Urlaub mit Kindern 2012

Begonnen von Schnauferl1974, 26. Januar 2012, 22:42:40

« vorheriges - nächstes »

Wie kommt ihr zu Eurem Urlaubsziel?

mit dem Auto
mit dem Flugzeug
mit der Bahn

jaceny

#25
Mit dem Auto !!!

Gehts an die Nordseeküste für 14 Tage auf einen Ferienbauernhof !

Wir werden etwa 8 Stunden oder 9 Stunden hinfahren, mit diesmal 3 Pausen weil wir erst ab 13 Uhr anreisen können!

Ist schon gebucht, hier gehts diesmal hin :

www.ferienhof-meyenburg.de


Im April sind wir am überlegen, ob wir noch nach Düsseldorf für einen Kurztripp zu meinem Patenkind hochfahren sollen/können , auch mit dem Auto!


Wieso wir mit dem Auto lieber fahren ?

1.) Ich liebe Auto fahren, besonders Nachts! (Ich bin die Fahrerin)

2.) Bräuchte ja ein Leihauto wenn wir hoch fliegen würden - nö.

3.) Innerhalb Deutschlands und die Ziele wo man gut mit dem Auto erreichen kann,
     werden gefahren.

Nächstes Jahr besuchen wir evtl. meine Cousine und Kids in der Mohawi Wüste in Californien/USA da  müss ma dann auch hinfliegen.

Honigbluete

Für den Sommer können wir leider noch nicht planen, aber in den Osterferein fahren wir für ein langes WE nach Hamburg. Im Sommer würde mein Mann gerne wieder in den Süden fliegen, ich würde gene mal die Nord- oder Ostsee wagen  ;) Wahrscheinlich machen wir keinen großen Sommerurlaub, da noch nicht klar ist, ob mein Mann seinen Job dann noch hat  :-\

scarlet_rose

Wir fahren z.B. auch gerne Nachts!
Wir sind im Juni an die Nordee gefahren und um 2 Uhr war Abfahrt.
Wir waren dann um 8.30 in St. Peter Ording, kurz vor 10 in Husum.

Und die Strassen waren komplett leer, kein Stau.

Und dafür einen Urlaubstag mehr  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Sommernachtstraum

Wir sind gerade wieder zurück. Ich arbeite noch am Wäsche- und Bügelberg.

Wir waren 2 Wochen auf Fuerteventura. Es war die erste Flugreise mit den Kindern. Alles hat prima geklappt.

Im Sommer hat unser KiGa 3 Wochen zu. In dieser Zeit geht es mind. 1 Woche an die Ostsee.  :)
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Tini

#29
Zitat von: kruemel35 am 27. Januar 2012, 08:25:53
Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht in den Urlaub fahren. So wie es im Moment aussieht, haben mein Mann und ich nicht mal zusammen Urlaub. Die Maus kommt im Sommer in die Schule und der Kindergarten hat leider die ersten 3 Wochen zu. Natürlich hätten wir die Möglichkeit, das Kind in einen anderen zu schicken, aber das macht die Maus zu 99 % nicht mit.

Bei uns hat der KiGa zwar die letzten 3 Wochen zu, aber ich weiss nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt Urlaub bekomme. Mein Vertrag läuft zum 31.7. aus und ich werde wohl wieder erst kurz vorher erfahren, ob er verlängert wird usw. Würde schon gerne mit der Maus vor Schulbeginn nochmal wegfahren  :-\

Evtl. werden wir kurzfristig irgendwohin fahren, mal sehen. Am liebsten in den Norden. Wobei ich keine große Lust auf lange Autofahrten habe, meist heisst es schon nach einer halben Stunde "sind wir bald da?"  ;D

@Honigbluete
Ein (oder mehrere  ;D) verlängertes Wochenende in Hamburg ist auch schon länger eingeplant, allerdings wohl eher ohne Kind. Beim letzten mal haben wie die gesamten 4 Tage fast ausschließlich auf dem Spieplatz in Planten und Blomen verbracht  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Schnauferl1974

Zitat von: scarlet_rose am 27. Januar 2012, 11:02:07
Wir fahren z.B. auch gerne Nachts!
Wir sind im Juni an die Nordee gefahren und um 2 Uhr war Abfahrt.
Wir waren dann um 8.30 in St. Peter Ording, kurz vor 10 in Husum.

Und die Strassen waren komplett leer, kein Stau.

Und dafür einen Urlaubstag mehr  ;D

Wir fahren auch immer nachts, ist praktisch, da schlafen die Kids.
Bei uns bin ich die Fahrerin und mir macht es nachts nichts aus zu fahren.
als wir letztens an de nGArdasee fuhren sind wir Freitags um 21 Uhr losgefahren und waren morgens um halb 6 da, mit 3 PAusen.

Didi81

Mit dem Auto nach Kroatien (allerdings nicht diese typischen Touristenhochburgen) oder nach Serbien und

mit dem Flieger in die Türkei.

Aber alles erst 2013.  ;)

Eiszapfen


jaceny

Zitat von: scarlet_rose am 27. Januar 2012, 11:02:07
Wir fahren z.B. auch gerne Nachts!
Wir sind im Juni an die Nordee gefahren und um 2 Uhr war Abfahrt.
Wir waren dann um 8.30 in St. Peter Ording, kurz vor 10 in Husum.

Und die Strassen waren komplett leer, kein Stau.

Und dafür einen Urlaubstag mehr  ;D

Genau!

Wir fahren meist so 3 Uhr los und sind an der Nordseeküste etwa mit 2 Pausen um 11-11.30Uhr!

Ich finde die Autofahrt immer "spannend" acuh Kilian mag das lange Autofahren. Nachts schläft er und Tagsüber schaut er gespannt raus. *Wuah* Ich freu mich jetzt schon, auf die Autofahrt.

jaceny

Zitat von: Tini am 27. Januar 2012, 13:13:03
Zitat von: kruemel35 am 27. Januar 2012, 08:25:53
Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht in den Urlaub fahren. So wie es im Moment aussieht, haben mein Mann und ich nicht mal zusammen Urlaub. Die Maus kommt im Sommer in die Schule und der Kindergarten hat leider die ersten 3 Wochen zu. Natürlich hätten wir die Möglichkeit, das Kind in einen anderen zu schicken, aber das macht die Maus zu 99 % nicht mit.

Bei uns hat der KiGa zwar die letzten 3 Wochen zu, aber ich weiss nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt Urlaub bekomme. Mein Vertrag läuft zum 31.7. aus und ich werde wohl wieder erst kurz vorher erfahren, ob er verlängert wird usw. Würde schon gerne mit der Maus vor Schulbeginn nochmal wegfahren  :-\

Evtl. werden wir kurzfristig irgendwohin fahren, mal sehen. Am liebsten in den Norden. Wobei ich keine große Lust auf lange Autofahrten habe, meist heisst es schon nach einer halben Stunde "sind wir bald da?"  ;D

@Honigbluete
Ein (oder mehrere  ;D) verlängertes Wochenende in Hamburg ist auch schon länger eingeplant, allerdings wohl eher ohne Kind. Beim letzten mal haben wie die gesamten 4 Tage fast ausschließlich auf dem Spieplatz in Planten und Blomen verbracht  ;D

Dann fahrt Nachts los! Ist entspannender und die Kids schlafen auch ein :) Meine Eltern sind mit uns 4 Kids auch immer mit'm Auto in den Norden gefahren, nur Nachts. Tagsüber hat er immer gesagt "Den Terror geb ich mir nicht freiwillig"  S:D

Tini

Ich bin extrem nachtblind, Auto fahren im Dunkeln finde ganz schrecklich...... klar für meine Tochter wärs am besten, wenn sie unterwegs schläft. Wenn sie denn im Auto schläft  ;D.
She *7/2006
He   *7/2014

PeCaPe

Ins Hochzillertal gehts mit dem Auto.

In die Dominikanische Republik mit dem Flieger. :)

Ich habe als Kind schon diese ewige Autofahrten gehasst. Mir wurde immer schlecht.
Finde Fliegen da viel entspannter. Vor allem, weil der Flughafen nur 20 Min weg ist. Vorabendcheckin und ab da ist Uuurlaub!!! ;D

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

scarlet_rose

#37
Zitat von: jaceny am 27. Januar 2012, 15:32:51
Zitat von: scarlet_rose am 27. Januar 2012, 11:02:07
Wir fahren z.B. auch gerne Nachts!
Wir sind im Juni an die Nordee gefahren und um 2 Uhr war Abfahrt.
Wir waren dann um 8.30 in St. Peter Ording, kurz vor 10 in Husum.

