Wasser aus Bleileitungen - jemand Erfahrung?

Begonnen von Once, 29. Januar 2013, 20:06:10

« vorheriges - nächstes »

Landei

[Login or Register]

@ Austausch der Rohre: Wende Dich doch mal an SHK (SanitairHeizungKlima-Innung). Evtl. auch die Verbraucherzentrale. Die müßten Dir behilflich sein können, das gesetzlich durchzudrücken.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Once

Danke Cosima  :-[

und danke Landei für Tipp und Link. Oh mann, bei dem Abschnitt...

Als Sofortmaßnahme kann das Stagnationswasser abgelassen werden, am besten so lange, bis das Wasser fühlbar kälter wird. Diese Maßnahme ist allerdings nur für Haushalte, in denen erwachsene Personen und große Kinder leben, vertretbar. Schwangere, Kleinkinder und Säuglinge sollten aus Gründen des vorsorgenden Gesundheitsschutzes dieses Wasser nicht trinken. Als Alternative bietet sich abgefülltes Wasser an, das als "zur Säuglingsernährung geeignet" gekennzeichnet ist.

...bekomm ich richtig Bauchschmerzen. Wir haben ihr auch direkt Tee mit dem Wasser verabreicht. Gestern haben wir mit dem Kinderarzt telefoniert der uns anrief und meinte ich solle meinen Wert als Indexpatientin untersuchen lassen. Aber im Grunde sollen wir uns keine zu großen Gedanken machen...so sagt er. Hauptsache wir verzichten zukünftig auf das Wasser...

Conni Faire

Zitat von: Once am 01. Februar 2013, 10:50:46
...bekomm ich richtig Bauchschmerzen. Wir haben ihr auch direkt Tee mit dem Wasser verabreicht. Gestern haben wir mit dem Kinderarzt telefoniert der uns anrief und meinte ich solle meinen Wert als Indexpatientin untersuchen lassen. Aber im Grunde sollen wir uns keine zu großen Gedanken machen...so sagt er. Hauptsache wir verzichten zukünftig auf das Wasser...

Dem würde ich mich einfach mal anschließen. Ändern könnt Ihr das bisherige eh nicht mehr, und die Konsequenzen habt Ihr ja auch gezogen.  s-druecken

Wie Du ja sicher gelesen hast, wurden Bleileitungen sogar noch bis in die siebziger Jahre aktiv verbaut. Viele Menschen, auch Babys und Kleinkinder, sind damit in Berührung gekommen. Und fast immer sicher unwissentlich, ich denke, das tun die wenigsten als Lappalie ab. Alles andere als optimal.