Hauptmenü

Rente

Begonnen von Honigbluete, 11. November 2019, 08:07:05

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Ja, schwierig. Ich habe ja auch eine neue Ausbildung gemacht, weil ich in der Pflege keinen Fuß mehr rein bekommen habe, betreuungstechnisch. Ich habe mir dann etwas gesucht, was sich vereinbaren ließ mit den Kindern und auch dabei hatten wir noch etwas Unterstützung durch meine Schwiegereltern, nachdem mein Mann seinen Job gewechselt hat. Die Schultage waren so lang und der Kiga hatte nur von 7.00-13.00 auf, Tagesmutter gab es nicht. Im zweiten Jahr gingen die beiden Schulkinder dann in den Hort. War alles ein bisschen kompliziert wegen anstehenden Umzug, der Mann dann auch noch für drei Monate zur Schule ... Was für eine Zeit  s-:)
Nun arbeite ich seit drei Jahren in diesem Beruf und bin wieder am hadern. Ich möchte nicht mehr langfristig in der Kita arbeiten und suche gerade nach einer Lösung für mich. Weiterbildung? Fachabi und Studium? Kompletter Branchenwechsel, heißt neue Ausbildung?
Nun habe ich akut keinen Stress, da ich ja in Festanstellung bin, aber diese Sicherheit aufgeben ist halt auch nicht ohne

Zur Rente, aktuell habe ich vier Bausteine, und bin jetzt nicht nervös, ich möchte aber noch weiter vorsorgen, ich muss mich aber noch schlauer machen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

lotte81

Wobei du als Erzieherin ja durchaus einiges studieren kannst ohne fachabi zusätzlich...ist doch eine Art fachabi?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Peppeline

Ich bin ja nicht Erzieherin, sondern Sozialassistentin. Und die Erzieherausbildung sind berufsbegleitend auch noch mal drei Jahre, da nichts anerkannt wird. Und da ich später definitiv nicht als Erzieherin arbeiten möchte, sondern ...  Ja weiß ich halt noch nicht ...
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.