Und die Strassen waren komplett leer, kein Stau.

Und dafür einen Urlaubstag mehr  ;D

Genau!

Wir fahren meist so 3 Uhr los und sind an der Nordseeküste etwa mit 2 Pausen um 11-11.30Uhr!

Ich finde die Autofahrt immer "spannend" acuh Kilian mag das lange Autofahren. Nachts schläft er und Tagsüber schaut er gespannt raus. *Wuah* Ich freu mich jetzt schon, auf die Autofahrt.

Mit gehts genau so!
Ich LIEBE lange Autofahren und auch Nachts.
Ich liebe Autobahnen. Das Gefühl auf der Autobahn zu fahren, es ist draußen dunkel und das Radio läuft erinnert mich so sehr an meine Kindheit, wie wir in den Urlaub oder zu meinen Omas gefahren sind, ich habe es schon immer gerne gemacht und heute bekomm ich immer eine Gänsehaut bei dem Gefühl  ;D


edit:
Wir fahren aber auch nicht immer Nachts los. Kommt auf Ziel und Ankunftszeit an, und bei der Rückfahrt gehts ja auch oft nicht  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

maike

Wir müssen uns bei unseren Fahrten an die Nordsee immer an die tideabhängigen Fährzeiten halten, deswegen fahren wir immer zu unterschiedlichen Zeiten los, rechnen aber immer mindestens 11 Stunden Fahrt ein, da machen wir dann aber mindestens 2 lange Pausen.
Dieses Jahr fahren wir erst nach HH, bleiben da 3 Tage und dann geht es früh morgens los an den Hafen, da brauchen wir etwa 3 Stunden.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

deep_blue

Ostern geht es für 10 Tage mit dem Familienauto nach Schloss Dankern. Der Emslandring erwartet wieder von uns unsicher gemacht zu werden. Ausserdem ist die Gegend (Haren etc.) wundervoll und es gibt es gibt bestimmt wieder viele neue caches zu entdecken! ;D

Sommer ist noch unklar.
Könnte aber durchaus ein Landal Park am Meer werden.

Geflogen sind beide Kinder schon - auch längere Strecken. Hat nie Probleme gegeben.

Schnauferl1974

Da mir die Landung in den Ohren so weh getan hat habe ich immer Angst, dass es meinen Kinder auch so weh tut!

Maggy

#41
*edit*

~ Oma Netti ~

Zitat von: deep_blue am 27. Januar 2012, 15:51:52
Ostern geht es für 10 Tage mit dem Familienauto nach Schloss Dankern. Der Emslandring erwartet wieder von uns unsicher gemacht zu werden. Ausserdem ist die Gegend (Haren etc.) wundervoll und es gibt es gibt bestimmt wieder viele neue caches zu entdecken! ;D

Sommer ist noch unklar.
Könnte aber durchaus ein Landal Park am Meer werden.

Geflogen sind beide Kinder schon - auch längere Strecken. Hat nie Probleme gegeben.

dann sagst du aber bescheid, ne? sind von mir nur 75 km oder so.  ;) da wäre mal ein treffen machbar und meine kinder finden dankern toll.  :)

@alle irren  ;) ;D :P
11 stunden oder mehr durch die gegend fahren - tät mir im traum net einfallen und spannend würd ich das gleich fünfmal nicht finden  8) ;D

jaceny

Zitat von: scarlet_rose am 27. Januar 2012, 15:44:24
Zitat von: jaceny am 27. Januar 2012, 15:32:51
Zitat von: scarlet_rose am 27. Januar 2012, 11:02:07
Wir fahren z.B. auch gerne Nachts!
Wir sind im Juni an die Nordee gefahren und um 2 Uhr war Abfahrt.
Wir waren dann um 8.30 in St. Peter Ording, kurz vor 10 in Husum.

Und die Strassen waren komplett leer, kein Stau.

Und dafür einen Urlaubstag mehr  ;D

Genau!

Wir fahren meist so 3 Uhr los und sind an der Nordseeküste etwa mit 2 Pausen um 11-11.30Uhr!

Ich finde die Autofahrt immer "spannend" acuh Kilian mag das lange Autofahren. Nachts schläft er und Tagsüber schaut er gespannt raus. *Wuah* Ich freu mich jetzt schon, auf die Autofahrt.

