ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: A.n.j.a am 03. August 2012, 21:15:57

Titel: Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: A.n.j.a am 03. August 2012, 21:15:57
Liebe Maedels,

damit sich keiner sorgt, hier ein einen Tag verfruehtes bye-bye.

Ich war wenig hier die letzten Tage, hatte extrem viel um die Ohren im Job.
Am Sonntag fliegen wir nach Deutschland, fuer drei Wochen. Urlaub habe ich absichtlich in Gaensefuesschen gesetzt, da es eher keiner wird, sondern ein andauernder Marathon von Arzt zu Arzt und mit vielen Fluegen nach hier und da. Kein Urlaub, Stress. Ich erhol mich dann im Buero Ende August ;)

Wir sind nicht mal 3 Wochen in Deutschland, bzw. noch Einiges weniger, 6.-24.8. ist mein eingereichter Urlaub, und davon sind wir auch einige Tage in Algerien bei der fieberhaft wartenden Schwiegerfamilie, die unbedingt ihren Sohn/Bruder/Schwager/Freund nach ueber einem Jahr endlich mal live sehen will - voellig zu recht.

Mein Mann bat mich vielfach muede-depressiv, diesen durchaus anstrengenden Nur-Vier-Tage-Trip abzusagen, das habe ich ihm aggressivst verweigert. Egal wie kaputt und sonstwas er sich fuehlt, physisch (und auch psychisch) ist er absolut in der Lage einen mehrstuendigen ICE-Flug-Trip zu schaffen, und alle, und vor allem seine Mutter, haben so ein verdammtes Anrecht, ihn zu sehen, in die Arme zu nehmen, zu erleben, nach all der Angst vor und seit mehr als einem Jahr.

Ich hoffe sehr, Ihr stimmt mir da zu, dass ich das knallhart durchziehe. Ich glaube zu wissen, dass der kurze Aufenthalt nicht nur seiner Familie mehr als nur geschuldet ist, sondern dass auch er davon neue dringend notwendige Kraft und Input ziehen wird. Daher: Traegheit und Egoismus abgewehrt. Und fuer den Preis von 3 Pauschalurlauben fuer die Zeit Linienflug gebucht, stoehn.

Mein Hauptgrund des Posts:  Dani und Jenny :-* :-* :-* , bitte seid nicht boes, wir fliegen am 7. abends nach Berlin, haben am 8. morgens stundenlange Untersuchung im Gesundheitsdienst und ich sonstige dienstliche Termine, sind nachmittags wieder weg. Dienstflug, so terminiert vom Arbeitgeber. Ein Treffen ist leider nicht moeglich.  Es tut mir so sehr leid, weil ich Euch so gerne endlich mal getroffen haette. Ich bitte instaendig um und danke fuer Verstaendnis. DANKE. 2013 bin ich langfristig da. Was ist schon ein Jahr, in meiner Rechung gegen null.

Christiane: ich ruf an aus St.A und wir sehen mal. Waere sehr schoen!

Ich bin noch bis Sonntag ganz frueh on, dann erstmal nicht.

Danke und Kuss, lasst es Euch gutgehen diese fast drei Wochen :-*
Anja
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Bettina am 03. August 2012, 21:18:59
Liebe Anja,

ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Reise. Vor allem Dir viel Kraft und ja, ich glaube, du machst das richtig. Manchmal muss man geliebte Menschen mit der Nase rein schubsen  ;).

:-*
Bettina
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: A.n.j.a am 03. August 2012, 21:26:46
Dankeschoen Bettina :-*

Auch und vor allem fuer das Gutheissen des 'Zwangstrips' (Gott, ICH wuerde auch lieber AI auf irgendeiner Balearen-Insel haengen!), mein Papa, mit dem ich gerade sprach meinte auf meinen etwa so wie oben lautenden Ausspruch - und wir waren ja im Februar da, er sah, was geht und nicht und warum - das machst Du genau richtig, er wird Dir dankbar sein. Alles andere waere falsch.

