 so kleinen Mäusen daheim, als in der Pflege zu arbeiten ... Bei einem Schulabschluss sind die Zeiten außer Haus überschaubar (je nach SChulart morgens oder abends) und deine Lernzeit kannst du dir frei einteilen UND du hast erst mal ferien, wenn deine Kinder Ferien haben  :) Und hinterher sind deine Mäuse schon wieder einen Tacken älter und DIR stehen mehr Türen offen, was Ausbildungen etc. betrifft.....Dies "Maßnahme" übers Amt könntest du ja vorher als Art Praktikum machen oder aber hinterher ...sie wird dir ja nicht weglaufen  ;)

ich möchte dir wirklich noch mal eindringlich ans Herz legen mal ganz offen über einen Schulabschluss nachzudenken ...für dich als Frau, als Vorbildfunktion für deine Kinder, für eure Zukunft als Familie   :D..... ich sehe nur Vorteile und würde da nicht so gegen schießen.... klar, es war nicht deine Frage, aber nimmt die Anregung doch einfach an und denk drüber nach, ob du dich mit dem GEdanken in 1 oder 2 Jahren einen Abschluss in der Tasche zu haben nicht wohl fühlen würdest....klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht.... der Weg zur VHS oder anderes entsprechenden Stellen steht dir offen und sich mal erkundigen kostet erst mal gar nix ....Und ich kann mir vorstellen, dass es grad dafür viele finanzielle Unterstützungen gibt

Ansonsten würde ich mal über Stellen für Wiedereingliederung für Frauen nach ELternzeit gehen.... Auch wegen Kinderbetreuung und Finanzierungsmöglichkeiten
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bambiii

1) Doch ich bin Kritikfähig, nur fällt mir jedes mal auf Ich eröffne einen Thread und es wird geschossen, nun weil ich nicht erst meinen abschluss mache und weil ich mir ja sachen vorstelle mit diesem kurs usw usw usw

2) Wird es nicht nur ein 400 Euro Job sein, aber gut. Jeder muss ja wissen was er denkt usw

3) Schulabschluss habe ich kein Geld für mag ja sein das einige hier in Geld schwimmen,
aber ich schwimme nicht drin, ich muss erstmal arbeiten gehen um mir zb ein fernstudium oder abendschule finanzieren zu können... Und wenn ich diesen Kurs gemacht habe und dann einen Job habe kann ich zb immer noch über Abendschule oder ähnliches nachdenken. Denn sowas wie Darlehen oder so bekomme ich als Arbeitslose nun mal nicht um mir eben was zu finanzieren.

4) Warum sollte ich die eignung nicht bekommen, mein Arzt weiss von meinen Ängsten zwar, aber würde mich deswegen niemals als untauglich einstufen denn nur weil ich keine bahn und bus fahre hat das ja wieder mit dem Thema nichts zutun.

5) Achso nochmal zum Thema Abschluss ohne Führerschein könnte ich nicht mal eine Schule aufsuchen da ich sonst nicht hinkommen würde.

6) Mein Mann ist in einer Schulung drin denn als LKW fahrer brauch man Mudule und die muss er machen und geht dann anschließend in Arbeit. Also auch da sollte man vorher informiert sein bevor man wieder "blöd" kommt denn das hörte sich ja nun auch wieder so an als würde ich nur bla bla machen.  Und somit ist die Kinderbetreung nicht gegeben

7) wir weichen aber dennoch vom Thema ab, denn es ging um Umschulung und betreung und nicht was will ich machen und was nicht usw



@lotte
nein schlecht klingt das nicht, aber geld verdienen steht an erster stelle es muss einiges bezahlt werden usw. nein mir wurde gesagt um die kinderbetreung muss ich mich kümmern auch nur wenn die gegeben ist lassen sie mich diesen kurs machen.

