Urlaubsideen Februar

Begonnen von Fliegenpilz, 21. September 2017, 20:43:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Also, ich habe Urlaub eingereicht für Februar. Eine Woche. Karnevalsferien.
Nun überlege ich ... wohin? Fünf Tage Kurzurlaub als Familie wären perfekt.

Aber ich mag dieses Mal nicht ans Meer. Also an unsere geliebte Küste. Da fahren wir nächstes Jahr so oder so noch zweimal hin für jeweils 3 - 10 Tage.

Ideen für uns?
Alles mit ca 500km Anreise von Aachen aus ist in Ordnung für mich/uns.
Kein Städtetrip.

Fliegenpilz

Das hat mir nun zu lange mit euch gedauert ... ich habe gerade fünf Tage / vier Nächte in der hier naheliegenden aber deutschen Eifel gebucht. Ferienhaus und dann passend zum Wetter Unternehmungen im näheren Umfeld. Schwimmbad so wie Indoorspielplatz und Brasserie inklusive.

Und da keiner weiß das ich gebucht habe und/oder in den Urlaub fahren möchte mit der Familie zu dieser Zeit, werde ich das am Weihnachten als Gutschein unter den Baum drapieren für meine drei Herzensmenschen. Haaaaa!

guest4324

Hast du gut gemacht.

Ich hab vor ein paar Wochen ja auch völligst kurzentschlossen einen Eifelurlaub gebucht. Ende März.  Von uns aus ja auch nur einen Katzensprung entfernt. Aber was solls. Ich finde es toll, dass wir sowas schönes direkt vor der Tür haben.

Fliegenpilz

Jepp - so eine schöne Gegend direkt vor der Haustüre. Andere kommen dafür extra aus Japan. Also bitte: Kurzurlaub vor der Haustüre.

Wohin geht es für euch?
Im März fahren wir nach Paris. Für April habe ich auch Urlaub eingereicht, aber mitten zwischen den wichtigen Wettkämpfen - da lassen unsere Mädchen mich eher alleine fahren als mitzukommen.

guest4324

In die Nähe von Monschau. Ich freue mich schon total drauf!
Wo seid ihr?

Fliegenpilz

Also in der Nähe von Monschau ist quasi direkt bei mir um die Ecke - also wirklich DIREKT UM DIE ECKE!!!

Wir nisten uns ein zwischen Nürburg und Mayen. Mein Mann ist ja beruflich sehr viel in der Gegend unterwegs, dann und wann begleite ich ihn auch ... aber richtig Ausflüge machen wir nie dorthin mit den Kindern. Wenn wir vor Ort sind für einige Tage, dann können wir das mal richtig ausnutzen ... je nach Wetter natürlich!
Aber wir fahren ja keine 1,5 Stunden eine Strecke, wenn mein Mann schon drei Tage in Folge dort war. Da fehlt ihm dann doch die Motivation - um nur ein wenig in der Eifel unterwegs zu sein. Immerhin fallen wir hier einmal die Länge nach hin und liegen in der Eifel.

guest4324

Lustig, und für mich ist Mayen vor der Haustür. Dann kommt Ihr quasi fast zu uns nachhause und wir fast zu Euch.
Vielleicht frag ich dich dann vorher nochmal nach Insidertips.

Granadina

Ist zwar schon zu spät, aber an Karneval kommt nur ein Besuch in Köln in Frage. Wobei ich vor allem die kleineren Umzüge empfehle, wo fast nur Einheimische sind, die die Lieder mitsingen können. Ist auch nicht so wuselig. Rosenmontagszug würde ich zumindest mit jüngeren Kindern nicht machen.

Im äußerstem Notfall wäre noch Düsseldorf oder Mainz akzeptabel. Venedig oder Rio de Janeiro ist sicher auch toll.

Wobei ich verstehen kann, dass nicht alle so jeck (karnevalsverrückt) sind wie ich als gebürtige Kölnerin.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich wollte Urlaub, Karnevalsumzüge und Feierlichkeiten sind das eher nicht - zumindest nicht für uns.
Aber vielen Dank für den Tipp!

Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen und identifiziere mich dadurch mehr mit dem Düsseldorfer als mit dem Kölner Karneval. Meine Bonner Jahre führten dazu, dass ich mich an das "Alaaf" gewöhnte, aber das Herz bleibt beim "Helau". Wir feiern hier (Nähe von Aachen) ausreichend Karneval - hey, immerhin haben wir KARNEVALSFERIEN ... das haben weder die Düsseldorfer noch die Kölner! Aber Urlaub bleibt Urlaub bleibt Ruhe und Entspannung.

Die Karnevalsferien starten hier am Rosenmontag (12.Februar). Wir können also wenn wir wollen alle Umzüge hier in der Gegend noch mitnehmen (außer den großen Rosenmontagszug, den wir eh nicht so schön finden und alle Wägen und Laufgruppen schon von den verschiedenen kleinen Umzügen kennen) bevor wir in unsere Ruhe flüchten.

Granadina

Klingt perfekt, erst Karneval, dann Erholungsurlaub. Das hätte ich auch gerne.  8)
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]