ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Elenya am 22. Dezember 2012, 00:44:36

Titel: vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Elenya am 22. Dezember 2012, 00:44:36
mensch ich könnt grad nur noch heulen  :'(  :'(

die arme kleine lea sophie

flieg kleiner engel, flieg  :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 22. Dezember 2012, 00:46:41
Davon habe ich noch gar nichts gehört. Seit wann ist sie vermisst? :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 22. Dezember 2012, 00:48:35

:'( :'( :'( :'( :'( :'(

00:30 Uhr > Vermisste Zweijährige in Köln tot aufgefunden - Mädchen wurde seit Freitagmittag vermisst

Am späten Freitagabend ist in Köln nach einer mehrstündigen Suche die Leiche eines zweijährigen Mädchens gefunden worden. Die genauen Todesumstände seien noch unklar, teilte die Polizei mit. Das Kleinkind aus dem Stadtteil Chorweiler galt seit Freitagmittag als vermisst. Eine Mordkommission ist im Einsatz, hieß es weiter. Die 20 Jahre alte Mutter und ihr 23 Jahre alter Lebensgefährte wurden am Abend vernommen.

Der Leichnam des Mädchens wurde gegen 22.30 Uhr im Freien im Norden der Stadt entdeckt. Den genauen Fundort wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht nennen. Ebenso wenig wurde mitgeteilt, wer das tote Mädchen entdeckte. Die Ermittler hatten mit einer Hundertschaft aus Polizei, Feuerwehr, Bundespolizei und weiterer Hilfsdienste nach dem Kind gesucht. Auch ein Spürhund wurde eingesetzt.

Die Mutter hatte das Kind nach eigenen Angaben zuletzt auf einem Spielplatz im Stadtteil Chorweiler gesehen.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Elenya am 22. Dezember 2012, 00:49:08
heut nachmittag auf dem spielplatz verschwunden

um 22.30 uhr tot aufgefunden  :'(

@ joana: jo die meinte ich du warst schneller, einfach nur schrecklich
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 22. Dezember 2012, 00:50:27
Ach Mensch, das ist so traurig.  :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Samika am 22. Dezember 2012, 05:56:29
 :'( :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: sanigirl am 22. Dezember 2012, 06:32:43
Es war wohl die Mutter und ihr Lebensgefährte m.welt.de/article.do?id=regionales/koeln/article112188599/Zweijaehriges-Maedchen-in-Koeln-tot-aufgefunden
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Milka am 22. Dezember 2012, 06:54:51
Wie schrecklich  :'(.  :'(.  :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Honey am 22. Dezember 2012, 06:59:31
Du armer, kleiner Schatz, was hast du mitmachen müssen?  :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 22. Dezember 2012, 07:43:24
 :'( :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Pedi am 22. Dezember 2012, 08:12:10
 :-[ Aber wie kann ein zwei Jahre altes Kind vom Spielplatz verschwinden? Wie bitte geht das ?  :-\
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: hectorundhilde am 22. Dezember 2012, 08:18:29
Unfassbar, wie kann irgendjemand bloss so einem kleinem Kind etwas antun, ich werde das nie verstehen können!
Armer kleiner Engel :'( :'( :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Nic am 22. Dezember 2012, 08:20:23
Wie traurig.... unendlich traurig.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 22. Dezember 2012, 08:55:28
Es ist einfach nur schrecklich  :'( laut bild.de haben sie ihren blutigen Kuschelhasen im Müllconter des Wohnhauses gefunden - sowie blutige Kleidungsstücke.... Mir war irgendwie gestern schon klar, dass die Mutter irgendwas damit zu tun hat - wie bitte kann ein 2jähriges Kind einfach so vom Spielplatz verschwinden? Entweder ist die Mutter nicht dabei gewesen oder etwas anderes ist komisch ... nun stehen Mutter und Lebensgefährte unter Verdacht, etwas mit dem Tod des kleinen Engels zu tun zu haben  :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Cecalein am 22. Dezember 2012, 08:56:18
.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Cecalein am 22. Dezember 2012, 08:58:46
.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: guest1707 am 22. Dezember 2012, 09:01:43
Einfach furchtbar. :( Und das ganze nimmt ja kurz vor Weihnachten noch an Tragik zu.

Aber Leute, man spielt hier jetzt nicht die Hobbykriminalisten. Wir wissen doch noch gar nicht was passiert ist, wie es passiert ist und wer es schluss endlich war.

Das nervt mich im privaten Umfeld schon immer so an das gleich der ersten Vermutung nach gejagdt wird und dann gezetert wird was das Zeug hält.

