Uhrenumstellung

Begonnen von guest76, 26. Oktober 2013, 20:31:18

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Um 10 Uhr nach neuer Zeit aus dem Bett gekrochen .... Yeah ....  :) S:D

Rumpelstilzchen

Ich sehe das wie Bettina. Bei der Zeitumstellung jammern immer alle, als ob sie nie mal weiter weg in Urlaub fliegen, Abends länger mal weggehen oder sonstwas unternehmen würden, bei dem sich mal der Rhythmus verändert. Und dann soll zweimal im Jahr eine Stunde Unterschied so schlimm sein.  s-:)
Abgesehen davon wäre die Winterzeit die normale Zeit, wenn man die Zeitumstellung abschaffen würde, das hieße, wir hätten schon seit Wochen viel kürzere Nachmittage und nicht diese langen Sommerabende. Wollt Ihr das wirklich? Ich jedenfalls nicht.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Martina

#27
...
Ohne

Samika

Zitat von: Rumpelstilzchen am 27. Oktober 2013, 15:13:48
Abgesehen davon wäre die Winterzeit die normale Zeit, wenn man die Zeitumstellung abschaffen würde, das hieße, wir hätten schon seit Wochen viel kürzere Nachmittage und nicht diese langen Sommerabende. Wollt Ihr das wirklich? Ich jedenfalls nicht.
Ich fände das toll ;)
Ich fliege aber auch nie in den Urlaub und abends länger weg bin ich auch nicht. ;) ;)

Ich finde die Zeitumstellerei überflüssig wie einen Kropf und wäre mit immer Normalzeit sehr glücklich. Meine Kinder lassen sich aber nicht groß von 1 Stunde später/früher beeindrucken, die schlafen so oder nur selten. :P

July

#29
.

LILA

Alle beide bis 8.30 Uhr neue Zeit geschlafen. Da kann man nicht meckern.  8)

Lisa Bee

 :-( :-( :-(
So, und spätestens heute ist es keine reine Kopfsache mehr. Ich selber bin natürlich nach neuer Uhrzeit ins Bett gegangen, meine Kleine ist aber heute ganz stur nach altem Rhythmus aufgewacht... um 4.45 Uhr.  s-banghead s-banghead

Wenn die Kinder größer sind, ist das bestimmt einfacher. Meine Kleinen werden ungefähr eine Woche brauchen für den Wechsel. Müüüüüüdeeeee...



Martina

#32
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Mein Sohn ist auch seit 6:15 Uhr wach, der Spinner.  s-:) Aber da ich nächste Woche arbeiten muss und das Kind dann in den Frühdienst geht, ist es vielleicht von Vorteil, wenn er nicht jeden Tag bis 8 Uhr pennt.  :P Dann bekommt er nächste Woche nicht ganz so nen Schock.  ;D

Ansonsten absolute Einigkeit mit Samika, ich hätte gerne einfach das ganze Jahr Normalzeit und halte die Umstellerei für absoluten Unsinn. Ich fliege nirgends hin und geh auch nie weg, daher zieht das Urlaubsargument bei mir nicht.  ;)

lotte81

Unabhängig davon, dass es bei meinen Kindern dank eines aufregenden und langen Termins gestern bisher problemlos ist, finde ich kann man das Ganze mit Urlaub oder abends ausgehen nicht vergleiche, weil es 1. nicht selber gewählt ist und 2. Unnötig. Für nichts gut...Mir ist im Prinzip auch egal, ob wir nun die eine oder die andere Zeit lassen (Wobei mir die Winterzeit auch lieber ist, wie Samika), aber diese Wechsel sind einfach nur doof..... Und eben unnütz
Ich kenne auch keinen , der sagt:Oh, was eine super Idee, man spart ja echt Strom ohne Ende  ;D
Urlaubsreisen kann ich mir selber wählen und da lässt sich die Zeitumstellung halt auch nicht vermeiden....Liegt aber an nat¨rlichen Ursachen wie der Sonne  ;D ;D ;D ;D ;D Und "Abendtermine: Der eine oder andere wird lachen, aber da so ein Routineverlust für meine Kinder lange Zeit bedeutet hat , dass sie ganz aus ihrem Trott kommen und dann gern auch mal nachts wach sind oder morgens um 4 oder 5 aufstehen, haben wir das wirklich vermieden und waren die letzten Jahre um 19uhr stets zu Hause (es sei denn, es lies sich gar nicht vermeiden) oder mussten eben die Folgen ausbaden  ;) ;D Das ist erst seit Kurzem anders....Eigentlich erst seit diesem Sommer funktioniert es einigermaßen für beide, dass sie auch mal bis 23uhr rumrennen können und dann morgens schlafen und nicht schon um 4uhr wieder aufstehen wollen....
Also auch hier von meiner Seite aus eher ein GEgenargument zur Zeitumstellung....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

PeCaPe

Also ich liiieebe lange Sommerabende und daher mag ich auch die Sommerzeit, von mir aus das ganze Jahr. ;D
Nur Winterzeit:  :-\ Nöööö!

Da schaff ich lieber die Stunde Zeitumstellung, die wir ohne Probleme hinter uns gebracht haben.

Lang weggehen tu ich auch nicht, aber wir fliegen im Februar weg - 5 Stunden Zeitverschiebung und auch das wird funktionieren. Seh ich ganz locker.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Kinder, die um 4 oder 5 Uhr aufstehen möchten, würde ich umtauschen.  ;D

Rumpelstilzchen

DANKE PeCaPe. Ich dachte schon, ich bin die einzige hier, die lange Sommerabende mag.  ;)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Bettina

Meine Kinder hab ich heute genauso geweckt wie sonst auch. Ronja war pünktlich 5 Minuten vorm Wecker wach und hat dann die Jungs geweckt ..... alles wie immer.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dasmuddi

ich hatte heute morgen auch sowas kleines quakiges um halb 6 an mein Bett stehen *ggg*

Das Kind war wach, sowas von wach ,hatte Durst, hatte Hunger das volle Programm

das üben wir noch,die neue Uhrzeit und das aufstehen  ;D ;D ;D

Fairydust

Unsere Kinder haben mit der Umstellung kein Problem damit. Aber unsere Katzen. Miju kommt nun 5 Uhr und weckt mich. Bin mal  gespannt, wielange sie braucht, bis sie merkt, dass es eine Stunde später was zu fressen gibt.

Bettina

Ich füttere nicht nach dem Aufstehen, also gibt es hier das Problem nicht, dass irgendein Viech es wagen würde, mich zu wecken  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer