Krankenkasse - wie zufrieden seid ihr?

Begonnen von Fliegenpilz, 30. Oktober 2011, 19:13:09

« vorheriges - nächstes »

Binus

Boah, du bist ja echt engagiert!

Aber wenn du konkrete Anliegen hast, ist es ja etwas, was sich abchecken lässt. Wie geschrieben, ich hatte bisher nix - von daher auch noch keine Probleme.

Ach ja, würde sich eine Zusatzversicherung eventuell für dich / euch lohnen? Es geht dir ja wahrscheinlich um bestimmte Leistungen.

Fliegenpilz

Ich weiß/glaube nicht, dass ich für Delia eine Zusatzversicherung kriege, sie ist ja der Knackpunkt bei der ganzen Sache.

Und ja, in dem Punkt bin ich nun engagiert. Habe mich genug geärgert :-\


Hexenmama

Zitat von: Christiane am 31. Oktober 2011, 20:18:00
Meine Zwischenbilanz: Keine Ahnung! ;D

Ich hab einen neuen Plan: Ich telefoniere mich am Mittwoch durch alle Krankenkassen, die in der engeren Auswahl stehen :P
Werde bis dahin meinen Fragenkatalog noch erweitern und dann am Ende eine Entscheidung treffen. Muss ich ja :P
Das hört sich gut an und ist ja in etwa das, was ich dir geraten habe! ;) Viel Erfolg!

Katja

#54
.

Binus

Aaah, ja klar, natürlich kriegt man dann keine Zusatzversicherung mehr (zu einem bezahlbaren Preis), wenn ne Krankheit vorliegt...ich Nuss! Na, ich drück die Daumen für eine Kasse, die vernünftig mitzieht!

jaceny

Hallo wir sind noch bei der AOK.

Ansich war ich zufrieden - aber seit Kilian auf der Welt ist nur Probleme. Vom ersten Tag an, ich werde immer unzufriedener mit denen!

Kilian hat eine Behinderung, ich wurde IMMER von der AOK im Stich gelassen.

Allerdings warten wir nun ab bis seine Therapie abgeschlossen ist in nichtmals mehr 2 Jahren und dann bin ich weg von der AOK!!!


Mondlaus

Also als ich noch privat war, war ich in der DeBeKa, die waren ok.
Nun bin ich in der BIG direkt gesund. Das ist eine Direktkasse, also ohne Filialen, alles online. Das finde ich eigentlich superpraktisch. Bisher echt super. Sie haben auch in der Schwangerschaft jede Menge Zusatzuntersuchungen gezahlt, die bei anderen nicht inklusive waren.
Obwohl ich in der Schwangerschaft und danach arge Probleme hatte, wurde immer bezahlt und jeder Antrag genehmigt (Haushaltshilfe etc)
Kind 2011
Kind 2014
...

Martina

Ich bin bei der HKK und ich finde die ok. Bisher hatte ich jedenfalls keine Probleme, nur mit Franziska, weil sie dort als Rentenantragstellerin läuft. Die Halbwaisenrente von der Rentenversicherung wurde aber erst einmal abgelehnt. Jetzt bekommen wir Rente von der Berufsgenossenschaft, aber die Krankenkasse meldet sich dazu nicht. *seufz* Jedenfalls fällt Franziska deshalb aus der Familienversicherung.

Bisher habe ich aber jedes Jahr 60,- € wieder bekommen und meine Mutter-Kind-Kur wurde vor 4 Jahren auch direkt genehmigt. Sogar in einem Kurhaus, welches keine Partnerschaft mit der HKK hatte (ich durfte dann halt nur nicht während der Hauptsaison fahren).
Ohne

deep_blue

#59
Ich bin uneingeschränkt glücklich mit der HUK... kein Grund, wirklich kein Grund zum Klagen.

Ich bin heute privat über meinen Mann, war früher aber selbst versichert gesetzlich bei der Tk (bin Ingeneurin) mit einem Zusatztarif fürs KH bei der HUK (Chefarzt, Einzelzimmer etc.) und da gab es nie wirklich nie Klagen von meiner Seite. Positive Erfahrungen habe ich mit der HUK auch in anderen Bereichen (Haftpflicht, KFZ) seit 1993.

Pedi

Wir sind bei der Barmer versichert. Bislang hatte ich noch nie Probleme mit denen. Sie bearbeiten Sachen immer recht  schnell und wenn man Fragen hat dann gibt es immer jemanden der sie einem beantwortet. Zwischenzeitlich war ich bei einer BKK und hatte nur Probleme. In der ersten Schwangerschaft habe ich dann gewechselt, weil ich eben auch wollte, dass Kjell gut abgesichert ist :)

Zusatzversicherung haben wir bislang nicht, werden wir aber nächstes Jahr in Angriff nehmen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!