Hier ist ein kleines Mädchen umgebracht worden und ich denke man sollte seine Finger stillhalten solang hier nichts offiziell bestätigt worden ist.

Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 22. Dezember 2012, 09:16:10
@Yami
Ja, ich habs auch vorher gelesen  :-[

@Stefanie
Ich möcht hier auf keinen Fall als Ober-Miss-Marple rüberkommen, aber für mich liegt die Sache halt ganz klar auf der Hand  :-\ sicher weiß man noch nichts über die genaueren Umstände, aber dass die Mutter und ihr Lebensgefährte etwas damit zu tun haben ... nun ja, das liegt für mich (leider) auf der Hand  :-\
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2012, 09:19:53
in den nachrichten haben sie es ja auch so gesagt, dass die mutter und ihr lebensgefährte unter tatverdacht stehen und verhaftet wurden. ich denke schon, dass da was dran ist.  :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: guest1707 am 22. Dezember 2012, 09:24:21
@Lori: Nein kommst du nicht. :) Ich finde es auch mehr als fagwürdig um die Mittagzeit bei Regen und Kälte mit einem Baby (?) und einem Kleinkid als Familie auf dem Spielplatz zu sitzen. Wo sicher nicht wirklich viele andere Personen anwesend waren. Keine Frage mehr als komisch.
Aber ich finde diese mediale Hetzjagd die dann gleich vom Zaun bricht einfach grausam. Solange ja nichts bewiesen ist, bleibt sie unschuldig. So ist unser Rechtssystem nun mal.

Wenn ich in ihrer Haut stecken würde und ich unschuldig wäre und ich das ganze über mich ergehen lassen müsste Oh mein Gott. Stellt euch mal vor die Frau ist unschuldig. Und es war wirklich wer anders. Sie ist seit kurzem ja auch vom Vater der Tochter getrennt (Quelle: ksta). Wieso nicht er?
Ich hoffe es klärt sich schnell auf und die oder der Schuldige wird schnell gefunden!
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 22. Dezember 2012, 09:33:54
@Stefanie
Da hast du vollkommen recht  :-\ trotzdem ist mein erster Gedanke auch immer, gerade wenns so ne komische Story ist (wie z. B. bei der armen Maddy damals) - dass irgendwie die Eltern ihre Finger im Spiel haben. Bin wohl auch schon total von den Medien "verdorben" (oder hab einfach auch durch meinen Beruf schon viel krankes erlebt  :-\)

Dass sie sich erst vor kurzem von ihrem Mann getrennt hat, das wusste ich gar nicht - natürlich kann auch er etwas damit zu tun haben (oder auch ein Nachbar etc.)

Fakt ist - ein zweijähriges kleines armes Mädchen ist getötet worden  :-[ wie kann einer, egal wer, so etwas grausames übers Herz bringen  :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: guest1707 am 22. Dezember 2012, 09:42:51
Dein letzter Satz: Wohl war...  :'( :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: simsalabim am 22. Dezember 2012, 10:05:24
Ich finde auch, egal wers war, wie kann man nur?
:'(
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 22. Dezember 2012, 10:27:40
-
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Tini am 22. Dezember 2012, 11:16:36
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 22. Dezember 2012, 08:55:28
Es ist einfach nur schrecklich  :'( laut bild.de haben sie ihren blutigen Kuschelhasen im Müllconter des Wohnhauses gefunden - sowie blutige Kleidungsstücke.... Mir war irgendwie gestern schon klar, dass die Mutter irgendwas damit zu tun hat - wie bitte kann ein 2jähriges Kind einfach so vom Spielplatz verschwinden? Entweder ist die Mutter nicht dabei gewesen oder etwas anderes ist komisch ... nun stehen Mutter und Lebensgefährte unter Verdacht, etwas mit dem Tod des kleinen Engels zu tun zu haben  :'(

Genau die Gedanken hatte ich gestern auch, als ich die Suchmeldung auf Facebook gesehen habe. Normalerweise hat man auf ein 2jähriges Kind ein Auge und lässt es nicht einfach mal so aus dem Blick verschwinden. Also in der Regel läuft ein so kleines Kind auch nicht so weit von der Mutter weg, zumindest hab ich das noch nie erlebt  :-\.

Es ist furchtbar traurig  :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Dezember 2012, 11:28:56
Kinder gehen so schnell verloren. Um mal von diesem Fall selbst Abstand zu nehmen: Doch, ein Kind kann innerhalb von einer Minute vom Spielplatz verschwinden. Mal eben in der Tasche nach einem Taschentuch gekramt, weil man die Rotznase des Kindes wegmachen möchte, hochschauen - Kind weg!
Gerade im Sommer, wenn die Spielplätze voll sind, findet man in der direkt aufsteigenden Panik nicht direkt sein Kind wieder in den Kindermassen.

