Urlaub Nordsee / Rügen, Familienhotel, Tipps

Begonnen von Dropsknopf, 14. Januar 2014, 21:53:13

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Hallo,

wir überlegen wo wir dieses Jahr im September im Urlaub hin fahren.

Wir haben Rügen oder Nordsee ins Auge gefaßt. Auf Rügen kennen wir uns schon gut aus aber an der Nordsee waren wir noch nie.

Kennt ihr auf Rügen / Nordsee Familienhotels?

Hätte gern was wo auch das Kind auf seine Kosten kommt.

Nordsee, welche Region könnt ihr empfehlen bezüglich schöner Strand, Ausflugsziele, familienhotel etc.

Bin für Hinweise dankbar!

sunny

Huhu
ich weiß zumindest, daß es in Tossens an der Nordsee einen centerparc gibt. und auf Rügen kenne ich z.B. das IFA in Binz.
Ansonsten kann ich Dir nur Weißenhäuser Strand empfehlen, da ist es wirklich toll für Kinder - ist allerdings Ostsee...

Viel Spaß bei der Urluabsplanung - wir sind auch grad mitten dabei  ;)
Sunny

scarlet_rose

Ich kann Fuhlehörn empfehlen.

Der Strand ist nicht überlaufen und wunderschön gelegen. Das Watt ist fest und man sinkt nicht ein, kann also problemlos darauf laufen und spielen.
Das Wasser kommt sehr ruhig und flach,sodass man wunderbar darin spielen kann (was eventuell im September nicht mehr soooo gut möglich ist, eventuell zu kalt).

Nordstrand ist allgemein sehr schön.

Es gibt geführte Wanderungen im Watt und z.B. eine Kutschfahrt übers Watt auf eine Hallig.

[Login or Register]g[/img][/url]

LadySunshine

Huhu Dropsi :-*
Wir waren 2 Jahre hintereinander in Büsum, allerdings ne Ferienwohnung privat gemietet. Büsum ist echt sehr schön und es gibt dort ein großes Schwimmbad.
Vorletztes Jahr waren wir im CenterParcs Bispinger Heide und letztes Jahr im CenterParcs Nordseeküste in Tossens. Hat uns auch gut gefallen dort. Bispinger Heide hat uns etwas besser gefallen, aber Nordsee war auch sehr schön! Dort gibt es auch in der Nähe einen tollen Tierpark (Jaderberg), gerade für die kleineren Kinder echt toll gemacht!
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012