Verständnisfrage: Werktag

Begonnen von Tini, 11. Mai 2012, 14:41:00

« vorheriges - nächstes »

Tini

Heute wollte die Post den Schulranzen meiner Tochter liefern, ich war aber nicht da, also kann ich ihn auf der Post abholen.

Auf der Karte ist angekreuzt, dass ich am nächsten Werktag ab 7.00 kommen kann. Morgen hat die Post ja auch auf, aber ist das als Werktag zu werten? Oder erst Montag?
She *7/2006
He   *7/2014

Pela

Werktag müsste von Montag bis Samstag sein.  :)

Sönnchen

Werktage sind MOntags bis Samstags, Ausnahme sind Feiertage. Also kannst Du morgen  ihn morgen abholen.

Sonina

Samstag ist auch Werktag ja..  kannst ihn morgen abholen :)

/edit:Sönnchen war schneller  ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Tini

Das ist ja prima! Meine Maus wird sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn der da ist, wenn sie vom Papa kommt  :D. Sie weiss noch gar nicht, dass ich den Schulranzen schon bestellt habe.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Ich würde lieber Montag fahren, ... die Post hat manchmal interessante Sonderreglungen :P

Tini

Christiane, ich hab sowas auch im Kopf, dass Samstag irgendwie kein normaler Werktag ist. Aber es wär jetzt auch nicht so schlimm, morgen umsonst zu fahren. Die Post ist nicht weit.
She *7/2006
He   *7/2014

Landei

Bei uns kann man das sogar am selben Tag ab 15 Uhr abholen, aber sind ja auch nur ein kleines Kaff.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

TaLiMa

#8
kannst ja zur sicherheit anrufen und nachfragen  ;)
ansonsten gilt wie schon gesagt, werktage= montag bis samstag, arbeitstage= montag bis freitag.