Autor Thema: Urlaub Italien  (Gelesen 2978 mal)

jen58

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Rundum glücklich :-))
Urlaub Italien
« am: 19. August 2013, 22:51:39 »
Wir suchen schon nach einem Urlaubsziel für nächstes Jahr..

Haben an Italien gedacht.

Wer hat empfehlungen??

-> Nicht zu teuer
-> Gerne auch Ferienhaus/Wohnung
-> WICHTIG! Das auch in der nahen Umgebung was für Kinder geboten wird
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)




Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Urlaub Italien
« Antwort #1 am: 20. August 2013, 11:08:50 »
Hallo,

wir waren letztes Jahr in einer FeWo in der Toskana - vom Meer ca. 30min entfernt, dafür schön gelegen für Ausflüge (Pisa, Lucca, Strand, Cinque Terre usw.). In der Nähe ist auch der Pinoccio Park, aber wir waren dort nicht, da die Bewertungen nicht durchgängig top sind... Ist halt die Frage was du als "was für Kinder geboten wird" siehst. Unsere reicht da auch mal ein Spielplatz, das Meer und Sand und sie sind glücklich - ach und täglich ein Eis im Urlaub  ;D
Für nur Strand & Meer & Pool bin ich ehrlich fahr ich nicht 10Std im Auto, dann flieg ich lieber und mach wirklich nur Strandurlaub. Wir möchten auch immer ein wenig was sehen und die Kids auch, die laufen auch gerne mit durch eine Stadt und testen dann dort Spielplätze und die Eisdielen oder oder  ;D

Ansonsten würde ich vielleicht nach einem Campingplatz schauen, die haben ja meist auch Schwimmbäder, größere Spielplätze, Animation & Co dabei und dennoch hat man seines Mobilhome.  :)


HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4064
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Urlaub Italien
« Antwort #2 am: 25. August 2013, 10:54:46 »
Ich war mal in Bibione, hatte da allerdings noch keine Kinder ;).
 
Es war sehr schön und Kinder liefen da auch ein Haufen herum aber ob man da in der Gegend viel mit Kindern machen kann, weiß ich nicht ;D.



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23315
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Urlaub Italien
« Antwort #3 am: 26. August 2013, 07:13:02 »
In Bibione kann man sehr viel unternehmen, mit kleinen Kindern; wir waren bereits drei mal dort.  :) Und es gibt Ferienanlagen / -wohnungen / Hotels die wirklich direkt am Strand liegen. Es gibt freie Strandabschnitte und gut organisierte Abschnitte, mit Schirmen & Strandliegen zur Miete.
Die großen Anlagen bieten ein Animationsprogramm für jung & alt, im Ort selbst gibt es an jeder Ecke Autochen & Co zu fahren, eine Pferdekutsche kann man zur Rundfahrt mieten, es gibt einen Luna Park (Rummel am Abend) usw. .
Gut mit dem Auto zu erreichen ist Aqualandia - ein großer Wasserpark. Außerdem der Zoo in Punta Verde und dann gibt es noch das Gulliverlandia; ein Freizeitpark der wirklich sehr auf kleinere Kinder ausgerichtet ist. :)
Natürlich auch gut zu erreichen (per Bus oder eigenem Pkw) sind Abfahrtsorte für Schiffe nach Venedig und zu einigen kleinen Inseln im Umkreis.
Falls du Infos zu Unterkünften möchtest, melde dich ruhig. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23315
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Urlaub Italien
« Antwort #4 am: 26. August 2013, 07:15:46 »
PS: Auch schön ist die Gegend um Cavallino / Jesolo herum. Allerdings war ich dort nur als Teenie und frisch verheiratet unterwegs und kann dir nichts zu aktuellen Kinderunternehmungen erzählen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung