ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: schmaili80 am 22. März 2010, 12:04:16

Titel: ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: schmaili80 am 22. März 2010, 12:04:16
*vorweg: NEIN, ES GEHT NICHT UM MICH* :P

Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, die sehr gefrustet war, weil sie noch immer nicht schwanger wäre.

Sie meinte ihr FA hätte erzählt, dass es beim 2. Kind eher schneller bzw. genauso schnell geht, wie bei der 1. Schwangerschaft.

Ich konnte ihr es kaum glauben, aber sie hat steif und fest drauf beharrt. Und da es bei Leo nur 2 Monate gedauert hat, es jetzt aber "schon" der 4. ÜZ war, war sie total fertig. Ich hab es mal auf das übliche "dringend - schwanger - werden - aber - klappt - nicht - so - schnell - geschoben"..

aber interessieren tut es mich dennoch?

Wielange habt ihr denn so "geübt" und habt ihr das schon mal vorher gehört? ???
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Nihale am 22. März 2010, 12:06:58
für lenny haben wir 3 jahre gebraucht. ;)
mein fa meinte auch, eine nächste ss geht schneller. ich sei ketzt "aktiviert". ;D und er hatte recht. hannah kam im 2. üz. ;)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Schnukki am 22. März 2010, 12:07:31
Ein Schuss ein Treffer .. nix üben ;)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 22. März 2010, 12:09:07
Wir haben für Annika 5. ÜZs gebraucht (mit Unterbrechung). Für unser Sternchen haben wir 4 Monate geübt und für unseren jetzigen Krümelmann auch 4. ÜZs  :)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: guest76 am 22. März 2010, 12:10:16
wir haben auch ein knappes Jahr benötigt
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Kiara am 22. März 2010, 12:10:30
Hi,  
bei unserer Großen wurde ich bei ÜZ 12 oder so SS, bei der kleinen bei ÜZ 9. Ist also schon male twas schneller gegangen als bei der ersten.
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Samika am 22. März 2010, 12:10:45
Kind 1: direkt im 1. ÜZ

Kind 2: 12 Monate geübt, dann gefrustet aufgegeben.... 1 Monat später trotz Kondom schwanger  s-:)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Jofina am 22. März 2010, 12:12:08
*
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Nadine456 am 22. März 2010, 12:16:22
Puh Lukas die Zyste hat sich einfach so eingenistet ;D
Bei Philip haben wir 3 Monate gebraucht und bei dem jetzigen Bauchzwerg hat es beim 1. Versuch geklappt ;)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Purzl am 22. März 2010, 12:17:07
Bei uns hats bei beiden sofort geklappt.  8)

Vor Linus hatte ich eine FG - da hatte es auch sofort geklappt und nach der FG eben auch wieder sofort.  :)

LG Purzl
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: ♥ sterni+Tim ♥ am 22. März 2010, 12:24:47
nach der Fg hat es 7 Monate gedauert.
Davor auch so um den dreh
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Brenda am 22. März 2010, 12:26:03
Vor der FG 5 Monate, danach 8 Monate bei Timon und bei Tameo dann gleich im ersten :)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Ramona am 22. März 2010, 12:27:03



Immer im ersten Zyklus ;)


Zwei Zwillingsschwangerschaften hat je ein Kind es bis zum Schluß geschafft
Zwei Schwangerschaften haben bis zum Schluß gehalten
Zwei Schwangerschaften hab ich das Baby verloren
Eine Schwangerschaft .... :-[
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Zelda am 22. März 2010, 12:27:35
Von der Theorie habe ich noch nie gehört... ???
ABER: Für Milla haben wir 14 ÜZ gebraucht, bei Mattis ein Schuss, ein Treffer. ;D
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Bekka am 22. März 2010, 12:30:24
Bei Daewon haben wir gesagt wenns passiert ist gut, wenn nicht, dann ist auch okay.....
Wir waren 7 Monate zusammen als ich positiv getestet habe.

Cillja benötigte keinen ÜZ, sie schlich sich praktisch direkt nach dem Wochenfluss ein s-:)

Lean sollte so schnell eigentlich auch nicht sein, aber einen Monat auf Verhütung verzichtet weil der Zyklus ja eigentlich regelmäßig ist s-:) und schwupps hat er sich eingeschlichen als mein ES doch früher als berechnet kam (wir wussten aber das es passieren kann und waren dann nicht wirklich geschockt ;))

Meine FG schlich sich ein als wir in der Trauer nicht wirklich ans schwanger werden dachten.....