Mit gehts genau so!
Ich LIEBE lange Autofahren und auch Nachts.
Ich liebe Autobahnen. Das Gefühl auf der Autobahn zu fahren, es ist draußen dunkel und das Radio läuft erinnert mich so sehr an meine Kindheit, wie wir in den Urlaub oder zu meinen Omas gefahren sind, ich habe es schon immer gerne gemacht und heute bekomm ich immer eine Gänsehaut bei dem Gefühl  ;D


edit:
Wir fahren aber auch nicht immer Nachts los. Kommt auf Ziel und Ankunftszeit an, und bei der Rückfahrt gehts ja auch oft nicht  s-:)


Schwaben halt ! ^^

Ohja du sagst es. Es erinnert mich immer an meine Kindheit! Wir sind nur an die Nord-oder Ostsee gefahren oder Dänemark-Grenze. (Amrum/Föhr)
Und ich hab mich schon immer wahnsinnig auf die Autofahrt gefreut.
Das Rasten auf irgendeinem Hof! Wie sich die Luft verändert etc. Und mich gribbelt es schon wenn ich dran denk : Halbes Jahr und es geht wieder los! ^^

Stimmt, wenn wir nach Düsseldorf fahren, fahren wir meist 4-5 Uhr erst los. So das wir bei Stuttgart/Karlsruhe/Frankfuhrt zur Hauptverkehrszeit übern Berg sind! =)

@Tini

Oh das geht dann natürlich nicht. Meine Mutter ist auch fast blind, Nachts sowieso!
Aber Tagsüber wer's für mich auch n Graus so lang Auto zu fahren!

@Netti

Danke! Weisst ja, die Irren kommen meistens aus'm Süden  S:D Und ausgerechnet die, die kommen zu euch hoch!  :P

anja-melanie

Huhu,

wir fahren mit dem Auto nach Italien in den urlaub, da waren wir auch letztes Jahr schon und es war soooooo schön das wir es dieses Jahr wiederholen ;)! Mit dem Auto deshalb, weil es 1. billiger ist als fliegen und 2. stressfreier (finden wir zumindest ;D) wir waren letztes Jahr auch mit dem Flugzeug noch unterwegs und das empfanden wir wesentlich stressiger als Auto, man kann nihct mal kurz anhalten und füsse vertreten wenn die Kinder das nörgeln anfangen ;D und sie sollten leiser sein usw.

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

anja-melanie

@schnauferl: das ist ja super lustig, hab es grad erst gelesen das ihr auch nahc Albarella fahrt, wir auch ;D wann fahrt ihr denn? Wir waren da letztes Jahr schon und es war sooooooooooooooo schön :D! Wart ihr auch schon dort?

lg anja

PS: wo wohnt ihr denn da? s-:)
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

kd74

mit dem auto nach kroatien.
wir fahren auch immer nachts los, damit wir morgens die erste fähre bekommen.

deep_blue

Ich denke an Dich und gebe Dir Bescheid. Los geht es soweit ich das richtig auf dem screen habe am 30.03. also am ersten Ferientag von NRW.

Zitat von: ~Netti~ am 27. Januar 2012, 17:02:59
Zitat von: deep_blue am 27. Januar 2012, 15:51:52
Ostern geht es für 10 Tage mit dem Familienauto nach Schloss Dankern. Der Emslandr
ing erwartet wieder von uns unsicher gemacht zu werden. Ausserdem ist die Gegend (Haren etc.) wundervoll und es gibt es gibt bestimmt wieder viele neue caches zu entdecken! ;D

Sommer ist noch unklar.
Könnte aber durchaus ein Landal Park am Meer werden.

Geflogen sind beide Kinder schon - auch längere Strecken. Hat nie Probleme gegeben.

dann sagst du aber bescheid, ne? sind von mir nur 75 km oder so.  ;) da wäre mal ein treffen machbar und meine kinder finden dankern toll.  :)

@alle irren  ;) ;D :P
11 stunden oder mehr durch die gegend fahren - tät mir im traum net einfallen und spannend würd ich das gleich fünfmal nicht finden  8) ;D

felicitas

Wir haben ein Mobilheim am Ossiacher See (Kärten) gebucht und fahren da natürlich mit dem Auto hin.

Brülläffchen

.
#49
-