Oh, viel Spaß

- Die Nordsee ist einfach nur großartig!!!
Ich kenne allerdings nur die Ecke zwischen Bremer- und Cuxhaven ganz gut, daher kann ich keine Tipps zu Friedrichskoog geben.
Bei den guten, stabilen Schaufeln muss ich mich unbedingt anschließen - sehr wichtig!!! Für meine Jungs auch ein Muss: Ein Kescher und möglichst ein durchsichtiger Eimer.
Beim Radfahren kann ich nur raten, ein bisschen auf den Wind zu achten. Ich bin einmal alleine ( - als Halbwüchsige im Urlaub mit meinen Eltern - ) ewig weit am Deich entlanggefahren - es ging so schön voran, da habe ich gar nicht gemerkt, wie weit ich eigentlich schon gefahren war. Erst als ich wieder zurück wollte, habe ich gemerkt, dass ich die ganze Zeit über ordentlich Rückenwind hatte

- der Gegenwind war eine echte Herausforderung, und ich war fix und alle, als ich endlich wieder zu Hause war

Vor zwei Jahren hatten wir im Sommer an der Nordsee ziemlich Pech mit dem Wetter und fast 2 Wochen Dauerregen. Wenn es mal trocken war, konnte es zwar sehr schnell sehr warm werden, aber besonders direkt am Strand konnte auch es auch so windig sein, dass man Pulli oder Jacke brauchte - also auf jeden Fall auf jede Wetterlage einstellen.