Danach die FG kündigte sich im 2. ÜZ an und die Zwillis genauso :)

Ilana sollte ja eigentlich im Kondom landen :P Deshalb auch bei ihr kein ÜZ
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: urmel am 22. März 2010, 12:35:31
Ich hab einmal an den Socken meines Mannes gerochen und schon war ich schwanger~also üben war da auch nicht ;)

Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 22. März 2010, 12:45:48
bei beiden Kids haben wir 9 Monate warten müssen, bis es endlich geschnaggelt hatte
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. März 2010, 12:49:27
Ljiljana schlich sich ein trotz Drei-Monats-Spritze, Nachwuchs war bei Weitem nicht geplant ;D

Unsere Bauchmaus jetzt ... Also wenn man wirklich vom "Üben" ausgeht, dann war es direkt der 1.ÜZ. Vorher haben wir zwar nicht verhütet, aber auch nicht gezielt es drauf angelegt ;)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Fusselchen am 22. März 2010, 13:15:47
Bei Melina waren es weit über 12. ÜZ und erst als es hieß "der Hormonstatus ist nicht gut, da müssen wir wohl mit Hormonen nachhelfen" klappte es direkt (ohne nachzuhelfen)

Sanja war eigentlich später geplant (wegen der langen Übungszeit bei Melina)...da auch wieder "die Schilddrüsenwerte sind alles andere als optimal...so können sie nicht schwanger werden"...na ja kurz danach hab ich positiv getestet...also quasi im 2. ÜZ  8)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: jewa am 22. März 2010, 13:29:25
Beim Großen 7 Jahre (kannst du selbst in ÜZ umrechnen ) S:D)
Bei der Tochter eigentlich im 1. "richtigen" ÜZ, der davor zählte noch nicht richtig (Zyklus wurde erst getestet, nach ich kurz vorher abgestillt habe)
Und bei Junior war's -1. ÜZ; der hat sich eigentlich widerrechtlich "reingemogelt".  s-:)


Aber ich halte von diesen "statistischen Berechnungen" wenig, wenn man bedenkt, was es doch für eine "Glückssache" ist, so ein Treffer. Mein FA sagte ja damals, nur 30 % der "normalen" Befruchtungen "wachsen" weiter und bei den künstlichen Befruchtungen sind dann auch wiederrum nur 30 % erfolgreich...

So blöd es klingt (ich habe damals den Spruch auch "gehasst"), aber sie sollte sich nicht darauf "versteifen".
Ich bin immer noch davon überzeugt, das "Empfängnis" von "empfangen" kommt, d.h. Zeit und Umstand müssen "stimmen". Zumindest bei uns war es dann so und unsere Ergebnisse sprechen ja für sich.  ;D
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: lotta am 22. März 2010, 13:30:53
18 Üz bis zur 1. Schwangerschaft - leider FG

Danach insg 10 ÜZ und 3 IUIs bis zu Thies.

... nun 9 ÜZ (so mehr oder weniger) und bislang nix - nun ist Jobbedingt (leider) erst einmal wieder Pause angesagt. Schauen wir mal in einem Jahr weiter...  :-\
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 22. März 2010, 13:36:58
Bei Nico war´s Surprise Surprise...

...und für Maya jetzt hat´s im 2.ÜZ nach Absetzen der Pille geklappt.
Also recht schnell. :)

Deine Freundin will wohl mit allen Mitteln schwanger werden,aber meist ist genau das der Grund warum es nicht klappt. Einfach mal den Kopf abstellen und mit Lust und Liebe herzeln. Das klappt meist besser  :-*
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: guest1886 am 22. März 2010, 13:42:01
Zitat von: urmel am 22. März 2010, 12:35:31
Ich hab einmal an den Socken meines Mannes gerochen und schon war ich schwanger~also üben war da auch nicht ;)

;D ich schmeiss mich grad weg!
Sorry, aber ich stell mir das grad bildlich vor! und wenn ich denke, ich sollte an den Socken meines mannes schnuppern.....oh man, ich glaub eine bessere narkose gäb es nicht ;D ;D

Also ich hab mit meinem Ex mann 4 jahre nicht verhütet und 4 ICSI´s hinter mir und wurde nie schwanger.
Mit meinem Freund habe ich verhütet ( Pille) und in einem Monat starkes Antibiotika genommen. und da es laut meinen Doc eh nix wird mit schwanger werden (wegen meiner Schilddrüse, und ich ja trotz ICSI auhc nie schwanger wurde) haben wir uns keinen Kopf gemacht das die Pille und das AB nicht so richtige freunde sind.  s-:)
und Tadaaaa!....hat sich Ronja eingeschlichen. Also so gesehen 0 ÜZ.  ;D

