Suche dringend ein Kinderlied!

Begonnen von sanigirl, 14. März 2012, 13:07:01

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

Hallo ihr lieben!

Ich bin dringend auf der Suche nach einem Kinderlied. Es soll von einem (oder mehreren) Schmetterlingen handeln. Es darf nicht zu langsam sein, eher was peppiges. Hat einer von euch eine Idee?? Kinder sollten dazu tanzen können!

LG Claudi

Fliegenpilz


sanigirl

@christiane Danke! Es geht um fast 5 jährige. Die wollen (weil sie eben die Schmetterlingsgruppe sind) zum diesjährigen Kinderfest ein schmetterlingslied aufführen. Weiß nicht ob das nicht eher für noch kleinere ist. Hab jetzt nur eben ein Video bei youtube gefunden. Alles was wir bisher gefunden haben ist zu "langsam"

Traumtaenzerle

Wie schnell brauchst du das denn? Ich kann nachher mal meine Mutter fragen, ob sie so ein Lied kennt. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

ottili

Ist Englisch auch ok?

Bei uns im Kiga wird immer dieses hier nach der Melodie von Twinkle, Twinkle, Little Star gesungen:

Flitter, flutter, butterfly,
Flying in the big blue sky.
Flutter high and flutter low.
Flutter fast and flutter slow.
Flitter, Flutter, Butterfly,
Flying in the big blue sky.

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

TiPi

#5
Zitat von: sanigirl am 14. März 2012, 13:13:19
@christiane Danke! Es geht um fast 5 jährige. Die wollen (weil sie eben die Schmetterlingsgruppe sind) zum diesjährigen Kinderfest ein schmetterlingslied aufführen. Weiß nicht ob das nicht eher für noch kleinere ist. Hab jetzt nur eben ein Video bei youtube gefunden. Alles was wir bisher gefunden haben ist zu "langsam"

Also "Schmetterling du kleines Ding" auf unserer CD ist definitiv viel flotter als wie da auf Youtube gesungen...

Edit: Funktionier das ? [Login or Register]

Traumtaenzerle

Meine Mutter hat mir was gegeben, aber das habe ich daheim vergessen. Ich schreibe dir morgen eine PN. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

sanigirl

@traumi gerne danke!!

@all Euch auch allen danke! Es ist wirklich schwer was passendes zu finden. Also Schmetterling du kleines Ding ist definitiv nix, englisch sollte es auch nicht sein. es sollte flott sein und irgendwie peppig.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Schmetterling mit frohem Sinn,
sucht sich eine Tänzerin;
winkt vergnügt und leise,
tanzt auf seine Weise!

Tra la la la la la la,
tra la la la la la la,
tra la la la la la,
tra la la la la la.

So wird's gemacht:
Stelle dir vor, du wärest ein Schmetterling und tanzt in der Mitte des Kreises. Alle anderen Kinder bilden einen Kreis und halten sich an den Händen.

Zum Ende der ersten Strophe suchst du dir einen Partner und tanzt mit ihm in der zweiten Strophe zusammen. Die anderen Kinder klatschen dazu. Wenn ihr viele Kinder seit, können auch zwei Schmetterling in der Mitte tanzen und jeder Schmetterling sucht sich einen Partner aus.

Beim nächsten Durchgang stellen sich die ersten Schmetterlinge zu den Kindern in den Kreis und die Schmetterlinge in der Mitte suchen sich einen neuen Partner.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

☜❤☞Joana★☜❤☞

Wie ein bunter Schmetterling Songtext:
Wie ein bunter Schmetterling breit ich die Flügel aus und flieg, so gut ich fliegen kann,
weit in die Welt hinaus.
Und flieg soweit ich fliegen kann, eit in die Welt hinaus.

Willst du ein bunter Schmetterling an meiner Seite sein?
Dann fliegen wir zusammen los und sind nicht mehr allein.

Wenn wir müd vom fliegen sind,
dann ruhen wir uns aus,
und fliegen gleich schon wieder los,
weit in die Welt hinaus.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

☜❤☞Joana★☜❤☞

[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...