Urlaub 2015

Begonnen von Nana2010, 17. September 2014, 11:57:43

« vorheriges - nächstes »

Madiken78

Wir fahren wie immer nach Schweden. Der beste Ort ever... Für Kinder und Eltern großartig. Mehr gerne auf Nachfrage, sonst Rede ich den thread hier voll... ;)

Martina

Tja, mein Urlaub 2015 steht dann wohl in 4-6 Wochen hier in der Küche. Alles geht wohl nicht, aber so ist das ja immer im Leben. Mal sehen, ob wir nächstes Jahr spontan irgendwo ne Woche zelten fahren. Oder ob sich im Dez./Jan. noch etwas kostengünstiges ergibt. Familienfreizeit auf Langeoog war mal angedacht.
Ohne

felicitas

Dieses Jahr waren wir in Kärnten/Österreich - sehr schön und viel tolle Angebote für Kinder. Das Jahr zuvor waren wir bei wirklich tollem Wetter in Dänemark- auch Klasse aber ich denke dort muss das Wetter schon stimmen.

Nächstes Jahr wird es wohl auch wieder in den Norden gehen - ich will mich mal über die polnische Ostsee informieren und Schweden wäre natürlich auch toll. @Madiken78 - vielleicht könntest du mir da ein paar Tipps geben.

Pfingsten werden wir wohl wieder mal 4 Tage kinderfrei wegfahren - nach London, Istanbul, Prag evtl. dieses Jahr nach Barcelona.

Madiken78

@felicitas, gerne. Was möchtest du denn wissen?

pebbles

@Karlanda und Netti: Die Kulturinsel Einsiedel ist total schön :D Auch wir Erwachsenen haben da sooo viel Spaß gehabt. Diesen Juli hatten wir nur noch die "Waldsiedlum-Suite" bekommen. War aber auch Klasse! Die ganze Anlage ist einfach genial gemacht, sozusagen ein Natur-Erlebnis-Park. Man sollte nur, wenn man mit den Kids mithalten möchte, ganz beweglich, höhentauglich und ohne Platzangst sein... Die Übernachtungspreise sind zwar auf den ersten Blick recht hoch, aber es ist ja auch der Eintritt für 2 Tage inklusive, ein gutes Frühstück und pro Nase noch ein Verzehrgutschein von 8,-. Das Wetter sollte allerdings auch passen. Bei Regen ist das einfach nix :-\
S. 05/2007
L. 08/2009

guest76

nochmal zu Einsiedel  :D...wer da noch dieses Jahr hin will, da gibt es gerade bei groupon Gutscheine ;)...wir wollen da auch mal hin, schaffen es dieses Jahr aber nicht mehr

Nana2010

Hab mal eine doofe Frage (da keine Erfahrungen/Vergleiche):

Was dürfte denn so ein Ferienhaus für 2 Erwachsene und 2 Kinder für eine Woche an der Ostsee / am Ijsselmeer denn kosten?
Wäre in den Sommerferien  ???

Bzw. was würdet ihr höchstens zahlen? Haus direkt am Strand....

Fliegenpilz

@Nana2010
Ich kann nur von der Nordsee (Ostfriesland & Zeeland) sprechen, aber dafür in der Ferienzeit ;) und direkt am Meer :D

Für eine Woche waren es bisher immer zwischen 500 - 700€

felicitas

@Madiken78: schöne Urlaubsregion in Schweden, wo habt ihr gewohnt, evtl. günstige Unterkünfte, wie seid ihr hingekommen (Fähre o. Brücke), habt ihr eine Rundreise gemacht oder immer an der gleichen Stelle, was kann man unternehmen, wann wäre die beste Reisezeit (wir sind auf Ferien angewiesen, also eher Juli o. August)

Samson

Zitat von: Peppeline am 17. September 2014, 22:33:32
Nächstes Jahr wollen wir nach Schloss Dankern,

Da werden wir nächsten Sommer auch hin.

2016 wird dann wieder geflogen. Da schaue ich jetzt schon ein bischen wo es wohl hingehen könnte.

Nächste Woche fliegen wir in die Türkei.

Sonnentau

Hallo,

wir waren diesen Sommer auch in Holland am Ijsselmeer und wir waren richtig begeistert. Eine wunderschöne Gegend, nette Menschen und es gab immer etwas zu erleben. Iich denke, dass das Alter eurer Kinder auch passt.

Da wir bisher noch nie ausserhalb von Deutschland mit den Kindern urlaub machten, war ich zu erst auch etwas unsicher. Gerade wenn man gewisse Gegenden noch nicht kennt und auch nicht besucht hat. Aber wie gesagt IJsselmeer war keine Fehlentscheidung.

Schau mal auf [Login or Register]. Dort habe ich mich vor der Buchung etwas informiert. Evtl. kann dir die Seite ja weiterhelfen.

Lieben Gruß

biene

Als griechen wird es mal zeit das die kinder Griechenland kennen lernen...

werden 2015 für 3 wochen nach Korfu fliegen
haben auch schon sehr günstig den flug gebucht  :D

meine mutter gibt uns die schlüssel ihrer wohnung  8)
da wir dieses jahr durch gearbeitet haben freu ich mich wirklich sehr darauf einfach mal nichts zu machen ......

kann Korfu nur empfehlen!!