verfärbte Wäsche- HELP!

Begonnen von Nachtvogel, 15. Mai 2014, 17:47:53

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

boooah....ich bin grad ECHT versucht, das Haustürschloss auszutauschen und meinen Mann hier heute Abend nicht mehr rein zu lassen :-( :-( :-( :-( :-( :-(


ich hab ihm bestimmt schon 100x gesagt er möge doch BITTE die FLossen von der Waschmaschine lassen...mindesten genau so oft hab ich den Inhalt nämlich hinterher entsorgen dürfen weil er einfach wahlos alles reinschmeisst :-(

Ich habe hier grad einen Wäscheberg (alles farblich dabei, dunkel, silber...) von über 300 Euro liegen (natürlich AUSSCHLIEßLICH pfuschneue Sachen, teils noch nie getragen :'():
alles verfärbt...rote Flecken
:-X


gibt es irgendeine Chance das zu retten? :-\
Irgendein Entfärber oder ein Hausmittelchen oder so?
:-\



ehrlich, ich will gleich nicht er sein wen der hier aufkreuzt :-( S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich kenne mich nicht aus, aber ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass es so Tücher gibt, die man mit in die Waschmaschine gibt und die dann das Verfärbte raus nehmen...
Viel Glück dir (und ihm, dass er dein Donnerwetter überlebt!)

Fairydust

Die Tücher helfen nur, wenn man die mit reintut, wenn etwas dabei ist, was färbt. Danach halfen die nicht mehr.
Es gibt Entfärber in jeder Drogerie. Den würde ich einfach ausprobieren. Bei den meisten Sachen gehen die Flecken wieder raus.

Nachtvogel

Zitat von: Fairydust am 15. Mai 2014, 18:35:15
Die Tücher helfen nur, wenn man die mit reintut, wenn etwas dabei ist, was färbt. Danach halfen die nicht mehr.

genau...deshalb tu ICH die auch immer mit rein s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

*vorsichtigfrag* Lebt er noch?  :P ;D

Nachtvogel

er spachtelt grad die Löcher in der Kellerwand S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Wollen wir wissen, wie die Löcher in die Wand gekommen sind?  :o

Nachtvogel

 ;D

nee nee, unser Flur von unten nach oben ist noch garnicht gemacht worden, da müssen ein paar Unebenheiten gespachtelt werden bevor der Anstrich drüber kommt ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Du hast dich also besonnen und hast gedacht: Naja ich brauch ihn noch, das Haus ist noch nicht ganz fertig ... Hatt er aber Schwein gehabt.  ;D

Nachtvogel

naja zusammengefaltet hab ich ihn trotzdem S:D

aber er durfte es wieder gut machen indem er jetzt arbeitet während ich mit ner kalten Cola auf der Couch hocke 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dasmuddi

viele schwören auf Clorix aber ich selbst habs noch nicht probiert

Nipa

Was genau sind das denn fuer flecken? Farbe von anderen Sachen?

some&leni&ben

Zitat von: dasmuddi am 15. Mai 2014, 21:07:26
viele schwören auf Clorix aber ich selbst habs noch nicht probiert

Aaaaaber bitte nur bei weißen Sachen ;)


Mit zu viel Probieren kannst Du Dir die Flecken jetzt natürlich auch ordentlich reinwaschen. Ehrlich gesagt würde ich es mal in der Reinigung probieren, wenn die Sachen so teuer waren...  :-\

schwarzesgiftal

bei weissen sachen würd ich clorix nehmen aber bei bunten auf keinen fall ... da würd ich eher in die drogerie schauen wegen entfärbern für buntwäsche
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

HappyMom

bei weißen Sachen entweder Clorix oder noch schonender: Sonne! Einfach in die Sonne legen und ausbleichen lassen. Funktioniert hier bei Tomatensoße ;)

Wie es mit Buntwäsche aussieht, weiß ich nicht wirklich :-\ Ich würds auch wahrscheinlich sicherheitshalber in die Reinigung geben, wenn es neue und teure Sachen sind.

Und ich weiß grad nicht, ob mein Mann weiß dass wir ne Waschmaschine haben ;D ;D ;D S:D S:D

Tamara

Ich hab mal ne ganze ladung Wäsche mit spülmaschinentabs gerettet.einzig die gummizüge hat das nicht entfärben können.

Ann

Je nach dem was für Flecken kannst du auch alles bei 50-60 Grad 1-2 mal waschen, das hilft auch. Aber bitte vorher schauen, nicht dass dann das Gewebe gelitten hat. Ansonsten raus in die Sonne. Bei bunten Sachen nur keine Bleiche verwenden, dann hast du mehr Schaden als vorher.