Also ich habe auch schon eins meiner Kinder verloren, weil ich dem anderen Kind im Kinderwagen einen Schnuller gegeben habe ... schaute hoch, Kind weg. In der Hüpfburgenstadt. Um mich herum weitere Erwachsene, die ich sofort(!!) angesprochen habe, ob sie das Mädchen (mit genauer Beschreibung) gesehen habe, dabei selbst weiter umgeschaut und versucht einen Überblick zu bekommen.
Wir haben mit vier Erwachsenen gesucht auf einem eingezäunten Gelände und es hat gute 10 Minuten gedauert bis das Kind wieder in meiner Obhut war...
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2012, 11:30:51
also nur mal zum weglaufen: leider doch, sowas KANN passieren. sogar mir und ich bin die oberaufseherin, was meine kinder angeht. ich hab meine wirklich so gut wie keine sekunde aus dem blick gelassen, als sie so klein waren und denise und samu waren trotzdem mal weg. und beide male waren wir als familie unterwegs, also ich nicht alleine, sondern mein mann war mit. bei denise habe ich lediglich ein eis bezahlt, hatte den buggy sogar an einer hand und sie ist unbemerkt aufgestanden und weggelaufen (auf der total vollen stuttgarter königsstraße) und samu hab ich bei unseren nachbarn damals verloren, als ich einem anderen kind trinken eingeschenkt habe. wir haben bei denen draußen im carport gegrillt und innerhalb von seknden ist er weggelaufen. beide kinder waren da gerade 2 jahre alt.  :-[
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Naddel20.10 am 22. Dezember 2012, 11:31:02
ich verstehe diese Welt nicht mehr, wir kann man nur so kleinen Geschöpfen was antun? Ich bin in Gedanken den ganzen Tag schon bei der kleinen Maus, es tut mir so leid, dass dich niemand beschützen konnte kleiner Engel :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Lotti2012 am 22. Dezember 2012, 12:32:50
einfach schrecklich  :'( :'( :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Martina am 22. Dezember 2012, 13:08:40
Ich finde es auch total schrecklich...  :-[

Tini, meine 1,5 Jährige haut auch ab, die muss mich nicht sehen, keine Ahnung ob sie irgendwie falsch gepolt ist. Die muss ich IMMER im Auge behalten.   :-[
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Milka am 22. Dezember 2012, 13:17:03
@weglaufen: Das geht wirklich so schnell. Da reichen wenige Sekunden, in denen man mal nicht hinschaut. Unsere große Tochter ist mal bei I*KEA weggelaufen, da war sie 2 1/2. Wir hatten wirklich nur ganz kurz auf dem Einkaufswagen was zurecht gerückt und in der Zeit war sie weg  :-[
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Unserwunder am 22. Dezember 2012, 14:18:07
Jetzt hat die kleine Maus ihren Frieden gefunden. :-* :'(

Egal wer diese Tat begangen hat,eines Tages wird ihn/sie der Teufel persönlich abholen,wenn sich die Äuglein schließen . :-(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Sweety am 22. Dezember 2012, 14:31:52
Unser Großer hat uns mit seinen wilden Fluchtaktionen in den letzten 15 Monaten Jahre unseres Lebens gekostet. Der reißt sich einfach los und haut ab. Mitten in der Fußgängerzone. Und da kannste ihn auch im Blick haben, das nützt dir gar nix, weil er optisch verschütt geht zwischen den vielen Beinen und Taschen. Und er bleibt auch nicht stehen, weil es kaum was gibt, wovor er Angst hat. Das war schon immer so. Also er rennt dann auch ganz schmerzbefreit um Ecken oder in Läden. Also sowas finde ich dann schon glaubhaft.

Aber wie auch immer es war, was der Kleinen passiert ist, ist einfach nur grauenhaft. Das lag uns gestern abend ganz schwer auf der Seele.
Arme arme Lea-Sophie :-[ :'( :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Barbia+LuJo am 22. Dezember 2012, 14:43:50
Sie durfte grad nur 2 Jahre und ein paar Tage alt werden....was hat sie denn bloß angestellt, dass sie nicht mehr leben darf?


