Urlaub mit Vulkanen - Ideen, Tipps, Reiseziele?

Begonnen von SarkanaM, 31. Dezember 2013, 10:09:28

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Ich hab dem Baby ja gesagt, je schneller es auszieht, umso schneller hab ich meine volle Stelle und umso näher rückt Island...

Aber aus einem mir völlig unerfindlichen Grund zeigt es sich davon nicht beeindruckt.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Mondlaus

Also so familiäre Hotels werden auf den Kanaran leider kaum zu finden sein... leider..
Kind 2011
Kind 2014
...

guest4324

Zitat von: SarkanaM am 31. Dezember 2013, 16:19:01
Bei dem nicht-stattfindenden Eifeltreffen wäre ich auch dabei.  S:D ;D ;D

;D  Genau das sind die Leute, die wir brauchen. Du bist dabei!  ;D


Ich würde auch gerne wieder nach Island. Ich war damals mit zwei Freundinnen dort. Wir haben uns drei Wochen lang von Mineralwasser und Toast ernährt, gezeltet und in Herbergen übernachtet und haben dennoch Unsummen bezahlt.  :P
Aber es war spektakulär.  :D

simsalabim

Teneriffa kenne ich nicht, also noch eine Stimme für Lanzarote. Die Insel ist toll :-)

lotte81

Zitat von: Hrefna am 31. Dezember 2013, 17:56:20
Zitat von: SarkanaM am 31. Dezember 2013, 16:19:01
Bei dem nicht-stattfindenden Eifeltreffen wäre ich auch dabei.  S:D ;D ;D

;D  Genau das sind die Leute, die wir brauchen. Du bist dabei!  ;D



Genau...hochmotiviert fürs Nicht- Treffen  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pedi

Zitat von: Nachtvogel am 31. Dezember 2013, 15:01:07
nein sorry, ich weiß nur das da überall Aushänge waren und eben so kleine Häusschen überall

Dann werde ich mal google befragen.
Nur fahre ich mit dicken Bauch oder mit Mini Baby?  8)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

Auf Lanzarote war ich in der SS mit Lukas, das war total super, da es nicht so heiß war. Als Luki so 1,5 Jahre alt war, waren wir nochmal, auch das war schön. Gerade wenn man voll stillt, ist es mit Minibaby sicher toll.

Cosima

Lanzarote!!!

Im Oktober oder November. Dezember geht auch noch... September sicher auch machbar.

Meine Trauminsel, die ich den Kindern auch noch zeigen will! :D

LG

pebbles

Wenn du jetzt mein Kunde wärst, würde ich dich nach La Palma/Kanaren schicken. Vulkane, kleine und ursprüngliche Insel, kein Massentourismus
S. 05/2007
L. 08/2009

Nipa

Also wenn ich rausfinde wo genau die Eifel ist (ich hab wirklich keine Ahnung von der Deutschlandkarte  :-[) wäre ich am nicht-stattfindenden Eifel-EO-Vulkantourismus-Treffen interessiert.
Wann wird es denn nicht stattfinden?

Nachtvogel

 ;D

also das zieht sich so von Koblenz in meine Richtung hin ;)

zur Eifel zählen wir auch noch dazu aber die Vulkanecke ist eher so Koblenz-Daun da die Ecke
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]


Bubule

Zitat von: Nachtvogel am 31. Dezember 2013, 14:52:13
dann machen wir da im Sommer mal ein Forumstreffen  :)

(genau wie all die anderen die wir dann doch nie machen s-:) ;D)

