Urzeitkrebse züchte..

Begonnen von blondchen, 18. Juni 2012, 20:49:22

« vorheriges - nächstes »

blondchen

ich arbeite grade Pauls wunschzettel für den Geburtstag ab.

und mir fehlte da noch etwas, was er sich nicht gewünscht hat, aber ihm trotzdem spass machen könnte

ich hahb jetzt so ein set gesehn, wo man urzeitkrebse züchten kann

hat da jemand erfahrung mit ?
Funktioniert das ?
wie lange halten die tierchen ?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Leofinchen

Ich hab gehört das soll tatsächlich funktionieren. Die leben schon einige Wochen oder waren es sogar ein paar Monate?

Leofinchen

guck mal bei [Login or Register], da gibts so krebse für 8 euro und auch viele bewertungen dazu, sieht gut aus  :)

teddybaer

Das hab ich als Kind vor 20 Jahren schon gemacht. Toll war's!  :D
Wir hatten ein Set mit Mini-Aquarium, den Eiern, Futter und ner Lupe. Herrlich!  :D

steffi+jungs

ich hatte diese dinger früher ständig, die waren regelmäßig im yps- heft. die krebse haben immer ziemlich lange gelebt. ich fand es klasse und werde dieses set von kosmos auch für meine jungs kaufen.

AnniK

Meine Schwester hatte schon welche. Ein recht großes Set damals (Triops City von Kosmos). Und das funkrioniert tatsächlich und die Tierchen sind erkennbar und können auch über einen längeren Zeitraum leben (kann mich nicht mehr genau erinnern). Falls Futter oder Eier mal audgehen sollten, kann man diese günstig im Internet nachbestellen.
Sie hatte damals viel Spaß, war allerdings auch recht traurig, wenn die Krebse starben.

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Geunevive

du bringst mich auf ideen... das würde vermutlich nicht nur dem großen spaß machen ;D mal meinem mann zeigen.

Juli+Felix

Hatten wir letztes Jahr, sogar in zweiter Generation. Und die Eier, die die Erwachsenen in den Sand legen, kann man nach einer Trockenzeit praktisch immer wieder zum Leben erwecken.   :D

Uns hat es Spaß gemacht, aber es war dann auch nach 3 Monaten wieder gut. Wir sind nicht so die Haustier-Familie.  ;)

A.n.j.a

HAHA :D

ich als Wessi-Kind-der-80er dachte, ich les nicht richtig - YPS RULES, auch 2012!!! :D  :-* Steffi

Ich selber hab sie leider nie gehabt (dafuer so gut wie alle anderen Gimmicks), aber es scheint echt zu funktionieren! Selbst wenn das nur uebergrosse Pantoffeltierchen sind, mach es! :D