Wo habt ihr die passende Katze gefunden?

Begonnen von Pedi, 29. Juni 2015, 11:38:46

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Bei Mietz muss ich immer an *He Duda* denken. Kennste das Buch?
S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

Unsere Erfahrung mit Züchtern gleicht dem Versuch Lotto zu spielen .. man kann Glück haben - aber auch Pech :(
Gerade als Anfänger ist es schwer und die *schwarzen* Schafe der Riege halten natürlich auch brav zusammen, so das man es eben nicht gleich merkt welcher Verein eben nicht so gut ist.

Mittlerweile könnte ich - was das Thema angeht - ein Buch schreiben.
Mit einem Katerchen waren wir vor Gericht. Es kam dann auch ein Pseudo Stammbaum - aber ich bin der Meinung da ist noch was anderes drin als MC. Wenn wir mal etwas Geld über haben, machen wir einen Gentest.

Ansonsten kamen alle Tiere aus unterschiedlichen Familien ... bei einer Familie lebten alle Katzen mit im Haus - es gab Kinder .. somit waren die Kitten auch Kinder und lautes Verhalten gewöhnt. Ein Tier kam von einer Züchterin, die in einer riesigen Wohnung mit ihren Katzen lebte - ganz ruhig und keine Kinder. Bei einer hatten sie eine ganze Etage für sich alleine.

Ich glaube persönlich es kommt auf die Menschen an, wo die Tiere leben.
Wir haben auch nicht so ein Theater gemacht mit Zusammenführung etc.
Hatte ja leider auch viel Pech am Anfang :( ... ein todkrankes Kätzchen so das der erste Kater dann sogar kurzzeitig wieder alleine war. Und dann einen tödlichen Unfall.
Alle Tiere haben sich innerhalb von 48 Stunden ohne Probleme angenährt. Es gab kurz gefaucht - geknurre - Thema durch.

Es sind allerdings auch Kater und ja .. sie haben irgendwo alle einen leichten Knall. Sie lieben Staubsauger .. lieben es, wenn die Kinder spielen sich ins Barbiehaus zu legen oder auf die Playmobilpferde  ;D ;D
Sie schlafen bei uns im Bett.
Und jede Katze hat sich einen von uns auserwählt ...


Nipa

Der Unterschied mag auch darin liegen, dass bei uns die Katzen vor den Kindern da waren....

Honey

#28
Ich hatte damals jemanden im Internet gefunden, nachdem ich einige Zeit lang gesucht hatte.  :D
Die Frau suchte ein neues Zuhause für die Katze, weil ihr Verlobter wohl stark allergisch war. Diese Katze war ihr Baby, ihr ein und alles und wurde mehr als sehr gut von ihr behandelt. Es fiel ihr sehr schwer, sie wegzugeben; wahrscheinlich hätte sie eher ihr rechtes Bein verschenken wollen.
Unsere Miez ist ein ganz, ganz großer Glücksgriff gewesen. Der Jackpot, aller Katzenmädchen. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Trouble2011

Zitat von: Christiane am 29. Juni 2015, 23:08:18
Aber komm, sozialisierter als Miez ist nicht möglich. Rufe ich "Kinder, Schuhe anziehen, wir müssen los! ", rennt er zur Garderobe und sucht verzweifelt seine Schuhe 8) ;D

Weil du ihm ja keine kaufen willst!

toki

1.te Katze zugelaufen (wurde ausgesetzt), 2.ten Kater aus dem Tierschutz geholt (genau geschaut das der Charakter passt) und 3.ten Kater aus dem Tierschutz und aus Marbella einfliegen lassen. Das lange Suchen und genau schauen das der Charakter passt hat sich gelohnt. Die Katze und der 1.te Kater waren beim Einzug 1 Jahr und der zweite Kater (ein Jahr später dazu gekommen) war 3 Jahre.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

SarkanaM

#31
*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nipa


Fairydust

Da fällt mir der Spruch ein: Hunde haben Herrchen, Katzen Personal.  ;)

Wir hatten schon zwei zugelaufene Katzen. Wir haben immer im Spaß gesagt, dass der Kater mit seiner Schrankwand einfach bei uns eingezogen ist. Der ist gekommen und einfach geblieben.

Die Katzen, die wir bewußt ausgesucht haben, haben wir aus dem Bekanntenkreis, wo sie in der Familie mit Kindern die ersten Wochen aufgewachsen sind.