Wie lang das 2. irgendwann auf sich warten lassen wird, werden wir sehen.....aber erst im nächsten Jahr
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: dochschwanger am 22. März 2010, 13:44:45
Liana war nicht geplant. Also kein ÜZ, sondern einfach nur zu schlecht verhütet.  s-:)

Bei Nina bin ich nach 3 Monaten ungeduldig geworden.  :-[ Bin daher zum Doc gegangen und hab den Eisprung auslösen lassen (unser Problem war dass ich nie wusste wann der Eisprung war). Da hat es dann sofort geklappt.
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: leo_emil am 22. März 2010, 13:48:46
Beim 1. Kind hat's sofort nach absetzen der Pille geklappt..

Beim 2. Kind hat es 8 Jahre gedauert  :-[
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Jasmin am 22. März 2010, 13:50:12
1 Töchterchen: 3 Monate
2 Töchernchen: direkt im 1 Treffer, versenkt ;D
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Mamba am 22. März 2010, 13:57:06
Zitat von: Schnukki+Amy am 22. März 2010, 12:07:31
Ein Schuss ein Treffer .. nix üben ;)

was kommt mir das bekannt vor.  s-:)
wir hatten uns kurz vorher nur FÜR Kinder entschieden,aber so eilig hatten wir es dann doch nicht  :P
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Frieda am 22. März 2010, 13:58:15
Bei Chiara hats im zweiten Zyklus geklappt, dieses Mal gleich im ersten.
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: leni am 22. März 2010, 13:59:05
Beides Mal im 2. ÜZ :)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: piglet am 22. März 2010, 14:09:46
Zitat von: Jofina am 22. März 2010, 12:12:08
Bei unserem großen sofort, 1. ÜZ und wir hatten uns aufs lange warten eingestellt.

Bei unserer Kleinen 9 ÜZ, wir hatten zwar vorher gesagt das es bestimmt kein zweites Mal so schnell klappt aber das es so lange (für mich) gedauert hat hat mich schon gefrustet.

Das kann ich so übernehmen ;D

Seit Ildiko verhüten wir auch nicht und seit ca. 9 Zyklen legen wir es gezielter drauf an - ohne Erfolg. Aber das könnte daran liegen das Ildiko nocht stillt und die Hormone noch nicht Schwangerschaftsaufnahmebereit sind. Nun ja, wir bleiben dran ;)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Sanne am 22. März 2010, 14:18:05
Zitat von: Schnukki+Amy am 22. März 2010, 12:07:31
Ein Schuss ein Treffer .. nix üben ;)

dito - 2 mal das ganze und nicht man nach "Termin"  s-:) Pille weg - schwanger  :P
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: nessi am 22. März 2010, 14:31:27
Bei den ersten Dreien war sozusagen ein Schuss ein Treffer  ;)
Bei Nr 4 haben wir 1 jahr geübt.
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Neele2007 am 22. März 2010, 14:43:08
.
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Ann am 22. März 2010, 14:43:51
Bei mir war es eher umgekehrt. Bei der 1. SS war ich gleich im 2. ÜZ schwanger, bei der 2. SS war ich nach dem 4. ÜZ schwanger.

Ann
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Juli@ am 22. März 2010, 15:01:58
Mit Tristan bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden!

Bei Ida waren es sage und schreibe 36 ÜZ, obwohl sich nichts zum ersten "Üben" geändert hat! Wobei ich aber in den 36 ÜZ auch noch zwei FG hatte!  :-[
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: ottili am 22. März 2010, 15:30:55
Bei Melina waren es 3 ÜZ und bei der Bauchzwergin keiner, denn sie hat sich ja einfach eingeschlichen.
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: LausMaus am 22. März 2010, 15:36:25
Johanna war ungeplant.
Antonia wollte gleich im ersten ÜZ zu uns.
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: ~Melly~ am 22. März 2010, 15:44:49
2. ÜZ
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Starkid am 22. März 2010, 15:52:35
Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Denn es hängt ja nicht davon ab, ob der Körper schon mal ne SS hinter sich hat, sondern ob ein ES da ist und ob´s ein Schwimmer packt, ob das Ei sich einnistet,......ich glaub nicht, dass das "besser" klappt, wenn man schon ein Kind hat.