Ich mach ja eh alle Orga, Buchungen, etc., da muss er mitziehen . Also, nach langem Ueberlegen, JA er muss da mitziehen, Nach so vielen emotionalen mitternaechtlichen Anrufen von Vater, Schwager, Freund, die MUESSEN ihn sehen. Und er sie!
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Mirjam am 03. August 2012, 21:31:29
Liebe Anja!!!

Ich wünsch euch eine gute und behütete Reise!! Und ich wünsch dir und deinen Lieben viel Kraft für diesen anstrengenden "Urlaub"... Ich hoffe die Zeit hier in Deutschland hilft deinem Mann und somit auch euch als Familie!!!
Und ja, so wie du das beschreibst klingt es, als sei es sehr wichtig, dass ihr auch nach Algerien fliegt! Und ich glaube, ohne deinen Mann zu kennen, ist er erst einmal dort wird er bestimmt froh drüber sein!!!

Viele liebe Grüße  :-*
Mirjam
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: redheart am 03. August 2012, 21:40:03
Einfach nur: Alles Gute :-*
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: hectorundhilde am 03. August 2012, 21:53:24
Ach liebe Anja,

ich wünsche euch alles gute für eure Reise, und hoffe ihr habt trotz dem ganzen Stress ein paar schöne Momente als Familie :-*

Ich finde es toll, das du so hinter deinem Mann stehst und ihm auch mal in den Po tritts. Halt die Ohren steiff lass dich nicht unterkriegen s-druecken

Und vielleicht darf ich dich dann 2013 auch mal persönlich kennenlernen :D

Liebe Grüße :-*
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Once am 03. August 2012, 22:36:48
Ich bin zur Zeit hier auch nicht zugegen und wünsche Dir trotz allen Stresses eine ganz tolle Zeit. Sei ruhig mal ein bisschen resolut. Ich finds gut. Aber denk auch an Dich!

Falls Du doch noch hier vorbei kommen solltest, gimme a ring. Ich hab wirklich so gut wie gar keine Zeit in den nächsten drei Wochen. Also eigentlich ein eher utopisches Konstrukt. Dennoch. Let me know if so.  :-* :-*

Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: A.n.j.a am 03. August 2012, 22:43:03
Mirjam, red, Hilde: dankeschoen :-* danke!!!!


Once: hah, will do if possible :-*! Tarife sind weitaus besser ;)  Dir und Kleinchen all the best, love
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Sanne73 am 03. August 2012, 22:47:50
Habt eine gute Zeit, Anja, auch wenn es alles andere als Erholung wird. Du machst das schon! Und ja, ich denke, dass es für Deinen Mann gut sein wird, wenn er seine Familie sieht.
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: piglet am 03. August 2012, 23:15:45
Alles Liebe für die Reise und die anstehenden Termine! Ich finde es auch gut und wichtig das Ihr seine Familie besucht, viel Kraft für die kommenden Wochen! :-*
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Sisam am 04. August 2012, 00:14:25
Ich wünsche Dir auch eine gute Reise und viel Kraft. Lass Dich von dem Stress nicht unterkriegen. :-*

Und ja, ich finde Deine Entscheidung auch gut und richtig. Dein Mann kann froh sein, dass Du so viel Kraft aufbringst, wenn sie ihm fehlt.
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Filigrana am 04. August 2012, 01:09:37
Anja, auch ich Wünsche dir und deiner Family alles Gute. Habt eine angenehme Reise (en)

Du machst das alles sicherlich richtig, ich weiß doch wie wichtig die Family für die orientalischen Männer ist.

:-*
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Herzschlag am 04. August 2012, 02:01:39
Anja, ich wünsche euch eine gute Reise, alles Gute und kommt gesund zurück nach Hause!
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: pepe am 04. August 2012, 07:21:20

Alles Gute und eine streßfreie Reise,
kommt gesund wieder nach Hause! :)
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Once am 04. August 2012, 08:29:20
Einen Abend kann ich mir freischaufeln. Tagsüber häng ich vor den Büchern und bin nicht ansprechbar. I mean it!  :-* Erhol Dich!
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: guest4324 am 04. August 2012, 09:26:56
Gute Reise Anja! Du machst es richtig!  :) :-*
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. August 2012, 10:37:00
Das hört sich schon wieder echt nach Streß an und ich frag mich einmal mehr, wie ihr das alles so schafft.  s-druecken

Aber dennoch, gute Reise und vielleicht kannst du dich wenigstens in Algerien etwas entspannen, wenn auch kurz, wenn er in der Obhut seiner Familie ist. Und ja, ich finde es auch richtig. Das wird auch IHM gut tun, da bin ich sicher!
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Melli am 04. August 2012, 12:31:57
Du machst das genau richtig mit deinem Mann, Süße!
Er wird es hinterher sicherlich auch so sehen!

