Tischmanieren

Begonnen von Nipa, 28. Februar 2012, 12:47:03

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Zitat von: Nachtvogel am 05. März 2012, 11:30:21
also man hat mir am WE gesagt, dass meine Kinder gut/schön am Tisch essen 8)  ;D

Und dann auch noch ordentliche Mengen  :o

@Trinken: Bei uns ist trinken sehr wichtig. Und beim Essen darf man trinken.
Allerdings nicht mit vollem Mund. Und wenn es was besonderes zum Trinken gibt (z.B. mal ein Limo) dann muss auch gegessen und nicht nur getrunken werden. Da neigen meine lieben Kinder nämlich dazu....

Meine Mutter durfte beim Essen nichts trinken und hat heute noch den totalen Horror dadurch... Sie wollte nichts "runterspülen", aber gerade bei Brot und so ist der Mund ja gern mal trocken und in ihrer Kindheit gabs da auch keine Butter drauf....

Ich schlecke nie ein Buttermesser ab. Höchstens mal ein Nutellamesser, ABER: Das auch nur bei der Endverwendung, damit es nicht so dreckig in die Spülmaschine muss ;)
Marmelade holen wir mitm Löffel raus ;)

Janny

Mädels IHR seid Schuld . Da denk ich heute an EO und wir essen mal in der Küche - wie sich das gehört . Mit einem Mal knallt es und das hier ist passiert .



Von Len's Stuhl ist die Lehne abgebrochen .  s-:) ;D

Was lernen wir daraus ? Doch weiter im Wohnzimmer zu essen *lol*

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dane_80

@Janny  :o

Zitat von: Nipa am 05. März 2012, 21:23:25

Marmelade holen wir mitm Löffel raus ;)

Da gibts dann aber auch Spezialisten: Marmelade auftun, Löffel ablecken, irritiert kucken woher der überzählige Löffel kommt, *Geistesblitz* und Löffel zurück.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]