Bei Joel hats nen gutes dreiviertel Jahr gedauert mit Tempimessen und Tabletten schlucken zur Zyklusregulierung und Stress. Als wir aufgehört haben uns unter Druck zu setzen, hats geklappt.

Bei Fenja waren es offiziell 5. Im ersten lag ich mit Joel während des ES im KH, die drei ÜZ danach hab ich Medis genommen und dank denen hatte ich dann keinen ES (dabei sollten sie genau das Gegenteil bewirken).
Danach haben wir gesagt, entweder es passiert oder nicht. Ich hab auch schon an der Arbeit gesagt, dass ich wahrscheinlich wiederkomme, sobald Joel zwei ist, die Medis abgesetzt und Zack, hats geklappt.

Ich denke, es spielen eine Menge Faktoren eine Rolle, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn körperlich soweit alles OK ist, der Kopf die größte Rolle spielt.
Bei beiden haben wir nen Haken dran gemacht und erst dann hats geklappt. Vorher hab ich mich durch Medis, Tempimessen und und und viel zu sehr unter Druck gesetzt.
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: hugomaus am 22. März 2010, 16:38:05
Zitat von: Schnukki+Amy am 22. März 2010, 12:07:31
Ein Schuss ein Treffer .. nix üben ;)

unerschreib ich mal 2x, wobei das 2. im 1. üz war ;) und wir wussten, dass es passieren kann, simon war echt ein schuss ein treffer

lg
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: pebbles am 22. März 2010, 16:41:15
1. SS geplant - 4-5 ÜZ
2.SS nicht geplant  - auch "ein Schuß- ein Treffer-Fraktion"
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Barbia+LuJo am 22. März 2010, 17:08:10
1. Schwangerschaft = 2 ÜZ nach FG
2. Schwangerschaft = nix geplant, ein Schuss ein Treffer
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: min(e) am 22. März 2010, 18:11:01
@else
:-[  s-druecken

@topic
meine zweite hat etwas länger gebraucht, wie die erste...
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Löwenmama am 22. März 2010, 19:15:38
Zitat von: Bekka am 22. März 2010, 12:30:24


Ilana sollte ja eigentlich im Kondom landen :P Deshalb auch bei ihr kein ÜZ


;D der ist supi..

tim war ne überraschung und Max kam im 1. Üz
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: *Nicole* am 22. März 2010, 19:27:27
Bei Angelina bin ich auch direkt im ersten Zyklus schwanger geworden,bei JUliana im 9.ten und bei Lennox im 6.ten und seitdem verhüten wir nicht mehr und es hat bis jetzt (2 1/2) Jahren nicht mehr geklappt
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: frauantje am 22. März 2010, 19:39:50
@urmel: aha, so macht ihr das also???


also habe ja erst eins und hmm habe nciht geübt, weil war ja nicht geplant-aber einen monat nciht regelmäßig verhütet-schwanger...
ich denke aber, dass es dazu keine richtigen theorien geben kann, da jeder körper anders ist-vll. durchschnittswerte...wäre mal so meine ansicht zu beim zweiten geht es schneller etc....
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Lysira am 22. März 2010, 20:06:17
Nr 1 - Ein mal Pille vergessen
Nr 2&3 - ein halbes Jahr (~7 ÜZ...hab nicht wirklich mitgezählt)
Nr 4 - 1. ÜZ
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: jen58 am 22. März 2010, 20:36:54
Bei usn hat es auch gleich beim ersten Versuch geklappt.

Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Kathrin am 22. März 2010, 20:39:43
Bei Joel hat es 11 Monate gedauert, bei Jana 9. Also eine wirklich deutliche Steigerung ist da nicht erkennbar. :P ;)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Sanne73 am 22. März 2010, 20:39:45
Die Große hat im 4. ÜZ nach FG geklappt (bei der FG war ich im 3. ÜZ schwanger gewesen). Der Kleine hat quasi im minus 4. ÜZ geklappt ;D
Kann insofern also die Theorie bestätigen, dass es beim 2. Kind schneller geht ;D ;D ;D
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Zaubermaus am 22. März 2010, 21:14:58
Ich zerschlag die Statistik....

die Große war ungeplant,
der Kleine hat uns 29. ÜZ's warten lassen  :P

LG Zaubi
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: luisekusch am 22. März 2010, 21:17:17
gar nicht geübt, abgesetzt und beide Male hats gleich geschnaggelt
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Bri Tta am 22. März 2010, 21:46:41
Ich spreng alle Statistiken  ;D

