Definition REICH / WOHLHABEND / ARM

Begonnen von chipmunk123, 18. Oktober 2013, 13:55:12

« vorheriges - nächstes »

peter

ich würde schonmal gar nicht diese einstufung an "was wer hat" festmachen :)
weil es kommt für mich drauf an was rein kommt,nicht was ich damit anstell  ;)

-wenn ich jetzt ein haus wollte ,müsste ich evt auch wieder mitarbeiten
-wenn ich 2 mal grossen urlaub im jahr machen wollte müsste ich evt auf manch wochenend aktivität verzichten
-wenn ich anna auf ne privat schule schicken wollte ,müsste ich evt auf den urlaub verzichten etc....

für uns ist luxus das ich nicht arbeiten muss,dafür ist mein mann sehr viel weg,wir fahren schöne autos,gehen in urlaub,machen am wochenende was wir wollen,können spontan weg fahren,fliegen auch mal mit anna "nur so" nach london,ich kaufe lebensmittel ohne auf den preis zu achten,wenn was kaputt geht wird es ersetzt....
dafür haben wir z.b kein haus!

Honey

An dem "wer hat was - was kann man außen sehen" kann man es wirklich nicht (allein) festmachen. Da müsste man ja auch Dinge wie Altersvorsorge und angesparte, großzügige Notgroschen miteinbeziehen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~