Ruhe in Frieden kleine Maus








PS auf der FB-Seite von Chorweiler hat jemand die Namen veröffentlicht bei den Fotos
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: dasmuddi am 22. Dezember 2012, 14:51:23
die Seite bei Facebook gibt es nicht mehr Barbia  ;)

ohh man wie verrückt und traurig ist diese Welt   :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(



Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Barbia+LuJo am 22. Dezember 2012, 17:27:44
Zitat von: dasmuddi am 22. Dezember 2012, 14:51:23
die Seite bei Facebook gibt es nicht mehr Barbia  ;)

ohh man wie verrückt und traurig ist diese Welt   :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Leider doch, das Foto vom Freund der Mutter ist noch online, aber schon gemeldet

Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: guest1707 am 22. Dezember 2012, 17:32:20
http://www.facebook.com/pages/Chorweiler/178476028835384?fref=ts  :P :-[
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Dezember 2012, 17:46:11
Also so ganz ehrlich - richtig finde ich es nicht.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: simsalabim am 22. Dezember 2012, 18:27:41
Ja, da steht noch alles. Namen der Mutter, ihres Freundes und des leiblichen Vaters.

Ich muss sagen, dass zieht mich sehr runter  :'(
Oh Mann! Ich verstehe es nicht!
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: nessi am 22. Dezember 2012, 19:09:30
Nach dem gerade veröffentlichten Bericht, dass beide die Tat zugegeben haben, finde ich es richtig die Namen zu nennen.
Ich möchte wissen, falls ich mal neben so einem "Menschen" lebe!

http://www.express.de/koeln/der-freund-der-mutter-war-s-lea-sophie-starb-an-massiven-kopfverletzungen,2856,21172026.html?fb_action_ids=581993128494466%2C581526785207767&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%22581993128494466%22%3A437847619614942%2C%22581526785207767%22%3A464426770280010%7D&action_type_map=%7B%22581993128494466%22%3A%22og.recommends%22%2C%22581526785207767%22%3A%22og.recommends%22%7D&action_ref_map=[]
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Samika am 22. Dezember 2012, 19:13:58
Zitat von: nessi am 22. Dezember 2012, 19:09:30
Ich möchte wissen, falls ich mal neben so einem "Menschen" lebe!
Warum?
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2012, 19:17:56
ich bin da auch zwiegespalten muss ich sagen. natürlich ist mir klar, dass es nicht rechtens ist, so eine hetzjagd auf facebook mit allen daten. aber auf der anderen seite haben die ein 2-jähriges kleines unschuldiges kind umgebracht - ich wünsche denen leider auch nix gutes.  :-[
der lebensgefährte der mutter hat das kind wohl schon am dienstag schwer misshandelt und am freitag ist sie dann gestorben. wie krank muss man sein, wenn man sein schwer krankes, leidendes kleines mädchen mehrere tage einfach so liegen und sterben lässt ohne hilfe zu holen? die mutter - das ist doch krank. und die hat noch ein einjähriges kind.  :-[ :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: nessi am 22. Dezember 2012, 19:26:45
Zitat von: Samika am 22. Dezember 2012, 19:13:58
Zitat von: nessi am 22. Dezember 2012, 19:09:30
Ich möchte wissen, falls ich mal neben so einem "Menschen" lebe!
Warum?

Weil ich auch Kinder habe und neben einem solchen Abschaum nicht wohnen möchte!
Krank hin oder her, dass einer oder beide das kleine Mädchen umgebracht haben ist durch nichts zu entschuldigen. Und Krankenkost man vorher auch schon und hätte zeit sich Hilfe zu suchen!
Aber das allerschlimmste finde ich, ist die Mutter. Dein eigenes Fleisch und Blut mehrere Tage mit schlimmsten Verletzungen zu sehen und nicht zu helfen! Wie kann man so grausam sein?!
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Nici+YaMa am 22. Dezember 2012, 19:49:49
ich kann das nicht fassen  :'( :'( :'(

Wie kann man als Mutter so etwas zulassen, dabei zusehen ?
Wieso ruft sie nicht den RTW, dann könnte die Kleine evtl noch leben  :'(
Zuzusehen wie das eigene Kind stirbt.....
Und dann noch so abgebrüht zu sein, das Kind als vermisst zu melden......

unfassbar  :'( :'( :'( :'(

Ruhe in Frieden kleiner Engel  :-*
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 22. Dezember 2012, 20:03:16
als ich das im radio hörte wurde mir erstmal ganz anders und das obwohl mein kleiner engel hinter mir im auto saß. denn auch unsere kleine heißt lea sophy (zwar anders geschrieben aber ein komisches Gefühl hatte ich dennoch in der magengegend). hab dann mit meiner Mutter telefoniert und auch sie meinte beruhigt war sie erst als sie Köln hörte und wußte das es nicht unsere kleine ist denn wir waren zu dem zeitpunkt auch nicht zuhause sondern in Niedersachsen.