Gaby

Zitat von: TerrorMausiii am 07. September 2012, 20:02:45
1) Doch ich bin Kritikfähig, nur fällt mir jedes mal auf Ich eröffne einen Thread und es wird geschossen, nun weil ich nicht erst meinen abschluss mache und weil ich mir ja sachen vorstelle mit diesem kurs usw usw usw

2) Wird es nicht nur ein 400 Euro Job sein, aber gut. Jeder muss ja wissen was er denkt usw
Hast Du denn eine definitive Jobzusage, dass Du dir so sicher bist?
3) Schulabschluss habe ich kein Geld für mag ja sein das einige hier in Geld schwimmen,
aber ich schwimme nicht drin, ich muss erstmal arbeiten gehen um mir zb ein fernstudium oder abendschule finanzieren zu können... Und wenn ich diesen Kurs gemacht habe und dann einen Job habe kann ich zb immer noch über Abendschule oder ähnliches nachdenken. Denn sowas wie Darlehen oder so bekomme ich als Arbeitslose nun mal nicht um mir eben was zu finanzieren.
Hast Du mal gefragt, und sorry wenn überlesen, ob es für den Abschluss einen Bildungsgutschein gibt? Anhand einer Argumentationskette mit Sicherheit machbar, denke ich



lotte81

Zitat von: TerrorMausiii am 07. September 2012, 20:02:45


@lotte
nein schlecht klingt das nicht, aber geld verdienen steht an erster stelle es muss einiges bezahlt werden usw. nein mir wurde gesagt um die kinderbetreung muss ich mich kümmern auch nur wenn die gegeben ist lassen sie mich diesen kurs machen.
Schülerbafög wäre ja ein EInkommen  ;) könnte je nachdem zwischen 500-700Euro sein  :) pro Monat..... Also gar nicht so unattraktiv...denn wenn man es mal realistisch siehst, wirst du die nächsten Jahre mit deinen 2 Kindern, die betreut werden müssen acuh nicht mehr verdienen können (wenn du bedenkst, dass du vermutlich nur 5-6Euro Stundenlohn erhalten wirst..Da musst du für mehr als 500 Euro viele, viele Stunden arbeiten.....
Aber gut, im Endeffekt musst du es selbstverständlich entscheiden. Ich finde es jedenfalls super, dass du überhaupt dran denkst dich weiterzubilden und somit bessere Chancen zu haben...daher einfach der Gedanke: Warum dann nicht gleich richtig, von Grund auf mit Schulabschluss....
Wie gesgat, fragen kostet nix....bei der VHS gibt es in der Regel sehr, sehr engagierte Mitarbeiter grad in den Stellen für Schulabschlüsse, die dich sicher gern informieren...da brauchst du acuh keine falsche Scheu haben einfach mal nachzufragen...selbst wenn es derziet nicht aktuell ist für dich, vielleicht kommt der Wunsch ja in ein paar Jahren und dann hast du wenigstens schon mal Informationen....

und wegen Kinderbetreuung wie gesagt immer erst mal ans Jugendamt  :) :) :) Die können dir zumindest die gesetzlichen Regelungen sagen.
Und ansonsten:Selber aktiv werden kann viele Türen öffnen...ich hatte damals im studium das Problem keine Kita für den Grossen (damals Kleinen) zu finden und hab am Ende von der Caritas die Idee bekommen, dass man sich um eine "Nachbarschaftshilfe" (also eine Leihoma) kümmert , die mir kostenlos geholfen hätte....Dafür waren zwar viele Telefonate notwendig, aber meist zahlt sich harnäckigkeit aus und man landet irgendwann bei jemandem, der helfen kann
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sabrina

#64
 ;)

Bambiii

Zitat von: Gaby am 07. September 2012, 20:10:48
Zitat von: TerrorMausiii am 07. September 2012, 20:02:45
1) Doch ich bin Kritikfähig, nur fällt mir jedes mal auf Ich eröffne einen Thread und es wird geschossen, nun weil ich nicht erst meinen abschluss mache und weil ich mir ja sachen vorstelle mit diesem kurs usw usw usw

