ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: SoNice am 27. August 2015, 09:07:41

Titel: Vers / Gedicht zum Mutmachen
Beitrag von: SoNice am 27. August 2015, 09:07:41
Hallo Muttis,
Mein kleiner, 6 Jahre und gerade eingeschult, ist momentan etwas ängstlich.
Ich würde mit ihm gerne einen kleinen Spruch auswendig lernen, damit er in für ihn schwierigen Situation daran denken kann, oder leise aufsagen kann. Wie ein Mantra.
Kennt jemand etwas geeignetes?
LG
Titel: Antw:Vers / Gedicht zum Mutmachen
Beitrag von: HappyMom am 28. August 2015, 18:42:39
Hallo

Ich kenne jetzt spontan keinen Spruch aber schau doch mal bei Pinterest unter Sprüche/Zitate. Da findest du sicher was schönes und passendes :)
Titel: Antw:Vers / Gedicht zum Mutmachen
Beitrag von: Anders am 28. August 2015, 19:21:47
edit
Titel: Antw:Vers / Gedicht zum Mutmachen
Beitrag von: Cindy am 28. August 2015, 23:28:51
von Rolf Zuckowski gibt es doch das Lied "Ich schaff das schon" vielleicht wäre der Refrain was für euch, weiß aber nicht ob der etwas zu lang ist