auch ich kann und will nihct verstehen wie man als Mutter so etwas tun oder zulassen kann. Das kleine Mäuschen muss ja massiv gelitten haben mit den Kopfverletzungen, und die hat sie nur bekommen wegen einem nichtigen Grund wie die Stattsanwaltschaft mitteilte. Wer weiß vielleicht wollte sie einfach nur etwas wissen oder der Mama etwas zeigen. wenn ich so darüber nachdenke wird mir ganz schlecht. Aber ich hoffe das sich das Jugendamt einschaltet und für das kleine Geschwisterchen schnell gesorgt wird nicht das es das selbe schicksal teilt.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Nici+YaMa am 22. Dezember 2012, 20:05:06
Ich hoffe auch das sie den Kleinen in Sicherheit bringen und sie ihn nie wieder sieht !
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2012, 20:18:02
da beide inhaftiert sind, wird das kleine kind ja sicher in obhut genommen worden sein.
ich finde fast noch schlimmer, dass sie ihr kleines mädchen hat liegen und leiden und sterben lassen. dass ihr lebensgefährte die kleine misshandelt hat ist nicht zu entschuldigen, aber dass sie dann ihr eigenes kind einfach hat liegen lassen - und die kleine muss ja schwer gelitten haben - das finde ich nochmal grausamer. und dann haben sie das kind ja scheinbar auch noch in einen einkaufstrolley gepackt und die leiche abgelegt. das ist schon sehr abgebrüht.  :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Dezember 2012, 20:29:35
Ich behaupte, dass man in einer solchen Ausnahmesituation einfach nicht mehr rational handelt und manchen Menschen auch das Denken schwer fällt bzw. unmöglich ist.
Nicht entschuldbar, definitiv.


@Netti
Berichte habe ich mir noch gar nicht durchgelesen, aber im Idealfall hat das kleine Mädchen nicht gelitten sondern hatte so schwere Verletzungen, dass es bewusstlos war und "still gehen konnte" :-\
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: hectorundhilde am 22. Dezember 2012, 20:31:51
Das macht mich wirklich so unsagbar wütend und traurig :'(
Und nein, ich ahbe nicht einen win zigen Funken Mitleid mit der Mutter und Ihrem Partner, egal, was für eine Hetzjagd für sie jetzt folgen wird! Wer so unmenschlich und grausam einem hilflosem kleinen gegenüber handeln kann, mit dem kann ich einfach kein Mitleid haben! Im gegenteil, das was ich gerade denke und mir für dei beiden  Wünsche kann ich hier gar nicht äussern...

@Christiane: Das hat doch nichts mit rationalem Handeln zu tun...jeder Fremde hätte instinktiv versucht dem Kind zu helfen, und sie lässt ihr eigenes kleines Mädchen qualvoll sterben!?
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Dezember 2012, 20:33:04
Jeder Fremde steckt auch emotional nicht in der Rolle, die die Mutter in der Geschichte hat.
Keine Entschuldigung, ich muss mich an dieser Stelle wiederholen, aber von außen immer sehr leicht zu verurteilen.

Wieviele Mütter & Väter schauen tagtäglich zu wie ihre eigenen Kinder vom Partner geschlagen und geprügelt werden?
Und packen die alle direkt die Koffer des andere und setzen den vor die Türe? :)
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2012, 20:35:50
das darf man hoffen, christiane, dass sie ohne große schmerzen gehen durfte.  :'( es ist einfach trotzdem grausam.

ich denke allerdings auch, dass leute, die sowas machen nicht ganz bei trost sind um es mal so zu sagen. also irgendwie gestört in dem moment. anders kann ich mir das nicht erklären.
da wo ich früher gewohnt habe hat mal eine mutter ihre beiden kinder von einer brücke geschmissen und sich dann hinterher gestürzt. ist schon lange her, alle 3 sofort tot. und da hab ich damals schon gedacht, in dem moment sind menschen, die sowas tun, einfach nicht mehr bei sich.  :-[
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: D@nce am 22. Dezember 2012, 20:37:21
Und all diese Mütter und Väter gehören meiner Meinung nach dafür verurteilt!  :'( Deren emotionale Rolle ist mir bei solchen Geschichten ehrlich Schei**egal...
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: hectorundhilde am 22. Dezember 2012, 20:54:58
Zitat von: D@nce am 22. Dezember 2012, 20:37:21
Und all diese Mütter und Väter gehören meiner Meinung nach dafür verurteilt!  :'( Deren emotionale Rolle ist mir bei solchen Geschichten ehrlich Schei**egal...

Geht mir genauso!