2) Wird es nicht nur ein 400 Euro Job sein, aber gut. Jeder muss ja wissen was er denkt usw
Hast Du denn eine definitive Jobzusage, dass Du dir so sicher bist?
3) Schulabschluss habe ich kein Geld für mag ja sein das einige hier in Geld schwimmen,
aber ich schwimme nicht drin, ich muss erstmal arbeiten gehen um mir zb ein fernstudium oder abendschule finanzieren zu können... Und wenn ich diesen Kurs gemacht habe und dann einen Job habe kann ich zb immer noch über Abendschule oder ähnliches nachdenken. Denn sowas wie Darlehen oder so bekomme ich als Arbeitslose nun mal nicht um mir eben was zu finanzieren.
Hast Du mal gefragt, und sorry wenn überlesen, ob es für den Abschluss einen Bildungsgutschein gibt? Anhand einer Argumentationskette mit Sicherheit machbar, denke ich


Keine Jobzusage da man nicht weiss was in 4-5 monaten ist aber kenne einen
pflegedienst der für abends/nachts sucht in teilzeit

Ja habe ich schon angesprochen wurde dankend abgelehnt

Zitat von: lotte81 am 07. September 2012, 20:12:25
Zitat von: TerrorMausiii am 07. September 2012, 20:02:45


@lotte
nein schlecht klingt das nicht, aber geld verdienen steht an erster stelle es muss einiges bezahlt werden usw. nein mir wurde gesagt um die kinderbetreung muss ich mich kümmern auch nur wenn die gegeben ist lassen sie mich diesen kurs machen.
Schülerbafög wäre ja ein EInkommen  ;) könnte je nachdem zwischen 500-700Euro sein  :) pro Monat..... Also gar nicht so unattraktiv...denn wenn man es mal realistisch siehst, wirst du die nächsten Jahre mit deinen 2 Kindern, die betreut werden müssen acuh nicht mehr verdienen können (wenn du bedenkst, dass du vermutlich nur 5-6Euro Stundenlohn erhalten wirst..Da musst du für mehr als 500 Euro viele, viele Stunden arbeiten.....
Aber gut, im Endeffekt musst du es selbstverständlich entscheiden. Ich finde es jedenfalls super, dass du überhaupt dran denkst dich weiterzubilden und somit bessere Chancen zu haben...daher einfach der Gedanke: Warum dann nicht gleich richtig, von Grund auf mit Schulabschluss....
Wie gesgat, fragen kostet nix....bei der VHS gibt es in der Regel sehr, sehr engagierte Mitarbeiter grad in den Stellen für Schulabschlüsse, die dich sicher gern informieren...da brauchst du acuh keine falsche Scheu haben einfach mal nachzufragen...selbst wenn es derziet nicht aktuell ist für dich, vielleicht kommt der Wunsch ja in ein paar Jahren und dann hast du wenigstens schon mal Informationen....

und wegen Kinderbetreuung wie gesagt immer erst mal ans Jugendamt  :) :) :) Die können dir zumindest die gesetzlichen Regelungen sagen.
Und ansonsten:Selber aktiv werden kann viele Türen öffnen...ich hatte damals im studium das Problem keine Kita für den Grossen (damals Kleinen) zu finden und hab am Ende von der Caritas die Idee bekommen, dass man sich um eine "Nachbarschaftshilfe" (also eine Leihoma) kümmert , die mir kostenlos geholfen hätte....Dafür waren zwar viele Telefonate notwendig, aber meist zahlt sich harnäckigkeit aus und man landet irgendwann bei jemandem, der helfen kann

Bekommt man Bafög wenn man Abendschule macht?
Habe grade geschaut kostet hier 400 euro.
und die zeiten wären auch super.
Rufe ich Montag mal an.

