Verpflegungskosten für Kinder im Urlaub

Begonnen von Katja, 21. Januar 2012, 17:36:31

« vorheriges - nächstes »

Sveto

Ich habe das so verstanden, dass sie von der anderen Mutter gefragt wurde, ob se das Kind mitnehmen kann...

Ich würde auch 5 Euro am Tag sagen.

Schnukki

Würde jemand mein Kind mitnehmen, so würde ich vorher fragen, was im Urlaub alles *gemacht* wird. Sind Planungen wie Freizeitparks, Museen etc. geplant, dann würde ich das Geld für den Eintritt an die Eltern geben und für das Kind pro Tag ca. 5 Euro an Taschengeld rechnen. Mit 14 Jahren sollte ein Kind das schon halbwegs verwalten können. Ansonsten kann man es ja vielleicht splitten.

Für die Versorgung/ Mitnahme/ Miete: Die Mitbenutzung macht nun keine Mehrkosten, Strom etc. fällt sicherlich auch nicht so ins Gewicht. Aber die 15 Euro und die Kurtaxe würde ich als Mutter bezahlen. Zudem etwas fürs Essen. Ich fände es toll, wenn jemand mein Kind mitnimmt und würde nicht wollen, dass jemand anders dadurch Zusatzkosten hat.

Im Alltag ist es ja meist ein Geben und Nehmen .. mal kommt ein Kind her und wenn wir zu MC Doof gehen, dann zahle ich gern mit, ohne danach die Hand aufzuhalten. Im Gegenzug bekommt Amy wo anders ja auch Essen und Trinken.

Katja

#27
.