Urlaub 2021

Begonnen von 3Fach Mama, 29. Juli 2020, 11:44:56

« vorheriges - nächstes »

3Fach Mama

Hallöchen :)

Sind gerade am überlegen zwecks Urlaub im nächsten Jahr...
Die großen sind dann 13615, der kleine 1...

Könnt ihr was empfehlen? Was macht man dann am besten? Letztes Jahr waren wir in Kroatien am Meer, ab 14Std Autofahrt mit nem 1jährigen?

Mein Mann meinte schau doch schonmal ob wir was schönes finden, wo ect pp aber ich stehe auf dem Schlauch...

Habt ihr Tipps für mich? Was habt ihr mit so kleinen gemacht? Wo seit ihr hin gefahren?

Dieses Jahr gibts nur Urlaub auf Balkonien und in Gardenien :D

Viele Grüße

Honigbluete

Mit so kleinen bietet sich ein Ferienhaus doch gut an, im Umkreis von 4-5 Stunden Fahrt. Oder man fährt über Nacht, während der Kleine eh schläft. Ich finde es da eher spannend, etwas zu finden, was auch für die Großen noch passt.

lotte81

#2
Wir waren im Herbst mit den dreien (11/13 und 1) in einem TUI Family...da es ein Appartement mit drei Zimmern war, ging das sehr gut. Hotel war super in toller Lage und natürlich bequemer , als ein Ferienhaus, da man sich um nichts kümmern muss. Der Flug hat auch gut geklappt und ist für die weite Touren mit Baby dann doch angenehmer als das Auto, weil man ja nicht Stunden am selben Platz verharren [Login or Register] Flugzeug hatten  wir die erste Reihe und so konnte sie vor mir auf dem Boden krabbeln und spielen...

Für Jugendliche wird in so Hotels ja auch oft was angeboten...Sportprogramm, Fitnessstudio, Kino, Kurse, Touren  etc. Je nach Hotel.

Von daher bieten sich so Hotels ,wie ich finde, Grad bei großem Altersabstand an...
Theoretisch hätte man sogar das Baby abgeben  können stundenweise...hab ich aber nicht  ;)
Haus geht Natürlich auch.  Der Vorteil mit Kleinkind ist ,dass es ruhiger ist und man ist beim Essen nicht an Zeiten gebunden..außerdem übersichtlicher und Gefahrenquellen wie ein pool fallen weg.

Ich wäre mit f. In dem Alter nicht so weit gefahren...mit den anderen auch nicht. Aber f. Hat den Vogel abgeschossen und schon nach 10 Minuten Autofahren das Auto zusammen gebrüllt. Das würde selbst jetzt noch nicht gehen...dann lieber im Umkreis 4 Stunden, da wäre es auch nicht schlimm, wenn man hundert Pausen machen muss....ich würde für uns nicht c
mehr als 2-4 Stunden Fahrt planen, was aber ja unterschiedlich ist...mit dem großen gingen damals durchaus auch 8 Stunden sehr gut .....

Ich finde für groß und klein auch so Ferienparks super...muss ja nicht Centerparc sein.... Das haben wir letzten Sommer gemacht und hatten für den großen einen Freund dabei. Ist aber ja nix für längere Urlaube.

Wenn ich jetzt buchen würde für nächstes Jahr mit meinen drei (13/15/2) und könnte einfach frei entscheiden, würde ich mich wohl tatsächlich für irgendein schönes Family Hotel direkt am Strand entscheiden mit großen Familienzimmer (Appartement mit zwei Schlafzimmern oder zwei Doppelzimmer) , das vor allem viel für Jugendliche bietet...die kleinen brauchen ja nix großartig und sind mit Waser und Sand voll beschäftigt.
Großzügige Zimmeraufteilung ist wegen der unterschiedlichen Schlafenszeiten bei uns nötig... Weder will die kleine abends ewig wach sein ,noch die Großen morgens um 6...
Was dagegen spricht, sind Grad im Sommer die hohen Kosten  ;D im Herbst geht das schon eher.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Ich bin ganz begeistert von der Ecke, wo wir gerade urlauben. Hier ist es total schön.
Schönberger Strand, Laboe, Kalifornien, Kiel, die Ecke. Ostsee. Tolle Strände. Würde ein Ferienhaus direkt hinter dem Deich mieten.  :)

sunny

Wir sind gerade vom darss zurück und es hat uns so gut gefallen dass wir unser Ferienhaus schon fuer nächstes Jahr angefragt haben. Die Strände sind toll, nicht überlaufen, es gibt viele alleinstehende haeuser direkt hinterm Deich, traumhaft. Außerdem eine surf und kite schule mit Kursen fuer Kinder und Jugendliche, stand up paddling, kanuverleih und noch so einiges, auch fuer große Kinder. (Ohne corona natuerlich noch besser...)