@Christiane: Ich glaube auch nicht, das du sie entschuldigen möchtest :-* Hut ab, für deine Sachlichkeit! Ich finde es gut, das du es so hinbekommts! Wirklich!
Ich kann das aber leider nicht, da ist bei mir emotional einfach kein Interesse an der  emotionalen Situation der Eltern.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Dezember 2012, 21:45:27
Ruhe in Frieden kleine Maus... :'( :'( :'(

Mögen diejenigen, die das getan haben lange leben und irgendwann erkennen, was sie Dir angetan haben - und keiner soll da sein, um ihnen zu helfen...

Nein, sachlich kann ich bei so etwas definitiv nicht bleiben. Mir ist es komplett egal, WARUM jemand so etwas tut! Er tut es, bzw.hat es getan. Dafür gibt es keine Entschuldigung und keine Rechtfertigung!
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 22. Dezember 2012, 22:14:36
Ich bin gerade echt sprachlos. Ich kann es einfach nicht verstehen,wie man sowas zulassen kann als Mutter. Diese Frau hat den Namen "Mutter" nicht verdient
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Elenya am 23. Dezember 2012, 00:38:30
naja verständnis bring ich für diese frau echt null auf, selbst wenn man nicht in der lage sein sollte einzugreifen, so könnte man doch zumindest in naher zukunft den notarzt holen und nicht 2 tage zusehen wie sein kind stirbt  :'(

es ist mir immer wieder unbegreiflich wie man soooooo brutal kindern (bzw. menschen im allgemeinen) gegenüber sein kann, das man sie tot prügelt

einfach nur krank ...  :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Martina am 23. Dezember 2012, 07:15:52
Ich kann Christiane schon verstehen, aber ich bekomme auch einige Dinge mit, die so in Familien laufen.  :-[

Es gibt nicht nur schwarz und weiß und niemand weiß, was da vorgefallen ist und warum die Mutter nicht gehandelt hat.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: liadan am 23. Dezember 2012, 08:48:37
Zitat von: D@nce am 22. Dezember 2012, 20:37:21
Und all diese Mütter und Väter gehören meiner Meinung nach dafür verurteilt!

Dem stimme ich zu, die gehören verurteilt.

Aber eine Hetzjagd im Internet geht gar nicht und jeder der sich daran beteiligt und zusehen würde wie diese Menschen gefoltert und auch getötet werden wäre keinen Deut besser.

Gott sei Dank leben wir in einem Rechtsstaat und leider passieren immer wieder solche schlimmen Dinge, die durch nichts zu entschuldigen und zu verharmlosen sind und das man sich härtere Strafen wünscht für solche Täter ist auch klar.

Mein erster Gedanke war auch die haben ihr Recht auf ihr eigenes Leben verwirkt , aber eine Hetzjagd geht gar nicht, weil auch da mal wieder mehr Aufmerksamkeit auf die Täter gelenkt wird als dem Opfer gedacht wird.  :-[

Das immer wieder solche schlimmen Dinge passieren zeigt doch auch das in unserer Gesellschaft was schief läuft. Wieso muss es immer soweit kommen, wo sind denn die Hilfen, das Mitgefühl und alles was dazu gehört? Was ist das bloss?

Ich find das einfach schlimm, soviele schrecklichen Verbrechen vor Weihnachten. Wobei es egal ist, wann sowas passiert es ist immer schlimm und grausam. Schrecklich.

Was mich an solchen Dingen immer wieder zum nachdenken bringt ist, auf der einen Seite gibt es Eltern die ihre Kinder gehen lassen müssen durch Krankheit, Unfälle und auf der anderen Seite werden kleine Kinder misshandelt und getötet. Schlimm echt schlimm. Warum ist das nur so?  :-[

:-[ Ruhe in Frieden kleine Lea Sophie!  :-[
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Samika am 23. Dezember 2012, 08:52:24
Ich finde diese Hetzjagd, die bei Facebook läuft, einfach nur widerlich und extrem dumm :-X
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Löwenmama am 23. Dezember 2012, 09:08:41
Das mit der Hetzjagd auf FB hab ich noch nicht mitbekommen.

Ich selbst weiß noch zu gut, dass ich als mein jüngster noch ganz Lütt war und nur geschrien hat (trotz Tragen und Dauerstillen über Monate), einige male das Kind einfach mal "durchschütteln zu wollen"- sowas kann ich verstehen, ja. Aber (!) ich finde in dem moment muss man einfach reif genug sein und stattdessen rausgehen, sich anders abreagieren...