Bei all dem Stress hoffe ich, dass du zumindest gute Bücher für die Flüge eingepackt hast. Wenn schon so nicht viel Zeit zum entspannen ist, kannst du es evtl zumindest in der Luft mit gutem Lesestoff!

:-*
Kommt sicher und gut wieder nach Hause!
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: A.n.j.a am 04. August 2012, 23:04:20
Nochmal ganz lieben Dank :) :-* 

Mein Mann freut sich 'ploetzlich' total und ist sehr dankbar, dass ich ihm das quasi aufgezwungen habe. Alles andere waere wirklich undenkbar und ein Riesenaffront der Familie gegenueber gewesen. Gott sei Dank!

Es ist soweit alles gepackt, morgen frueh noch den Kuehlschrank ausmisten, und dann um 10.00 zum Flughafen.

Ich drueck Euch, werde Euch vermissen! Allen, die in diesen Tagen ebenfalls in den Urlaub aufbrechen: geniesst es und erholt Euch  :D

Sehr liebe Gruesse von
Anja
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: liadan am 04. August 2012, 23:28:13
Na, das schaff ich doch noch!

Wünsch Euch allen schöne Tage und erholt Euch gut, so weit es geht und kommt vor allem gesund und munter wieder zu Hause an!

Du machst das schon richtig Anja, manchmal muss man die Menschen die man liebt eben zu dem zwingen was ihnen gut tut und was sie brauchen, auch wenn sie es selber nicht sehen!  :-*
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: A.n.j.a am 04. August 2012, 23:30:58
Danke Astrid :-*
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Pedi am 04. August 2012, 23:43:59
Ich wünsche dir ein paar schöne Tage, auch wenn ihr viele Termine absolvieren müsst.
Und ich denke deinem Mann wird es gut tun seine Familie zu sehen :)
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: jewa am 05. August 2012, 12:17:35
Schade, wohl zu spät.  :-[
Aber trotzdem: Eine gute und vor allem erfolgreiche  (emotional und gesundheitlich gesehen) Reise.  :-* :-* :-* :-*

Und kommt gesund und munter wieder.  :)
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. August 2012, 10:40:32
Du bist schon in Deutschland, dennoch: Ich freu mich auf deinen Anruf! :-*
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: guest1707 am 09. August 2012, 11:14:11
Zitat von: Christiane am 09. August 2012, 10:40:32
Du bist schon in Deutschland, dennoch: Ich freu mich auf deinen Anruf! :-*

Wissen wir schon was? ;)
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. August 2012, 18:15:50
Ich nicht, Du? ;)

Ich schreibe später mal eine SMS, die Zeit ist ja leider begrenzt :-[
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: guest1707 am 09. August 2012, 18:47:27
ne... aber bis auf Mittwoch und Donnerstag bin ich frei für jegliche Schandtaten *lol*
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. August 2012, 19:21:36
...aber nächste woche ist die liebe christiane anderweitig verplant  8)
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. August 2012, 19:35:24
Genau :)
Von Montag bis Freitag bin ich nicht da, also bleibt quasi nur dieses Wochenende. Mal schauen wie Anjas Planung ausschaut!
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: A.n.j.a am 25. August 2012, 20:36:24
Hey,

wir sind seit heute mittag wieder daheim. Ich bitte um Entschuldigung fuers Gar-nicht-Melden, Christiane und Steffi  :-[.

die gleich am Anfang in Berlin stattfindende Gesundheitsuntersuchung war aufschlussreich bis erschreckend und zog leider etliche zeitaufwendige und unangenehme Folgeuntersuchungen fuer mich nach sich, bisher ohne Befund (den krieg ich per Post).  Ich war also entweder bei Aerzten ohne Ende oder im Entschlackungsstadium (hust, Gastro/Kolo) und es ging mir insgesamt bescheiden, hatte auch keinen Kopf fuer nix. Dann die letzte Woche Algerien, und heute ganz frueh zurueck.