Sarah kam nach 5 Monaten Beziehung trotz 3 Monatsspritze, und der jetzige Krümel trotz Pille!
(Und nein, ich hatte keinen Einnahmefehler gemacht  ;D)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Elphaba am 22. März 2010, 22:17:47
2, 1, 1!!!
Kann mich nicht beschweren.. :D
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Sabrina84 am 22. März 2010, 22:44:33
Beim 2. kam mein Frosch  :)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Honigbluete am 23. März 2010, 08:43:05
gar keinen! Wir hatten gerade beschlossen, in ein paar Monaten zu üben (wenn mein Arbeitsvertrag verlängert ist), als Luki sich ganz schnell eingeschlichen hat...

Aber bei einer Bekannten war es so, dass sie beim ersten nur mit Medis schwanger werden konnte, das 2. kam dann auch ganz schnell und überraschend
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Belinda am 23. März 2010, 08:55:06
Die große war ungeplant  s-:)  ;D und bei der kleinen hats direkt beim 1. Versuch geklappt  :D
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Belinda am 23. März 2010, 08:55:44
Zitat von: Fannilein am 22. März 2010, 21:46:41
Ich spreng alle Statistiken  ;D

Sarah kam nach 5 Monaten Beziehung trotz 3 Monatsspritze, und der jetzige Krümel trotz Pille!
(Und nein, ich hatte keinen Einnahmefehler gemacht  ;D)

*lach*
Auch nicht schlecht  :o  ;D
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Chaosqueen am 23. März 2010, 09:03:59
Wir hatten 13 ÜZ bei unserer Maus.

Ich kann bestätigen, dass es erst klappt, wenn man den Kopf ausschaltet.
Wir, bzw ich hab mich total unter Druck gesetzt, wollte U N B E D I N G T schwanger werden. Erst als ich mich damit abgefunden hatte, dass es wohl nie klappen wird hats geschnaggelt ;D

Allerdings hab ich auch schon öfter gehört, dass es beim 2. schneller gehen soll, weil der Körper nun auf Schwangerschaft "gepolt" ist und weiß wie es geht ;)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: deep_blue am 23. März 2010, 15:14:23
Zitat von: Schnukki+Amy am 22. März 2010, 12:07:31
Ein Schuss ein Treffer .. nix üben ;)

Das uebernehme ich jetzt einfach mal und setze noch ein x2 dazu. Und gebe ausserdem dazu, dass ich beim ersten schlappe 36 und beim zweiten "Ueben" schlappe 40 war  :P Daher verhueten wir nun auch bis zum bitteren Ende... denn wir scheinen beide recht fruchtbar zu sein.  ;D
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Alissa16 am 23. März 2010, 21:46:37
Zitat von: Samika am 22. März 2010, 12:10:45
Kind 1: direkt im 1. ÜZ

Kind 2: 12 Monate geübt, dann gefrustet aufgegeben.... 1 Monat später trotz Kondom schwanger  s-:)

Das kann ich fast so komplett unterschreiben, nur dass wir beim 2. Kind 7 Monate fleissig geübt haben und dann bei einem Treffer gleich ZWEI Kinder kamen.  ;D
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Nici+YaMa am 23. März 2010, 21:59:04
Yannic 1. ÜZ
1. Sternchen 4. ÜZ
2. Sternchen 2. ÜZ
3. Sternchen 1. ÜZ
Maja 1. ÜZ nach 3 Zyklen Pause  :)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Claudi am 24. März 2010, 11:18:38
Ich habe es auch schon gehört (auch von vielen Frauen denen es so erging ;)). Aber es ging um Frauen die beim ersten nicht so schnell schwanger wurden. Ich gehöre auch dazu ;) Bei Johanna hat es 16 Monate gedauert und bei Jonathan klappte es direkt im 1. ÜZ  :D
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Mette am 24. März 2010, 11:55:49
Diese "Beobachtung" bezieht sich meines Wissens auf Frauen, die beim ersten Kind eher lange warten.

Bei uns (18 ÜZ, 6 ÜZ, 1 ÜZ) war es so und auch bei mehreren Paaren in unserem Umfeld.

Ich glaube also schon, dass da etwas dran ist. Auch wenn es natürlich Leute gibt, wo es sich genau umgekehrt verhält.

Aber es gibt ja auch Frauen, denen in der Schwangerschaft nie schlecht ist, und trotzdem gehört Übelkeit zu den typischen Erscheinungen von Schwangerschaften. Auch, wenn es eben Ausnahmen gibt.