Verloren gehen- auch dass ist mir schon einmal passiert: Mein Großer- immer eine Hand am Buggy- ist während eines Stadtfestes einfach mal verschwunden und es war eine der schrecklichsten Minuten meines Lebens :'( Ich hatte unter dem Buggy nach einem Taschentuch gesucht, der große dachte ich wäre woanders hingegangen weil er mich wohl auf einmal nicht mehr gesehen hatte (ich hockte vor dem Buggy) und ging zu eben diesem Stand. Als ich wieder hoch kam war mein Kind weg!! Es war so so schrecklich... zum Glück hatte er dann noch einen Luftballon am Handgelenk so dass ich ihn schnell wiedergefunden hab (auch nur weil der Luftballon aus der Menschenmasse heraus ragte!) Ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken  :-[

Aber das verhalten des freundes (ob "psychisch" krank oder nicht) sowohl dieses verantwortungslose verhalten der Mutter ist meines erachtens in keinsterweise nachvollziehbar oder gar zu entschuldigen.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: schwarzesgiftal am 23. Dezember 2012, 09:29:40
Mutter is für so eine definitiv ein übertriebener Ausdruck... und meiner Meinung nach gehören beide für Mord verurteilt... wie kann man so etwas passieren lassen....
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Dezember 2012, 09:31:38
Zitat von: Samika am 23. Dezember 2012, 08:52:24
Ich finde diese Hetzjagd, die bei Facebook läuft, einfach nur widerlich und extrem dumm :-X

s-daumenhoch


Hinzu kommt:
Wenn es dort tatsächlich noch ein weiteres Kind gibt, dann wäre es schon für dieses Kind das Beste, wenn keine Namen öffentlich werden bzw. sind, damit dieses Kind die Chance hat aufzuwachsen ohne immer wieder damit (öffentlich) in Verbindung gebracht zu werden.
Es geht hier also nicht einmal um den Schutz der Täter, sondern meines Erachtens um den Schutz eines weiteren Kindes!
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Löwenmama am 23. Dezember 2012, 10:04:35
Ihr macht mich  neugierig s-:)

Der Name der "Eltern" wurde genannt? Also inkl Nachnamen? Name des anderen Kindes auch?

Also ich kroege nichts mit :P
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2012, 10:33:54
Hetzjagden unterstütze ich auch nicht.

Das hat man gut in Emden gesehen, was passieren kann. Da wurde ein völlig Unschuldiger so an den Pranger gestellt, dass er unter Schutz aus der Stadt gebracht werden musste. 17 Jahre alt.  :-[
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: kruemel35 am 23. Dezember 2012, 10:38:19
Vor allem weiß keiner was genau passiert ist und warum die Mutter so gehandelt hat.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2012, 10:47:47
Das ist richtig, Krümel, aber eine Entschuldigung kann es nicht geben. Egal was vorgefallen ist.  :-[

Allerdings bin ich so oder so schon immer der Meinung, dass es zu wenig Hilfsangebote für überforderte Eltern gibt. Oder sagen wir mal zu wenige unkomplizierte Hilfen. Man muss ja alles erst 180 Mal beantragen und nochmal beantragen und was weiß ich alles, bis wirklich mal geholfen wird.  :-\
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: kruemel35 am 23. Dezember 2012, 11:04:05
Netti, das hab ich damit auch nicht sagen wollen. Mir ging nur das der Frau das Muttersein absprechen etwas quer runter. Weil für mich gehört auch das zur Hetze dazu. Und es weiß keiner so genau, was wirklich passiert ist.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: schwarzesgiftal am 23. Dezember 2012, 11:16:54
ich fänds sogar sehr richtig wenn die richtigen namen der mutter und ihres freundes genannt werden... das sind die täter ... warum sollten sie geschützt werden wenn das opfer auch von niemandem geschützt wurde...
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Dezember 2012, 16:32:07
Wisst ihr woran ich bei solchen Fällen auch immer denken muss? An die Familie.

Wie geht es einem Vater und einer Mutter, wenn sie durch die Presse mitbekommen, dass ihre Tochter bzw. ihr Sohn das eigene Kind getötet oder den Tod billigend in Kauf genommen haben?
Wie geht man damit als Elternteil um? Wie geht man damit als Großeltern um?
Man trauert nicht nur um das geliebte (Ur-)Enkelkind, sondern auch um das eigene (Enkel-)Kind, macht sich vielleicht Vorwürfe, was man falsch gemacht hat in der eigenen Erziehung, was man übersehen haben könnte in der häuslichen Situation des eigenen Kindes?

Ich kriege wirklich Herzrasen, wenn ich daran denke.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2012, 16:46:27
Das habe ich auch schon ganz oft gedacht, Christiane.  :-\
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Bettina am 23. Dezember 2012, 19:17:04
Zitat von: Christiane am 23. Dezember 2012, 16:32:07
Wisst ihr woran ich bei solchen Fällen auch immer denken muss? An die Familie.