Definitiv nicht ein einziger Zeitslot vorhanden.

Meld mich bei Interesse und ggfs. an anderer Stelle als hier gerne ausfuehrlicher zur aktuellen Situation. Und hoffe, dass kein Groll welcher Art auch immer besteht. Erholung jedenfalls sieht anders aus, aber das war zu erwarten.

Hoffe, Euch geht es allen gut.
:-*
Anja
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. August 2012, 20:38:06
3 Wochen schon rum  ??? das ging aber schnell. Konntest du denn wenigstens ein ganz klein bisschen auftanken?  :-\
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Honey am 25. August 2012, 20:39:15
Ach Anja... Schade, dass es nicht besser gelaufen ist. Drück dich mal ganz fest.  s-druecken
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. August 2012, 20:40:33
Groll besteht nicht, wir sagten doch von Anfang an, dass es ein Wackelding ist :-*
Wenn du magst, dann melde dich - aber kommt erstmal in Ruhe Zuhause an und hoffentlich dieses Mal ohne böse Überraschungen wie beim letzten Mal! :)
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: A.n.j.a am 25. August 2012, 21:06:21
Danke Christiane :-*  :) *erleichtert bin*

Dazu kam, dass meine Simkarte irgendwie nicht dabei war (schnarch) und ich damit total incommunicado. Naja .

Danke Netti & Jen :) auftanken ging dann mal stundenweise ausgerechnet im stressigsten Abschnitt des Aufenthalts - der Reise nach ALG mit gefuehlten 175 Verwandten (dazu war auch noch Id Al-Fitr, das Zuckerfest am Ende Ramadan, stoehn). Schwager hatte uns in goldigen Bungalow mit Pool (Hotelanlage) gebucht, da konnte ich dann morgens und spaetabends etwas verschnaufen.

Meld mich spaeter nochmal zu dem Gesundheitsmist - wohl erst Montag, wenn ich hoffentlich einen Befund habe und dieser hoffentlich NICHT psychosomatisch/Reizdarm oder so lautet, sondern medikamentoes was gemacht werden kann.

Kuss
Anja
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: piglet am 25. August 2012, 22:12:42
 s-druecken
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: teddybaer am 26. August 2012, 08:16:11
Das hab ich garnicht mitbekommen, ich war ja selbst auf Urlaub .... Alles, alles gute Anja!  :-*
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: redheart am 26. August 2012, 08:18:08
 :-*
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Once am 26. August 2012, 10:17:31
ach da stehts ja. Ich weiß, es ist selbstsüchtig: aber ich freue mich, dass Du wieder da bist  :)

Ich drück Dich! Und Christiane, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...wie wäre es mit einer Reise nach Algerien?  ;D
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. August 2012, 14:29:19
Sag niemals nie ... :)

Außerdem habe ich den Propheten ja schon in meinen heiligen Hallen empfangen dürfen, der erste Schliff ist getan - jetzt geht es nur noch um Feinheiten ;)
Titel: Antw:Verabschiede mich in den "Urlaub"
Beitrag von: A.n.j.a am 26. August 2012, 16:34:08
Christianchen, in Algerien hast Du die gefuehlte Haelfte der Weltbevoelkerung, aber mich leider gerade nicht mehr...

Naechstes Jahr, evt. sogar im Fruehjahr, wenn wir in Berlin Wohnung suchen, so gerne, sonst ab Sommer immer. :-* 

Die heiligen Hallen unterschreibe ich und komme immer sehr gerne wieder hin (aber diesmal mit Wein! ;D) , aber der Prophet ist mir zu gross, mindestens eine Nummer :D

Once: :-*  missed u 2, sweets.

Drueck Euch und ganz lieben Dank fuer das welcome back!