@Sabrinschn
Kommen nicht aus HH der Kurs etc wäre in HH

lotte81

Zitat von: TerrorMausiii am 07. September 2012, 20:02:45
t um die kinderbetreung muss ich mich kümmern auch nur wenn die gegeben ist lassen sie mich diesen kurs machen.
Ach so, noch mal dazu: DU musst dich (wie ich vermute) um die Betreuung kümmern.also einen Platz suchen. Damit kommst du dann in die Maßnahme....Die Finznierung des Platzes steht auf einem anderen Blatt...so würde ich es zumindest verstehen...also,d ass das AMt dir (logisch) keinen Platz sucht, aber die Finanzierung wäre ganz normal geregelt (wie auch immer das im jeweiligen Bundesland abläuft)
Die Finanzierung der Kita wird selbstverständlich auch weder von der ARGE geregelt noch bezahlt...das macht dann das Jugendamt.... ist also einfach eine Zuständigkeitsfrage und keine "Absage" eine Kitaplatzfinanzierung  :)
Ich würde also sagen: Such dir einen Betreuungsplatz, nimmt das Angebot der Maßnahme an und beantrage DANN Finanzierung des Krippenplatzes/Tagesmutter...ich vermute so wird der richtige Weg sein.....
Oder denk über die VHS nach  S:D (*nerv*)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

SAgen wir es so Terrormausi: Grad den Hauptschulabschluss holen nur Menschen in deiner Situation nach. Mütter, Väter, Menschen mit geringem oder ohne EInkommen....das sind alles keine Grossverdiener und Menschen in perfekten Lebenswelten..... Ich garantiere dir, dass es da Möglichkeiten gibt, dass es Finanziert wird.... Du musst ihn nur finden. Leider kenne ich mich in Hamburg gar nicht aus , was Finanzierungen betrifft , hier könnte ich dir etwas helfen....
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell zu einem Ziel kommst!
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bambiii

Zitat von: lotte81 am 07. September 2012, 20:21:02
Zitat von: TerrorMausiii am 07. September 2012, 20:02:45
t um die kinderbetreung muss ich mich kümmern auch nur wenn die gegeben ist lassen sie mich diesen kurs machen.
Ach so, noch mal dazu: DU musst dich (wie ich vermute) um die Betreuung kümmern.also einen Platz suchen. Damit kommst du dann in die Maßnahme....Die Finznierung des Platzes steht auf einem anderen Blatt...so würde ich es zumindest verstehen...also,d ass das AMt dir (logisch) keinen Platz sucht, aber die Finanzierung wäre ganz normal geregelt (wie auch immer das im jeweiligen Bundesland abläuft)
Die Finanzierung der Kita wird selbstverständlich auch weder von der ARGE geregelt noch bezahlt...das macht dann das Jugendamt.... ist also einfach eine Zuständigkeitsfrage und keine "Absage" eine Kitaplatzfinanzierung  :)
Ich würde also sagen: Such dir einen Betreuungsplatz, nimmt das Angebot der Maßnahme an und beantrage DANN Finanzierung des Krippenplatzes/Tagesmutter...ich vermute so wird der richtige Weg sein.....
Oder denk über die VHS nach  S:D (*nerv*)

Mach ich doch schon S:D hehe
Kurs ist schon begonnen seit einem Monat
Rufe da Montag trotzdem mal an.

Ne der von der Arge meinte ich muss mich um Platz und finanzierung selber kümmern
aber bei dem hol ich mir nächste woche auch nochmal ein termin.

Sabrina

#69
 ;)

lotte81

Aber um Finanzierung kümmern kann ja auch heißen, dass er meint: An die Zuständige Stelle wenden, ich andere Baustelle  ;) Also, dass er da einfach nix zu sagen kann/darf ...so würde ich es mal ganz naiv verstehen...und egal für was: Nebenjob, Schulabschluss, irgendwelche Maßnahmen - einen Kitaplatz wirst du eh brauchen.....

