Urlaub mit Kindern 2012

Begonnen von Schnauferl1974, 26. Januar 2012, 22:42:40

« vorheriges - nächstes »

Wie kommt ihr zu Eurem Urlaubsziel?

mit dem Auto
mit dem Flugzeug
mit der Bahn

Schnauferl1974

Hallo,
mich würde interessieren, wer fliegt oder fährt und warum!
Hab ihr schon Urlaub gebucht für 2012?
Wohin geht es und wann?

~ Oma Netti ~

keinen plan ob und wohin wir fahren, aber meine antwort ist immer gleich  ;D
mit dem auto  ;)
weil? na weil ich erstens nicht fliege, ich hab aaaaaaangst und zweitens das mitgeschlure der ganzen sachen würde mich auch irgendwie gaga machen ohne auto.

Jasmin

Wenn es sich ausgeht, dann so wie jedes Jahr mit dem Auto nach Griechenland :) Gebucht haben wir schon.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Schnauferl1974

Bin da ja genauso, ich fahre auch lieber mit dem Auto! bin enmal geflogen und mir haben die Ohren bei der Landung so weh getan, das war so schlimm.
Außerdem habe ich auch immer so viele Sachen dabei..........

Ich liebe Italien und heuer geht es auf die Sonneninsel Albarella

Lisbeth

wir fahren nach Dänemark   :)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Littlebaby

Mitm auto nach italien an die adria :-) nach marina di venezia haben auch gebucht und bereits bezahlt.
Sollte mein freund jedoch seinen job wechseln könnte es mit urlaub schwierig werden :-/

scarlet_rose

Mit dem Auto, ist gemütlicher und man ist am Urlaubsort flexibel und kann viel unternehmen.

Ohio es geht wissen wir noch nicht. eventuell wieder Kroatien oder vielleicht auch Chiemsee oder Wallersee....
Kurz war auch Schweden oder Frankreich mal abgedacht....
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnauferl1974

Wie lange fährt man nach Kroatien? Ist es da schön? Mein Mann will da immer hin.

Pico

ich mache alles....


@Littlebaby: Grüß mir Marina de Venezia...einmal mit dem Wohnwagen da gewesen und 2mal in einer Ferienhütte....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

scarlet_rose

das kommt drauf an wo in Deutschland(?) du wohnst und wo in Kroatien du hin willst. wr sind ohne Autobahnen zu neuen ca 12 Stunden Gefahren, aber mit Zwischenstopp in der Steiermark für eine Nacht.

Von Stuttgart nach Istrien.

Und ja, es ist traumhaft schön! die Natur ist unglaublich. Das Meer ist toll! Die Gegend sehr abwechslungsreich und Kultur, Natur und Erholung liegen ganz dicht bei einander!
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnauferl1974

Danke Dir für die Info!
Wohne in Bayern und ja Istrien wäre so ein Ziel!
Wie sind die Strände? Kies?

Littlebaby

Mach ich pico ich war auch schon dort :-).
Wir haben nen mobilheim  freuuu

scarlet_rose

Die Strände sind sehr unterschiedlich. Die Touristenstrande sind gerichtet,also von größeren Steinen und Felsen befreit, sodass dort Kies und Steine dort liegen. also ich meine die Strande an den Campingsplatzen und mit Sicherheit auch bei den Hotels. Es gibt sogar aufgeschüttete Sandstrände, aber sowas braucht ja kein Mensch....

die naturlichen Strände sind Kies oder Felsen, sehr unterschiedlich.
aber da liegen die ganzen nackigen rum  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Sanne73

Deutsche Nordseeinsel Föhr - mit dem Auto. Irgendwann mal werden wir auch fliegen mit den Kindern, hat aber noch ein paar Jahre Zeit 8)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

kruemel35

Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht in den Urlaub fahren. So wie es im Moment aussieht, haben mein Mann und ich nicht mal zusammen Urlaub. Die Maus kommt im Sommer in die Schule und der Kindergarten hat leider die ersten 3 Wochen zu. Natürlich hätten wir die Möglichkeit, das Kind in einen anderen zu schicken, aber das macht die Maus zu 99 % nicht mit.

maike

2 mal Auto, 1 mal Flugzeug dieses Jahr und das fliegen ist die Premiere für uns zusammen.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Jofina

#16
*

guest1707

Schade das keine Mehrfachantwort möglich ist...

Familienurlaub, also auch mit Hund ist immer mit dem Auto. Geplant war Korsika dieses Jahr, fällt aber flach wegen Umbau - das wäre absolut verschenke Zeit.

Wir fliegen aber alle zusammen im Herbst nach London.
Und ich fliege mit den Kindern zu meiner Mama.

Wieso wir lieber mit dem Auto fahren: Wir haben einen Hund und der gehört zur Familie und wir mögen ihn bei uns haben. :) Und es ist einfach einfacher und man kann soviel mitnehmen und man ist vor Ort mobil mit eigenem Auto usw.

Fliegenpilz

Ich liebe Kroatien - und vorallem Krk. Ich glaube, dass wäre meine erste Wahl, wenn ich auswandern müsste ;D

sunny_bibi

Wir fahren im Sommer für 3 Wochen nach Kroatien (mit dem Auto). Ist alles auch schon gebucht. Find ich immer praktisch, weil man da alles mitnehmen kann.

Im Herbst werden wir evtl. nach Florida fliegen. (da wäre es ja ein bisschen weit mit dem Auto  ;))

Und gaaaanz evtl. fliegen wir im Frühling nach Paris (Disneyland). Das ist aber noch nicht sicher. Da das nur für ein paar Tage wäre, lohnt es sich fast nicht mit dem Auto, da man dort das Auto ja auch nicht braucht.  :)
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

myja78

Wir fahren wahrscheinlich nach Schweden und fahren mit dem Auto (ab Ruhrgebiet) - da bekommen wir einfach mehr mitgenommen als im Flieger und günstiger ist es auch bei 4 Personen s-:)

dasmuddi

wir fahren einmal im April mit Auto in Urlaub

und im Sommer fliegen wir in den Süden

für uns bleibt es gleich ob mit Auto und Ferienwohnung oder fliegen ins Hotel so unsere Erfahrung

Cindy

mit Auto nach Dänemark

wir fliegen selbst eher ungern und dann kommt noch dazu das wir ja 6Personen sind und so bald man über die typische 3-4Kopffamilie hinaus ist, wird es richtig teuer mit Flug und schwierig mit der Unterkunft und das sehen wir irgendwie nicht ein
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Stoffel

wir fahren mit dem Auto nach Cavalino bei Venedig auf einen Campingplatz für 2 Wochen im Mai. Im Herbst wissen wir noch nicht.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Sweety

Bislang ist nur geplant mit dem Auto mal ein WE hierhin und dorthin zu fahren. Sommerurlaub in dem Sinn fällt aus, weil ich nicht gewillt bin, mit einem acht Wochen alten Kind mich dem griechischen Tantenterror auszusetzen ;D ;D

Vielleicht fliegen wir aber im nächsten Winter mit beiden Kindern spontan für einen Antrittsbesuch runter. Auto haben wir da ja zur Verfügung.

Also prinzipiell fliegen wir (letztes Jahr ja auch mit Kleinkind).
Und prinzipiell nach Griechenland *seufz*