Autor Thema: Urlaub in den Herbstferien  (Gelesen 1005 mal)

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1150
Urlaub in den Herbstferien
« am: 16. Februar 2018, 10:14:53 »
Hallo,

ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal allein mit meinen Kindern in den Urlaub. Mein Mann ist in den Sommerferien 3 Wochen mit ihnen weg, deswegen möchte in den Herbstferien fahren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was das Wetter angeht? Klar gibt es keine Garantie, aber noch kurze Sachen anziehen wäre super  :D

Ich dachte an den Gardasee, ansonsten überlege ich nach Mallorca zu fliegen oder an die Nordsee (klar, da ist es unbeständig, aber die Kinder fanden es letztes Jahr dort so schön).
Oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp?
 


sunny

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5057
    • Mail
Antw:Urlaub in den Herbstferien
« Antwort #1 am: 16. Februar 2018, 13:53:25 »
Wann sind denn bei euch Herbstferien? Bei uns gehen die in den November rein und da würde ich bei gardasee und auch Mallorca mich nicht mehr auf Sommerwetter verlassen...wir hatten im Herbst auf Mallorca mal eine komplette Woche regen und 12 grad  :o
Aber gut, weiß man ja nie so genau...

Jedenfalls, wenn es preislich drin ist, würd ich wohl Kanaren gucken oder Zypern oder Türkei ( wenn man das denn möchte) oder Ägypten...da hast du die Wetter Garantie...

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18732
Antw:Urlaub in den Herbstferien
« Antwort #2 am: 16. Februar 2018, 14:07:56 »
wettergarantie hat man natürlich eher in Ägypten , Tunesien u Türkei. Da wir das aber aus unterschiedlichen Gründen ausschlossen, kam am Ende irgendwie doch Mallorca raus. Ansonsten hätte mich Griechenland oder Kanaren gereizt und wäre vermutlich auch wärmer. Aber Mallorca war vom Preis -leistungsverhältnis in dem Fall unschlagbar .... lediglich gute Flüge finden wird mittlerweile kniffelig  s-:) und wärmer als Nordsee ist es mit Sicherheit  ;D wir hatten vor zwei Jahren Ende Oktober bis auf einen Tag nur Sonne und so 23 grad (meine Mutter im Jahr davor sogar 30) ... allerdings war es abends u nachts echt sehr frisch. Ich brauchte jede Menge decken und draußen sitzen ging abends sich nicht mehr gut



Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1242
  • erziehung-online
Antw:Urlaub in den Herbstferien
« Antwort #3 am: 16. Februar 2018, 19:46:00 »
Edit
« Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 17:56:02 von Januar2012 »



chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8526
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Urlaub in den Herbstferien
« Antwort #4 am: 16. Februar 2018, 20:17:22 »
Wir werden durchs Mittelmeer schippern. Fliegen auch nach Malle und haben separat gebucht und fliegen mit Germania direkt vom Heimatflughafen und müssen nicht erst nach Berlin oder noch weiter

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7095
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Urlaub in den Herbstferien
« Antwort #5 am: 18. Februar 2018, 21:07:38 »
wann sind bei euch denn Herbstferien? bei uns sind sie immer in der Woche um den 1sten November, da muss man mit Griechenland oder malle schon glueck haben.

mitte oktober hat man da schon noch bessere chancen auf gutes wetter!


mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1150
Antw:Urlaub in den Herbstferien
« Antwort #6 am: 19. Februar 2018, 09:37:13 »
Aaaaah, das hätte ich ja mal dazu schreiben können  ;D Wir sind echt früh dran dieses Jahr mit den Ferien und können ab dem 3.10. fliegen.
Also ich denke, es wird auf Kreta rauslaufen, da habe ich ein gutes Gefühl.
Türkei scheidet für mich aufgrund der politischen Situation aus und auch Länder wie Ägypten, Tunesien oder Marokko. Auch wenn es da bestimmt schön ist, mag ich da als Frau mit 2 Kindern nicht allein hin  :-\

 


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18732
Antw:Urlaub in den Herbstferien
« Antwort #7 am: 20. Februar 2018, 14:16:38 »
Würde ich für mich genauso sehen .... in Kreta nur unbedingt darauf achten dass Buch Betreuung etc. Stattfindet. Ich hatte tolle Angebote aus Kreta und bei vielen war im Oktober schon saisonend, so dass alles nur noch auf Sparflamme läuft. Keine Betreuung etc .... keine Ahnung ob dann Drumherum noch was los ist oder total tote Hose?! So weit kam ich nicht mehr in der Planung.  hab  das am Ende aufgegeben



tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1150
Antw:Urlaub in den Herbstferien
« Antwort #8 am: 21. Februar 2018, 11:10:09 »
Habe mich jetzt für Kreta entschieden und werde heute nachmittag buchen.

@ Lotte81: Ich war gestern im Reisebüro und die Dame konnte mir das mit der Kinderanimation leider nicht fest versprechen. Aber in den Bewertungen des Hotels stand viel über die Minidisco und Betreuung und da hatten Leute auch von Mitte Oktober geschrieben. Ich gehe also davon aus, daß Anfang Oktober noch alles normal angeboten wird.
 


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz