ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest76 am 07. Dezember 2015, 07:32:19

Titel: Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: guest76 am 07. Dezember 2015, 07:32:19
ich weiß wir sind spät dran, aber wir können uns einfach nicht entscheiden und hoffen eigentlich immer noch auf ein tolles Angebot mit dem Schiff s-:) ;D....aber wenn nicht, habt ihr ne Idee oder Tipps....am besten wäre Skifahren und Wellness zusammen, denn Mutti mag kein Skifahren, aber die anderen beiden....also her mit euren Tipps :-*

Ach Zeitraum sind die Ferien in Sachsen (8.2.-20.2.)
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: sunny am 07. Dezember 2015, 14:15:39
Hallo Chipgirl

habt ihr lange Ferien!!!  :o wir haben nur ne Woche...

Bisher waren wir immer gegenläufig am Meer (Ostsee), aber Ski fahren ist da ja nicht so. ;)..wie wäre es mit Harz? Panoramic Hotel in Bad Lauterbach oder Landal Bad Sachsa - ist echt schön beides!!

LG und viel Spaß bei der Urlaubsplanung...

Sunny

Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: Nipa am 07. Dezember 2015, 15:54:45
Frag doch mal pebbles.
Uns hat sie so lange Angebote rausgesucht bis das richtige dabei war ;)
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: Cosima am 09. Dezember 2015, 09:02:18
Hasseröder Ferienpark
Eibenstocker Badegärten (Ferienwhg.) Oder Hotel am Bühl
Trixi Park bei Zittau
Ringerberg Resort Suhl
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: Kathrin am 09. Dezember 2015, 09:07:00
Zitat von: sunny+robert am 07. Dezember 2015, 14:15:39
habt ihr lange Ferien!!!  :o wir haben nur ne Woche...
Wir haben gar keine!  :P
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: guest76 am 09. Dezember 2015, 10:34:36
@Cosima: Danke  :-*....Hotel am Bühl ist ja unser Stammhotel und meine Maus würde auch gerne, aber Papa will nicht so richtig, waren ja dieses Jahr im Februar und Oktober schon dort  ;D...bei den anderen werde ich mal gucken, ob überhaupt noch was frei wäre
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: bellami am 09. Dezember 2015, 23:44:48
wir fahren wieder nach suedtirol....ist fuer euch aber vielleicht etwas weit??

super skigbiet, nicht so ueberfuellt wie A und wellness ist auch dabei!! gerne mehr per PN
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: guest76 am 16. Dezember 2015, 08:36:06
Hat noch jemand einen Tipp, alles was ich bis jetzt angefragt habe ist schon ausgebucht  :-[
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: Bambam72 am 16. Dezember 2015, 09:58:06
Schweiz?  ;) Ist nicht überall so teuer, wie man denkt. Kommt halt drauf an, wo und welchen Luxus man wählt. Aber schön ist es auf jeden Fall  :D :D
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: guest76 am 16. Dezember 2015, 10:31:32
Zitat von: Bambam72 am 16. Dezember 2015, 09:58:06
Schweiz?  ;) Ist nicht überall so teuer, wie man denkt. Kommt halt drauf an, wo und welchen Luxus man wählt. Aber schön ist es auf jeden Fall  :D :D

war ich noch nie.....aber ich glaube das ist ganz schön weit  :-[
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: Bambam72 am 16. Dezember 2015, 10:40:33
Du wohnst in DD, oder? Das sind etwa 10 Stunden (mit einigen Stopps eingerechnet) bis zur Grenze und von da je nach dem noch 1,5 bis 3 Stunden dazu...

Habe mal geschaut, ein schöner Skiort nicht so weit von mir weg (ca. 1 Stunde) liegt 816 km von DD entfernt  ;)
Österreich wäre halt näher, das stimmt.
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: guest76 am 16. Dezember 2015, 11:22:53
danke für Deine Recherche  :-*....wie nennt sich der Skiort, da kann ich ja mal gucken  :D
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: Bambam72 am 16. Dezember 2015, 11:54:00
Engelberg. Am linken Talhang eher Skifahren für Gemütlichere und am rechten Hang für Hardcore Skifahrer (Titlis)  ;D ;D
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: Zoës Mum am 16. Dezember 2015, 17:38:07
Fügen/Zillertal Hotel Alpina ist toll für Skifahrer/Wellnessanhänger mit Kindern   :)
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: Daniela+Kids am 16. Dezember 2015, 18:40:34
Zitat von: Zoës Mum am 16. Dezember 2015, 17:38:07
Fügen/Zillertal Hotel Alpina ist toll für Skifahrer/Wellnessanhänger mit Kindern   :)

Und Hochfügen (gleich daneben bzw. ein paar Kilometer den Berg rauf) ist ein tolles Skigebiet!
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: Zoës Mum am 16. Dezember 2015, 19:17:18
Zitat von: Daniela+Kids am 16. Dezember 2015, 18:40:34
Zitat von: Zoës Mum am 16. Dezember 2015, 17:38:07
Fügen/Zillertal Hotel Alpina ist toll für Skifahrer/Wellnessanhänger mit Kindern   :)

Und Hochfügen (gleich daneben bzw. ein paar Kilometer den Berg rauf) ist ein tolles Skigebiet!

Jaaa und von dort die Talabfahrt bis vors Hotel  ;D Oh man, jetzt will ich auch
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: Nipa am 16. Dezember 2015, 19:52:36
Und ich wohn maximal ne Stunde weg von den Skigebieten und freue mich an Fasching wegzufliegen.

ich kann noch das Mozart Vital in Österreich empfehlen...
Titel: Antw:Urlaubstipp für Februar ( Ferien)
Beitrag von: warmesonne am 20. Dezember 2015, 09:59:37
Zitat von: Zoës Mum am 16. Dezember 2015, 17:38:07
Fügen/Zillertal Hotel Alpina ist toll für Skifahrer/Wellnessanhänger mit Kindern   :)

bin ganz einverstanden, mir gefällt auch :thumbsup: