UNWORT 2015: Streik MAL wieder bei der GDL

Begonnen von bine mit josy, 03. Mai 2015, 19:55:21

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

ich hab hier im Umkreis nicht mal nen Schalter
nur inner Stadt und da isses dank Bahnstreik nun richtig voll ab morgen

deep_blue

Das ist alles so ein Müll. Mein Mann wollte mal ganz entspannt fahren, haben nicht damit gerechnet, dass die schon so schnell wieder streiken. Nun schaut er wieder nach einem Mietwagen und stellt sich in den Stau. :-\

Meph

ja ich muss auch mindestens 15 km fahren :-P
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

So, am morgigen Tag Bahn, Mittwoch dann mit Mietwagen zurück. :P

Solar. E

Mir fehlen dazu echt langsam die Worte  :-(

dasmuddi

ich such mir nun eine mitfahrmöglichkeit mit dicken magengrummeln

Jen❤L❤L


Ich bin auch wütend und finde es unmöglich und es müsste verboten werden  :-X  vorallem mit Ende offen .... wirklich da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Pfingsten steht vor der Tür, viele haben Ausflüge usw. geplant .

Ich selbst will auch am Freitag von Berlin nach Essen und Montag zurück . Tickets gebucht usw,

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass einige Züge ja doch noch fahren , der Zug Berlin -Köln zum Beispiel während des Streiks noch stündlich ... da muss ich mich Morgen mal informieren.

Aber dann muss man ja auch noch zum Bahnhof kommen mit der S-Bahn und die fährt ja auch nicht so wie sie soll  :-[ 

Echt nervig das Thema  :P

dasmuddi

hmmm Köln- Berlin soll nicht fahren so unsere Info damit wollte unser Besuch herkommen

also wenn mir dieser Mensch vor den Augen kommen sollte boaaaahhh
beim letzten Streik konnte der Bruder meiner verstorbenen  Schwiegermama nicht zur Trauerfeier kommen, die Cousine konnte sich nicht verabschieden dank Streik
usw
und nun bei diesem Streik trifft es uns wieder ich bin wütend wirklich wütend

Flower Eight Revival

und es gibt bei euch keine privatbahn? zum Glück geht es damit hier ganz gut aktuell. sonst würde es hier auch nicht so rosig aussehen.

Peppeline

Wir haben hier eine Privatbahn, allerdings wird diese wohl proppevoll sein (also noch mehr wie sonst), wenn die S-Bahn ausfällt. Zum Glück haben wir grade keine Termine in HH.
Und mein Mann muss Anfang Juni nach DD, ich habe ihm gesagt, er soll einen Mietwagen nehmen, wer weiß, was bis dahin mit der Bahn ist. Nicht, dass er dann irgendwo festhängt.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

dasmuddi

Privatbahn gibt es aber die fährt nicht dahin wo ich hinmöchte

Meph

Ich fahre jetzt auto  :P

Wenn jemand am Samstag früh eine Mitfahrgelegenheit über Hannover wahlweise Hamburg nach Berlin sucht und Montag abend eine zurück- habe dann 2 Plätze gegen eine Spritkostenbeteiligung frei  :P
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

♥Anja+Lukas+Nele♥

wuahhh ich komme am Samstag nur mit umwegen zur Arbeit .....die Privatbahn die normal fährt,fährt Samstag wohl nicht (wegen Bauarbeiten)  :o
Ich muss mit dem Bus,zur Strassenbahn um in die Stadt zu kommen......bin 1std unterwegs für sonst 15min und wie ich nach Hause komme...keine Ahnung.Und dazu kommt noch Fußball in der Stadt...ich könnte kotzen  :-(
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Mondlaus

Also irgendwie bräuchte die GDL mal einen guten PR-Berater. Ist ja eigentlich sehr positiv, dass der Weselsky sich so für seine Arbeiter einsetzt und sich nicht unterkriegen lässt vom Großkonzern.Und ich glaube mit keinem Wort, dass die Bahn sich so kompromissbereit gibt, wie sie es gerne darstellt.

Nur, kann mal einer erklären, warum es denn so lebensnotwendig ist, dass die GDL auch die Lokrangierführer vertreten darf? So dringend, dass deswegen das ganze Land zum erliegen kommt? Ich versteh es nämlich nur so halbwegs. Ich werd jetzt wahrscheinlich in einem völlig überfüllten Zug nach Hamburg fahren und hoffe, dass ich das Glück habe, eine Regionalbahn nach Kiel zu erwischen. Wüsste aber schon gerne, was so ein Lokrangierführer jetzt davon hat.

In den 80ern, als die Stahlarbeiter gestreikt habe, war es ja so ähnlich. Da wurden Autobahnen besetzt etc. Da ging es aber um die Jobs und um Existenzen.

Wär ich Lokführer, ich wäre trotz erhöhtem Streikgeld mittlerweile ganz schön angepisst.
Kind 2011
Kind 2014
...

deep_blue

Mondlaus, keine Ahnung, ob dir oder anderen dieser Artikel etwas hilft, aber zumindest ist es ein Versuch etwas "Klarheit" zu schaffen...

[Login or Register]

Sicherlich spielt, wie in dem Artikel auch erwähnt wird, das Gesetz zur Tarifeinheit eine sehr grosse, wenn nicht gar entscheidende Rolle zumindest für die Terminierung des Streiks jetzt gerade. Hier geht die Entwicklung ja nun wirklich in die absolut heisse Phase.

Mondlaus

#40
Ic
Kind 2011
Kind 2014
...

Solar. E

Zitat von: Mondlaus am 20. Mai 2015, 12:14:47
Ich kann es einerseits schon verstehen. Es ist schon ein Unding, dass man kleine Gewerkschaften so einfach aus dem Rennen schmeissen will mit den neuen Gesetz.



Das seh ich ja eigentlich auch so.
aber - korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege - das Tarifeinheitsgesetz wurde ja nicht zuletzt deshalb auf den Weg gebracht, weil die GDL schon vor Weihnachten den Bogen arg überspannt hat was Streiks betrifft.  :P Also sich jetzt quasi als armer unschuldiger Verlierer hinzustellen von dem was man selbst mitverursacht find ich lächerlich.

Und unter den Lokführern schienen hier bei uns in der Gegend bereits Streikbrecher zu sein, denn vor einer Woche kam es tatsächlich dazu, dass zusätzlich zum Notfahrplan kurzfristig noch Zusatzzüge gefahren sind.

Mondlaus

#42
V
Kind 2011
Kind 2014
...

Solar. E

Hm. Weil es um die Gleichstellung geht und die somit alle füreinander einstehen sollen...? Ob das wirkich so ist weiß ich auch nicht.

♥Anja+Lukas+Nele♥

der Streik ist erstmal beendet.....ich hoffe die können sich bald einigen !!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Sally

Was ich bei den ganzen Streiks nicht verstehe: Ist denn jeder Lokführer oder auch jede Erzieherin Gewerkschaftsmitglied ? Denn wenn sie es nicht sind gibt es ja kein Streikgeld und auch keinen Lohn. Bei den Anzahl der Streiktage bei der Deutschen Bahn kommt da schon was zusammen.


Solar. E

#46
Zitat von: Sally am 21. Mai 2015, 08:05:30
Was ich bei den ganzen Streiks nicht verstehe: Ist denn jeder Lokführer oder auch jede Erzieherin Gewerkschaftsmitglied ? Denn wenn sie es nicht sind gibt es ja kein Streikgeld und auch keinen Lohn. Bei den Anzahl der Streiktage bei der Deutschen Bahn kommt da schon was zusammen.

Nein, natürlich sind die nicht alle in der Gewerkschaft. Und es gibt ja auch verschiedene Grwerkschaften. Bei den Erziehern gibt es u.a. Verdi und GEW, und ich meine, derzeit streikt Verdi. Bei den Lokführern streiken "nur" die aus der GDL. Es gibt daneben immer noch Beamte, die gar nicht streiken dürfen, welche die bei der EVG sind und derzeit nicht streiken usw. Die, die nicht in der Gewerkschaft sind, streiken auch nicht. Wegen GDL vs. EVG ist ja der ganze Schlamassel  s-:)
:)

Meph

#47
deshalb verstehe ich auch nicht warum manche kitas komplett dicht sind.... also ich war nie in einer gewerkschaft, hätte also munter jeden Morgen das Törchen aufgeschlossen  ;D ;D ;D

edit: hab dann gerade mal mit der bahn telefoniert :-P
Also mein Ticket bekomm ich trotzdem erstattet, hab ja nun alles umgeplant, auch wenn über pfingsten doch nichtmehr gestreikt wird. Aber vor in 4 Wochen brauch ich mit meinem Geld nich zu rechnen  s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW