Urlaub Anfang Oktober

Begonnen von guest1707, 07. Juli 2014, 14:37:23

« vorheriges - nächstes »

guest1707

So wir mussten aufgrund meiner Nierengeshichte den Sommerurlaub abblasen.  :'(

Nun planen wir für die erste Woche in den Herbstferien, mehr ist Urlaubstechnisch nicht drinn Urlaub.
Warm muss es nicht zwingend sein nur halt für uns alle was dabei.
Wir wohnen in der Nähe von Bonn und würden gerne mit dem Auto fahren. Ach und Hundefreundlich.


Also her mit Euren Tips. Darf ruhig etwas teurer sein. :P
Da zählt für uns alle echt der Erholungswert. :)

pirANhJA

Fahr auf eine der Nordseeinseln (oder Ostsee) ... war mit den Kindern auf:
Fehmarn, Norderney, Sylt, Spiekeroog und alleine auf Juist.

Also wenn, könnt ihr mit dem Auto fahren, Spiekeroog und Juist sind ja autofreie Inseln, da parkt man halt aufm Festland und dann mit der Fähre rüber. Hunde kann man mitnehmen.

Für mich Küstenkind ist das immer wieder Erholung pur.
Bei Wind und Wetter am Strand spazieren gehen - auch noch barfuß möglich, wenn oben warm genug eingepackt.

Es gibt auf beiden Inseln Schwimmbäder und auf Spiekeroog sogar ein Spielhaus.

Mir gefällt es und wir fahren sicher wieder einmal hin.

LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

sunny

Was ist mit einem Center Parc? die sind doch überall in Deutschland vertreten und sicher auch von Euch erreichbar.

Ansonsten bin ich auch ein "Küstenkind" und liiiiiebe das Meer...aber das ist ja auch ganz schön weit zu fahren von Euch, oder?

Letztes Jahr im Oktober waren wir im Erzgebirge, das war auch toll und erholsam! War allerdings im Hotel und wegen Hundefreundlich kenn ich mich nicht aus...

kroete

Wenn es um die Erholung geht, ganz klar: PELLWORM!!!! Ruhiger, familiärer und schöner kann man nirgends Urlaub machen.
Wir waren auf dem Friesenhof, Kinder sehr willkommen und Hunde ebenfalls.

Frau B.

Ich würde nach Österreich fahren. Schönes Hotel oder (wenn deine Kinder das mögen) einen Bauernhof mit Hotel/Pension. Von dort kann man dann Ausflüge machen. Gerade mit Hund sicher gut machbar.

Januar2012

Schau dich mal auf Texel um. Alternativ Kärnten. Heidihotel? Die Nockalmstraße ist wunderschön.

MangoSine

Oktober? Mosel  S:D

Für die Kinder gibt es immerhin viele tolle Burgen zu bestaunen und bunte Weinberge.
Schwarzwald (und da vielleicht auf einem Bauernhof) ist bestimmt auch zu der Jahreszeit schön. Eigentlich ist ja alles im Herbst schön, wenn man die richtigen Sachen mit hat.

Lisbeth

Wir fahren im Oktober nach Dänemark - Haus mit Pool -Kinder sind happy  S:D
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

guest1707

Also die Inseln scheiden aus. Ich finde Wind und Meer und Herbst doof. Also in der Kombi neeeeeee ....

Dänemark Haus mit Pool klingt ziemlich gut. :)

Heidihotel schaue ich mir auf jeden Fall an. :)

Ansonsten bin ich auch schon bei BambiniTours gelandet und habe Toskana ins Auge gefasst.

Jasmin

Ich würde einen Thermenurlaub machen...
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

~ Oma Netti ~

Wenn das Geld für mich nicht so extrem ausschlaggebend wäre, würde ich das Poolhaus in Dänemark nehmen. Aber meine Eltern waren im Oktober vor paar Jahren in der Toscana und die sagen das war ein Traum. Auch im Oktober noch. Es war so warm, dass sie sogar noch im Pool schwimmen konnten.  :)

zuz

Ich finde ja so Mittelgebirge im Herbst toll! Tolle Laubfärbung, wandern geht auch noch bei ein bisschen Regen ganz gut, ich würde wohl sowas machen