Wie geht es einem Vater und einer Mutter, wenn sie durch die Presse mitbekommen, dass ihre Tochter bzw. ihr Sohn das eigene Kind getötet oder den Tod billigend in Kauf genommen haben?
Wie geht man damit als Elternteil um? Wie geht man damit als Großeltern um?
Man trauert nicht nur um das geliebte (Ur-)Enkelkind, sondern auch um das eigene (Enkel-)Kind, macht sich vielleicht Vorwürfe, was man falsch gemacht hat in der eigenen Erziehung, was man übersehen haben könnte in der häuslichen Situation des eigenen Kindes?

Ich kriege wirklich Herzrasen, wenn ich daran denke.

Und wie geht man als Geschwisterkind damit um, wenn man irgendwann vielleicht mal alt genug ist, um zu erfahren, was passiert ist und dann dazu noch lesen muss, was und wie mit den Eltern umgegangen wurde. Hier explizit mit der Mutter. Mit Sicherheit hat sie falsch gehandelt. Aber ihr das Mutter sein abzusprechen und sie öffentlich an den Pranger zu stellen, das macht es nicht nur für sie schlimm, sondern auch und erst recht für das weitere Kind, dass es da gibt.

Ich bin da sehr bei Christiane und bin einfach nur traurig darüber, dass so etwas passiert ist, passieren konnte und hoffe, dass sie geholfen bekommt. Nicht zuletzt, damit das noch lebende Kind vielleicht doch eine Chance hat mit Mutter aufzuwachsen. Denn was alle immer so gern vergessen ist, dass die meisten Kinder, egal wie misshandelt, ihre Eltern lieben und einfach nur wollen, dass die Misshandlungen aufhören.

Mir tut die ganze Familie unendlich leid!
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Bradipa am 23. Dezember 2012, 20:56:42
mir fehlen dazu auch einfach nur die worte...

ich kann es auch nicht verstehen...möchte es auch nicht... ich denke die mutter wird eines tages "aufachen und sich selbst so hassen...die wird ihres lebens nicht mher froh... arum wieso esshalb? ich verstehe es nicht auch das sie nicht eingefriffen hat also als das mädchen am sterben war  :-[

dennoch denke ich etwas wie christiane... und ich habe ein klitzekleinesbisschen mitleid mit ihr...sie ist so jung... und war scheibar so verzweifelt...

ich habe gehört das der vater seid der ss nichts mit dem kind zu tun haben wollte... das video bei youtube ist von ihrem ziehvater... er ist es auch auf den bilder.... und ja auch mir tun diese menschen leid...
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Honey am 23. Dezember 2012, 22:45:12
Ich weiß nicht, ob es die Weihnachtszeit ist oder die Tatsache, dass meine Tochter im gleichen Alter ist, aber dieses kleine Mädchen... Sein Name, sein Foto... Sein Schicksal... Gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Kleines Mäuschen, diese Mama hier, ich, denke ganz, ganz fest an dich.  :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Leofinchen am 23. Dezember 2012, 22:53:31
Mir geht es auch gaaaanz nahe  :-[ Ich kann mir keine Berichte, Fotos darüber anschauen ohne das mir sofort die Tränen kommen.

:'(

Arme kleine Maus, ich hoffe du musstest nicht so lange und schlimm leiden.  :-[
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: guest1707 am 23. Dezember 2012, 23:00:09
Mir dreht allein der Gedanke den magen um.  :-[ Sein Kind bzw. das Kind des Parterns so zu schlagen und es dann noch 2 Tage dahin siechen zu lassen. Wie furchtbar, einfach furchtbar schlimm.
Ich mag mir gar kein Urteil über diese Mutter (wenn man sie noch so nennen darf) erlauben, nur soviel: Ich hoffe diese Menschen die diesem kleinen zauberhaften Wesen soviel Leid zugefügt haben mögen ihre gerechte Strafe bekommen.
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Honey am 23. Dezember 2012, 23:04:33
Sollten sie jemals (wieder) klaren Verstand erlangen, wird ihr Gewissen und der große Schmerz im Herzen Bestrafung sein. :'(
Titel: Antw:vermisste 2-jährige in köln
Beitrag von: Unserwunder am 24. Dezember 2012, 07:28:30
Ich stelle mir gerade vor das die kleine Maus ,gemeinsam mit dem Christkind und allen anderen Engelchen ,ein wunderschönes Weihnachtsfest feiert :D ;) :-*