@ Nachti :D jetzt musste ich echt schmunzeln :D würde aber auch gerne dazu stoßen :D

lotte81

Zitat von: Nachtvogel am 02. Januar 2014, 20:54:53
;D

also das zieht sich so von Koblenz in meine Richtung hin ;)

zur Eifel zählen wir auch noch dazu aber die Vulkanecke ist eher so Koblenz-Daun da die Ecke
Jo....wir sind quasi das erste Kaff der Eifel oder so  ;) ;D
Aber der Vulkanpark ist glaub ich bei Mayen..... Und der Geysir beispielsweise in Andernach ......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Bei einem Familientagesausflug Richtung Eifel/Vulkanen sind wir (als komplette Familie) dabei :) Wobei wir es uns auch mit einer Übernachtung vorstellen könnten um die Gegend mehr auszunutzen, also am Wochenende :)

Nachtvogel

@Bubule
ja s-:) das ist ja schon fast peinlich bei uns :P

@Christiane
schauen wir einfach mal im Sommer :)

@Lotte
und wir am anderen Ende quasi das letzte Kaff ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Littlebaby

Noch eine Stimme für Lanzarote ;-)
Ich war dort schon 2 mal. Die Insel muss man aber auch wirklich mögen. Aber ich fand es mega interessant,  weil man genau sehen konnte was der Vulkanausbruch mit der Insel gemacht hat.
auf Teneriffa war ich auch schon,  auch total schön und vieeeel grüner als Lanzarote. Aber für die Vulkangeschichte ist definitiv Lanzarote interessanter.

Bubule

Zitat von: Nachtvogel am 04. Januar 2014, 23:44:15
@Bubule
ja s-:) das ist ja schon fast peinlich bei uns :P

@Christiane
schauen wir einfach mal im Sommer :)

@Lotte
und wir am anderen Ende quasi das letzte Kaff ;D ;D ;D

Wir fahren morgen nach Kelmis zu Osteovie, sagt dir das was ?

Fliegenpilz


Nachtvogel

Nein, kenne ich nicht. Ist das eine Osteopathie-Praxis?

Kelmis kenne ich aber auch kaum, liegt einfach nicht in unserem Einzugsgebiet, ich bin da vielleicht in meinem Leben 4-5x durch gefahren
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bubule


SarkanaM

Ich wühl' das Thema mal wieder aus.

Es hat nun zwar ein Jahr länger gedauert, aber dafür geht es Mitte März für 12 Tage nach Island.  :D :D

Am Ende hat mich die Insel nicht mehr losgelassen und ich muss unbedingt wieder dorthin zurück.

Wir sind alle schon richtig aufgeregt und freuen uns. Und die Wartezeit wird auch nicht langweilig, denn es gibt soo viel zu planen, Sehenswürdigkeiten rauszusuchen, passende Klamotten zu ordern und und und...

Wir hoffen auf Rest-Winter, Aurora Borealis, Ausflüge zu Vulkanen und Wasserfällen, Whale-watching und einfach mal Urlaub, der ganz anders ist, als "Sommerurlaub".  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Muse

Ooooh Sarkana - NEID!  :D
Wir waren im Sommer mit einer Kreuzfahrt 2 Tage in Island (einmal Akureyri, einmal Reykjavik) und es war sooo sooo schön! Wir wollen irgendwann auch noch einmal richtig hin mit Mietwagen auf eigene Faust die Insel erkunden - aber erst wenn unser Kleiner grösser ist und das aktiv miterleben kann.

pebbles

Auf den Kanaren Teneriffa oder eben Lanzarote mit dem Timanfaya Nationalpark. Da gibt es dem Sinn zwar keinen Vulkan mehr, aber im Nationalpark Magma recht nah an der Erdoberfläche.
Oder ihr fliegt nach Kos macht einen Ausflug auf die Vulkaninsel Nisyros.
Oder eben Sizilien, da kenn ich auch einige kleine familiäre Hotels.
S. 05/2007
L. 08/2009

guest4324

Oh, Sarakana, wie toll!  :D :D :D

Nach Island möchte ich auch auf jeden Fall nochmal. Die Insel hat wirklich überall so wunderschöne Ecken. War rückblickend einer meiner schönsten Urlaube damals.

Viel Spaß!