Wenn Deine Freundin beim ersten Kind zur 2 ÜZ gebraucht hat, dann ist das ja an Geschwindigkeit kaum zu überbieten. Also in ihrem Fall eine bescheuerte Aussage von dem Arzt.
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: arosa am 24. März 2010, 13:59:44
Für Femke 13 Monate und jetzt hats im 1. ÜZ geklappt
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Daniela+Kids am 24. März 2010, 19:56:49
Mir kommts so vor, als wäre ich schon schwanger, wenn ich nur an S*ex denke ... Von ÜZ's braucht man bei uns daher gar nicht reden.
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Spatzlmama am 24. März 2010, 21:40:06
die neunmal klugen Ratschläge find ich zum  :-X "einfach" mal abschalten, dann klappt das schon.  s-:)  :-X unmöglich echt!

Niklas kam im 1. ÜZ, mitte Dezember uns für ein Kind entschieden, mitte Januar positiv getestet. Ich war EXTREM hibbelig, habe an nichts anderes denken, selbst beim herzeln.  :P Ich war ganz ganz arg hibbelig.

Bei Julian hats 6. ÜZ gedauert, ich war eher so noch dem Motto, schön wärs wenn klappt, aber ned so "dramatisch" wenn nicht. Umso älter Niklas, umso einfacher. War also wirklich gelassen. Dann aber im 6. ÜZ hatte ich die Schnauze voll und sagte ab ZT 2 daß ich in dem Zyklus ss werde und ja, ich war wieder so gaaaanz arg hibbelig, spürte auch an ES +3 daß es tatsächlich geklappt hat und ich war so nervös. Machte alles mit, Orakel, SST vor NMT und es klappte.
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: melli+elias am 25. März 2010, 08:57:41
Zitat von: Spatzlmama am 24. März 2010, 21:40:06
die neunmal klugen Ratschläge find ich zum  :-X "einfach" mal abschalten, dann klappt das schon.  s-:)  :-X unmöglich echt!

Warum fühlst du dich angegriffen?  ???
Eine Freundin von mir hat JAHRElang geübt und wollte unbedingt ein Kind. Sie war so verbissen, hat Medis genommen, mit ihrem Mann krampfhaft dann geherzelt, wenn der ES war und nix passierte. Erst als sie sich bewusst gemacht hat, dass es mit der *auf Teufel komm raus*-Methode wohl nicht klappt und lockerer an die Sache gegangen ist, ist sie schwanger geworden.
Ich denke es ist was dran :)

Ich kann bei Schnukki und irgendwie bei Iphi unterschreiben.
Ein Schuss - ein Treffer. Wobei ich laut FA gar nicht schwanger werden kann.
Tja hat man ja danach auch noch gesehen. Hatte ja dann die FG und die Eileiterschwangerschaft. Ärzte s-:)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: jellybaby am 25. März 2010, 12:23:52
Hallo,

beim 1. Kind hats 3 Jahre gedauert mit der Aussage des Arztes auf natürlichem Weg geht da nix. Nun üben wir mehr oder weniger fürs 2. auch schon wieder über ein Jahr, aber ich rechne damit, dass es wieder so lange dauert oder gar nix wird.

Jellybaby
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Cosima am 25. März 2010, 14:26:25
Die Große: 1 Schuss = 1 Treffer

Der Kleine: 8 ÜZ's

LG Cosima

PS: Und bei Beiden "wollten" wir jetzt und gleich auf der Stelle ss werden... ;)
Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Cindy am 25. März 2010, 17:21:46
Kind 1: ungeplant

Kind 2: 12ÜZ im 12. erstmal neues Ziel gesetzt - neuer Job und am 1.Arbeitstag war der SS-test positiv  ;)

Kind 3: 12ÜZ wobei ich 6Zyklen lang Probleme mit dem Zyklus hatte da ich davor mit der 3Monatsspritze verhütet habe und erst nach dem ersten 6Zyklen wieder einen normalen Zyklus hatte

Kind 4: 1.ÜZ damit hatten wir aber garnicht gerechnet, wir sind eigentlich davon ausgegangen das es mindestens 6Monate dauern wird, wenn nicht sogar länger, wir können es immernoch nicht so ganz glauben  ;D


Titel: Re:ÜZ´s bis schwanger
Beitrag von: Kiara am 25. März 2010, 21:05:06
Nachtrag: Kind 3 ÜZ1.