Autor Thema: Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht  (Gelesen 986 mal)

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 690
  • erziehung-online
Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht
« am: 11. März 2019, 21:20:08 »
Hallo,

unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wie jedes Jahr müssen die Eltern der Abschlusskinder das Abschlussfest organisieren.

Zunächst geht es um die Findung eines Themas. Am Tag des Festes werden dann zu diesem Thema einzelne Stationen angeboten.

Vielleicht hat jemand eine Idee zur Themenwahl. Ich würde mich freuen 😊
Die letzten Jahre hatten wir: Wald, Sommer/Sonne/Strand/Meer, Fußball, Piraten...

LG ☺



Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2745
Antw:Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht
« Antwort #1 am: 11. März 2019, 22:14:18 »
Wir hatten im Kindergarten zum Sommerfest vor einigen Jahren das Thema Märchen.





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.


gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 690
  • erziehung-online
Antw:Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht
« Antwort #2 am: 11. März 2019, 22:26:44 »
Märchen hatten sie dieses Jahr in der Karnevalszeit  ;D



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13348
Antw:Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht
« Antwort #3 am: 11. März 2019, 22:37:54 »
Die Sinne (Geschmackstest, Geruchsmemory, ...)
Experimente mit Wasser (oder allgemein)
Farben/malen/basteln/bauen

Das sind jetzt nur spontane Ideen, wozu mir auch jeweils ein paar Stationen einfallen

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 690
  • erziehung-online
Antw:Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht
« Antwort #4 am: 12. März 2019, 07:12:57 »
Das klingt schon mal toll :D



Binchen2007

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1760
Antw:Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht
« Antwort #5 am: 12. März 2019, 10:18:36 »
Farben,Zahlen,Zirkus,Ritter,Tiere,Länder oder Kinder dieser Erde,Mittelalter,
Wir hatten letztes Jahr "Kunst",das war so toll,allerdings gestaltet bei uns der Kindergarten das Fest.Sie haben über das Jahr verschiedene Künstler und ihre Projekte kennengelernt wie z.B Hundertwasser ...die kinder haben dann berühmte Kunstwerke nachgemacht,waren im Museum und am Sommerfest war dann eine richtige Vernisage der einzelnen Kunstwerke ...durch die Ausstelung hat ein Rätsel geführt,so war es nochmals spannender..für die Beuschskinder gab es auch verschierdene Mitmachsatationen
Ich war da wirklich sehr beeindruckt  :thumbsup:

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung