Vertrautheit, TAbus in der Beziehung!

Begonnen von Schnauferl1974, 13. Mai 2012, 13:46:57

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Das mit der Zahnbürste ist ja mal  :-X

@us: Weder weiß ich alles von meinem Mann, noch weiß er alles von mir. Ich finde auch nicht das dies notwendig ist.

Und wir sind auch nicht beide im Badezimmer wenn einer von uns auf Toilette muss. Da bin ich ganz bei Anja :)

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 13. Mai 2012, 18:53:55
Geteilte Zahnbürsten finde ich schlimmer als einen gemeinsamen Toilettengang :-X NIEMALS! Lieber lasse ich die Zähne ungeputzt ;D

s-daumenhoch

pullern geh ich schon mal, wenn wir zusammen baden wollen und mein mann schon in der wanne sitzt oder so...

Trouble2011

Im Badezimmer möchte ich mich gerne alleine aufhalten- da gibt es nur die Erlaubnis für meine Kinder, wenn es umungänglich ist, dass sie reinmüssen.
Sitze ich in der Wanne, will ich weder meinen Mann neben mir pinkeln haben, noch würde ich gehen, wenn er pinkelt.
Das ist meine persönliche Grenze.
Wir putzen manchmal gemeinsam die Zähne oder machen uns soweit morgens fertig, aber Ausscheidungen oder Tamponwechsel bspw. ist meine Privatsphäre.
Mir ist das so intim, das ist mein Bereich für den Augenblick und ich denke dass muss ich auch nicht teilen.
Zahnbürsten teilen ist abartig, aber da bin ich eh eigen.

Ansonsten.. Reden kann ich über alles- manchmal gibt es Dinge die behält man für sich- wenn man gerade kein Redebedarf hat oder whatever- aber ja ich rede mit meinem Mann auch über Dinge, die ihn vielleicht nicht interessieren. Aber dann schaltet er einfach auf Fahrstuhlmusik, lächelt und ich bin glücklich über meinen Zuhörer. (Umgekeht genauso. ^^ )

Flower Eight Revival

Solange die Geheimnisse  kein Vertrauensbruch darstellen bzw. die Beziehung gefährden (vor allem wenn eine Aussprache einiges retten könnte), dann sind diese kein Problem für uns.  :) Wir sprechen natürlich viel miteinander, aber sicher nicht alles. Die Regelschmerzen die eine Freundin aktuell nerven, sind für ihn keine wissenswerte Infos  ;D

Jasmin

Mein Mann ist nicht nur mein Liebhaber und Partner, sondern mein Mann ist auch mein bester Freund.
Und nachdem er gesehen hat, wie ich zwei Kinder aus mir rausgepresst habe, gibt es wohl auch keine Schamgrenzen mehr :P

Allerdings gibt es Momente die ich auch mal für mich brauche.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Filigrana

Er weiß nicht alles, will er bestimmt auch nicht aber er ist der Mensch der am meisten von mir weiß.

Wir sind seit gefühlten 100 Jahren zusammen, er hat schon so viele Tiefs und Hochs mit mir erlebt und er kennt mich besser als meine Eltern. Ich denke das ist Vertrautheit und Verbindung ohne Ende. Wenn ich ihm nicht jeden Pups erzähle, empfinde ich das nicht als verschweigen.

Auf das WC gehe ich auch sehr gerne ohne Kind und Mann :-X und ich möchte bis an mein Lebensende meine eigene Zahnbürste haben :-X
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

kruemel35

Wir haben keine Geheimnisse vor einander. Und die Türen bleiben immer auf.

Brenda

Zitat von: Schnauferl1974 am 13. Mai 2012, 18:39:48
Bei uns gibt es null Tabus, wird sind gemeinsam im Bad, er kennt jeden Millimeter meines Körpers und wir reden über alles
Er ist der Mensch vor demich mich am wenigsten schäme, fühl mich total sicher in dieser Beziehung

Das unterschreib ich auch mal so :). Ist hier genauso. Mein Mann ist mein bester Freund, wenn man das so sagen kann... er ist derjenige dem ich alles sagen, zeigen kann.... das wo ich mich bei anderen schämen würde. Ich bin froh, so einen Mann/Mensch in meinem Leben zu haben, dem ich so bedingunglos vertrauen kann. Ich fühle mich sehr, sehr wohl damit.
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Honey

Mein Mann und ich stehen uns sehr, sehr, sehr nah und wissen duerfen, tun wir alles.
Schamgrenze... er war bei den drei Geburten unserer Maeuse dabei und ...aehm... ja.  ;)
Aber in seiner Anwesenheit auf Toilette gehen, finde ich trotzdem nicht schoen und mache es nicht. Das muss einfach nicht sein.
Tabuthemen... nein, haben wir keine. Wir duerfen und koennen alles besprechen und das sogar sehr gut - so richtig, mit Naechte durchquatschen.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mondlaus

Eigene Zahnbürste, ja bitte :D Und wenn möglich auch eigenen Facebookaccount und Emailadresse ;)

Kinder rauspressen war meiner nicht dabei, er ist auch etwas leicht besaitet, muss man sagen - der wäre jetzt in Therapie. Hat schon Alpträume bekommen, als ich vorgeschlagen hab, er darf die Nabelschnur durchschneiden s-:)

Ganz ehrlich, bei der nächsten Geburt, soweit sie ohne Vollnarkose stattfindet, wäre ich ebenfalls gerne alleine, aber mal sehen, ob ich da nicht meine Meinung ändere.
Kind 2011
Kind 2014
...

Nachtvogel

Tabus oder Geheimnisse...nein, weder Dinge die vor unserer Zeit waren, noch während. Ich denke das gilt genau so für ihn  ;)

Aber klar gibt es Dinge, die ich ihm gegenüber nicht erwähne...Wie Sweety und ein paar Andere schon sagten...
Wenn ich von meinem Tag erzähle, dann kriegt er die grobe Zusammenfassung und Dinge, die für ihn relevant sein könnten auch mal detaillierter. Aber über jede Minute meines Tages muss ich ihn nun nciht informieren, ich denke da sist auch nicht nötig s-:) :P

Und es gibt auch Dinge, von denen ich weiss, dass er nicht begeistert ist, also erwähne ich sie einfach nicht. ich würde selbstverständlich nicht lügen, wenn er fragt aber ich informiere ihn nicht über JEDEN Einkauf, über jeden Restaurantbesuch, über jede Extra Tour mit dem Auto...  S:D  ;D


Türen sind bei uns generell auf und keiner von uns verlässt sprungartig das Bad nur weil der Andere rein muss ;) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]