Und ich gehe eh mal davon aus, dass du noch warten musst.... erst mal brauchst du einen Platz (da kannst du hier mit Wartezeit zwischen ein paar Wochen bis viele Monate rechnen....je nach Dringlichkeit...Tagesmutter geht ggf. schneller....wenn man Glück hat...aber das wirst du ja von deiner TOchter her schon kennen) - dann muss dein Kleiner eingewöhnt werden (noch mal vier Wochen....Also soooo schnell wirst du eh nirgends einsteigen können.... alles was du also derzeit anstellst sind eh erst mal Vorüberlegungen)

Dein Mann fällt ganz flach? Ab wann? sonst könnte er ja acuh erst mal die Betreuung [Login or Register] Kurs würde dann ja in einem Monat noch mal beginne, oder?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bambiii

Mein Mann fällt jetzt 14 tage aus, dann ab Okt wieder und dann denke ich wird er von da aus in arbeit gehen. ich rufe montag da nochmal an und werd emich schlau machen
das mit dem hauptschulabschluss die zeiten wären gut.

gehen von 18:30 bis 20:30 da wäre mein mann da
nur wie gesagt kurs ist vor einem monat angefangen denke da kann
ich nicht mehr rein rutschen.

muss ich alles montag mal erfragen. und bei dem pflegekurs weiss ich
auch nicht ob noch plätze frei sind und wie oft der kurs angeboten wird.

redheart

Ich versteh nicht, warum du dich so gegen den Schulabschluss sträubst ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

Du musst nun ja auch nichts übers Knie brechen  :) Nach längerer Zeit zu Hause wird es ja alles auch nicht einfacherer für einen selber und lieber jetzt langsam machen,als dass du am SChluss Panik bekommst und an deinem eigenen Übermut stolperst  :)
Erkundige dich, such dir einen Betreuungsplatz für deinen Zwerg, bei dem er gut aufgehoben ist, gewöhn ihn ein...in der Zeit sammelst du alle Informationen zu Bildungsmöglichkeiten für dich....und dann meldest du dich an oder beginnst mit freiem Kopf ..... Nichts überstürzen. Wobei cih schon verstehe, dass man , wenn man mal den Gedanken hat, auch schnell voran will...

du klingst grad motiviert und zuversichtlich wie ich finde. Du klingst so viel mutiger Neues zu wagen als noch vor ein paar Wochen. Das finde ich klasse und einen so wichtigen Schritt für euch......um den derzeitigen MOtivationsschub zu nutzen, könntest du ja evtl. in der Zeit, die dein Mann zwischendrin daheim ist ein Praktikum machen im Altenheim (muss ja nix in VOllzeit sein)....dann kommst du mal raus und siehst wofür du nun all das tust und worauf du hin arbeitest....und du hast eine kleine Erfahrung mehr in deinem Lebenslauf  :) Evtl. auch nur mal 3 Tage hospitieren.....

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Zitat von: redheart am 07. September 2012, 21:01:10
Ich versteh nicht, warum du dich so gegen den Schulabschluss sträubst ???
ich glaube die grösste Abwehr ist doch schon weg -so wie es klingt....Terrormausi lässt den Gedanken doch nun zu und erkundigt sich  :)
Ich schieße nun mal ins blaue: Terror geht grad einen für sich vollkommen neuen Schritt...allein der Gedanke an diese Maßnahme ist für sie ein riesiger Fortschritt (Gesundheitlich, persönlich....).....Abwehr war bisher immer das erste Mittel um nicht zuzugeben, dass man einfach ANgst hat....und ja, ich verstehe durchaus, dass man erst mal Angst hat an so was zu scheitern....und es wäre ja was vollkommen Neues und Ungeplantes....
Aber man muss sich einfach bewusst machen, dass man nur gewinnen kann
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️